>
Avatar profile square

Caramac

7233

#
Mir sind die M1er eigentlich viel zu unbedeutend, um überhaupt Gedanken darüber zu machen, ob ich die mag oder nicht.

Aber eines muss man denen lassen - sie helfen uns ja schon gelegentlich.

2018/19 haben sie am letzten Spieltag 4:2 gegen SAP gewonnen. Obwohl es für die nicht einmal mehr um die goldene Ananas ging.

Letzte Woche 4:1 gegen SAP (und ganz nebenbei im Februar auch gegen die Puppenkiste).
Und vielleicht nehmen sie heute auch wenigstens einen Punkt mit?

Okay jetzt brauchen die natürlich selbst auch jeden Punkt.
#
Nächste Saison dürfen Sie uns aber gerne wieder alle 6 Punkte überlassen.
#
Wehe Gregerl macht noch einen.
#
Sehr schön. Unser letzter Gegner Regensburg hat einen Schnitt von 3,2 Gegetoren pro Spiel. Da sollte doch etwas gehen.
Nicht unrealistisch, dass Regensburg noch absteigt, da die letzten 4 unter sich sind.
#
3:0 gegen Augsburg gewonnen.
#
Bayern und VfB haben heute ihre Spiele gewonnen und spielen am letzten Spieltag gegeneinander. Für unsere letzten beiden Gegner geht es noch um den Klassenerhalt. Wird nicht einfach.
#
Ich hoffe i.M. nur dass FC Bayern und Leverkusen sich voll auf Europa konzentrieren und gegen uns auf volle Fahrt verzichten. Verletzungen + Körnerverlust (wie das jetzt heißt) vermeiden usw. sind zwar nur theoretische Gründe aber wenn wir alles gegen die raushauen + spielen als seien es echte Endspiele sehe ich durchaus Punkte drin für uns. Dinos Psychovorbereitung: "Stellt euch vor ihr spielt um Alles"  und die Adler fliegen wie damals in Berlin gegen die Bayern, warum nicht, sind ja nur noch 4 Spiele.
Wir haben i.M. 6 Punkte Vorsprung also fast nichts zu verlieren. Wenn's nicht klappt ist gegen M'gladbach und Leipzsch immer noch was drin. Die Anderen müssen 6 Pkt erstmal wettmachen.
Wichtig wäre am Sonntag ein Sieger der Meenzer denn Freiburgs Restprogramm ist verdächtig.
#
Ich bin da auch recht zuversichtlich bzgl. des Restprogramms. Wir haben nur noch Teams, für die es um nicht mehr viel geht. Bayern auswärts wird schwer, auch wenn die mit 80% spielen. Aber Bayer geht was - vor allem, wenn die jetzt beim BVB verlören und die Serie dann gerissen wäre. Freiburg hat es mit Mainz, VW und Köln sicher schwerer. Wäre gut, wenn Köln dann noch nicht abgestiegen ist. Dass Abstiegskampf mehr Kräfte frei setzt, als der Kampf um einen Europapokal-Platz, wissen wir ja.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn ich es richtig im Kopf habe, müssen die 3 deutschen Mannschaften noch 4 oder 5 Punkte holen, um nicht mehr eingeholt werden zu können.

4 Punkte sind es.
#
Ergänzend: Für England reichen 3. Für Frankreich 4, wenn PSG und Olympique jetzt alles gewinnen.
#
Nicht das ich viel darauf gebe, darauf hoffe  oder gar damit rechne...Aber wie sieht die Verteilung der Eurocup-Plätze bei folgender Konstellation aus?:

1. Die Bundesliga bekommt über diese Quotienten-Wertung einen weiteren CL-Platz zugeschustert.
2. BVB wird Liga-5. gewinnt aber die CL
3. BAYER holt das Tripple (Meister, Pokal, EL)

1-4.Platz =CL is klar!
5. Platz (BVB) = auch CL als Titelverteidiger
6. Platz = CL über Q-Wertung?
7. Platz = EuroLeague?
8. Platz = ???? EL-Nachrücker für Pokalsieger LEV?
9. Platz = Conf-League?

Verrückt????
Wenn auch sehr unwahrscheinlich!

#
AllaisBack schrieb:

Nicht das ich viel darauf gebe, darauf hoffe  oder gar damit rechne...Aber wie sieht die Verteilung der Eurocup-Plätze bei folgender Konstellation aus?:

1. Die Bundesliga bekommt über diese Quotienten-Wertung einen weiteren CL-Platz zugeschustert.
2. BVB wird Liga-5. gewinnt aber die CL
3. BAYER holt das Tripple (Meister, Pokal, EL)

1-4.Platz =CL is klar!
5. Platz (BVB) = auch CL als Titelverteidiger
6. Platz = CL über Q-Wertung?
7. Platz = EuroLeague?
8. Platz = ???? EL-Nachrücker für Pokalsieger LEV?
9. Platz = Conf-League?

