>
Avatar profile square

Bruno_P

6327

#
wir sollten hier m.E. nach erstmal alles etwas runterfahren und abwarten, was da letzten Endes nachher kommt. Es ist jedenfalls leicht hier gleich den Stab zu brechen. Wir sollten da abwarten und auch etwas vom hohen Ross herunter steigen.

Es ist jedenfalls sehr leicht - noch dazu ohne noch genauere Infos - den Stab über einen jungen Burschen zu brechen, der damals zwar offensichtlich auf einem völlig falschen Weg war, wenn man selbst hier in unserer Wohlstandsgesellschaft (immer noch) mit ganz anderen Betreuungs-, Familien- und Erziehungs-/Ausbildungsumfeld und Entwicklungsmöglichkeiten groß geworden ist und in der Regel die Möglichkeit hatte nicht auf der Straße groß zu werden. Das was er hier oben selbst zu dieser, seiner "schlimmen" Zeit sagte, ist jedenfalls richtig und hört sich auch sehr klar an. Wenn er das so dann auch gelebt hat und auch jetzt noch so umsetzen sollte, muss man das auch anerkennen.
#
Mit seinen spielerischen und athletischen Fähigkeiten wie auch von der Mentalität her und als Persönlichkeit sicherlich ein Spieler, der der Eintracht auf den Punkt genau weiterhelfen kann. Führt nicht umsonst die Bestenliste des kicker auf seiner Position an. Gude, Ellyes Skhiri!
#
sehe das genauso. Hatte ich mir gewünscht, hätte ich aber nie mit gerechnet. Hatte Ihn irgendwo zwischen PL, Bayern, Dortmund, Leipzig u.ä. gesehen. Umso schöner, dass es gelang Ihn zur Eintracht zu holen. M.E. starker Charakter, Kämpfer, läuferisch stark und auch technisch gut dabei, ein recht kompletter Fußballer und Mannschaftsspieler. Freue mich sehr über diesen Transfer.
#
Auch von mir vielen Dank für den informativen Spielbericht und Deine Einschätzungen. Habe deinen Beitrag sehr gerne gelesen.
#
Bruno_P schrieb:

Hoffe nur, dass hier auch viele Eintracht-Verantwortliche herein schauen und Ihnen die Ohren klingeln. Hier muss etwas getan werden und das wirkungsvoll, ansonsten kann man darauf warten, dass schlimmeres passiert. Das darf nicht sein. Hier muss klare Kante gezeigt werden.


Ich glaube, dass die eher Angst vor der Reaktion dieser teilweise Kriminellen und ihrer Mitläufer und Mithelfer haben und ein Teil der Eintracht-Verantwortlichen hat 10 Jahre lang zugeschaut, wie das Ganze sich aufbaut und nix getan. Als würden die jetzt reagieren?!

Wenn man Menschen, die Machtphantasien und Geltungsdrang haben, den kleinen Finger gibt, nehmen sie die ganze Hand. Sie positionieren ihre eigenen Leute in den jeweiligen Vereinen, wählen nur für sie genehme Leute bei den JHV (fragt mal bei der Hertha) usw.

Und dann sind es auch noch diese Leute, die dann vor dem modernen Fußball und RB usw. warnen, dabei sind sie es, die alles dafür tun, dass deren Image einfach im Vergleich zu den Traditionsvereinen immer besser werden wird. Bei RB, Hoffenheim oder Leverkusen musst Du halt nicht 100 Böller miterleben (wobei RB tatsächlich ja auch paar Leuchtspur verschossen hat).
#
Die Eintracht muss hier und jetzt reagieren, sonst wird es ihr irgendwann (und das kann schon recht schnell soweit sein) auf die Füße fallen. Es geht doch nicht anders.
#
Hoffe nur, dass hier auch viele Eintracht-Verantwortliche herein schauen und Ihnen die Ohren klingeln. Hier muss etwas getan werden und das wirkungsvoll, ansonsten kann man darauf warten, dass schlimmeres passiert. Das darf nicht sein. Hier muss klare Kante gezeigt werden.
#
...habe ich jedenfalls mal gedacht. Meine Erwartung vor dem Spiel war, dass wir alle - wenn überhaupt - nur noch heißer ins Bette fallen würden. Oder eben komplett ohne Stimme. Alles geben und das Stadion in einen Hexenkessel verwandeln (z.b. so, wie gegen Chelsea oder Barcelona oder West Ham...).

