>
Avatar profile square

Bruno_P

6327

#
Schwere Kost! Schönes, aber glückliches Ende.
Gibt aber schon noch viele Stellschrauben, an denen gedreht werden müsste (wenn wir so einen ausgeglichenen Kader haben, warum werden dann ohnehin etwas schwächelnde Spieler nach gelben Karten nicht früher ausgewechselt; wechselwillige Spieler, die das auch so mit Wort und Tat vermitteln, sollte man nicht zulasten anderer im Spielaufgebot bringen; im Spiel noch sehr viel Stückwerk; endlich die bekannten Plätze im Team mit steigerungsfähiger Qualität (linke Seite Schienenspieler usw,) durch Qualität von außen besetzen.
#
cartermaxim schrieb:

neutron schrieb:

NDA schrieb:

Ich habe das Gefühl den Jungs fehlt Kondition. Die wirken nach 60-70 min völlig platt und können nichts mehr zusetzen.
Hoffe ich habe Unrecht.


Den Eindruck hatte ich ehrlich gesagt auch, und zwar auch schon im Spiel gegen Darmstadt. Und auch ich hoffe, dass ich mich irre.


Kam mir auch in beiden Spielen so vor. Andererseits wird das ja inzwischen so genau wissenschaftlich getrackt, dass ich mir eigentlich  nicht vorstellen kann, dass wir Fitnessprobleme haben.



Dino hat im Interview nach dem Spiel gesagt das wohl eine Erkältungswelle rumgegangen ist, Hasebe und Larsson mussten ja von vornherein passen. Lindström z.b. hat ne Infusion bekommen vor dem Spiel, vermutlich Vitamine?!
Marmoush wirkte auch arg geschwächt vor seiner Auswechslung.
Vielleicht könnte das ein Grund sein für die fehlenden paar Prozente bei dem einen oder anderen...
#
Ernsthaft?  Soll jetzt eine vorher nicht aufgefallene Erkältungswelle Schuld an unserer schwachen (vor allem Offensiv) Leistung sein?
#
Also Toppi so werden wir keine Freunde!
Bis auf den glücklichen Sieg war das Spiel einfach grausam.
Schon bei der Aufstellung war ich verwubndert, da von allen Kandidaten aus der vermeintlich zweiten Reihe ,
die jeweils in den Vorbereitungsspiielen mehr Dampf (und Tore) gemacht haben, keiner berücksichtigt wurde.
Unser gestriger Gegner ist ja nun alles andere, als ein Spitzenteam.
Wenn man über weite Strecken nur Quer und nach hinten spielt, kann man keine Torchancen kreieren.
Wie viele einigermaßen aussichtsreiche Torchancen hatten wir neben dem Tor noch? - keine einzig!
Da nützt auch Ballbesitzüberlegenheit nichts.
Von der Überlegenheit im Ballbesitz war in der zweiten HZ auch kaum mehr was zu sehen.
Hier hat lediglich Glück den Darmstädter Ausgleich verhindert..(Pfostenköpper etc.).
Und wie wurde von der Bank reagiert?
Eine Gruppe Auswechselspieler lief sich einige Minuten hinter dem Tor warm um dann das Spiel weiter von der Eckfahne aus zu verfolgen.
Spätestens bei und mit der Auswechselung von Tuta wurde versäumt neuen Schwung und Entlastung vor den stärker und gefährlich werdenden Damstädtern einzuwechseln.
Erfrischend waren dann endlich noch die späten Auswechselungen, insbesondere Ngankam.
Das Enttäuschende ist, dass - trotz der guten Leistungen in der Vorbereitung - unseren nicht ganz so arrivierten
Spielern Hauge, Knauf, Aaronson. Larson, Ngankam wohl wieder wenig Vertauen entgegen gebracht wird.
Hingegen spielen einige, die nicht in Topform und Topfit sind.
Ich hoffe, das ist nicht kennzeichnend für die Saison.
Ich wünsch mir mehr Mut und insbesondere den versprochenen offensiven und Fußball, der mehr Torchancen kreiert.Das Quergeschiebe und die Rückpässe  sind jedenfalls nicht meine Vorstellungen von dem Fußball, den wir spielen sollten. und das Stadion feiert, als hätten wir die Meisterschaft gewonnen.
Das ist vielleicht verständlich aus der Freude über den ersten.Saisonsieg und als Willkommen für die neue Mannschaft, entspricht jedoch in keinster Weise der gebotenen Leistung.

