Brady
77691
Xaver08 schrieb:Misanthrop schrieb:Aspekte schrieb:
Ich finde es spannend und sogar historisch bedeutsam das ein Jesuit den Namen Franziskus wählt. Das ist endlich das Zeichen der Einigkeit das die Weltgemeinschaft gebraucht hat um die zunehmenden Feindseeligkeiten der Gegenwart ad acta zu legen.
Du meinst das ernst, oder?
Dass Feindseligkeiten zunähmen, dürfte bereits bei einem wenig tiefgehenden Blick über die letzten 2000 Jahre Menschheitsgeschichte trefflich diskutabel erscheinen.
Dass aber die Namenswahl eines Papstes der Weltgemeinschaft nun ein solch rührendes Zeichen bedeutet und dieser den Weg weist, auf dass die Menschenheit sich nun von Feuer- bis Lappland, von Orient zu Okzident an den blutbesudelten Händchen fasst und all das Übel letztgültig ins Meer kippt, auf dass es allerorten ein Gutes werde, halte ich für etwas optimistisch gedacht.
er meint damit die feindseligkeiten zwischen jesuiten und franziskaner!
die jesuiten hatten die letzten jahrhunderte in der fastenzeit ausschliesslich paulaner getrunken, was bei franziskaner naturgemäß zu verstimmung geführt hat. diese durststrecke für franziskaner nähert sich lt. aspekte nunmehr wohl dem ende zu....
Versteh ich nicht...wo er doch in seiner Zeit in Frankfurt zum Äppler missioniert ist...
titali schrieb:Brady schrieb:titali schrieb:Brady schrieb:titali schrieb:Brady schrieb:
Hier jugger und titali...extra nur für euch beiden... klick
sehr witzig :neutral-face
nur nebenbei bin vegetarier kein veganer, aber Dummgeschwätz, noch dazu wenn man keine Ahnung, geht mir auch im gebabbel auf den Sack.
Dem ein oder anderen würde es mit Sicherheit nicht schaden seine Ernährungsgewohnheiten zu überdenken. Ob er dann Fleisch ist oder nicht ist scheißegal.
Ein Stück Fleisch könnte dir auch nicht schaden...
Wenn Du weiter nur dünpfiff schreiben willst, mach das wenigstens im mio überholthread
Das ist mein ernst...ich lad dich mal ein und meine Frau macht dir ein wunderbares Stück Fleisch....
Sry, aber Du bist mir echt zu hohl
Versteh ich nicht...ist ein ernst gemeintes Angebot und ein, zwei, drei Schoppen bekommste auch noch...
titali schrieb:Brady schrieb:titali schrieb:Brady schrieb:
nur nebenbei bin vegetarier kein veganer, aber Dummgeschwätz, noch dazu wenn man keine Ahnung, geht mir auch im gebabbel auf den Sack.
Dem ein oder anderen würde es mit Sicherheit nicht schaden seine Ernährungsgewohnheiten zu überdenken. Ob er dann Fleisch ist oder nicht ist scheißegal.
Wenn Du weiter nur dünpfiff schreiben willst, mach das wenigstens im mio überholthread
Das ist mein ernst...ich lad dich mal ein und meine Frau macht dir ein wunderbares Stück Fleisch....
titali schrieb:Brady schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:Brady schrieb:
Auch das in Afrika weiter ohne Gummi gevögelt werden soll und man AIDS eine Chance gibt find ich gut....
Wobei ich diese Kritik immer nur halb verstehe. Denn es wird ja nicht nur gesagt, "vögelt ohne Kondome", sondern man soll enthaltsam leben und Sex im Grunde nur mit dem Ziel der Fortpflanzung haben. Auch wenn das nicht meine Lehre ist, sehe ich es nicht wirklich als Schuld der Lehre an, wenn sich die Leute nur an die eine Hälfte von ihr halten.
der schwarze schnackselt halt gerne..
ausgewandert nach wolfsburg...