>

Archie15

287

#
Und die Petitesse von 0 Einsatzminuten obwohl nicht verletzt erklärt mir jetzt wer?
#
Nord Adler schrieb:

tobago schrieb:

Glaubt irgendwer ernsthaft Alario kann noch eine Alternative werden? Der war jetzt ein Jahr verletzt. Bis der wieder bei 100% ist wachsen Maiglöckchen.

Gruß
tobago

Ich zumindest nicht. Habe auch nie verstanden, dass hier vom Königstransfer gesprochen wird. Für mich war das eine Verpflichtung, die keinen Sinn machte.

Ich habe sogar sehr gut verstanden, warum Alario verpflichtet wurde und mich gefreut wie ein frisch paniertes Schnitzel.
Wir hatten seit dem Abgang von Silva keinen Mittelstürmer mit Torriecher.
Alario hatte den nachgewiesen und war der perfekte Abnehmer für Kostics Flanken. Er war der ideale Stürmer, hinter dem oder um ihn rum El Commandante wuseln sollte und der junge RKM sich einleben sollte.
Dass Kostic nicht nur plötzlich weg ist und nicht annähernd ersetzt werden konnte und auch auf der anderen Seite kein tauglicher Flankengott vorhanden war, hat Alario entwertet.
Dass RKM durchstarten würde und das komplette System auf ihn festgelegt, hat ja auch Borré aus dem Leben geschossen.
War das den Experten auch so klar vor 13 Monaten?

Ich glaube, Alario kann unser unerwarteter Neuzugang werden!

#
Schlüssig, da geh ich mit 👍

Auch wenn ich zugeben muss, dass mir mein eigener Optimismus für diese Saison manchmal etwas dubios vorkommt.

Untermauert für mich bisher durch
- Auftreten des Trainers
- Abwehrarbeit generell, v.a. diese spürbare Connection zwischen Tuta, Koch und Pacho
- spürbarer Wille bei einigen Spielern, Verantwortung zu übernehmen
- Larsson
- generell Bock auf diese Umbruchsaison, auf der doch wir alle bei unseren Tipps irgendwo zw. Platz 6 und 12 pendeln

Wir können bei schlagbaren aber gefährlichen Wolfsburgern ein ganz wichtiges Zeichen setzen.
Sind oft genug, diese "unbedeutenden" Saisonspiele zu nem unspektakulären Zeitpunkt, die doch zumindest einer Halbserie ein entscheidendes Gesicht geben können.

In diesem Sinne, Optimismus bitte 😉
#
WürzburgerAdler schrieb:

Fantastisch schrieb:

Wobei die Überschrift mal wieder irreführend (clickbait) ist. Die Hassgesänge waren gegen Olympique, nicht gegen die Eintracht.

Und das "Nachtreten" gegen die Eintracht bestand aus seinem Ausspruch: "Paris, nur Du!"
Manchen ist auch nix zu blöde.

Nach dem Nachtreten sucht man in dem Artikel vergebens.
#
Ich muss immer wieder über mich selbst den Kopf schütteln, dass ich mich wegen der SGE ein ums andere Mal auf diese bekackten Clickbait-Artikel leiten lasse. So eine journalistische Unart man.

Unsere Exen treten bislang bei/mit ihren neuen Clubs einigermaßen auf der Stelle, wie's scheint:

Kamada, Ndicka und Sow (minor) role players bei bislang schwachen Teams, Kostic hat die Kurve bei Juve anscheinend bekommen, aber nix in der Statistik, Lindström wird in Neapel bereits sanft angezählt.

Lenz wird mit seiner Statistenrolle gut leben können, soweit dass im Sachsen-Mordor halt geht, Hrustic weiß ich nicht, ob der überhaupt noch Fußball spielt, Touré hat immer noch keinen neuen Verein.
Da siehts bei Borré  nach Zwangsverschiebung an die trübe Weser noch am besten aus gerade.

Klar, nur ne Momentaufnahme, aber, alter, das ist unser Legendenteam 😳.
Das haben sich einige noch vor kurzem aber ganz anders vorgestellt...
#
Die Ultra-Gruppierung "Chaos Boys" hat sich am Montag aufgelöst:

https://www.faszination-fankurve.de/news/65110/aufloesung-der-chaos-boys-mainz

Die kurze und knappe Begründung: Interne Differenzen
#
Immerhin haben sie noch die Honduras Gang 😁
#
Götze macht auf mich insgesamt in den letzten Wochen nem sehr unentspannten Eindruck. Es kommt so rüber, als hätte er aktuell nicht allzu viel Freude am Fußball.
Mag an seinen gesundheitlichen Baustellen und dem damit sicher verbundenen Formloch liegen, zum anderen wirkt er so, als würde er noch sehr nach seiner Rolle im Toppmöllerschen System suchen...und mir gehts da ähnlich.
#
Ich kann dem Saisonstart schon einiges an Gelassenheit und Optimismus abgewinnen. Auf Punkteteilungen gegen Köln und Mainz haben wir ja praktisch ein Abo, egal wer grad wo in der Tabelle steht, Bochum auswärts ist schon ein Gradmesser, da geht dieses Jahr noch das ein oder andere Topteam unter.
Darmstadt war Pflichtsieg, aber was die aus ihrer Position heraus mit ner Mannschaft im.Umbruch anstellen können, hat man letztes Wochenende phasenweise ja ganz gut gesehen.

