>

Brady

77675

#
Raggamuffin schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Tsipras Feb 2015 schrieb:
"Sie können ein drittes Hilfsprogramm vergessen. Das griechische Volk hat die Programme abgewählt."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-alexis-tsipras-ist-gegen-neues-hilfspaket-a-1021042.html

Tsipras Jul 2015 schrieb:
Zuvor hatte der 40-jährige Regierungschef in einem Schreiben am Mittag mit einer Bitte für Aufruhr gesorgt, die all seine bisherigen Wahlversprechen auf den Kopf stellt. Tsipras beantragte darin ein drittes Hilfspaket. „Bis der Hilfskredit bewilligt und in Kraft ist, bittet Griechenland um eine Verlängerung des bestehenden Programms für einen kurzen Zeitraum, um sicherzustellen, dass keine technische Zahlungsunfähigkeit ausgelöst wird“, hieß es in dem Brief. Das neue Hilfsprogramm sollte dann nach seiner Vorstellung über zwei Jahre laufen und mit 29 Milliarden Euro ausgestattet sein.
http://www.weser-kurier.de/startseite_artikel,-Tsipras-fordert-drittes-Hilfspaket-_arid,1157703.html

Genau dieses erratische Verhalten leuchtet mir einfach nicht ein. Und vielen der Verhandler wohl auch nicht... ich kanns verstehen.

Angela Merkel: "Mit mir wird es keine Maut geben."

Aber die Anderen....
#
zwerg_nase schrieb:
Brady schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Grabi65 schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Grabi65 schrieb:
MrBoccia schrieb:
wie meinten die Trottel dieser Tage? "Kaum sprühen sie mal nicht, schon wirds heiss."

du treibst dich auch nur da rum, wo du dich aufregen kannst, was?    

irgendeinen sinn muss ein leben in vilbel ja haben...  

können  die nicht ma sein Haus besprühen, mit Schwefelsäure oder sowas?

bei den temperaturen würde ein halbes pfund butter auch schon an den richtigen stellen ausreichen...  

Und dann?

muss man dir alles erklären?

In dem Falle...
#
Ich empfehle den Griechen auf Bitcoins umzusteigen...
#
HeinzGründel schrieb:
Brady schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Zeit für Kalsarikännit.

gelb und braun gefärbt bei dir

Völlig egal. Läuft

die beine runter
#
HeinzGründel schrieb:
Zeit für Kalsarikännit.

gelb und braun gefärbt bei dir
#
Runde 3:

Nenne...

1. ...eine aktuelle deutsche Fussball Nationalspielerin
2. ...ein Mitglied des englischen Königshauses
3. ...einen US Präsidenten des 19 Jahrhunderts
4. ...eine Figurr aus der DragonBall Saga ausser Son Goku
5. ...ein Lied von Helene Fischer ausser Atemlos

Die Fragen sind wie immer von euch...also beschwert euch über euch selbst

Runde geht wieder bis Donnerstag 09.07. 18 Uhr

Viel Glück
#
Gesamt Resultat nach der 2 Runde:

1. Tackleberry 116
2. Mlacroix 114
3. Mittelbucher 110
4. Concordia-eagle 107
5. FloFisch 106
6. MrBoccia 104
6. Matthes73 104
8. Wehrheimer_Adler 103
9. jona_m 102
10. HeinzGründel 100
11. Basaltkopp 96
12. Taunusabbel 94
13. stormfather3001 93
14. WurstBlinker 92
15. Cunemet 78
16. stefank 75
17. Mirscho 73
18. DeMuerte 68
19. Chnieb 67
20. Ureich1907 65
21. RS_1403 52
22. magic_eagle 37
23. Herbi.G55 36
24. Adler-wmk 27
#
Einzelresultate 2 Runde