Während wir die Stimmung (und auch den Rest) in der ersten Halbzeit noch ok fanden, änderte sich das leider sehr negativ zur zweiten Halbzeit: Angefangen damit, dass einer der (vermummten) Herren ein noch brennendes Bengalo einfach hat fallen lassen, welches dann einer Frau vor mir auf den Fuß gefallen ist. So war "unsere" zweite Halbzeit mal locker 15 Minuten damit geprägt, sich um die Frau zu kümmern, da der Verursacher einfach mal abgehauen ist (!). Die hatte ne "schöne" Brandblaseauf dem Fuß....

Und dann kamen die Raketen und die Böller. Was geht bitte in den Köpfen derer vor, die das Zeug abschießen/werfen?! Hier geht es um den DFB Pokal, darum, dass wir Stimmung machen ohne Ende und dann wird wirklich pausenlos so eine Schei... gemacht? Teilweise gezielt auf Ordner bzw. Polizisten.
Da muss doch auch mal der Verein Konsequenzen ziehen. Es war ja sehr gut zu erkennen, aus welchen Reihen bzw. von welchen Gruppierungen die Geschosse kamen. Es kann nicht sein, dass wir als "normale" Fans bzw. der Verein dann immer und immer wieder die Leidtragenden sind, die wegen den Vollhonks nicht ins Stadion können (Blocksperren etc) oder Strafzahlungen leisten müssen.

Ich habe nichts gegen Rauch etc, aber früher hieß es mal "nichts, dass die Hand verlässt". Leider hat sich das wohl geändert, weil sich einige dann doch über den Verein stellen (dürfen).

Zudem dann ungefähr 20 Minuten "Ole Schwarz Weiß" zu singen - wie gesagt, bei mir sorgt das weder auf der Tribüne noch auf dem Platz für Feuer. Das 0:1 fiel dann direkt, als der "Stimmungshit" "Schon als kleiner Junge" angefangen wurde. Auch ein Lied (für mich) aus der la la la Abteilung und auf jeden Fall keines für so ein Spiel, wie am Samstag.

Ich weiß, dass man sich mit so einem Kommentar angreifbar macht, aber mich wundert es echt, dass ich bisher weder hier noch offiziell etwas von der Eintracht dazu gesehen/gelesen habe.
Und nein: Ich bin kein Erfolgsfan, ich bleibe auch nicht zu Hause, wenn mir das nicht passt etc., denn dann würde ich solchen Leuten einfach das Feld überlassen...



Alle(-s) für die Eintracht!
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:

...habe ich jedenfalls mal gedacht. Meine Erwartung vor dem Spiel war, dass wir alle - wenn überhaupt - nur noch heißer ins Bette fallen würden. Oder eben komplett ohne Stimme. Alles geben und das Stadion in einen Hexenkessel verwandeln (z.b. so, wie gegen Chelsea oder Barcelona oder West Ham...).

Während wir die Stimmung (und auch den Rest) in der ersten Halbzeit noch ok fanden, änderte sich das leider sehr negativ zur zweiten Halbzeit: Angefangen damit, dass einer der (vermummten) Herren ein noch brennendes Bengalo einfach hat fallen lassen, welches dann einer Frau vor mir auf den Fuß gefallen ist. So war "unsere" zweite Halbzeit mal locker 15 Minuten damit geprägt, sich um die Frau zu kümmern, da der Verursacher einfach mal abgehauen ist (!). Die hatte ne "schöne" Brandblaseauf dem Fuß....

