dawiede
22311
sCarecrow schrieb:
Aus Gründen der Gemütlichkeit kopiere ich hier einfach mal das rein, was ich gestern Bigbamboo geschickt habe:Ich an Bigbamboo schrieb:
Ich habe ein Problem mit dem Begriff "Zugänglichkeit", bzw. mit Bsp. für hohe bzw. geringe "Zugänglichkeit".
So wurde stellenweise behauptet, Dinge des alltäglichen Lebens, wie Distanz, Größe, oder abstrakte Dinge wie Ähnlichkeit zum einen hohe Zugänglichkeit hätten, wenige Seiten später wird das Gegenteil behauptet.
Öfter und präziser wird es der "geringen Zugänglichkeit" zugeordnet.
Hingegen würde ich von meinem grundsätzlichem Verständnis der "Zugänglichkeit" aus sagen, dass es hohe Zugänglichkeit hat.
Die Zugänglichkeit an sich wird im Zuge der zwei Systeme der Wahrnehmung (bzw. Informationsverarbeitung) nach Epstein genannt.
Von wegen System 1, ganzheitlich, eher emotional, Heuristiken bedienend.
System 2, analytisch, rational, blablabla.
Na, machts irgendwo "klick"?
Okay, hat "klick" gemacht und ich versuch es mal zu erklären:
"Dinge des alltäglichen Lebens, wie Distanz, Größe, oder abstrakte Dinge haben einen hohe Zugänglichkeit" stimmt insofern, da sie für uns immer erreichbarer werden (Distanz = Flugzeug = immer billiger). Rational, analytisch blablabla
Aber es ist weder möglich in der Distanz, Größe oder abstrakte Dinge (z.B. Geld) als Information in der Größenordnung zu verarbeiten (was sind eigentlich 5 euro; was sind 1000 km in 2 stunden?). Ganzheitlich, eher emotional.
Ich müsste aber Epstein besser kennen, um dir konkret weiterzuhelfen.
Inamoto__20 schrieb:dawiede schrieb:Inamoto__20 schrieb:dawiede schrieb:
Alles Gute zum Geburtstag, klaaner.
alles fit?
Jetzt brauchst du net mehr den Veni zu schlagen, sondern ich werde dich schlagen
ok
P.S. Bringste den sgejobra mit? Muss mich ja vorbereiten, ob ich ne Leuchtrakete in die Fresse bekomm oder net!
Feier noch schön, alder Schlappe
Ich habe nicht Geburtstag!!!
seit wann hast du das zu entscheiden? Du spinnst wohl...
...über dein sitzenbleiben entscheidest du ja auch nur peripher...schuld ist das forum
gregor04 schrieb:
Junge auf Türkisch.
http://www.youtube.com/watch?v=T_BJv2abK...ture=related
Vielleicht kann das auch einer mal auf Polnisch machen.
Da braucht man dich nur 3 min filmen ohne Ton...schon hat man Junge auf polnisch
Inamoto__20 schrieb:dawiede schrieb:
Alles Gute zum Geburtstag, klaaner.
alles fit?
Jetzt brauchst du net mehr den Veni zu schlagen, sondern ich werde dich schlagen
ok
P.S. Bringste den sgejobra mit? Muss mich ja vorbereiten, ob ich ne Leuchtrakete in die Fresse bekomm oder net!
Feier noch schön, alder Schlappe
Swartzyn schrieb:igorpamic schrieb:
Ich dachte der Boateng hätte ne mittelschwere Knieverletzung.
Wie kann er dann ohne mannschaftsärztlichen Ok Autospiegel abtreten?
Ach was ich schon alles im Vollsuff geleistet habe, dagegen ist Außenspiegel abtreten wirklich eine Kleinigkeit.
Naja, ich finde Klopapier beim Hintern abwischen zu vergessen jetzt auch nicht sonderlich beeindruckend
ist es ja gar net