1. Mittelbucher 61
1. stormfather3001 61
1. Basaltkopp 61
4. Wehrheimer_Adler 60
4. Tackleberry 60
6. jona_m 59
6. Matthes73 59
8. Concordia-eagle 57
9. MrBoccia 56
10. FloFisch 52
11. DeMuerte 49
11. Chnieb 49
13. HeinzGründel 47
14. Mlacroix 46
14. Taunusabbel 46
16. WurstBlinker 41
16. stefank 41
18. Ureich1907 40
19. Cunemet 35
20. Mirscho 28
21. RS_1403 25

adler-wmk 0
magic-eagle 0
Herbi.G55 0
#
Runde 2 Resultate

Frage 1: Fertighaus Hersteller

1. Bien Zenker 6
2. Massa Haus 4
3. Weber Haus 3
4. Kampa, Town&Country, Okal jeweils mit 2 Nennungen
5. Luxhaus, Rensch jeweils mit einer Nennung

Frage 2: PC älter als 25 Jahre

1. C64 17
2. Amiga 2
3. Atari 65, Dell jeweils mit einer Nennung

Frage 3 Mehlspeise aus Österreich

1. Kaiserschmarren 17
2. Apfelstrudel 3
3. Pallatschinken 1

Frage 4: Mitglied der "Neuen Frankfurter Schule"

1. Bernstein 10
2. Gernhardt 7
3. Eilert, Traxler jeweils mit 2 Nennungen

Frage 5: Eine berühmte Schlacht

1. Waterloo 14
2. Verdun, Stalingrad jeweils 2 Nennungen
3. Deutschland-Polen WM 74, Schlacht am Teutoburger Wald, Dreißigjähriger Krieg jeweils mit einer Nennung
#
zwerg_nase schrieb:
Grabi65 schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Grabi65 schrieb:
MrBoccia schrieb:
wie meinten die Trottel dieser Tage? "Kaum sprühen sie mal nicht, schon wirds heiss."

du treibst dich auch nur da rum, wo du dich aufregen kannst, was?    

irgendeinen sinn muss ein leben in vilbel ja haben...  

können  die nicht ma sein Haus besprühen, mit Schwefelsäure oder sowas?

bei den temperaturen würde ein halbes pfund butter auch schon an den richtigen stellen ausreichen...  

Und dann?
#
Heute ist wieder mal die böse Presse am Start im D&D....
#
Brady schrieb:
Guten Morgen. Es stehen noch ein paar Antworten aus...

....
#
Guten Morgen. Es stehen noch ein paar Antworten aus...
#
adlerkadabra schrieb:
MrBoccia schrieb:
was für eine heuchlerische Aufregung - es ist doch so wie immer, hier im  D&D. Schreibt die Presse, egal welches Organ, das was hier die laute Mehrheit begrüsst, ist es ein guter Beitrag. Ansonsten wahlweise Hetze, keine Ahnung, Propaganda oder einfach nur schlecht.

Immerhin scheinst Du blitzschnell ausgemacht zu haben, welches hier die "laute Mehrheit" ist. Hab ich noch nicht geschafft. Interessiert mich eigentlich auch weniger, solange hier ein Austausch von Meinungen möglich ist. Und überhaupt schick ich Dir gleich den Weberknecht  

Recht hat er aber...
#
Ureich1907 schrieb:
eSGEhtgutab schrieb:
Die sollte man mit einstelligen  Cent-Beträgen zuscheißen.

Mit  Knöpfen mehr sind die nicht Wert!

Ein Knopf ist mehr wertt als ein cent...
#
wiener63 schrieb:
Brady schrieb:
ich geh jetzt wieder in pool....

grüsse an den wiener....

Pool    

kannst morgen wieder zum reinigen kommen
#
ich geh jetzt wieder in pool....

grüsse an den wiener....
#
tobago schrieb:
prothurk schrieb:

Dem möchte ich hier mal eindeutig widersprechen. URNA hat den Grund seiner Maßnahme klar und deutlich benannt. Dennoch nochmals in aller Deutlichkeit: Der Grund ist,  dass der User gravierend gegen die Netiquette dieses Forums verstoßen hat.  Daher nochmal zur Klarstellung: Hier werden keine Nicks wegen Dummgebabbel gelöscht!  