#
"... Das Enttäuschende ist, dass - trotz der guten Leistungen in der Vorbereitung - unseren nicht ganz so arrivierten
Spielern Hauge, Knauf, Aaronson. Larson, Ngankam wohl wieder wenig Vertauen entgegen gebracht wird.
Hingegen spielen einige, die nicht in Topform und Topfit sind.
Ich hoffe, das ist nicht kennzeichnend für die Saison. ..."

Das sehe ich so ähnlich und hatte ich auch so schon vorm Spiel angesprochen. Zumal zumindest zwei der auch dieses Mal nicht überzeugenden Startspieler schon seit Monaten schwächeln und auch in der Vorbereitung nicht überzeugen konnten. Wenn man die Vorbereitungszeit betrachtet, haben wir da doch einige Alternativen, die auch quer durch die Bank gelobt wurden. Warum dann doch wieder die spielen, die weder in der Vorbereitung noch im letzten halben Jahr überzeugen konnten, hatte ich schon vor dem Spiel nicht verstanden (zumal da ja außerdem noch die öffentlich postulierten Wechselwünsche dazu kommen).  
#
Schwaches Spiel. Duselsieg. Von den neuen fand ich Pacho noch am überzeugendsten. Skhiri noch ausbaufähig. Koch mit einigen Böcken. Standards offensiv wie defensiv unterirdisch. Phasenweise blitzt das Potential auf, wie beim 1:0. Ob die Dreierkette so super ist, ist auch fraglich. Und man sollte unbedingt noch in der Innenverteidigung nachlegen, obwohl Hasebe das gut gemacht hat, nachdem er reingekommen ist. Aber jede Verletzung dort ist jetzt schon fast wieder dramatisch.
#
ein Signal für eine gute Saison war das nicht unbedingt. Und dass ein wechselwilliger und seiner früheren guten Form schon lange hinterher laufender Lindström trotz Alternativen dieses Spiel fast gänzlich durchspielen kann, verwundert mich schon etwas.
#
Mist
Eigentor nach Ecke
Ausgleich durch Nacho
2:2
#
Bei beiden Offenbacher Toren sah unsere rechte Seite schwach aus, entweder stimmte da die Zuordnung nicht oder unsere zuständigen Defensivspieler haben sehr geschlafen. Die Offenbacher waren jedes Mal total frei und unbehindert. Das darf nicht sein.
Unabhängig davon hat unsere Mannschaft gerade in der zweiten Hz m.E. ein sehr gutes Spiel gemacht.
#
Nacho mit perfektem Pass auf Futkeu
Und der trifft zum Ausgleich durch die Beine des rausstürmenden Torwarts
#
Nach dem stürmischen Anfang hat die Eintracht das Spiel jetzt eigentlich recht gut im Griff, auch schöne Aktionen.
#
Gute Aufstellung. Ebimbe auf der rechten Seite, wo er seine Schnelligkeit ausspielen kann.
#
Bin mir hinsichtlich der Aufstellung nicht ganz so sicher.