Und dann kamen die Raketen und die Böller. Was geht bitte in den Köpfen derer vor, die das Zeug abschießen/werfen?! Hier geht es um den DFB Pokal, darum, dass wir Stimmung machen ohne Ende und dann wird wirklich pausenlos so eine Schei... gemacht? Teilweise gezielt auf Ordner bzw. Polizisten.
Da muss doch auch mal der Verein Konsequenzen ziehen. Es war ja sehr gut zu erkennen, aus welchen Reihen bzw. von welchen Gruppierungen die Geschosse kamen. Es kann nicht sein, dass wir als "normale" Fans bzw. der Verein dann immer und immer wieder die Leidtragenden sind, die wegen den Vollhonks nicht ins Stadion können (Blocksperren etc) oder Strafzahlungen leisten müssen.

Ich habe nichts gegen Rauch etc, aber früher hieß es mal "nichts, dass die Hand verlässt". Leider hat sich das wohl geändert, weil sich einige dann doch über den Verein stellen (dürfen).

Zudem dann ungefähr 20 Minuten "Ole Schwarz Weiß" zu singen - wie gesagt, bei mir sorgt das weder auf der Tribüne noch auf dem Platz für Feuer. Das 0:1 fiel dann direkt, als der "Stimmungshit" "Schon als kleiner Junge" angefangen wurde. Auch ein Lied (für mich) aus der la la la Abteilung und auf jeden Fall keines für so ein Spiel, wie am Samstag.

Ich weiß, dass man sich mit so einem Kommentar angreifbar macht, aber mich wundert es echt, dass ich bisher weder hier noch offiziell etwas von der Eintracht dazu gesehen/gelesen habe.
Und nein: Ich bin kein Erfolgsfan, ich bleibe auch nicht zu Hause, wenn mir das nicht passt etc., denn dann würde ich solchen Leuten einfach das Feld überlassen...



Alle(-s) für die Eintracht!

gehe 100 % mit Deinen Aussagen konform. Auch mir fehlt absolut jegliches Verständnis für dieses asoziale Verhalten. Das ist einfach unerträglich und hat aber garnix mit Liebe zur Eintracht, dem Sport, dem Fußball zu tun. Das geht diesem Klientel doch völlig ab. Hoffe auch, dass die Eintracht hier klar und eindeutig Stellung bezieht und für eine Ausgrenzung der Übeltäter sorgt. Das ist überfällig, auch zum Schutz Unbeteiligter.
#
Ach so, noch vergessen:
Die Böllershow. Ich weiß schon, warum ich schon länger nicht mehr ins Stadion gehe. Danke nochmal, dass ihr es mir vermiest habt.
#
#
Die erste Halbzeit war völlig in Ordnung, in der zweiten Halbzeit hat Leipzig dann früher gepresst und der Eintracht damit völlig den Zahn gezogen. Das war schwach in der zweiten Halbzeit.

Zu den sogenannten Fans: Ich will, dass Eintracht Frankfurt hier endlich etwas dagegen tut und schäme mich fremd, dass Böller, Leuchtraketen etc. immer und immer wieder geduldet werden und ein Banner "Fußball-Terror im Finale" in der Kurve hängt. Will diese Leute einfach nicht immer und immer wieder im Stadion haben. Magdeburg, Schalke, Berlin, und, und, und. Wie oft hatten wir das diese Saison? Mit Abstand die höchsten Strafen von allen Bundesligisten gehabt.
#
eagleadler92 schrieb:

Die erste Halbzeit war völlig in Ordnung, in der zweiten Halbzeit hat Leipzig dann früher gepresst und der Eintracht damit völlig den Zahn gezogen. Das war schwach in der zweiten Halbzeit.

