concordia-eagle
45877
Parodie schrieb:SemperFi schrieb:concordia-eagle schrieb:
Du hast völlig recht. Der Ärger ist, dass da 2 am Verhandlungstisch sitzen und wenn dem halt so ist, was sollte die Motivation von Tosun und Alvarez sein, hier zu verlängern, statt direkt zu einem anderen Verein zu wechseln?
Die trockene und einfache Antwort reimt sich auf Gelb.
Egal welche Vereine in Frage kommen, wir können besser zahlen.
Dies mit entsprechender Teilübernahme des Gehalts, könnte einen längerfristigen Vertrag mit direktem Leihgeschäft möglich machen.
Weil knallhart gesagt, wenn wir einen Spieler dieser Kategorie nicht verlieren wollen, dann werden wir es auch nicht.
Weil diese Kategorie Spieler für die Vereine potenterer Kategorie eher uninteressant sind.
Oder um es flapsig zu sagen, wenn wir wollen kaufen wir Mainz.
Aber wer will das Kaff schon?
Ähnlich sehe ich es auch. Wenn Eintracht Frankfurt bzw. die Verantwortlichen die beiden Spieler halten wollen, dann werden sie auch gehalten.
Klar, über Kohle geht viel aber nicht alles. U20 Spieler, die schon Stamm in der U21 spielen, gíbt es nicht wie Sand am Meer und dass man das Handgeld auch einrechnen muss ist klar, oder?
Das kltzekleine Problem ist: "wir habe keine Geld nich".
Die einzigen Argumente, die ich höre, rechne ich der Scheckbuchtäterei zu. Aber offensichtlich ist Geldausgeben wieder en vogue
DelmeSGE schrieb:pulseofthemaggots schrieb:AllaisBack schrieb:
@ cheftrainer 1
Da bin ich jetzt mal gespannt!
zeig mir einen Artikel aus den letzten Monaten, in dem Skibbe auch nur bei irgendeinen Spieler von "ausmustern" gesprochen hat!
Man bietet den jungen Talenten Vertragsverlängerungen an, weil man an ihr Talent und Ihren Durchbruch glaubt. Nur sind sie aktuell eben aus verschiedenen Gründen noch nicht weit genug um einen arrivierten Spieler von seinem Platz zu drängen oder in der Liga mithalten zu können. Sie sollen sich weiterentwickeln und Spielpraxis bei unterklassigen Vereinen sammeln und deshalb strebt die Eintracht ein Leihgeschäft, bei Tosun, Alvarez und Titsch an. Was ist daran verwerflich?
Ein Holtby,Schürrle oder Risse werden gefeiert und in die Nati geschrieben und das nur weil sie bei Ihrem leihverein Einsatzzeit bekamen, die ihnen bei ihren Stammverein nicht möglich waren.
Andere Vereine kaufen Spieler aus Japan und verleihen/parken sie sofort in der 2.Liga!
Absolut! Dem gibt es nichts hinzuzufügen!
Man behält die Spieler aber gibt ihnen die Chance sich (woanders) weiterzuentwickeln - wer findet die Variante ernsthaft schlecht wenn die "1.Garde" so gut ist???
Gruß
Leverkusen macht das doch ständig.Und das ist sehr sinnvoll.
Die Jungs ausleihen für ein Jahr,wer weiß,ob dann noch Gekas und Co hier sind,dann holste sie wieder und weißt,ob sie es packen.
Ideales Modell.Tosun und Alvarez haben das Pech,daß sie eben drei gestandene BuLiSpieler vor der Nase haben.
Wer weiß,wer von denen noch im Sommer 2012 da ist...
Du hast völlig recht. Der Ärger ist, dass da 2 am Verhandlungstisch sitzen und wenn dem halt so ist, was sollte die Motivation von Tosun und Alvarez sein, hier zu verlängern, statt direkt zu einem anderen Verein zu wechseln?
Florentius schrieb:
Na ja, aber die Verlängerung mit Schwegler ist definitiv superwichtig CE....mal davon abgesehen, dass wir den mit neuem Vertrag und konstanten Leistungen in 1-2 Jahren für nen Batzen weiterverkaufen können. Willst Du so jemanden in nem Jahr ablösefrei ziehen lassen???
Außerdem, Unsummen wird er sicher nicht verdienen, eher so im Bereich Ama, Chris...und was mit den beiden wird werden wir in den nächsten 18 Monaten sehen, dann laufen deren Großverdienerverträge aus...
Da bin ich völlig bei Dir Flo. Das schrieb ich auch ein paar Posts später.
Doch, es kann gut sein, dass wir die Kriegskasse brauchen, denn neben Chris und Ama könnte es ja auch sein, dass wir Korkmaz, Fenin, Ochs, Franz, Gekas, Altintop, Nikolov und Fährmann (nur aus dem Kopf zitiert) ablösefrei verlieren (Tosun und Alvarez werden möglicherweise schon 2011 gehen, sind aber -Stand heute- 2012 in jedem Fall frei).