Laut Nettiquette ist das Schreiben von Worten in Großbuchstaben zu unterlassen, denn es gilt als schreien  

Aber ja, ich habe das schon verstanden und es ist natürlich nicht nur ein Verstoß gg. die Nettiquette, es ist hochgradig bescheuert mit sich selbst gegenseitig zu diskutieren, oder wie Feigling schreibt einfach peinlich.

Gruß,
tobago

Weisste wenn einer hier schon gefühlte 50 mal mit sen unterschiedlichsten Nicks angemeldet war und versucht, die Leute hier zu verarschen, dann seh ichs nicht ein, warum der die das hier weiter schreiben sollte, die nächste "Attacke" von dem Hirn wirds sowieso wieder geben....früher oder später....

Schön auch, dass einer der sich für gestig weiterentwickelt hält, sich Unterstützung durch sich selbst holt, damit wenigstens einer auf seiner Seite ist....das ist in meinen Augen ziemlich dämlich und zeugt von wenig Masse im Kopf....
#
Prohaska schrieb:
Brady schrieb:
Prohaska schrieb:
Brady schrieb:
Uegoo schrieb:
miraculix250 schrieb:
Uegoo schrieb:
peter schrieb:
Uegoo schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Hallo Uegoo,

vielleicht könntest du in 3-4 verständlichen Sätzen kurz mitteilen, was denn nun deine These zu den Ursachen für aufkeimende Fremdenfeindlichkeit ist. Und wenn möglich, eine Politikempfehlung anfügen, wie man dieser begegnet.

Dann können wir uns den ganzen literarischen Wettbewerb und akademischen Lesezirkel hier an dieser Stelle (im Fussball Diskussionsforum) sparen.

Ich möchte hinzufügen, dass ich Ursachenforschung durchaus nicht für themenfremd halte, solange sie konkret wird und sich nicht in langatmigen Theorieaufsätzen verliert. Der Thread soll schliesslich keine blosse Linksammlung mit folgender Entrüstung sein. Also bitte, Butter bei die Fisch

Zuletzt.

Gegen existierende fremdenfeindliche Bewegungen habe ich nur eine Möglichkeit, Gegenöffentlichkeit zu erzeugen. Gegen zukünftige Bewegungen habe ich hingegen ein großes Areal an Präventionsmöglichkeiten.

genau darum geht es in diesem thread. und genau davon lenkst du in deiner diskursfreudigkeit ab. die lösung gegenwärtiger probleme muss hand in hand gehen mit prävention.

deine argumentation funktioniert auf dem prinzip, dass man mit vergewaltigungen leben muss bevor das patriachat nicht besiegt ist. und das ist schwachsinn.

auch in einer wenig gerechten welt, mit menschen die gesellschaftlich abstürzen, wird nicht jeder benachteiligte zum rassisten und brandstifter. ganz im gegenteil, es sind die wenigsten. und, wie du selbst einräumst, rassismus ist nicht das ergebnis von wirtschaftlicher unterlegenheit, wirtschaftlich ist in deutschland kaum jemand einem asylsuchenden unterlegen. und die pegidademonstranten sind nicht durch die bank hartz IV empfänger.

es ist vielmehr klassischer nationaler chauvinismus.  

Als ob ich jemanden davon abhalten will, auf fremdenfeindlichen Protest zu reagieren.

Aber egal, in Deinen Erwiderungen beziehst Du Dich auf Aussagen, die nirgends gemacht wurden.

So habe ich an keiner Stelle eingeräumt, dass ein verschärfter Verteilungskampf eine eventuell vorhandene Fremdenfeindlichkeit nicht befeuert. Umgekehrt sogar, Konkurrenz schafft Hass*¹, insbesondere dann, wenn der Kuchen real oder angenommen immer kleiner wird, und lässt in seiner Folge Ressentiments zutage treten, die vorher auch schon latent vorhanden waren.  Anderes würde nämlich der herrschenden Meinung in den Sozialwissenschaften komplett widersprechen.