Zu den sogenannten Fans: Ich will, dass Eintracht Frankfurt hier endlich etwas dagegen tut und schäme mich fremd, dass Böller, Leuchtraketen etc. immer und immer wieder geduldet werden und ein Banner "Fußball-Terror im Finale" in der Kurve hängt. Will diese Leute einfach nicht immer und immer wieder im Stadion haben. Magdeburg, Schalke, Berlin, und, und, und. Wie oft hatten wir das diese Saison? Mit Abstand die höchsten Strafen von allen Bundesligisten gehabt.

so ist es, endlich wirksame Maßnahmen gegen diese Einzeller. Sie schaden der Eintracht massiv, haben mit Fußball und Sport aber garnix am Hut, riskieren Verletzungen auch Unbeteiligter und bin es auch einfach leid, regelmäßig wegen dieser Chaoten die Eintracht verteidigen zu müssen. Endlich wirksame Maßnahmen gegen diese Unsportlichen.  
#
Mich regen diese d.mlichen Einzeller auf, die hier dafür sorgen, dass das Spiel in folge des Nebels und der detonierenden Ladungen kaum zu verfolgen ist. Falls diese Typen aus unserem Umfeld kommen, hoffe ich inständig, dass sie endlich aus dem Verkehr gezogen werden. Der Fußball leidet darunter, es kann gefährlich sein und vermutlich kommen dann wieder Strafen. Einfach unmöglich. Mit Fußball haben diese Typen doch nix am Hut. Sie gehören aus dem Verkehr gezogen, schnellstens.  
#
Man macht es sich auch ein bischen zu einfach, die ganze Diskussion nur auf uns zu beziehen, auch wenn wir hier im Eintracht Forum sind und wir in diesem Jahr durchaus massiv von (Nicht-)Entscheidungen der Schiedsrichter betroffen waren.

Insgesamt finde ich haben wir ligenübergreifend ein massives Qualitätsproblem. Woche für Woche haben wir Diskussionen, nicht nur hier bei uns sondern generell, quer durchs Land verteilt. Es sind ja nicht nur die großen und groben Fehlentscheidungen (Werner würde sagen Kann-Entscheidungen), es sind eben vor allem auch die vielen Kleinigkeiten die einfach vermehrt Einfluss auf das Spielgeschehen und den Spielfluss nehmen. Es gibt kaum noch einheitliche Linien, Entscheidungen sind kaum noch nachvollziehbar, da Szenen wöchentlich unterschiedlich interpretiert werden.

Es ist einfach nur noch frustrierend und macht wenig Spaß. Auch eine Anpassung des VARs wird da nur bedingt Besserung bringen, egal ob Challenge oder wie auch immer, die Kleinigkeiten auf dem Feld, bleiben einfach weiterhin. Ich ärgere mich immer noch maßlos über die gelbe Karte gegen Kolo Muani.. ich bleibe dabei, das ist ein Unding.
#
guter Beitrag! Insgesamt haben wir über die letzten Jahre m.E. eine nachlassende Qualität in unserem Schiri-Wesen. Positive Ausnahmen wie Aytekin bestätigen hier nur die Regel. Ursachen? (keine klaren Linien, Unsicherheit der Schiris, falsche Ausbildung, Auswahl, Günstlingswirtschaft, Zusammenspiel Schiri/VAR, ...).
#
Erstmal Luft holen. Aber das war schon ärgerlich heute, auch wenn ich ehrlicherweise den Schalkern, nach unserem Versagen in spielentscheidenden Szenen, den Punkt gegönnt habe. Wir hatten damit den Sieg einfach nicht verdient. Dass dazu auch noch ein schwacher Schiri seinen Beitrag leistete war so, aber wir hätten das Spiel trotzdem nach Hause bringen müssen.