Lindström wieder in der Startelf, obwohl er das von seinen Leistungen her (auch im letzten Spiel) nicht nur in den letzten Spielen sondern und auch gefühlt seit der letzter Rückrunde nicht untermauert hat, dafür jedoch einige Male von höheren Ambitionen gesprochen und seinen Wechselwillen mehrfach in der Öffentlichkeit kund getan. Hätte da auf jeden Fall einen anderen Spieler erwartet, zumal wir auf dieser Position nun wirklich gute Alternativen zu haben scheinen, die sich bisher für mich durchaus nach vorne gespielt haben (auch von Ihrem Einsatz her).
Auch bei Tuta bin ich mir aufgrund der Leistungen in den letzten Monaten unsicher. Aber mal schauen.  
#
Mir sind die Tipps viel zu positiv. Darmstadt wird vermutlich hinten verbarrikadieren und vorne wie eh und je auf Standards und Konter hoffen. Ich wäre schon zufrieden, wenn wir da irgendwie gewinnen.
#
#
Das Spiel in Hz 1 war eher die Kategorie "Ärgernis". Behäbiger Spielaufbau, zwei Katastrophenfehler in der Abwehr, ideenloses und lustloses Angreifen, unnötige Ballverluste bei unnötigen Dribblings, Null Torgefahr. Das war bestenfalls Altherrenfußball.

Dazu die sattsam bekannten Phänomene aus der Vorsaison: sinnloses Anlaufen des Torwarts von Götze, Stuhlkreis vor jedem Eckball, insgesamt schwache Standards. Das Pressing viel zu halbherzig, die Ballstafetten viel zu langsam, der Querpass war wieder mal Trumpf. Symptomatisch ein geschenktes Tor, während Lok zwei Riesenchancen verballerte (Danke Trapp).

Totalausfall Lindström dann mit seiner ersten guten Szene zum 2:0. In der Folge nach den Auswechslungen ein Spiegelbild zum Nottinghamspiel: plötzlich Tempo, plötzlich schnelle Kombinationen, schnelles Vordringen bis zum Tor und Abschlüsse. Auch wenn der Gegner vor allem nach der Unterbrechung schwächelte, war da ein ganz anderer Zug drin, auch wenn nicht immer alles gelang.

Larsson nun schon zum zweiten Mal sehr beeindruckend. Er ist immer unterwegs zum Ball, geht in die freien Räume und weiß vor allem stets, was er als Nächstes machen wird, noch bevor er den Ball bekommt. Hauge mit Ideen und Tempo, Ngankam, Marmoush und plötzlich auch Ebimbe mit Torgefahr.

Ich würde mir als Trainer sehr gut überlegen, ob die heutige Startelf auch die gegen Darmstadt sein muss.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Das Spiel in Hz 1 war eher die Kategorie "Ärgernis". Behäbiger Spielaufbau, zwei Katastrophenfehler in der Abwehr, ideenloses und lustloses Angreifen, unnötige Ballverluste bei unnötigen Dribblings, Null Torgefahr. Das war bestenfalls Altherrenfußball.

Dazu die sattsam bekannten Phänomene aus der Vorsaison: sinnloses Anlaufen des Torwarts von Götze, Stuhlkreis vor jedem Eckball, insgesamt schwache Standards. Das Pressing viel zu halbherzig, die Ballstafetten viel zu langsam, der Querpass war wieder mal Trumpf. Symptomatisch ein geschenktes Tor, während Lok zwei Riesenchancen verballerte (Danke Trapp).

Totalausfall Lindström dann mit seiner ersten guten Szene zum 2:0. In der Folge nach den Auswechslungen ein Spiegelbild zum Nottinghamspiel: plötzlich Tempo, plötzlich schnelle Kombinationen, schnelles Vordringen bis zum Tor und Abschlüsse. Auch wenn der Gegner vor allem nach der Unterbrechung schwächelte, war da ein ganz anderer Zug drin, auch wenn nicht immer alles gelang.

Larsson nun schon zum zweiten Mal sehr beeindruckend. Er ist immer unterwegs zum Ball, geht in die freien Räume und weiß vor allem stets, was er als Nächstes machen wird, noch bevor er den Ball bekommt. Hauge mit Ideen und Tempo, Ngankam, Marmoush und plötzlich auch Ebimbe mit Torgefahr.