Auch steht von einer zwanghaften Folge von Hartz-IV-Bezug und Fremdenfeindlichkeit nichts in meinen Ausführungen. Mit ein bisschen Wohlwollen kann man darin aber durchaus herauslesen, dass die Zusammenhänge schon eine wenig komplexer sind.

Das Phänomen lässt sich auch ausgezeichnet in Fanmilieus untersuchen.

"So habe ich an keiner Stelle eingeräumt, dass ein verschärfter Verteilungskampf eine eventuell vorhandene Fremdenfeindlichkeit nicht befeuert. Umgekehrt sogar, Konkurrenz schafft Hass*¹, insbesondere dann, wenn der Kuchen real oder angenommen immer kleiner wird, und lässt in seiner Folge Ressentiments zutage treten, die vorher auch schon latent vorhanden waren."

Und genau weil diese "Ressentiments' eh vorliegen, isses doch nun wirklich latte... man sucht sich schließlich nur nen Vorwand, und den findet man dann auch. Und selbst wenn tatsächlich die Konkurrenzsituation ursächlich wäre (und die gibt es nicht mal!), wäre es vollkommen Hohl und Asozial, gegen Jene, die noch ärmer dran sind und noch viel weniger "vom Kuchen  abgekommen", vorzugehen, anstatt gegen Jene, die ursächlich für das Eintreten dieser fiktiven Konkurrenzsituation verantwortlich sind, aufzustehen. Von daher....

Achja.

"Als ob ich jemanden davon abhalten will, auf fremdenfeindlichen Protest zu reagieren. "

Als ob es jemandem nicht egal wäre, ob du jemanden davon abhalten willst oder auch nicht. Keinen Fussbreit für Faschos, Frankfurt bleibt stabil!

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, ich würde Dir doch empfehlen zuerst Deinen Bildungshintergrund etwas zu erhöhen, dann könntest Du auch beispielsweise lernen, dass wir uns permanent in einer systemischen Konkurrenzsituation um Arbeit und Kaufkraft befinden und nicht nur in einer fiktiven.

Das du Angst hast, das dir Asylanten, die so gut wie nicht unsere Sprache sprechen, dir deinen Arbeitsplatz weg nehmen. Dann solltest du dir um dich mal Gedanken machen. Depp

Hat sich nichts geändert, muss immer wieder verdeutlichen, dass ein Vakuum den Schädel füllt.

Jetzt bin ich aber wirklich weg.  

mach den kopp zu, sonst ziehts...

Erfahrungswert, was?

ja nach gefühlten 1.000 Usern wie dir und deinem Bruder im Geiste...hat man irgendwann die Erfahrung warum ihr so gestrickt seid...
Würd mich nicht wundern, wenn ihr ein und die selbe Person seid...
#
Prohaska schrieb:
Brady schrieb:
Uegoo schrieb:
miraculix250 schrieb:
Uegoo schrieb:
peter schrieb:
Uegoo schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Hallo Uegoo,

vielleicht könntest du in 3-4 verständlichen Sätzen kurz mitteilen, was denn nun deine These zu den Ursachen für aufkeimende Fremdenfeindlichkeit ist. Und wenn möglich, eine Politikempfehlung anfügen, wie man dieser begegnet.

Dann können wir uns den ganzen literarischen Wettbewerb und akademischen Lesezirkel hier an dieser Stelle (im Fussball Diskussionsforum) sparen.

Ich möchte hinzufügen, dass ich Ursachenforschung durchaus nicht für themenfremd halte, solange sie konkret wird und sich nicht in langatmigen Theorieaufsätzen verliert. Der Thread soll schliesslich keine blosse Linksammlung mit folgender Entrüstung sein. Also bitte, Butter bei die Fisch

Zuletzt.