Natürlich wirds mir leicht anders beim Gedanken, da hätten in den letzten Spielen Guirassy, Wind und Boniface gestanden, wo wir mit Weiper, Tigges und Hofmann klar kommen mussten, aber Überheblichkeit diesen Stürmern gegenüber stünde uns trotzdem schlecht zu Gesicht.
Wir haben es defensiv jedes Mal gut gemacht. Koch, dem ich recht skeptisch gegenüber stand, find ich richtig gut, Pacho is Ndicka-Level, was ich vorher auch nicht geglaubt hätte und Skhiri (+ Larsson) gefällt auch in der defensiven Organisation. Das ist in der jetzigen Phase Gold wert.
Ich denke, offensiv haben wir genug individuelle Klasse, dass da bald einer auch mal richtig explodiert, wenn das Momentum passt, so wie gerade in Stuttgart - wer das allerdings sein wird, da tu ich mir auch noch schwer. Ich tipp mal verwegen auf Pax.

Was mir bislang nicht schmeckt:
- Standards offensiv
- Steckpässe vom Strafraumrand für direkte Abschlusssituationen
- die übliche totale Harmlosigkeit aus der Distanz
#
1000x lieber werfe ich jetzt Nacho in die Schlacht. Da wär ich ja selbst über ein Lammers-Comeback kaum weniger schockiert...
#
Hmm, ich bin tatsächlich auch eher pro Lenz gegenüber Max, aber die Vertragskonstellationen lassen wohl keine Lösung in diesem Sinne zu.

Lenz kam damals von Union als großes Versprechen, das hat denen damals sehr weh getan, ihn an uns zu verlieren.
Und ich finde, er hat sein Versprechen auch irgendwie gehalten, als untadeliger Sportsmann, der da war, als er gebraucht wurde und sich seinen großen Moment in Sevilla mehr als redlich erarbeitet hat.

Legendenspieler wie Willems und immer willkommen in FFM.

Sollte es wirklich die Rattenpisse werden, bleibt nur, gutes Durchhalten und schnelles Wegkommen zu wünschen.
#
Dir Abstimmung in der vorderen Reihe passt leider noch gar nicht. Skhiri hat gute Pässe drauf, leider konnte da bisher kein Kapital draus geschlagen werden. Sind noch zu viele Einzelaktionen mit zu wenig Dynamik am Strafraum, die uns konterstärkere Mannschaften schon um die Ohren gehauen hätten.

Positiv, die Disziplin in der Innenverteidigung, Marmoushs erster Treffer und das Momentum am Schluss. Sollte uns gegen Sofia Rückenwind geben, auch wenn ich nicht gedacht hätte, dass ich dem Rückspiel so angespannt entgegen sehe.

Könnte das im Falle von Kolos Abgang echt noch drei Neue geben?
Puuh, danach sah's zu Beginn der Transferphase wirklich nicht aus. Oder halten wir die Pinunzen zusammen, bevor wir zu große Kompromisse machen?
Spannende Tage stehen an...
#
eagleburger47 schrieb:

Der Abgang von Jakic ist für mich ein No-Go.
Mitte Januar bis max. Mitte Februar 24 findet der Afrika-Cup statt, für den mit Sicherheit Tunesien unseren Skhiri anfordern wird. Der könnte somit bis zu 5 Partien abwesend sein, ein Rode verletzt (worst case) fehlen. Dann bist du mehr als froh, einen Jakic auf seiner Stammposition in der Hinterhand zu haben.

Wenn Jakic geht muss nachgelegt werden ganz einfach. Vermutlich will man ein Regal höher greifen und gleich das Jakic + Teil des Kolo Muani Geldes investieren anders kann man es sich nicht erklären. Jakic ist ein solides Bundesliga Spieler den man immer reinwerfen kann.
#
Ja aber wie viele Transfers wollen wir denn dann  noch tätigen, vor allem, zu welchen Konditionen, wenn es ein Upgrade geben soll, das trotzdem mir nix dir nix die Geige(n) hinter Skhiri und ggf. Rode spielt?
#
Ich seh Füllkrug als ne sehr gute Option.

Da käme jemand im exakt selben Wettkampfstadium wie die Mannschaft, auf den ein "Systemzuschnitt" deutlich leichter hinzubekommen sei, als bei einer französischen 35 Millionen-Dynamitstange.

