cm47
9733
#
cm47
Ich hoffe, wir schaffen noch irgendwie den 15. mit tätiger Mithilfe anderer.....Relegation halten meine Nerven nicht mehr aus, den Dusel vom HSV werden wir nicht haben......
Behrenbecks Kommentare fand ich schon immer ziemlich inhaltsleer und nicht besonders geistreich! Um nicht zu sagen: Laaaaaangweilig! So und jetzt wieder volle Konzentration auf den Klassenerhalt!
Adlerhenne schrieb:Möglicherweise stehe ich mit meiner Meinung allein, aber ich hab noch nie verstanden, wie man sich an den geistigen Ergüssen vieler Tintenkleckser bei verschiedenen Schmierblättern so abarbeiten kann....deren Meinungen, Bewertungen, Einschätzungen usw. sind für mich völlig irrelevant....den einen schreiben sie hoch, den anderen nieder, beides kann völlig daneben sein.....ich lese auch verschiedene Zeitungen, mir würde aber niemals einfallen, auf deren Subjektivitäten dezidiert einzugehen......
Behrenbecks Kommentare fand ich schon immer ziemlich inhaltsleer und nicht besonders geistreich! Um nicht zu sagen: Laaaaaangweilig! So und jetzt wieder volle Konzentration auf den Klassenerhalt!
da ichs gestern verpeilt habe, moechte ich hier nochmal den Satz von Stender wuerdigen, das wir viel aufzuholen haben. eigentlich ein Hammersatz. den sollten sich die Rotweinbrueder mal ganz gruendlich durch den Kopf gehen lassen. wenn ein 21jaehriger, ehrgeiziger, motivierter Spieler so was sagt.
J_Boettcher schrieb:Die "Rotweinbrüder" werden jetzt erstmal sehr selbstzufrieden sein ob der (hoffentlich richtigen) Trainerentscheidung und wenn ein ehrgeiziger, motivierter Spieler solche Aussagen trifft, muß er sich aber auch mal an die eigene Brust klopfen, um dieses "viel aufzuholen" auch durch Eigenleistung zu realisieren....ständiges Reklamieren ist da sicher nicht hilfreich......
da ichs gestern verpeilt habe, moechte ich hier nochmal den Satz von Stender wuerdigen, das wir viel aufzuholen haben. eigentlich ein Hammersatz. den sollten sich die Rotweinbrueder mal ganz gruendlich durch den Kopf gehen lassen. wenn ein 21jaehriger, ehrgeiziger, motivierter Spieler so was sagt.
amananana schrieb:Ich hak
Wer das Spiel gegen Gladbach schon von vornherein abhakt, dem ist bewußt, daß das dann selbst die Partie gegen so ´ne zukünftige Zweitliga-Graupentruppe wie H96 eine Nervenschlacht wird.
das Gladbach-Spiel nicht ab und wer gegen die Hörgeräte in deren momentaner Verfassung zuhause nicht gewinnt, hat in der 1. Liga ohnehin nix verloren....also von daher sollten 4 Punkte rausspringen und so unrealistisch ist das wirklich nicht.....vielleicht werden
s ja auch 6......noch schöner....
Locker packst du in der Buli heut zu tage gar nichts und ich hoffe das die Herren auf dem Spielfeld, das nicht genauso sehen wie du.
wenn man nicht jede Woche 100% in der Buli gibt, dann ist sogar der BVB (letzte Saison) ein Abstiegskandidat.
Von daher, Ein Gegner nach dem anderen. bis Mainz stehen noch 5 Spiel an und wenn wir bis dort hin nicht gepunktet haben ist der Zug eh abgefahren.
wenn man nicht jede Woche 100% in der Buli gibt, dann ist sogar der BVB (letzte Saison) ein Abstiegskandidat.
Von daher, Ein Gegner nach dem anderen. bis Mainz stehen noch 5 Spiel an und wenn wir bis dort hin nicht gepunktet haben ist der Zug eh abgefahren.
steps82 schrieb:Mit "locker" meinte ich das in Bezug zum Leistungsvermögen derjenigen, die mit uns gegen den Abstieg kämpfen, damit ist nicht ausgedrückt, das man locker ein Spiel gewinnt, egal, gegen wen......lesen ist das eine, interpretieren das andere........
Locker packst du in der Buli heut zu tage gar nichts und ich hoffe das die Herren auf dem Spielfeld, das nicht genauso sehen wie du.
