>

dawiede

22311

#
ihr kønnt zaehlen soviel ihr wollt...wir sind im gebabbel
#
jona_m schrieb:
dawiede schrieb:
der soll scheisse sein

Na und? Nur weil irgendwelche Kritiker meinen, das ein Film schlecht ist muss ich da doch nicht zustimmen. War schon oft genug der Fall, dass ich mich dann trotzdem amüsiert hab. Außerdem geht doch mickmuck rein um zu berichten... Ich glaub da Leuten wie du und ich schon eher    

meine Kumpels sind doch net irgendwelche Kritiker
#
der soll scheisse sein
#
Dirty-Harry schrieb:
Ja und , wie ist es denn jetzt in den muslim.Ländern. Sind dort für die Schüler Gebetsräume eingerichtet?

Wenn ja, dann sollte dem auch hier stattgegeben werden.

Auch wenn es nach unserem Geschmack einen befremdlichen Eindruck macht.

Bin heilfroh, daß ich in der heutigen Zeit kein Schüler bin.

Gute Frage, aber doch irgendwie recht unwichtig....
#
Gregor04 schrieb:
Nachdem ich jetzt noch einmal meinen Kommentar zum 2:2 gelesen habe, habe ich festgestellt das ich keine Stellung zum Spiel am gleichen Tag abgeben soll.
.

Das gilt so ziemlich fuer die meisten
#
SGE_Werner schrieb:
Danke, 2:1 für Schalke getippt und 3:2 für Bayern, hab mich schon so gefreut.    

genauso habe ich auch getippt
#
christus schrieb:
dawiede schrieb:
Grabi65 schrieb:
dawiede schrieb:
Grabi65 schrieb:
dawiede schrieb:
Grabi65 schrieb:
Hubert_Cumberdale schrieb:
Grabi65 schrieb:
Wenn Kinder in den Pausen beten (müssen?) statt mit ihren Klassenkameraden auf dem Schulhof zu kicken, dann liegt was im Argen.

Die Aussage wird nur stimmig, wenn du die Klammern und das Fragezeichen weglässt.

Das beten (müssen?) rührt daher, dass ich mir sehr gut vorstellen, wie mancher muslimischer Schüler sehr froh über den gebetsfreien Raum Schule ist und nicht aus eigenem Bedürfnis sondern nur auf Druck seiner Eltern dorten beten wird/muss.

Das ist schon daher Unsinn, weil das Beten eines Moslems nicht von einem Raum abhaengt. Genauso wie der Christ sogar bei McDonalds beten darf bevor er in den Burger beisst.  

Das ist insofern kein Unsinn, als dass ein Muslim fünfmal am Tag beten soll: Am frühen Morgen, mittags, nachmittags, am Abend und bei Einbruch der Nacht Dabei darf er Mittags- und Nachmittagsgebet sowie Abend- und Nachtgebet zusammenlegen.
Ergo kann er seine Gebete so legen, dass sie nicht in die Unterrichtszeit fallen.

Aber all das sind meiner Meinung nach ohnehin keine Argumente von Belang. Es geht schlichtweg darum, dass sich die staatliche Institution Schule nicht nach den Regeln einer Religion - egal welcher - zu richten hat, sondern umgekehrt.

Tut sie ja nicht....les Christus Beitrag

Tut sie doch - lies den Eingangsbeitrag von Alex

es hat ihn nicht gestørt sich einen Platz in der Schule zu suchen. Es wurde ihm untersagt.

Euch ist bewusst, dass ihr von zwei verschiedenen Schulen sprecht?!

Oh
#
Dirty-Harry schrieb:
dawiede schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
dawiede schrieb:
Ich stelle mal die These auf, dass Integration (und nicht die Integration die faelschlicherweise die Gedankengaenge steuert) erst møglich ist, wenn eine bestimmte Generation ueber den Jordan gegangen ist  ,-)  

Ich bin irgendwie froh, daß ich zu einer Generation gehöre, die es glücklicherweise nicht mehr erlebt, sich in ihrem eigenen räuml.  Umfeld integrieren zu müßen.