Ich würde mir als Trainer sehr gut überlegen, ob die heutige Startelf auch die gegen Darmstadt sein muss.

Da stehst Du nicht alleine Hatte schon bei Kenntnis der Aufstellung vor dem Spiel - aufgrund der Erfahrungen vom Ende der letzten Saison - entsprechende Befürchtungen, die sich dann auch erfüllten.  
#
Jetzt spielen sie die Leipziger sauber auseinander
Dritter Assist von Hauge, wow, dafür dass er erst 10 Minuten aufm Feld ist

Ngankam macht seinen Premierentreffer
Guter Laufweg, der Rest war Formsache
#
#
In der Halbzeit gabs wohl ne Standpauke. Marmoush und Hauge wollens wissen.
#
Die Beiden machen sich wirklich gut. Schön herausgespielte Abschlüsse.
#
Freut mich für Hauge..hat er sehr abgeklärt gemacht. Dazu Marmoush mit nem sauberen Einstand im ersten Pflichtspiel. Weiter so, Jungs!
#
war gut von Hauge gemacht
Ibrakeforanimals schrieb:

Freut mich für Hauge..hat er sehr abgeklärt gemacht. Dazu Marmoush mit nem sauberen Einstand im ersten Pflichtspiel. Weiter so, Jungs!

#
Die miserabele Spielqualität liegt auch glaub ich etwas am Platz, der Ball hoppelt da wirklich durch die Gegend bei einfachsten Pässen als wären das Krater.
#
ja, schon, aber auch noch an anderem.
Was mir letztens schon auffiel ist, dass unsere Abwehr (Koch) da manchmal doch etwas sehr vogelwild agiert.

Auch heute in 2 Aktionen, gerade auch bei der ersten hochkarätigen Leipziger Chance, nicht am und beim Mann, auch nicht richtig im Raum, irgendwo dazwischen, war da nur Trapp und etwas Glück zu verdanken, dass das nicht schlimm anfing. Habe das Gefühl, dass er noch seine Position sucht.

Da ist noch viel Luft nach oben.
#
Es ist mir ein absolutes Rätsel, was der Plan hinter den Eckbällen von Max ist. Das war letzte Saison schon so und in den Testspielen, die ich gesehen habe, auch.
#
Tacos74 schrieb:

Es ist mir ein absolutes Rätsel, was der Plan hinter den Eckbällen von Max ist. Das war letzte Saison schon so und in den Testspielen, die ich gesehen habe, auch.

Da stehst Du nicht alleine. Aber seinem Selbstvertrauen tut das scheinbar nix.  Every "week" the same procedure
#
https://profis.eintracht.de/news/abgang-djibril-sow-152089/

Lieber Djibril, herzlichen Dank für vier Jahre Einsatz, Kampf, Wille und vor allem Ruhe und Ordnung im Mittelfeld. Du warst eine der Säulen und maßgebend für den geilen Abend in Sevilla. Du wirst jetzt einige Abende dort erleben, möge dennoch keiner mehr so geil sein wie der im letzten Jahr.

Viel viel viel Erfolg in Sevilla, Europapokalsieger!
#
Auch von mir alles Gute für die Zukunft. Du warst ein Spieler auf den sich Mannschaft und Verein immer verlassen konnten: beständig, laufstark, nie negativ in Erscheinung getreten, immer Einsatz gezeigt und als Mannschaftsspieler positiv voran gegangen. Wünsche Dir weiter viel Erfolg.  
#
Also Dich werde ich im Auge behalten. Die kolportierte Ablöse macht doch etwas sprachlos. Was war bisher der teuerste Abgang eines Spielers der nie Stammspieler bei uns war? Joveljic, der aber im Einkauf genauso teuer war? Danach kommt wahrscheinlich Waldschmidt.