Was mich am meisten ärgert sind wirklich die wiederkehrenden Probleme in unserer Defensive, die so m.E. früher nicht so auftraten, obwohl es doch dieselben Spieler sind. Immer dasselbe Muster,
- tw haarsträubende Fehlpässe aus der Defensive in der Vorwärtsbewegung, die zu schnellen Kontern einladen und zu Gegentoren führten,
- unnötige Foulspiele direkt an den Strafraumgrenzen oder im Halbfeld
- fehlerhafte Zuordnungen bzw gegnerische Spieler, die in unserem Strafraum und bei Freistößen und Ecken alleine stehen gelassen werden oder eher einen mäßigen Geleitschutz erhalten, was dann wiederholt zu Gegentoren führte

Noch eines zu einem Schalker Spieler: Klasse, wie Zalazar heute regelmäßig seine Freistöße, Ecken und Flanken gefährlich, mit viel Effet und gut an den Mann und herein brachte. Außerdem auch gute Zweikampfführung und läuferisch vorne dabei.
#
JayJayFan schrieb:

Schiedsrichter ohne klare Linie bzw. gar keine Linie.

Weshalb gibt das keinen Elfmeter? MMn trifft der Schalker Buta mit Hand/Arm in den Hacken und sieht so für einen Gehfehler. Zumindest während des Spiels in der Wiederholung sah es so für mich aus. Da gab es eine ganz gute die das gezeigt hat. Muss einfach ein VAR-Eingriff erfolgen. Aber gut, so oft wie wir in der Liga diese Saison beschiessen wurden.

Hoffentlich rollen nach der Saison bei Schiris und VAR Köpfe, auch wenn ich bei dem Buddybusiness nicht daran glaube.


Der VAR hat wohl überprüft und entschieden: Kein Elfer.

So wurde es zumindest bei Sky angezeigt. Das einzige was noch sein könnte: es gibt irgendeine Zeitlupe bei welcher der Schalker zuerst den Ball spielt.

Da sie diese aber nicht gezeigt haben, muss man erstmal von einer glasklaren Fehlentscheidung ausgehen.

Ansonsten grottig einseitige Leistung heute.
#
Sehe das auch so. Und zum nicht gegebenen Elfer: nicht zu verstehen. Es gab eigentlich nur eine Sicht von vorne, bei der man nicht genau sagen konnte, ob der Einstieg dem Ball oder dem Mann galt. Gerade aber die anderen Sichten zeigten doch klar, dass der ball vorbei war und der Mann abgeräumt wurde, also klarer Elfer.
#
Habe gerade die Stellungnahme der Eintracht zu den öffentlichen Äußerungen des sportpolitischen Sprechers der SPD-Fraktion im Römer und gleichzeitig auch im Aufsichtsrat des Sportparks sitzenden "Politikers" Jan Klingelhöfer gelesen. Wenn man das so liest und es stimmt - wovon ich überzeugt bin - unglaublich. Von Berufs und seiner Position her müsste er sich in diesen Angelegenheiten eigentlich auskennen, zumal wenn er an die Öffentlichkeit geht. Das muss die Öffentlichkeit erwarten können. Bin fest davon überzeugt, dass das den meisten Menschen mit einer gewissen Ausbildung und Ernsthaftigkeit nicht passieren würde.

Es ist doch nicht zuviel verlangt in gewissen Positionen Ernsthaftigkeit, Seriosität, eine gewisse Sachkenntnis und auch etwas Nachdenken zu erwarten, oder? Zumal wenn es um Dinge geht, bei denen sie mit am Tisch sitzen und über sehr viel mehr Informationen als wir alle verfügen könnten. Ich finde das furchtbar. Dieser Mensch bedient doch genau das Politikerimage, das viele von uns im Kopf haben: oberflächlich, fehlende Ernsthaftigkeit, masslos ehrgeizig, sich selbst überschätzend und "ich will rein, ich will hoch" (Zitat Schröder).