Da wäre es ganz nett, wenn man ein paar Euronen für möglicherweise notwendig werdenden Ersatz übrig hätte.
Da wäre es ganz nett, wenn man ein paar Euronen für möglicherweise notwendig werdenden Ersatz übrig hätte.
Forpex schrieb:concordia-eagle schrieb:Basaltkopp schrieb:
Einen Schwegler zu halten, der sicher noch nicht den Zenit seiner Leistungsfähigkeit erreicht hat, sehe ich schon auch als nächsten Schritt an.
Ein großer Schritt ist das freilich nicht, das stimmt wohl.
Klar, Schwegler zu halten ist ganz wichtig.
Ansonsten sind wir ja an die laufenden Verträge gebunden, der wirkliche Umbau wird wohl 2012 geschehen, wenn gefühlte 10000 Verträge (eben auch werthaltige, wie Ama und Chris) auslaufen. Und für diesen großen cut hätte ich dann gerne eine entsprechend gut gefüllte Kriegskasse.
klar, diese hätte ich auch gern. aber für nen vernünftigen
umbruch sollte zumd. das grundgerüst vorhanden sein! dies
geht leider nur mit leistungsträgern wie schwegler, köhler,
ochs und skibbe.
Da sind wir uns ja im Wesentlichen einig.
@Basalti, mit werthaltig meinte ich "teure" Verträge, nicht den Spieler an sich.
Und lass der Bernie da raus!
sgevolker schrieb:concordia-eagle schrieb:AllaisBack schrieb:
@sge volker
Ging doch auch gar nicht gegen Dich,..
Entschuldige Dich net. Als druff, der Volker kann das ab! ,-)
So, ich glaube ich trag jetzt erstmal den Gekas als neuen Lieblingsspieler in den Steckbrief ein
Das kannst Du nicht mehr.
AllaisBack schrieb:
@sge volker
Ging doch auch gar nicht gegen Dich,..
Entschuldige Dich net. Als druff, der Volker kann das ab! ,-)
Basaltkopp schrieb:
Einen Schwegler zu halten, der sicher noch nicht den Zenit seiner Leistungsfähigkeit erreicht hat, sehe ich schon auch als nächsten Schritt an.
Ein großer Schritt ist das freilich nicht, das stimmt wohl.
Klar, Schwegler zu halten ist ganz wichtig.
Ansonsten sind wir ja an die laufenden Verträge gebunden, der wirkliche Umbau wird wohl 2012 geschehen, wenn gefühlte 10000 Verträge (eben auch werthaltige, wie Ama und Chris) auslaufen. Und für diesen großen cut hätte ich dann gerne eine entsprechend gut gefüllte Kriegskasse.
Forpex schrieb:
1. was heißt hier dauerhaft? ist doch die erste saison seit
langem. frage mich ernsthaft, was du damals vor der ära
HB gemacht hast, beruhigungstabletten geschluckt?
2.ich mein was wäre die alternative? schweglers und skibbes
vertrag nicht zu verlängern, funkel zurück holen, damit
wir wieder die graue maus sind und gegen den abstieg spielen?
3,mir is schon im blog-g aufgefallen, dass du nur am nörgeln
bist, aber nen konstruktiven vorschlag bzw. brauchbare
argumente, konnte ich von dir noch nicht vernehmen!
1+3. Mir ist schon im Blog G aufgefallen, dass Du von falschen Fakten ausgehst. Wir haben schon 2009 ein Minus erwirtchaftet. Dazu jetzt das Minus aus 2010 und das sich sicher abzeichnende und wahrscheinlich nochmals höhere Minus in 2011. 3 mal in Folge nenne ich halt dauerhaft. Kannst Du nennen, wie Du willst.
2. Ich hätte schon vor der Saison und das habe ich auch wiederholt geschrieben, keinesfalls Altintop, Gekas und Heller gehalten. Einer hätte mir gereicht. Mit Nikolov hätte ich auch nicht zu erhöhten Bezügen verlängert.
Und was für Vorschläge, außer bei der Kadergestaltung willst Du denn hören? Geld, nachdem jeder Verein lechzt, kann ich Dir auch nicht herbeizaubern.
Ich spiele nunmal lieber mit ausgeglichenem Haushalt um Platz 11 als mit Minus um Platz 8.
Muss Dir nicht gefallen, ist aber so.
mickmuck schrieb:
den etat überziehen wir doch gar nicht. der ist nur so hoch, dass wir minus machen.
da wir ein großes minus durch unseren 28 millionen euro etat bekommen, frage ich mich wie stuttgart einen spieleretat von 48 millionen euro finanziert.
Soweit ich mich erinnere, wollten wir ürsprünglich mehr Spieler abgeben, was nicht gelang, weshalb der Etat größer war, als geplant.