Wünsche ihm alles gute, dass er die Chance nutzt.
#
Auch von mir alles Gute, auch wenn ich`s schade finde. Für mich im Geiste schon Trapps Nachfolger in einigen Jahren. Ich kanns aber verstehen, sowohl für Ihn, wie auch für die Eintracht. Trotzdem schade. Alles Gute für die Zukunft und vielleicht kreuzen sich eines Tages ja wieder beide Linien. Wäre schön.
#
Gude aus dem Oberbergischen,

wir sind zurück und ja ... Asche über mein Haupt, aber warum es jetzt zum komprimierten Bericht kommt, lässt sich schnell erklären. Der Reihe nach ...

Mittwoch, 26.07.
Hatte ich nicht Dienstag den Wettergott noch als Frankfurter ausgemacht? Ihn gelobt, ihm gehuldigt und abends so einige Bieropfer gebracht?! Am Mittwoch ließ uns der Herr ausgesprochen derbe im Regen stehen. Was ein Morgen. 9 Grad. Das war ungemütlich und demnach habe ich die Trainingseinheit etwas schleifen lassen, in dem wohlwollenden Wissen, dass der Nachmittag frei sei und für den Donnerstag zwei Einheiten angesetzt seien.
Ich kann euch sagen, dass die Standards im Vordergrund standen und hier Stefan Buck der Zuständige ist. Quasi der Toppmöller, also ... ihr versteht schon.
Es wird daran gearbeitet und die Schützen waren Lindström, Marmoush und Max. Zahlreiche Flanken segelten von links und rechts in den Strafraum und viele wurden (raus)geköpft.
Es wurde angewiesen, wer wohin wann wie zu laufen hat, wohin der Ball kommen muss, wer beim gegnerischen Eckball wo wie zu stehen hat und so weiter.
Offensiv etwas dichter, aus einem Pulk kommend auf die Positionen...sah besser aus und ehrlich, der Max kann Ecken schießen, Flanken schlagen, ziemlich gut sogar. Vielleicht findet sich auch jemand, der sie verwertet.

In der Zwischenzeit habe ich das Museum der 8000er in Spirtal besucht. Richtig toll und trocken darin. Absolut empfehlenswert.

Donnerstag, 27.07.
Der Wettergott war beruhigt. Traumhaftes Wetter, trocken, schön und der Trainingsplatz ab 10:30 Uhr richtig gut besucht. Doch auf dem Grün herrschte gähnende Leere. Moment, nicht ganz. Ein Platzwart, mit Eisen bewaffnet, kümmerte sich um das Grün, stach hier, stampfte da und der Himmel gab die herrliche Bergkulisse im Hintergrund frei. So langsam waberte das Gerücht herum, es würde nicht trainiert. Der Ticker vermeldete etwas, doch wurden tags zuvor doch zwei Einheiten angekündigt.
Kein Ansprechpartner weit und breit ... Medienabteilung, da müsst ihr ran ... da stehen Familien, Kinder und gestandene Männer, alle weinend und warten auf ihre Idole.
Die Hotelgäste haben uns dann am Ende über die neusten Entwicklungen informiert und Dino stand direkt mal im Fokus. Der Trainer habe entschieden. Kein Training am Vormittag, sondern Gespräche stünden auf dem Plan und nachmittags ... haltet euch fest ... geheime Einheit. Nix öffentlich.

Puh, das stach in der Fanseele und die Enttäuschung war recht greifbar. Kein Gruppenfoto, keine Autogramme mehr. Manche, die erst an diesem Tage angereist waren, fühlten sich vernachlässigt und auch ich glaube, ehrlich gesagt, dass man das besser lösen kann.
Lass die Jungs in Gruppen nur eine Runde laufen, im Freien etwas Yoga, Stretching, bisschen auf die Ergometer und dann mal hier und da einen zu den Gästen. Ich konnte die Enttäuschung verstehen.

Als wir dann in Richtung Ortszentrum aufgebrochen sind, saß Dino auf dem Balkon des Hotels und sprach dort in Einzelgesprächen mit den Spielern. Timmo Hardung und Markus Krösche in direkter Nähe, um danach die weitere Zukunft zu besprechen (Zwinkersmiley).