Leider ist er kein Einzelfall.
#
Gründe:
- schwer zu vermitteln
- Eintracht wollte Klarheiten haben
- Peter drückt sich rum: "Das Fußballgschäft ist sehr schwierig...", "Krösche hatte keine andere Argumentation"
- jedes bisschen ist ein Mosaikstein
- alles keine richtigen Argumente
- volles Verständniss dafür, dass man die Entlassung OGs nicht verstehen kann

=> Peter nennt keine Gründe, es ist immer noch unverständlich
=> Peter hätte Vetorecht am Anfang gezogen; nach Details mit den anderen Sportverantworlichen hätte er doch zugestimmt

Wir wissen es wohl immer noch nicht, was genau die Details sind.
#
wäre besser gewesen, er wäre der Sendung fern geblieben. Aber das ist wohl nicht sein Ding.
#
SGE_Oskar schrieb:

Was sind das hier eigentlich für komische Diskussionen.



       

Diese Frage, aus deiner Feder, das ist so, als würde sich ein lybischer Warlord über die Zunahme von Gewalt in seinem Land wundern.
#
#
Macht zur Zeit einfach keinen Sinn mehr sich im Forum aufzuhalten. Beiträge sind tw einfach unter der Schmerzgrenze.
#
Es bleibt alles gut
Seit 2016 hat jeder Trainerwechsel, Spielerwechsel und sogar der Wechsel eines Sportvorstandes zur Weiterentwicklung des Clubs geführt.
Jedes mal haben die Fans melodramatisch den Weltuntergang ausgerufen. Den Neuen dabei immer skeptisch gegenüber gestanden, nur um ihn dann nach kurzer Zeit wieder zu lieben.
Dabei sind Veränderungen wie z.B Trainerwechsel nichts Schlimme, bieten sie dem Verein doch auch große Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Neuer Trainer: neue Ansätze, Sichtweisen, neues Spielsystem und damit Weiterentwicklung. Vielleicht bekommen wir ja einen jungen, unverbrauchten Trainer der nicht so auf gestandene Spieler steht sondern mehr auf Talentförderung steht.
#
#
Punkasaurus schrieb:

Ich frage mich ja irgendwie noch wie es stimmungsmäßig aussehen würde wenn man jetzt die restlichen Ligaspiele und den Pokal gewinnt. Ich weiss zumindest was die Liga angeht unwahrscheinlich.

Aber dann wird es eine ganz merkwürdige Situation, denn kannst du dann nachwievor ein Ende nach dem Finale so einfach vermitteln?

Selbst nach nur einem Pokalsieg ist das ja schon nicht so einfach.

Werden spannende Wochen.

Ist dann halt ein wenig so wie in Wob. Da wurde die CL erreicht, breitangelegt Schmadtke attackiert, während alle im Konstrukt einfach nur froh waren, dass Glasner weg ist. Stammspieler, wie Ersatzleute, die Führungsebene, da war ein breites aufatmen zu vernehmen. Schmadtke selbst hat sich nach Glasners Abgang ja relativ bedeckt gehalten, hatte aber die gleichen Probleme mit ihm, wie jetzt Krösche. Und wenn man Trapps Interview nach Augsburg gesehen hat, fühlt man sich glatt an Weghorst erinnert.

Glasner ist, für mich als Fan auf Entfernung, zunächst ein sympathischer und offener Typ. Wenn ich dann aber sehe, wie er Mannschaft und Verein zu spalten in der Lage ist, dann bin ich raus.

Interessant finde ich übrigens auch, wie von Leuten, die angeblich "Ruhe im Verein" möchten, vor lauter Frust über Glasners Demission jetzt begonnen wird vor allem Krösche und teilweise auch Hellmann sturmreif zu schießen, denke ich mir einfach, Leute, lasst euch doch ein Bild von Glasner auf den Ar5ch tätowieren und folgt ihm, wohin auch immer.
Diese Leute die jetzt so agieren müssen sich wirklich fragen lassen, worum es ihnen geht: unsere SGE, die größer ist, als jeder Spieler, Trainer oder Funktionär oder eben doch ihre Treue zu St. Glasner vom heiligen Playground zu Sevilla!
#
FrankenAdler schrieb:

Ist dann halt ein wenig so wie in Wob. Da wurde die CL erreicht, breitangelegt Schmadtke attackiert, während alle im Konstrukt einfach nur froh waren, dass Glasner weg ist. Stammspieler, wie Ersatzleute, die Führungsebene, da war ein breites aufatmen zu vernehmen. Schmadtke selbst hat sich nach Glasners Abgang ja relativ bedeckt gehalten, hatte aber die gleichen Probleme mit ihm, wie jetzt Krösche. Und wenn man Trapps Interview nach Augsburg gesehen hat, fühlt man sich glatt an Weghorst erinnert.

