>

dawiede

22311

#
ich rechne mir gewisse Chancen aus
#
stefank schrieb:
Eine "Spezialmünze" mit 30% Wahrscheinlichkeit für Kopf? Als Jurist, der bekanntlich nicht rechnet, kann ich da folgende Lösung anbieten.

hehe
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich finde die eher durchschnittlich.

DA

Das wiederum bedeutet: du hast keine Chance
#
ich gehe davon aus im Laufe der Woche einen neuen Caio zu praesentieren und eine uralten Haudegen zum uffraeumen
#
oko1979 schrieb:
handballsandy schrieb:
ja das stimmt, aber hab auch mitbekommen das die zum teil ehct 16 stunden am stück arbeiten und das bei einem beruf wo man so konzentriert sein muss. ob sich das nochmal ändern wird, ich glaubs kaum

Vorwurf mach ich den Leuten da keinen ... es wird halt an allen Ecken und Enden gespart und dann kommt sowas bei raus - dass eben einige 16 Stunden am Stück arbeiten müssen ... wenn man überlegt welche Gefahr das mit sich bringt, weil 16 Stunden am Stück hochkonzentriert - das kriegt keiner hin ...

Und n kleiner Fehler kann hier schon extrem übel ausgehen!

Grabi und ich reden net von Fehlern, sondern von Verhalten und Haltungen....und die sind mit nichts nach 16h zu entschuldigen
#
Inamoto__20 schrieb:
dawiede schrieb:
Inamoto__20 schrieb:
Ihr verfehlt langsam das Thema, hier geht es nicht um mich

wir reden ja auch von Masochismus...und das passt hier sehr gut

Da steh ich jetzt aber nicht soo drauf
Aber wenn das hier hin passt kann ich ja weg  

das stimmt doch gar net!

Inamoto__20 schrieb:
dawiede schrieb:
Inamoto__20 schrieb:
Ich will jetzt nix sagen, aber ich ich tu's.

Den Masochistenklub Wicker beitreten? Biste gut aufgehoben...die Mods sind da auch alle

Echt?

Hallejulia
#
kreuzbuerger schrieb:
was konnte der schnelle chinese denn?

naja, 100 000 mehr haetten drin sein sollen...was der konnte, muss ich daheim nachgucken
#
Inamoto__20 schrieb:
Ihr verfehlt langsam das Thema, hier geht es nicht um mich

wir reden ja auch von Masochismus...und das passt hier sehr gut
#
goyschak schrieb:
Von einem Lehrer lese ich im Ausgangspost nichts.
Die Münze könnte gezinkt sein und deshalb keine Gleichverteilung aufweisen.

On topic:
Stimmt diese Lösung?
0,7^(89-2) x 1500
87 mal darf kein Kopf geworfen werden, der Ausgang der beiden anderen Würfe ist gleichgültig, da "maximal" zweimal Kopf auftauchen soll aber nicht muß. Die Wahrscheinlichkeit muß dann noch mit der Anzahl der Werfer multipliziert werden.

Ja, und das wollte ich erklaert haben, wie man die so zinkt.

Vielleicht koenen Sie mir ja behilflich sein?
#
handballsandy schrieb:
meine oma ist erst vor 2 wochen gestorben.
und ich habe mit dem thema jeden tag auf der arbeit zu tun, deshalb ist das thema für mich langsam routine, so traurig es auch ist, aber das ist bei meinem beruf so

Ja und die Kunst ist doch dann, den Leuten das Gefuehl zu geben, gut in Empfang genommen zu werden in so einer Zeit? Und das lernt ihr doch jetzt. Dein Job ist unglaublich wichtig.

Ich habe in den letzten 10 Jahren Dinge erlebt, dass einige Aerzte, Krankenschwestern, Altenpfelger froh sein kønnen, nicht am Arbeitsplatz eine auf die Fresse bekommen zu haben....das habe ich einfach nur net mehr geschafft.

Mein Beileid
#
15 000 000 Kronen....mehr wirds grad wohl net geben....
#
handballsandy schrieb:
ja im moment schon, projektwoche zum thema sterbebegleitung  :neutral-face  

das wiederrum finde ich sinnvoll..

....du hast aber scheinbar noch nie jemanden dir nahestehenden im Krankenhaus Bett verrecken sehen?
Ich gestern genau vor 8 Jahren das erste Mal. Deine Antwort macht mich traurig
#
Afrigaaner schrieb:
Riedadler schrieb:
An die Mathematikliebhaber:

Wer kann die folgende Aufgabe lösen? Ich hab schon einen Lösungsansatz und auch ein Ergebnis, will aber niemanden damit im vornherein beeinflussen.

Also: 1500 Leute drehen eine spezielle Münze jeweils 89 mal, und die Wahrscheinlichkeit, dass die Münze dann 'Kopf' anzeigt, beträgt immer 30%.
Wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass mindestens eine Person maximal zwei mal 'Kopf' als Ergebnis hat?

Ergebnis kann hier rein oder als message an mich,

thanks    

Die Wahrscheinlichkeit dass die Münze Kopf anzeigt sollte doch bei 50% liegen...

genau mein Gedanke.....bis ich dann nochmal gelesen habe, dass es eine spezielle Muenze ich.

Ich wuerd dem Lehrer diese lebensnahe Aufgabe, um die Ohren hauen oder zumindest ihn zeigen lassen, wie er diese spezielle Muenze herstellt.
#
warum betraegt die Wahrscheinlichkeit 30%? Muss ich das verstehen?
#
Inamoto__20 schrieb:
Ich will jetzt nix sagen, aber ich ich tu's.

Den Masochistenklub Wicker beitreten? Biste gut aufgehoben...die Mods sind da auch alle
#
und umsonst
#
Brady schrieb:
Filzlaus schrieb:
der theo is schon en knaller        

Der Theo ist auch ein ganz ganz lieber Mensch,....

de gregor erst
#
Brady schrieb:
Guten Morgen liebe Freunde...

Ich seh schon: Lieferung aus Norwegen hat es durch den Zoll geschafft. Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
#
du brauchst nicht zu glauben, dass ein Zusammenhang zwischen [bad]******[/bad] und Lesen besteht.....probiers einfach mal mit beidem aus ,-)
#
Cino schrieb:

ein griesche hats auf die eintracht seite geschafft  

Ja, Z.B. Amanitidis und Libero und noch viele andre ,-)