Verrückt????
Wenn auch sehr unwahrscheinlich!

Verrückt, aber so isses wohl.
#
Wenn ich es richtig im Kopf habe, müssen die 3 deutschen Mannschaften noch 4 oder 5 Punkte holen, um nicht mehr eingeholt werden zu können.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn ich es richtig im Kopf habe, müssen die 3 deutschen Mannschaften noch 4 oder 5 Punkte holen, um nicht mehr eingeholt werden zu können.

4 Punkte sind es.
#
Da muss Max eigentlich schon schießen.
#
Kann man einfach mal aufs Tor schießen?
#
Genau in den Situationen sollen sie nicht daddeln. Zu dumm, um das zu verstehen.
#
"Wir wussten, wie stark der VfB ist. Anfangs sind wir gut ins Spiel gekommen, aber dann haben wir es uns durch 1-2 unnötige Fehler wieder selbst schwer gemacht. Wir haben eine sehr junge Mannschaft und haben in der zweiten Hälfte trotz der Umstände eine vernünftige Leistung gezeigt. Wir müssen jetzt weiter arbeiten und das am Freitag über 90 Minuten auf den Platz bringen."
#
Nkounkou Kandidat für Auswechslung wegen Rotgefahr.
#
Misanthrop schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Noch nicht zuhause und schon keine Lust mehr zu schauen.

Ich bin zuhause, aber habe jetzt ausgeschaltet.
Selbst wenn es noch 2:4 ausgehen sollte. Nie seit 40 Jahren war mir eine Eintracht-Mannschaft samt ihrer Ergebnisse egaler als diese zusammengewürfelte Truppe, deren einzelne Namen ich mir eh bis zur Sommerpause nicht merken muss, da 75 % sowieso am 30. Juni weiterziehen.


Das fühle ich soo soo sehr.
#
skyeagle schrieb:

Misanthrop schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Noch nicht zuhause und schon keine Lust mehr zu schauen.

Ich bin zuhause, aber habe jetzt ausgeschaltet.
Selbst wenn es noch 2:4 ausgehen sollte. Nie seit 40 Jahren war mir eine Eintracht-Mannschaft samt ihrer Ergebnisse egaler als diese zusammengewürfelte Truppe, deren einzelne Namen ich mir eh bis zur Sommerpause nicht merken muss, da 75 % sowieso am 30. Juni weiterziehen.


Das fühle ich soo soo sehr.

Das hängt aber mit den Leistungen zusammen. Wenn wir da stünden, wo Bayer steht, wäre euch scheißegal, wie der Kader zusammen gestellt ist.
#
Und Hoffenheim kommt morgen auch auf 3 ran und das Ding nimmt seinen erwarteten Lauf.
Aber das ist bei den Verantwortlichen ja alles einkalkuliert.
Sonst hätte man ja das wahnwitzige Toppmöller Experiment schon lange beendet.
Ich will nur nach der Saison keine Verantwortlichen oder Spieler rumheulen hören, denn jeder hat es seit Wochen kommen sehen
#
fabisgeffm schrieb:

Und Hoffenheim kommt morgen auch auf 3 ran und das Ding nimmt seinen erwarteten Lauf.

Ist bei Freiburg deutlich wahrscheinlicher.
#
Dorico_Adler schrieb:

Wenn Platz 6 am Ende der Saison verloren wird, verlieren wir hoffentlich auch den Troublemaker DT!

Du bist Eintrachtler.... OMG .. das Gejammer der letzten Wochen wird immer schlimmer
#
Dass es seit Monaten beschissen läuft, ist aber tatsächlich so.
#
Viel zu spät der Pass beim Konter.
#
Meine Güte, sind wir schlecht.
#
Rang 6 wird von Woche zu Woche immer unwahrscheinlicher. Stuttgart, Leverkusen, Bayern und Leipzig warten noch.
Dazu haben Bremen und Augsburg heute Anschauungsunterricht bekommen, wie man in Frankfurt spielen muss.

Und ja, die zweite Halbzeit war eine Steigerung, aber das war nach den ersten 45. Minuten auch keine große Kunst.
#
Wuschelblubb schrieb:

Rang 6 wird von Woche zu Woche immer unwahrscheinlicher. Stuttgart, Leverkusen, Bayern und Leipzig warten noch.
Dazu haben Bremen und Augsburg heute Anschauungsunterricht bekommen, wie man in Frankfurt spielen muss.

Und ja, die zweite Halbzeit war eine Steigerung, aber das war nach den ersten 45. Minuten auch keine große Kunst.

Das sind aber Spiele, wo beim Gegner ggf. KO Spiele vor der Tür stehen und die Meisterschaft eh gelaufen ist. Die Teams von unten sind am Ende der Saison oft schwieriger zu spielen.