Glasner ist, für mich als Fan auf Entfernung, zunächst ein sympathischer und offener Typ. Wenn ich dann aber sehe, wie er Mannschaft und Verein zu spalten in der Lage ist, dann bin ich raus.

Interessant finde ich übrigens auch, wie von Leuten, die angeblich "Ruhe im Verein" möchten, vor lauter Frust über Glasners Demission jetzt begonnen wird vor allem Krösche und teilweise auch Hellmann sturmreif zu schießen, denke ich mir einfach, Leute, lasst euch doch ein Bild von Glasner auf den Ar5ch tätowieren und folgt ihm, wohin auch immer.
Diese Leute die jetzt so agieren müssen sich wirklich fragen lassen, worum es ihnen geht: unsere SGE, die größer ist, als jeder Spieler, Trainer oder Funktionär oder eben doch ihre Treue zu St. Glasner vom heiligen Playground zu Sevilla!

#
Goldsteinffm schrieb:

Krösche ist fein raus.


Krösche würde nach einem Abgang von Glasner weit mehr im Fokus der Kritik künftig stehen als bisher. Ich weiß immer nicht, warum man glaubt, er würde damit seine Position zwingend stärken.

Zum Michel-Artikel. Sehr einseitig. Aber es sind praktisch alle Argumente gegen Glasner dort aufgelistet, die halt auch kaum abzustreiten sind. Vor allem das ständige Gestichel von Glasner, der permanent versucht sich selbst und die Spieler, von denen er was hält, aus der Schussbahn zu bekommen. Ich verstehe nicht, wie man nicht merken kann, dass Glasner mit der Art und Weise seiner Interviews seit 2 Monaten durchgehend alles dafür macht um entlassen zu werden.

Aber wie Michel schon feststellt. Der Rückhalt für Glasner ist halt bei den Fans aktuell höher mE als beim Team und erst recht bei den Oberen. Aber zeigt auch, dass viele Fans in meinen Augen auch nicht mehr das große Ganze im Blick haben. Es wird ja auch nach dem 10. Spiel ohne Sieg nicht mal wirklich Unmut laut in der Kurve.

Ich finde es ja gut, dass man nicht nach 3 schwachen Spielen sofort am Stuhl des Trainers sägt. Aber nach 10 Spielen, der 2. solchen Rückrunde und dem ganzen Nebenkriegsschauplatz?

Wer pro Glasner ist, der muss dann eben Krösche entlassen und Glasner einen Nachfolger für ihn suchen lassen oder ihn selbst die Transfers machen lassen, wenn er eh alles wie in Wolfsburg besser weiß als jemand, der jetzt wohl nach Liverpool wechselt, weil er so mies ist.

Ich glaube weiterhin, dass Glasner sich bei seiner nächsten Station seine ganze Zukunft versaut, wenn er auch dort weiterhin die internen Probleme nach außen trägt. Damit hat nämlich eben nicht Axel angefangen, dessen Interview trotzdem kontraproduktiv war, sondern Glasner. Seit Wochen.

Ich habe nicht umsonst gesagt nach dem Union Interview, dass das der Anfang vom Ende von Glasner hier ist. Kein Chef lässt es sich auf Dauer gefallen, dass sein Angestellter ihn öffentlich angeht und dann selbst keine Leistung mehr bringt.