Am Nachmittag bin ich dann trotzdem mal rüber und der Dino hat mich ein weiteres Mal überrascht. Wurde die Tage immer um 16 Uhr trainiert, hatte der Fuchs die einzige Trainingseinheit des Tages einfach mal vorverlegt, damit wirklich niemand da ist. Der Platz war abgesperrt, niemand wurde reingelassen. Ich habe mir von der Anhöhe ein bisschen was angeguckt und werde auch nicht viel dazu schreiben. Tut mir leid, aber da respektiere ich die Trainerentscheidung einfach mal.

Denn ... abends stand ja das Fangrillen an. Wir waren zum zweiten Mal dabei und dieses Mal hat es mir deutlich besser gefallen, ich weiß nicht warum, vielleicht, weil die Mannschaft sehr offen, nett und nah wirkte. Am Tisch habe ich mich lange mit Makoto unterhalten, der voraussichtlich(!) die letzte Saison spielt. Seiner Einschätzung nach sind wir gut aufgestellt, gerade die Offensive sei, in seinen weisen Hasenaugen, viel variabler. Die Defensive schätzt er auch gut ein, auch wenn Pacho sicher noch etwas Zeit brauche, habe er tolle Anlagen und Koch werde sofort helfen (leider im Trainingslager ja verletzt).

Mit Ellyes habe ich mich ebenfalls etwas länger austauschen dürfen, der beachtlich gut deutsch spricht und alles gut versteht. Auf einen direkten Vergleich zum FC wollte er sich (natürlich) nicht einlassen, aber es klang durch, dass er die Offensive schon deutlich besser sieht und alles etwas anspruchsvoller sei. Als Gesprächspartner ist er so wie auf dem Feld. Ruhig, abgeklärt und weiß genau, was er sagt.

Es folgten kurze Gespräche mit Kevin, P. Max, Ansgar und Seppl und dann ein wenig länger noch mit Omar. Den hatte mich mir ausgeguckt, weil er mir bei den Trainings unglaublich positiv aufgefallen war. Interessant war es, er freut sich so richtig auf die Eintracht. Ein echt super sympathischer Typ, der uns auf und neben dem Feld richtig Freude machen wird. Was wir bequatscht haben, gehört nicht in die Öffentlichkeit (dafür war er doch überraschend offen).

Das Essen schmeckte, die Bedienungen waren auf zack, alle Foto- und Autogrammwünsche wurden erfüllt. Ein echt gelungener Abend.

Am Ende habe ich es noch knapp zu Dino geschafft, der sich etwas im Hintergrund gehalten hat. Mein flapsiger Spruch, dass er ja jetzt das erste Mal bei einem Club beschäftigt ist, der auch richtige Fans hat, sorgte für ein paar Schmunzler bei den Mitgereisten und alter Schwede (nicht Larsson, der ist ja echt jung), was ist der Krösche fit. Der hat noch 45min im Tank, glaube ich, wenn es eng wird.

Der Abend hat jedenfalls ein wenig für die Enttäuschung entschädigt.

Freitag, 28.07.
Wie heißt es im Musical MOZART! so schön ... "In Salzburg ist Winter ...". Früh ging es los, in die schöne Stadt, in der das musikalische Wunderkind das Licht der Welt erblickte. Kultur stand auf dem Programm. In Mozarts Geburtshaus, in seiner alten Wohnstube ... Geschichte geatmet. Schönes Städtchen, wenn auch nicht zu vergleichen mit Wien und dann ging es gegen frühen Nachmittag in das nur 20min entfernte Grödig.

Das Stadion des SV Grödig ist eine Augenweide und gerade weil es so ist, hat man die Zufahrtswege eben zu diesem Stadion maximal erschwert. Man fährt auf direktem Wege hin, um dann zu erfahren, dass man so gar nicht da hin darf, um dann den gesamten Ort zu umfahren, um in einem eilig provisorisch eingerichten Autobahnkreisel zwischen Ausfahrt und linker Spur auf einen Parkplatz zu gelangen. Fein auch, dass die Einheimischen das Ding "Bolzplatz" nennen.