Der Optimismus hat nicht unbedingt nur mit der "Kovac-Euphorie" zu tun, der schießt und verhindert schließlich auch keine Tore, aber wir sollten uns nicht kleiner machen als wir sind und einfach so selbstbewußt an die Sache herangehen, daß wir uns als Ziel setzen M1 zuhause zu besiegen und nicht glauben, daß da eine Weltelf kommt, nur weil se mal gegen die Bauern gewonnen haben.
amananana schrieb:So isses......wir sind kein Abstiegskandidat, sondern haben uns mit tätiger Mithilfe selbst dazu gemacht und jetzt gilt es, den Turnaround zu schaffen....egal, wer hierherkommt, speziell die Büttenredner, müssen spüren, das hier aber auch gar nix zu holen ist.....wenn dieses Selbstbewußtsein auch wieder auf dem Platz zu spüren ist, packen wir`s und zwar locker......
Der Optimismus hat nicht unbedingt nur mit der "Kovac-Euphorie" zu tun, der schießt und verhindert schließlich auch keine Tore, aber wir sollten uns nicht kleiner machen als wir sind und einfach so selbstbewußt an die Sache herangehen, daß wir uns als Ziel setzen M1 zuhause zu besiegen und nicht glauben, daß da eine Weltelf kommt, nur weil se mal gegen die Bauern gewonnen haben.
Es wird ohnehin anders kommen, als die vielen Rechenbeispiele darlegen....Fakt ist, gegen die unmittelbaren Konkurrenten muß gewonnen werden, in Dortmund und München werden wir wohl nix holen, muß aber auch nicht schlimm sein.....eins darf um Gotteswillen nicht passieren, nach Bremen fahren mit der Schlinge um den Hals, wir müssen das vorher klarmachen.....wieviel Punkte letztendlich reichen, weiß ich nicht, aber so zwischen 35 und 38 müßten es schon sein.......
Trotz aller Zuversicht setze ich natürlich voraus, daß AMFG spätestens nach den H96-Spiel wieder mit dabei ist. Denn von den übrigen traue ich nicht vielen zu, die gegnerische Kiste mehrfach zu treffen - da ist es egal ob der Trainer Kovac, Veh, Schaaf, Klopp, Mourinho, Guardiola oder sonstwie heißt.
amananana schrieb:Ich bin jetzt auch kein Träumer, der in Gladbach einen Kantersieg erwartet, wäre aber schön........ich denke auch, das Alex wieder zurückkommen wird, aber allein an ihm darf es und wird es auch nicht ausgerichtet sein dürfen, jetzt müssen sich auch mal andere beweisen....
Trotz aller Zuversicht setze ich natürlich voraus, daß AMFG spätestens nach den H96-Spiel wieder mit dabei ist. Denn von den übrigen traue ich nicht vielen zu, die gegnerische Kiste mehrfach zu treffen - da ist es egal ob der Trainer Kovac, Veh, Schaaf, Klopp, Mourinho, Guardiola oder sonstwie heißt.
cm47 schrieb:Und da bin ich alles andere als optimistisch. Die "anderen" hatten schließlich 25 Spieltage Zeit zu treffen...
ich denke auch, das Alex wieder zurückkommen wird, aber allein an ihm darf es und wird es auch nicht ausgerichtet sein dürfen, jetzt müssen sich auch mal andere beweisen....
Ich bin total zuversichtlich, daß wir die Klasse erhalten. Aus den 3 Hammerspielen gegen Gladbach, BVB und Bayern holen wir 3-4 Punkte. Alle anderen sind machbar bzw. Pflichtprogramm. LEV z.B. ist nur noch eine durchschnittliche Truppe, die hoffentlich nicht gerade dann ihren Trainer wechselt, wenn wir dort auftreten.
amananana schrieb:Und selbst wenn, darf uns das nicht beeinflussen, sondern wir müssen unser Ding machen und das haben wir in LEV auch schon bewiesen...da hab ich keine Angst.....wenn selbst die 05er in München gewinnen können, ist auch für uns was drin........