Und noch was... wie wäre eigentlich die Stimmung bei einem Ausscheiden im Pokal gewesen. Ich glaube, dann würden wir wegen nur einem anderen Ergebnis auch ganz andere Meinungen sehen.
#
SGE_Werner schrieb:

Goldsteinffm schrieb:

Krösche ist fein raus.


Krösche würde nach einem Abgang von Glasner weit mehr im Fokus der Kritik künftig stehen als bisher. Ich weiß immer nicht, warum man glaubt, er würde damit seine Position zwingend stärken.

Zum Michel-Artikel. Sehr einseitig. Aber es sind praktisch alle Argumente gegen Glasner dort aufgelistet, die halt auch kaum abzustreiten sind. Vor allem das ständige Gestichel von Glasner, der permanent versucht sich selbst und die Spieler, von denen er was hält, aus der Schussbahn zu bekommen. Ich verstehe nicht, wie man nicht merken kann, dass Glasner mit der Art und Weise seiner Interviews seit 2 Monaten durchgehend alles dafür macht um entlassen zu werden.

Aber wie Michel schon feststellt. Der Rückhalt für Glasner ist halt bei den Fans aktuell höher mE als beim Team und erst recht bei den Oberen. Aber zeigt auch, dass viele Fans in meinen Augen auch nicht mehr das große Ganze im Blick haben. Es wird ja auch nach dem 10. Spiel ohne Sieg nicht mal wirklich Unmut laut in der Kurve.

Ich finde es ja gut, dass man nicht nach 3 schwachen Spielen sofort am Stuhl des Trainers sägt. Aber nach 10 Spielen, der 2. solchen Rückrunde und dem ganzen Nebenkriegsschauplatz?

Wer pro Glasner ist, der muss dann eben Krösche entlassen und Glasner einen Nachfolger für ihn suchen lassen oder ihn selbst die Transfers machen lassen, wenn er eh alles wie in Wolfsburg besser weiß als jemand, der jetzt wohl nach Liverpool wechselt, weil er so mies ist.

Ich glaube weiterhin, dass Glasner sich bei seiner nächsten Station seine ganze Zukunft versaut, wenn er auch dort weiterhin die internen Probleme nach außen trägt. Damit hat nämlich eben nicht Axel angefangen, dessen Interview trotzdem kontraproduktiv war, sondern Glasner. Seit Wochen.

Ich habe nicht umsonst gesagt nach dem Union Interview, dass das der Anfang vom Ende von Glasner hier ist. Kein Chef lässt es sich auf Dauer gefallen, dass sein Angestellter ihn öffentlich angeht und dann selbst keine Leistung mehr bringt.

Und noch was... wie wäre eigentlich die Stimmung bei einem Ausscheiden im Pokal gewesen. Ich glaube, dann würden wir wegen nur einem anderen Ergebnis auch ganz andere Meinungen sehen.

wieder einmal alles sehr sachlich aufgelistet und auf den Punkt gebracht.
#
Ich würde mir wünschen, dass Einige hier mal gewaltig zurück fahren. Was wissen Sie denn? Vermutlich nicht mehr als ich und viele andere. Was ist passiert, worüber sie sich hier so aufregen? Recht wenig. Hellmann als Eintrachtverantwortlicher pfeift hier Glasner zurück, nachdem dieser nicht zum ersten Mal sehr unglückliche Interviews gegeben hat, die die Lage nur verschlimmern. Bei dieser Kritik an Glasner war für mich keine Polemik dabei sondern ich fand seine Aussagen durchaus angebracht und sachlich. Dies sollte auch Glasner so verstehen.

Und ich bin nicht gegen Glasner, ich erkenne seine Verdienste und Erfolge an. Das heisst aber nicht, dass man hier alles gut heissen muss und auch keine sachliche Kritik an der Entwicklung in der Rückrunde ausüben darf. Hier ist er als Trainer mit verantwortlich und muss sich auch sachlicher Kritik stellen. Vielleicht sieht er das inzwischen ja genauso.