dawiede
22311
AdlerFranken schrieb:
Da hast du sicher recht, bei solchen Menschen die zu sowas fähig sind, spielt das sicher auch mit(!) eine Rolle!
Nur sollte man eben die Schuld nicht nur daran suchen, da gibt es wahrscheinlich ein dutzend Gründe das jemand zu sowas fähig ist. Nur dürften die Medien, Politik usw. sich das einfach nicht zu leicht machen und alles nur auf Dinge schieben, die auf den ersten Blick offensichtlich sind. Und das war nunmal in diesem Interview nach der Begrüßung eigentlich schon die erste Hauptfrage.
ja, ich versteh was du meinst und gebe dir recht
FredSchaub schrieb:dawiede schrieb:
sorry, ich finde die beschaeftigung mit computern gar nicht mal so abwegig...raus aus dem sozialen leben in eine eigene welt...
aber vorsicht: ich stelle hier keinen grund fest, sondern ein symptom eines "kranken menschens"
ist ein Aspekt unter vielen und sicherlich einer der nicht unberücksichtigt bleiben kann, ein Verstärker sozusagen
weiss nicht, ob wir uns grad missverstehen....Verstaerker wuerde ich nicht sagen. Ein Ruckzug aus dem sozialen Leben eher
AdlerFranken schrieb:
Der Meldung das der Amokläufer nun tot ist, war gerade mal eine Stunde alt, da hat z.B. Antenne Bayern schon einen ehemaligen Klassenkameraden von ihm interviewt am Telefon....
Die haben dem die Antworten praktisch in den Mund gelegt, ob er denn in irgendeiner Form auffällig gewesen sei in der Vergangenheit usw.
Und natürlich kam auch sofort die Frage nach Computerspielen: Ja er hätte schon gerne Egoshooter gespielt usw. Außerdem habe er andere Klassenkameraden mit Pizzabrötchen bestochen um ihm die Hausaufgaben zu machen...
Ich finde das absolut widerlich und abartig wie die Medien dies sofort nutzen, um einen unerfahrenen 18 jährigen solch ein abgekartetes Interview unterzuschieben.
sorry, ich finde die beschaeftigung mit computern gar nicht mal so abwegig...raus aus dem sozialen leben in eine eigene welt...
aber vorsicht: ich stelle hier keinen grund fest, sondern ein symptom eines "kranken menschens"
Schobberobber72 schrieb:dawiede schrieb:Schobberobber72 schrieb:anpi schrieb:
auch denke ich, das kein künstler dieser erde, so gefragt sein könnte wie jackson!
Caio evtl. mal irgendwann, aber sonst sicherlich keiner....
was ist mit schobberobber?
Om bad, om bad... *sing*
siehste,,,noch einer
FredSchaub schrieb:dawiede schrieb:
bei den spekulationen um das "warum" gibt es mal wieder mehr fragezeichen als antworten:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/719/461345/text/
das warum wird aber wieder mehr interessieren als der Täter oder die Opfer, leid tun kann einem auch wieder die Familie des Täters, wie damals bei diesem in Erfurt
in der oeffentlichkeit ja....das die Opfer (auch die noch lebenden) nicht zu medialen Prostituierten zu Befriedigung der Gaffermentalitaet werden, finde ich nur gut
pipapo schrieb:
Wollt ihr das nicht lieber im Hoppenheimthread diskutieren?
Reicht schon, dass der Babbelmod hier den Köder gelegt hat.
oh, sorry falscher thread...eigentlich passt es ja am besten ins wunschkonzert...denn ursprung hatte die diskussion mit dem einkauf von inamoto nach schalke
und an wem liegt es?