Ich bin total zuversichtlich, daß wir die Klasse erhalten. Aus den 3 Hammerspielen gegen Gladbach, BVB und Bayern holen wir 3-4 Punkte. Alle anderen sind machbar bzw. Pflichtprogramm. LEV z.B. ist nur noch eine durchschnittliche Truppe, die hoffentlich nicht gerade dann ihren Trainer wechselt, wenn wir dort auftreten.
cm47 schrieb:Das hoffen wir alle. Kovac ist, meiner Ansicht nach, auch der richtige, da er der Mannschaft Disziplin einimpfen will und das hat in vielen Spielen komplett gefehlt. Auch fand ich seine Anylsen bisher sehr treffend. Scharf, aber trotzdem respektvoll. Die Kommunikation scheint zu stimmen. Egal wie die Saison endet, ein Neuanfang ist unumgänglich. Und ich traue Kovac zu, sollten wir den Klassenerhalt schaffen, für nächste Saison eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen und sich frühzeitig von den Abstiegsrängen fernzuhalten.
Meine unmaßgebliche Meinung ist, das Kovac in der momentanen Situation genau der Richtige sein könnte, aber noch ist nichts gespielt, natürlich kann´s auch nicht klappen.....sollte es so kommen, was wir alle nicht hoffen, wäre er m.E. aber auch der Richtige, um den sofortigen Wiederaufstieg zu packen......aber zum Worst Case wird´s nicht kommen, wir werden es schaffen....
Frankfurter-Bob schrieb:Sehe ich genauso....es wird keinen Abstieg geben und nächste Saison wird`s auch kein Zittern mehr geben, endlich mal.....cm47 schrieb:
Meine unmaßgebliche Meinung ist, das Kovac in der momentanen Situation genau der Richtige sein könnte, aber noch ist nichts gespielt, natürlich kann´s auch nicht klappen.....sollte es so kommen, was wir alle nicht hoffen, wäre er m.E. aber auch der Richtige, um den sofortigen Wiederaufstieg zu packen......aber zum Worst Case wird´s nicht kommen, wir werden es schaffen....
Das hoffen wir alle. Kovac ist, meiner Ansicht nach, auch der richtige, da er der Mannschaft Disziplin einimpfen will und das hat in vielen Spielen komplett gefehlt. Auch fand ich seine Anylsen bisher sehr treffend. Scharf, aber trotzdem respektvoll. Die Kommunikation scheint zu stimmen. Egal wie die Saison endet, ein Neuanfang ist unumgänglich. Und ich traue Kovac zu, sollten wir den Klassenerhalt schaffen, für nächste Saison eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen und sich frühzeitig von den Abstiegsrängen fernzuhalten.
Ich bin hoffnungsvoll wie alle hier, das wir ergebnismäßig die Wende schaffen und das wird auch Zeit.....es sind noch 9 Spiele, die Hammergegner eingerechnet, aber nichts ist aussichtslos und abzuschenken......meine Zuversicht ist wieder da, aber heiß bin ich nur auf meine Frau und das schon seit 34 Jahren, man möge es mir nachsehen.....
Hyundaii30 schrieb:Wie kann Daum "fast alles richtig gemacht haben" wenn wir abgestiegen sind? DAS ist Unsinn!
Leute setzt doch einfach mal die Eintrachtbrille ab und beurteilt einen Trainer komplett nach seiner Arbeit und trennt
die mal von der Mannschaft, wenn !!! er schon so kurzfristig den Müllhaufen des anderen Trainers
zu reparieren versucht.
Wie gesagt, ein Daum schaffte es auch nicht, obwohl er fast alles richtig machte und alles versuchte,
die Mannschaft zu retten.
Der Zorniger hat beim VFB auch einen Scherbenhaufen hinterlassen, der Robin Dutt in Bremen auch - um mal aktuelle Beispiele zu nennen. Deren Nachfolger (Kramny/Skriptnik) haben es eben geschafft "den Müllhaufen zu reparieren" - ebenso wie schon etliche Trainer zuvor - auch übrigens bei uns (Berger, Magath, usw.) - Das hat mit Vereinsbrille gar nix zu tun.
Ein guter Trainer sollte aus den restlichen 9 Spielen bei diesem Restprogramm den Klassenerhalt schaffen.
amananana schrieb:Meine unmaßgebliche Meinung ist, das Kovac in der momentanen Situation genau der Richtige sein könnte, aber noch ist nichts gespielt, natürlich kann´s auch nicht klappen.....sollte es so kommen, was wir alle nicht hoffen, wäre er m.E. aber auch der Richtige, um den sofortigen Wiederaufstieg zu packen......aber zum Worst Case wird´s nicht kommen, wir werden es schaffen....Hyundaii30 schrieb:
Leute setzt doch einfach mal die Eintrachtbrille ab und beurteilt einen Trainer komplett nach seiner Arbeit und trennt
die mal von der Mannschaft, wenn !!! er schon so kurzfristig den Müllhaufen des anderen Trainers
zu reparieren versucht.