Wer keine Bilder gesehen hat, dem will ich sagen, schaut es euch an. Die lassen einfach eine ganze Seite Tribüne weg, die Verrückten, damit man, wenn es mal langweilig ist, ein unglaubliches Bergpanorame genießen kann.

Zum Spiel: Mehr Tempo, bessere Pässe, mehr Stabilität als in den Tests zuvor. Auffällig: Was wir einwechseln können, erklärt, warum es in Deutschland kein Tempolimit geben wird. Wahsinn. Marmoush, Jesper und Jessic sind unglaublich schnell. Kolo spielte ja leider in der ersten Halbzeit, im Verbund ist das Speed ohne Limit. Vin Diesel kann die Autos für den nächsten Teil in der Garage lassen. Fast & Furious Frankfurt. Wenn die Präzision noch etwas zunimmt, puh ... da kann was entstehen.

Wir haben einen tollen Kader, wenn ich bedenke, dass so mancher Akteur gar nicht dabei war, ein bis zwei noch gehen werden und evtl. noch einer für die linke Seite kommt. Pacho und Smolcic sind beide jung, werden Fehler machen, aber Pacho bringt alles mit, was N'dicka auch hat(te). Der wird ihn (mittelfristig) 1:1 ersetzen, offensiv sind wir so gut aufgestellt, wie lange nicht mehr. Es tut mir leid für Rafa, den ich wirklich schätze, aber wenn die Jungs fit bleiben, sind Hauge, Omar und Jesper vor ihm dran.

Im Mittelfeld sehe ich aktuellen System noch etwas Unsicherheit. Zwar sind die Lücken nicht mehr so groß, aber da ist noch etwas Sand im Getriebe. Da sitzt der Pass nach vorne noch nicht, schnelle Umschaltsituationen funktionieren gut, aber im Aufbau Angriffe zu initiieren, ist noch nicht ausgereift.

Gewinner der Woche sind für mich Omar, Jens-Petter, Hugo Larsson und Paxton.

Paxton und Hugo könnten die Überraschungen der Saison werden. Die beiden sind so unglaublich talentiert, wenn die körperlich noch etwas robuster werden, dann werden sie auch in dieser Saison schon eine gute Rolle spielen und genau das ist auch etwas Fluch und Segen zugleich.
Eine erste 11? Keine Ahnung ... Für mich sieht es so aus, als setze Dino auf eine Art 3er/5er Kette (Max, Pacho, Makoto (Koch), Tuta, Buta), davor ein echter 6er (Ellyes, Rode, Larsson), davor zwei variabler 10er/8er (Götze, Hauge, Aaronson) und zwei für die Tiefe (Kolo, Marmoush, Jessic).
Schwer wird es für Lenz, sollte noch einer für die linke Seite kommen. Martinovic (Talent defintitiv vorhanden) sollte noch etwas reifen (Paderborn? ... jedenfalls in die zweite Liga). Borré und Sow werden uns ja noch verlassen. Zu beiden gab es in der Woche schon enstprechende Gerüchte, manche davon auch schon in der Presse.

Liebe Grüße an euch.
#
vielen Dank für den informativen und Spaß machenden Bericht.
#
Maddux schrieb:

In seiner ersten Saison bei uns hatte Jakic die selbe Rolle inne wie zuvor bei Zagreb. Jakic wahlweise als absichernder 6er oder Balleroberer im zentralen Mittelfeld mit einem Ballverteiler (Sow bzw Ademi) und davor ein 10er (Kamada bzw Majer). Da konnte jeder Spieler seine Stärken einbringen und die Schwächen wurden von anderen Spielern ausgeglichen.