Genau das steht in meiner Klammer. Du redest leider nicht von Integration, sondern Assimilation

Tatsächlich ! ?

Aber ganz ehrlich :es ist mir egal , wenn ich- Du überschätzt mich- für die Assimilation mitverantwortlich bin.
Ich bekenne mich ja immer dazu , daß mir ein zu hoher Multi-Kuti Anteil- nicht gefällt. Insbesondere oder speziell dann nicht,wenn dabei die Integration nicht ganz funktioniert.
25 % würden mir gefallen.

Aber es geht nicht nach gefallen. Also ist es wie es ist,

nein, ich mach dich nicht dafuer verantwortlich. Sondern es geht mir um das Verstaendnis von Integration
#
stefank schrieb:
since1992 schrieb:
Erstens heisst das "HarTz 4" und zweitens arbeitet der Rest der Bevölkerung doch auch für ihr Geld...so what?!
Recht hat er...
Das die Aussage etwas in die Populismus Richtung geht, steht auf einem anderen Blatt!

Das ist, als Beitrag 231 (!), schon von verblüffender Einfalt.

#
Grabi65 schrieb:
dawiede schrieb:
Grabi65 schrieb:
dawiede schrieb:
Grabi65 schrieb:
Grabi65 schrieb:
Wenn Kinder in den Pausen beten (müssen?) statt mit ihren Klassenkameraden auf dem Schulhof zu kicken, dann liegt was im Argen.

Die Aussage wird nur stimmig, wenn du die Klammern und das Fragezeichen weglässt.

Das beten (müssen?) rührt daher, dass ich mir sehr gut vorstellen, wie mancher muslimischer Schüler sehr froh über den gebetsfreien Raum Schule ist und nicht aus eigenem Bedürfnis sondern nur auf Druck seiner Eltern dorten beten wird/muss.

Das ist schon daher Unsinn, weil das Beten eines Moslems nicht von einem Raum abhaengt. Genauso wie der Christ sogar bei McDonalds beten darf bevor er in den Burger beisst.  

Das ist insofern kein Unsinn, als dass ein Muslim fünfmal am Tag beten soll: Am frühen Morgen, mittags, nachmittags, am Abend und bei Einbruch der Nacht Dabei darf er Mittags- und Nachmittagsgebet sowie Abend- und Nachtgebet zusammenlegen.
Ergo kann er seine Gebete so legen, dass sie nicht in die Unterrichtszeit fallen.

Aber all das sind meiner Meinung nach ohnehin keine Argumente von Belang. Es geht schlichtweg darum, dass sich die staatliche Institution Schule nicht nach den Regeln einer Religion - egal welcher - zu richten hat, sondern umgekehrt.

Tut sie doch - lies den Eingangsbeitrag von Alex

es hat ihn nicht gestørt sich einen Platz in der Schule zu suchen. Es wurde ihm untersagt.
#
Dirty-Harry schrieb:
dawiede schrieb:
Ich stelle mal die These auf, dass Integration (und nicht die Integration die faelschlicherweise die Gedankengaenge steuert) erst møglich ist, wenn eine bestimmte Generation ueber den Jordan gegangen ist  ,-)  

Ich bin irgendwie froh, daß ich zu einer Generation gehöre, die es glücklicherweise nicht mehr erlebt, sich in ihrem eigenen räuml.  Umfeld integrieren zu müßen.

Genau das steht in meiner Klammer. Du redest leider nicht von Integration, sondern Assimilation
#
Grabi65 schrieb:
dawiede schrieb:
Grabi65 schrieb:
Grabi65 schrieb:

#
HeinzGründel schrieb:

Es geht nicht um einen Gebetsraum für alle Religionen. Es geht um einen Raum für eine Religion.  