Ist aber auch wurscht, Du hast recht, es geht mir ums Minus.
Stuttgart kann sich den Etat (noch) über die Verkäufe von Gomez und Khedira leisten. Wegen des Stadionausbaus dürften aber die Reserven schneller schmilzen, als aktuell der Schnee draußen.
mickmuck schrieb:sCarecrow schrieb:
Was gibts denn da schon wieder zu nörgeln????
ich glaube nicht, dass es ein ernstes nörgeln ist. sondern nur ein heben des fingers.
So isses, dauerhafte Etatüberziehungen sind mein Ding nicht.
EFCSparbrötchen.
Wer das alles bezahlen soll, scheint hier ja offensichtlich keinen zu interessieren.
Christoph44 schrieb:
...hab ja noch einiges Verpasst.
Das ist nun wirklich doof! ,-)
Exil-AdlerBln schrieb:
Es ist zwar korrekt, dass er in den letzten vier Spielen jeweils 90 min auf dem Platz stand, dies ändert jedoch nichts an der Gesamtschau für die Saison bis dato. Bei 30% Gesamtspieldauer bleibe ich bei meiner Aussage. Berücksichtigt man zudem, dass der Verein nur noch zwei zusätzliche "gelernte" Innenverteidiger in seinen Reihen hat, spricht dies auch nicht gerade für ihn.
Der zweite Teil deiner Aussage hat sicherlich seine Berechtigung, dennoch glaube ich, dass sich der Trainer etwas dabei gedacht hat, als er Bellaid ausleihen ließ.
Auch als er in der Saison 08/09 22 Spiele absolvierte, meine ich mich entsinnen zu können, dass die meisten davon nicht so berauschend waren (Kickerdurchschnitt liegt auch irgendwo bei 4,3), darunter die beiden Katastrophenkicks gegen Bremen, bei denen er - wenn mich meine Erinnerung nicht trügt - auch auf dem Platz stand. Die Verletzung von Vasi dürfte wohl dafür gesorgt haben, dass er zu diesen Einsatzzeiten kam. Zu bedenken gebe ich dabei auch noch, dass beispielsweise ein Marco Russ lediglich ein knappes halbes Jahr älter ist.
Nur um nicht missverstanden zu werden, er ist Teil der Mannschaft, aber in meinen Augen aus der IV eben der schwächste Spieler.
Bellaid ist mir ein Rätsel. Selten einen IV mit besseren Ablagen gesehen aber da hakts wohl im Kopp.
Es war allerdings auch Pech, dass er ausgerechnet mit einem IV Russ, der seinerzeit auch noch in der Ausbildung war und einen erfahrenen IV gebraucht hätte die IV bilden musste. Selbst Spycher fiel seinerzeit aus.
Fazit: Bellaid hätte Pezzey sein konnen und landete als ....
jedenfalls nicht in der bundesligatauglichen Gruppe von Spielern. Ob das mit einem Chris neben sich anders ausgesehen hätte, weiß ich nicht aber einen talentierteren IV (seine inakzeptablen Auszeiten ausgenommen) habe ich selten gesehen.
mosh82 schrieb:
Achso... Was ist mit Meier? Ist der net voll im Training? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Der wechselt doch jetzt zu den Dallas Mavericks, steht doch oben.
Danke Jungs.
peter schrieb:
wenn ich jetzt noch wüsste wo du das tust, dann würde ich mitmachen.
peter (ohne juristische ausbildung)
Machen wir bei Gelegenheit mal wieder. Hauptsache wir sind traurig.
SemperFi schrieb:
Wusstet ihr, daß Anwälte die in Relation zum Wohlstand unglücklichsten Menschen sind?
Natürlich wußte ich das und ich bin eigentlich auch den ganzen Tag traurig und
immer wenn ich traurig bin trink ich einen Korn
Wenn ich dann noch traurig bin trink ich noch n Korn
Wenn ich dann noch traurig bin trink ich noch n Korn
Und wenn ich dann noch traurig bin fang ich an von vorn
reggaetyp schrieb:
Genauso wie viele bei Schwegler oder Gekas schwerste Bedenken trugen.
EFC Hinterheristmanimmerschlauer
Bedenken bei Gekas? Ich?
Niiie!
Geld ausgeben, was ich nicht einnehme, ist für mich nie eine Option.
Wer es aus den letzten U21 es geschafft hat? Da geht es mir, wie Dir.
Aber JEDER Nationalmannschftsspieler der letzten Jahre ist durch die U Mannschaften gegangen.
Und versetz Dich mal in die Spieler, warum nicht 2 jahre Mainz (z.B,) und danach völlig frei?
Also ich würde mich als Talent bei auslaufendem Vertrag nicht auf verlängern plus ausleihen einlassen.
Es sei denn, ich würde mit Geld zugeschissen werden.