Maddux hat den "Durchschnitsskicker" ja schon relativiert aber ich sehe in diesem "Durchschnittskicker" zum jetzigen Zeitpunkt mehr Potenzial als Geringschätzung.
Der soll gern mal die Durchschnittstore per Abpraller, Einschieber oder Eckenkopfball machen und da Tempo, dass wir hoffentlich um die Box herum in der Lage sein werden, zu generieren.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Jessic Ngankam sehr gedeihlich neben einem Typ Füllkrug lernen bzw. jetzt schon funktionieren könnte.

Füllkrug ist grounded, hat sicherlich auch seine Verdienste in der Defensivorientierung und bei "überschaubare Perspektive", jo mei, das würde mich angesichts dessen, dass die Ablöse wahrscheinlich unter der Hälfte der Wahi-Ablöse für anzunehmen nen 2-Jahreskontrakt mit Option(en).

Verletzungsanfälligkeit hin oder her, ich fänd ihn gut.

Die Eintracht hätte in einer Transferperiode den Goalgetter des letzten Jahres zusammen mit dem besten Sechser der Saison geholt - vermutlich ohne großes Medientauziehen, weil Zeit eh schon zu knapp
#
Ziemlich gebrauchtes Wochenende für die Exen im Ausland.

Kamada verliert nach früher Auswechselung in Führung liegend noch mit Lazio.

Djibril und Evan ohne Einsatz und Siege.

Kostic bei Juve tief im Schatten so wie Jovic bei Florenz.

Ante auch nur Kurzeinsatz

Bittere Bilanz, wäre da nicht...

HINTI DOPPELPACK 😁
-
#
West Ham verhandelt wohl parallel mit dem positionsgleichen Kudus von Amsterdam, für den wohl auch eine ähnliche Ablöse im Raum steht.
Die fürchten ihrerseits, dass ihnen Chelsea in der Personalie dazwischen kommt.
Da zockt gerade jeder gegen jeden, keine Ahnung, wie lange wir da am Tisch bleiben sollten, so sehr ich einen Wahi-Transfer befürworte. Andererseits, wenn man Krösche in dieser Disziplin nicht vertrauen möchte, wo dann?
#
Ich bin immer noch überrascht von Hauge..klar hat es auch an der Kondition der Leipziger gelegen. Aber als Hauge, Marmoush und Ngankam drin waren, war soviel mehr Zug drin.

Enttäuscht war ich von Lindström und auch Ebimbe.. die 2 sind gerade in der Mitte der 1. Hälfte nur so nebenher getrabt ... vielleicht nicht so die richtige Position die 8 für Ebimbe. Der muss von Außen kommen.

Ich glaube auch, wenn Knauff wieder fit ist wird es für Buta schwer, auf der anderen Seite müsste vielleicht noch einer kommen
#
Das Wichtigste, die besten Wünsche an alle, die heute Schaden genommen haben. Die Szene mit den Rollstuhlfahrern war Kategorie Marseille.
Ich weiß nicht, was dem vorausging, hab auch keinen Bock, mir dazu noch groß was anzuschauen, aber in beiden Blöcken schien das so gar keine Betroffenheit ausgelöst zu haben.

Spiel war in der ersten Halbzeit von der Laufleistung und Dynamik so, dass man's in keinem Trainings- oder Testspiel akzeptieren dürfte
Max nimmt bei dem ersten oder zweiten Eckball fast 2 Minuten von der Uhr gegen einen biederen 4.Ligisten mit nem Fliegenfänger im Tor. Shkiris Schuss einziger erste Halbzeit oder? Dafür die zwei dicksten Chancen zugelassen, wtf?!
Kolos Tor geschenkt, warum ist sowas eigentlich kein Eigentor? (Alten und jungen Piplica für mich eh noch das Highlight der ersten HZ ).

Zur zweiten Hz hab ich mir schon mindestens einen eher zwei Wechsel gewünscht, zum Zeitpunkt von Goetzes Tor war ich deswegen schon bißchen fuchsig auf Dino.

Und der zweite Anzug hat sehr gut geliefert gegen ein Leipzigteam, das spätestens nach der Unterbrechung nicht mehr vorhanden war.

Gefallen haben mir v.a. Trapp, Pacho und die Einwechselspieler, nach unten will ich jetzt nach nem 7:0 niemanden bewerten, aber noch ein bißchen Kaderplanung bei den Außenverteidigern sowie ne Menge Trainingsschweiß wird's noch brauchen für nen guten Start in alle Wettbewerbe.

#
Montpellier-Neuzugang Akor Adams wird in der Pressekonferenz gefragt, ob er sich der Erwartungshaltung als Wahi-Nachfolger bewusst ist (aus dem Midi Libre)
Wahis Abgang scheint sicher.
Aber wenn man sich das Feilschen um Nkounkou ansieht, dürfte das bei der Größenordnung Wahi noch ne ganze Weile dauern, wenn Tottenham nicht direkt all in geht.