Gegen existierende fremdenfeindliche Bewegungen habe ich nur eine Möglichkeit, Gegenöffentlichkeit zu erzeugen. Gegen zukünftige Bewegungen habe ich hingegen ein großes Areal an Präventionsmöglichkeiten.

genau darum geht es in diesem thread. und genau davon lenkst du in deiner diskursfreudigkeit ab. die lösung gegenwärtiger probleme muss hand in hand gehen mit prävention.

deine argumentation funktioniert auf dem prinzip, dass man mit vergewaltigungen leben muss bevor das patriachat nicht besiegt ist. und das ist schwachsinn.

auch in einer wenig gerechten welt, mit menschen die gesellschaftlich abstürzen, wird nicht jeder benachteiligte zum rassisten und brandstifter. ganz im gegenteil, es sind die wenigsten. und, wie du selbst einräumst, rassismus ist nicht das ergebnis von wirtschaftlicher unterlegenheit, wirtschaftlich ist in deutschland kaum jemand einem asylsuchenden unterlegen. und die pegidademonstranten sind nicht durch die bank hartz IV empfänger.

es ist vielmehr klassischer nationaler chauvinismus.  

Als ob ich jemanden davon abhalten will, auf fremdenfeindlichen Protest zu reagieren.

Aber egal, in Deinen Erwiderungen beziehst Du Dich auf Aussagen, die nirgends gemacht wurden.

So habe ich an keiner Stelle eingeräumt, dass ein verschärfter Verteilungskampf eine eventuell vorhandene Fremdenfeindlichkeit nicht befeuert. Umgekehrt sogar, Konkurrenz schafft Hass*¹, insbesondere dann, wenn der Kuchen real oder angenommen immer kleiner wird, und lässt in seiner Folge Ressentiments zutage treten, die vorher auch schon latent vorhanden waren.  Anderes würde nämlich der herrschenden Meinung in den Sozialwissenschaften komplett widersprechen.

Auch steht von einer zwanghaften Folge von Hartz-IV-Bezug und Fremdenfeindlichkeit nichts in meinen Ausführungen. Mit ein bisschen Wohlwollen kann man darin aber durchaus herauslesen, dass die Zusammenhänge schon eine wenig komplexer sind.

Das Phänomen lässt sich auch ausgezeichnet in Fanmilieus untersuchen.

"So habe ich an keiner Stelle eingeräumt, dass ein verschärfter Verteilungskampf eine eventuell vorhandene Fremdenfeindlichkeit nicht befeuert. Umgekehrt sogar, Konkurrenz schafft Hass*¹, insbesondere dann, wenn der Kuchen real oder angenommen immer kleiner wird, und lässt in seiner Folge Ressentiments zutage treten, die vorher auch schon latent vorhanden waren."

Und genau weil diese "Ressentiments' eh vorliegen, isses doch nun wirklich latte... man sucht sich schließlich nur nen Vorwand, und den findet man dann auch. Und selbst wenn tatsächlich die Konkurrenzsituation ursächlich wäre (und die gibt es nicht mal!), wäre es vollkommen Hohl und Asozial, gegen Jene, die noch ärmer dran sind und noch viel weniger "vom Kuchen  abgekommen", vorzugehen, anstatt gegen Jene, die ursächlich für das Eintreten dieser fiktiven Konkurrenzsituation verantwortlich sind, aufzustehen. Von daher....

Achja.

"Als ob ich jemanden davon abhalten will, auf fremdenfeindlichen Protest zu reagieren. "

Als ob es jemandem nicht egal wäre, ob du jemanden davon abhalten willst oder auch nicht. Keinen Fussbreit für Faschos, Frankfurt bleibt stabil!

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, ich würde Dir doch empfehlen zuerst Deinen Bildungshintergrund etwas zu erhöhen, dann könntest Du auch beispielsweise lernen, dass wir uns permanent in einer systemischen Konkurrenzsituation um Arbeit und Kaufkraft befinden und nicht nur in einer fiktiven.

Das du Angst hast, das dir Asylanten, die so gut wie nicht unsere Sprache sprechen, dir deinen Arbeitsplatz weg nehmen. Dann solltest du dir um dich mal Gedanken machen. Depp

Hat sich nichts geändert, muss immer wieder verdeutlichen, dass ein Vakuum den Schädel füllt.

Jetzt bin ich aber wirklich weg.  

mach den kopp zu, sonst ziehts...