Wie gesagt, ein Daum schaffte es auch nicht, obwohl er fast alles richtig machte und alles versuchte,
die Mannschaft zu retten.
Wie kann Daum "fast alles richtig gemacht haben" wenn wir abgestiegen sind? DAS ist Unsinn!
Der Zorniger hat beim VFB auch einen Scherbenhaufen hinterlassen, der Robin Dutt in Bremen auch - um mal aktuelle Beispiele zu nennen. Deren Nachfolger (Kramny/Skriptnik) haben es eben geschafft "den Müllhaufen zu reparieren" - ebenso wie schon etliche Trainer zuvor - auch übrigens bei uns (Berger, Magath, usw.) - Das hat mit Vereinsbrille gar nix zu tun.
Ein guter Trainer sollte aus den restlichen 9 Spielen bei diesem Restprogramm den Klassenerhalt schaffen.
cm47 schrieb:Das hoffen wir alle. Kovac ist, meiner Ansicht nach, auch der richtige, da er der Mannschaft Disziplin einimpfen will und das hat in vielen Spielen komplett gefehlt. Auch fand ich seine Anylsen bisher sehr treffend. Scharf, aber trotzdem respektvoll. Die Kommunikation scheint zu stimmen. Egal wie die Saison endet, ein Neuanfang ist unumgänglich. Und ich traue Kovac zu, sollten wir den Klassenerhalt schaffen, für nächste Saison eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen und sich frühzeitig von den Abstiegsrängen fernzuhalten.
Tafelberg schrieb:1.NK ist nicht zu spät geholt worden, da wir -wie bereits erwähnt- noch ALLES selbst in der Hand haben, wenn er gut ist, holt er uns da unten schnellstmöglich raus
man könnte auch sagen, er ist zu spät geholt worden. Aber diese Diskussion ist zum jetzigen Zeitpunkt wenig zielführend
2. Zielführend waren Diskussionen hier noch nie - egal zum welchem Zeitpunkt
amananana schrieb:Wir betreiben hier Meinungsaustausch und auch kontroverse Diskussionen, weil`s unterschiedliche Sichtweisen gibt, daraus resultierend auch Ansätze und Anregungen, was am Besten für unseren Verein sein könnte...zielführend wäre das nur dann, wenn daraus auch konkrete Entscheidungen abgeleitet würden, das ist aber nicht unsere Aufgabe, sondern die der Entscheidungsträger....da hier aber ganz überwiegend viel Sachverstand und Fußballkenntnis vorhanden ist, bin ich sicher, das wir als Fanbegleitung der Vereinsspitze viel Input mitgeben können, der bislang vielleicht nicht immer angemessen gewürdigt wurde.....mit dem sportlichen Erfolg wird sich aber auch wieder vieles normalisieren und befrieden.....Tafelberg schrieb:
man könnte auch sagen, er ist zu spät geholt worden. Aber diese Diskussion ist zum jetzigen Zeitpunkt wenig zielführend
1.NK ist nicht zu spät geholt worden, da wir -wie bereits erwähnt- noch ALLES selbst in der Hand haben, wenn er gut ist, holt er uns da unten schnellstmöglich raus
2. Zielführend waren Diskussionen hier noch nie - egal zum welchem Zeitpunkt
FR
Die Suche geht nun weiter. „Wir haben einen großen Kreis, den wir abklappern“, erzählt Steubing. Zuletzt war durchgesickert, dass die Eintracht ihre Fühler nach dem Karlsruher Manager Jens Todt ausgefahren habe. Doch dieser sagte nun der „Neuen Welle“: „Ich habe keinen Kontakt zu Eintracht Frankfurt.“
na, da bin ich mal gespannt, wer zu dem großem Kreis gehört. Heldt, Bobic, Fjortoft??? was ist mit Kuntz??
zu der Philosophie Debatte.