Doch geht es. Es ist ein økomenischer Raum....
#
#
Grabi65 schrieb:
Grabi65 schrieb:

Die Gebetshaltung ist eine andere. Auf der Arbeit bin ich mal in einem Raum, wo einer grade gebetet hat. Mir war das peinlich, und ich versuchte leise zu sein. Ihn schien das gar nicht zu støren. Schon allein aus dem Grund, fuer mich selbst naemlich, finde ich so einen Raum gut (davon mal abgesehen, dass man den Raum auch auf bestimmte Zeiten beschraenken kønnte)
#
Adleralex2 schrieb:
Desweiteren müsst ihr wissen,  mangelt es eh schon an Räumen und Lehrkräften.

das wiederrum ist die einzige Diskussionsgrundlage, die du gebracht hast.

Ist der Raum ein Klassenzimmer gewesen?
#
BananaJoe schrieb:
Adleralex2 schrieb:

Ich finde es unglaublich sich dahinter zu verstecken, dass dieser Raum für alle Konfessionen gedacht sei. Die Tatsache, dass der Vorschlag aber ausschließlich von Moslems kam, wird dabei überhaupt nicht berücksichtigt.

Was wahrscheinl. daran liegt, dass die anderen Konfessionen vorher kein Interesse an einem Gebetsraum bekundet haben. Heut ist es halt so, dass hauptsächlich die Moslems beten.

Ob sie wollen od. nicht...    

was soll denn der letzte Satz....das gilt doch fuer alle Religionen.....oder wie gross ist die eigene Freiheiit, wenn ein Kind in eine christliche Familie geboren wird und vor jedem Essen und vorm Bett gehen betet....

sorry, aber scheiss Kommentar, den du dir haettest sparen kønnen
#
zamusi schrieb:
was hat denn die ausübung von religion mit integrationsunwilligkeit zu tun?
ich erkenne da keinen zusammenhang.

es ist vor allem fuer alle Religionen.
Aber der Vorschlag kam halt von nem Moslem. Man kønnte meinen, die Erwartung an Integration is Assimilation.....jetzt sollen die schon ihre Religion wechseln wie andre Leut den Fussballverein
#
SGE_Werner schrieb:
Unfassbar. Wenn man weiß, dass man 2 Sekunden schneller fahren kann, und es nicht gebacken bekommt, mal in den meisten Sektoren am Rande der 100 % zu fahren. Aber nein... Irgendwo verhau ichs immer. Ach es kotzt mich an, ich bin so stinkig! Ich zittere vor Wut!

ich akzeptiere einfach, dass ich in solchen Spielen ein Versager bin
#
JohnyChamp2 schrieb:
dawiede schrieb:
Brady schrieb:
dawiede schrieb:
JohnyChamp2 schrieb:
dawiede schrieb:
JohnyChamp2 schrieb:
dawiede schrieb:
JohnyChamp2 schrieb:
voyage schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
nicht - linke müssen ALLES belegen, linke nichts....

Hä?

Zu hoch?
Oder einfach keine Lust es zu verstehen?

du kønntest es ihm natuerlich auch einfach erklaeren statt dumme Fragen zu stellen...

Ich könnte ihn auch einfach beleidigen,
aber ich frag erstmal
Da man hier sowas wie Betonung nich ganz mitbekommt,
sowas is verbal
Aber wem erklär ich das!

er hat es doch scheinbar net verstanden, also kannst du es ihm erklaeren.
Du hast ihn auch bereits beleidigt mit deiner ersten Frage "zu hoch".

Haettest du das zu mir gesagt und ausserhalb des wwws haette es jetzt geklingelt

Geklingelt,
süße umschreiben
haha

Naja,
wenn man etwas nicht versteht, ist es wohl zu hoch,
oder nicht?

nicht unbedingt

Vielleicht versteht man es auch nicht...weils zu niedrig ist...

z.B.
ich versteh ja auch nicht, dass man den Holocaust leugnen kann.....deshalb ist es noch lange nicht zu hoch

Spricht da jemand von Horst Maler? xD
Dem alten irren idioten? xD

Nein, generell....er ist vielleicht fuer dich der bekannteste Holocaustleugner....

Nebenbei: Mahler