Glasner hätte letzte Saison auch nicht anders spielen lassen wenn er genug Innenverteidiger zur Verfügung gebat hätte. Hatte er halt nur nicht und deswegen mussten ständig positionsfremde Spieler in der Innenverteidigung ran. Jakic, Lenz, Chandler, als es beim Personal ganz übel aussah durfte dann auch Gebuhr mal ran.
Zudem hatte Glasner eine Alternative zu Jakic gefordert, nur hatte er keine bekommen.


Ganz ehrlich?
Schreib doch einfach mal, dass Du genau das gemacht hast, was gerne kritisiert wird bei vielen Journalistenschelten hier im Chat. Du hast es frei erfunden. Das Gerücht ist also von Dir. Einfach mal machen!

Wenn man das derart klar formuliert, dann ist es auch ok und man kann das als Leser selbst einschätzen. Und es würde auch  von einer gewissen Größe Deinerseits zeugen. So wundert man sich schon.

Deine Meinung zu Jakic oder auch Chandler oder auch die Causa Robin Koch, die nach Deiner Datenbank kaum an Tuta vorbeikommt, ist hier ja hinlãnglich bekannt. Gewohnt kritisch, diskutabel und durchaus polarisierend, was ja in einem Chat auch stattfinden kann.

Ich für meinen Teil sehe in Spielern halt auch Mehrwerte wie Polyvalenz, Teamspirit, Wille, die für ein Team, das funktionieren soll, essentiell sind. Und bei Jakic reden wir fast alle davon, dass Skhiri wohl gesetzt ist und ein Königstransfer sein könnte. Mein Eindruck ist aber auch, man braucht abseits der ersten Stammelf auch bewährte Spieler auf Nationalmannschaftslevel, die mit ihrer positiven Einstellung und willlensstarken Teamgeist auch von der Bank sofort dem Team auf verschiedenen Positionen helfen. Auch wenn es mal nicht so läuft und einem Team motivierende Impulse gegeben werden während des Spiels. Nicht alle diese Softskills werden  von einer Hobbydatenbank so gut quantifiziert wie bei reinen Positiinsspezialisten mit hohe Veranlagung. Aber das ist ja auch Meinung und zwar meine, die ich als solche kennzeichne.

 


#
Dein Beitrag gefällt mir und würde ich so gerne mit unterschreiben.
#
Hyundaii30 schrieb:

AllaisBack schrieb:

Naja, aber ist der FC Sevilla wirklich der "nächste Entwicklungsschritt"?
Sevilla landete vergangene Saison auf Platz 11 im "Niemandsland"!


Ich sehe Sevilla tatsächlich einen Schritt vor uns. Auch wenn der nicht riesig ist, aber doch was anderes
und etwas besser finanziell und sportlich. Dazu ist die Spanische Liga für viele Fußballer schon attraktiver.
In den letzte zehn Jahren war Platz 11 letzte Saison der negativste Ausreißer.
Davor gab es nur Platzierungen zwischen Platz 3-7.
Sevilla wäre definitiv eine gute Adresse für Ihn und er passt sportlich auch dahin.



Soweit ich Sow verstanden habe, ging es ihm auch und vor allem darum, nochmal etwas Neues zu machen (vielleicht, um noch ein weiteres Land/Sprache oder einen anderen Verein mit anderer Philosophie etc kennenzulernen).  Was dafür spricht, dass er sich offenbar nur für Vereine im Ausland interessiert.
Er macht ja auch einen recht aufgeweckten Eindruck.
Dazu bedarf es nicht zwingend eines Schrittes nach "oben", sondern man kann auch zu einem gleichwertigen Verein wechseln.

Daher fand ich das auch fair, die SGE frühzeitig auf den Wechselwunsch aufmerksam gemacht zu haben, damit sie personell reagieren kann und auch noch Ablöse bekommt.
#
#
Auch von mir wieder vielen Dank und schön, dass Ihr uns wieder mit detaillierten, kenntnisreichen und interessanten Infos aus dem Trainingslager versorgt. Vielen Dank.