sehr tolle neue Erkenntnisse
Steubing glaubt, dass sich die Eintracht generell anders aufstellen müsse. „Wir wollen eine eigene Philosophie entwickeln und dann die richtigen Leute dazuholen.“ Ein Trainer etwa müsse dann in das Gesamtkonzept passen, nicht der Verein müsse sich dem Trainer anpassen. Mit Niko Kovac wähnt der 66-Jährige die Eintracht auf dem richtigen Pfad. „Er hinterlässt einen sehr guten Eindruck, diesen Weg wollen wir weitergehen
Die Suche geht nun weiter. „Wir haben einen großen Kreis, den wir abklappern“, erzählt Steubing. Zuletzt war durchgesickert, dass die Eintracht ihre Fühler nach dem Karlsruher Manager Jens Todt ausgefahren habe. Doch dieser sagte nun der „Neuen Welle“: „Ich habe keinen Kontakt zu Eintracht Frankfurt.“
na, da bin ich mal gespannt, wer zu dem großem Kreis gehört. Heldt, Bobic, Fjortoft??? was ist mit Kuntz??
Steubing glaubt, dass sich die Eintracht generell anders aufstellen müsse. „Wir wollen eine eigene Philosophie entwickeln und dann die richtigen Leute dazuholen.“ Ein Trainer etwa müsse dann in das Gesamtkonzept passen, nicht der Verein müsse sich dem Trainer anpassen. Mit Niko Kovac wähnt der 66-Jährige die Eintracht auf dem richtigen Pfad. „Er hinterlässt einen sehr guten Eindruck, diesen Weg wollen wir weitergehen
Tafelberg schrieb:Wenn er auf einmal "diesen Weg" weitergehen will, dann frage ich mich, warum bei Veh so lange zugewartet wurde, bis es fast zu spät war...irgendwie will mir das nicht einleuchten oder ich verstehe die Intention nicht.....
FR
cm47 schrieb:Ist vielleicht wie mit der Exfreundin. Man ist sich schon länger sicher, dass Sie nicht die Richtige ist, kann sich aber einfach nicht von ihr trennen. Tut sich sau schwer diesen Schritt zu machen, weil es ja auch gute und schöne Momente gab und immer noch gibt. Wenn es dann mal wieder, zum widerholtenmale, kracht und man sich endlich dazu durchringt den Schritt der Trennung zu gehen, dann fällt alle Last von einem ab und die noch gestern sehr vertraute Person spielt plötzlich keine Rolle mehr und ist ausm Kopf raus. Schon Tage nach der Trennung schlägt man einen neuen Weg ein, den man mit Überzeugung für den Richtigen hällt. (oder anders ausgedrückt. schon 1 Tag nach der Trennung steigst du mit der nächsten, viel hübscheren, ins Bett, bist dir sicher, dass das viel besser ist als das Vergangene und verstehst gar nicht, wieso du die Trennung so lange hinausgezögert geschweige denn diese Olle überhaupt noch ein zweites mal zurückgenommen hast grinning:Tafelberg schrieb:
FR
Wenn er auf einmal "diesen Weg" weitergehen will, dann frage ich mich, warum bei Veh so lange zugewartet wurde, bis es fast zu spät war...irgendwie will mir das nicht einleuchten oder ich verstehe die Intention nicht.....
Welch eine fundamentale Erkenntnis des Herrn AR-Vorsitzenden, das man zu einer Vorgehensweise kommen will, die woanders längst Normalität ist....das hätte ihm und nicht nur ihm auch mal früher einfallen können, das sich ein Verein nicht der Philosophie des Trainers unterordnet, sondern umgekehrt und danach die Personalentscheidung auch ausgerichtet wird.....
cm47 schrieb:... so nach 5 Einkäufen in der Winterpause, von denen bisher nur 2 regelmäßig spielten und nur einer begründet.
Welch eine fundamentale Erkenntnis des Herrn AR-Vorsitzenden, das man zu einer Vorgehensweise kommen will, die woanders längst Normalität ist....das hätte ihm und nicht nur ihm auch mal früher einfallen können, das sich ein Verein nicht der Philosophie des Trainers unterordnet, sondern umgekehrt und danach die Personalentscheidung auch ausgerichtet wird.....
Bei mir hat sich eine gewisse (leichte), euphorische Stimmung breitgemacht, die auch viel mit Erleichterung nach der Veh-Entlassung zu tun hat....Kovac mag nicht der Heilsbringer sein, so wird er sich wohl auch nicht sehen...aber er hat einen klaren Plan und Anforderungen an die Mannschaft, beides hat hier so lange gefehlt....daher mein Optimismus, das er den Wind wehen läßt, der notwendig ist, um eine Wende herbeizuführen....er kommt spät, aber noch nicht zu spät und ich hab wieder die Hoffnung, die ich fast verloren glaubte.....