>
Profile square

DBecki

19059

#
kicker schrieb:
..."Wenn Ihr mich nicht nach Madrid ziehen lasst, dann werde ich nie mehr für den HSV auflaufen."...


Und wenn sie ihn gehen lassen, läuft er weiterhin für den HSV auf? Oder wie ist das zu verstehen?

Naja, wenn das stimmt zeigt es nur, dass manche Fussballprofis gar nicht zu wissen scheinen, was sie da überhaupt unterschreiben und wohl nur verstehen, wie hoch das Gehalt ist. Wenn es so stimmt ist RvN, für den ich bislang durchaus Sympathien empfand, nur ein weiterer charakterloser (_._) in meinen Augen, auf einer Stufe mit Streit, Ba und wie sie alle heissen.
#
Gemini schrieb:
DBecki schrieb:
strandbarxxl schrieb:
Jonesi und Alberti alles gute in Schalke Beach. Ihr macht es richtig hobbymässig spielen und wie ein Profi kassieren. Ich hätte auch eine Idee für euch, könntet ja versuchen einzuklagen , falls ihr die nicht schon bekommt. Is nur ne blöde Idee, falls euch Langweilig is  


Häh?


Stoned


Don't drink and post.
#
strandbarxxl schrieb:
Jonesi und Alberti alles gute in Schalke Beach. Ihr macht es richtig hobbymässig spielen und wie ein Profi kassieren. Ich hätte auch eine Idee für euch, könntet ja versuchen einzuklagen , falls ihr die nicht schon bekommt. Is nur ne blöde Idee, falls euch Langweilig is  


Häh?
#
1. Dortmund
2. Bauern
3. Leverkusen
4. Schalke
5. Frankfurt
6. Mainz
7. Hannover
8. Hamburg
9. Wolfsburg
10. Hoffenheim
11. Freiburg
12. Bremen
13. Stuttgart
14. Nürnberg
15. Köln
16. Kaiserslautern
17. St. Pauli
18. Gladbach
#
RoadRunner_de schrieb:
Interview mit Ex-Hoffenheim-Sportchef
http://www.fr-online.de/sport/-die-vorwuerfe-sind-absurd-/-/1472784/5200628/-/index.html

Bin nun wahrlich kein Schindelmeiser-Fan, bin aber eher geneigt seinen Äusserungen zu glauben, als das was Hopp im Moment vom Stapel läst.  


Klingt schon halbwegs plausibel, was der Schimmelmeister da von sich gibt.
#
dawiede schrieb:
DBecki schrieb:
Mainz spielt übrigens am Samstag in Stuttgart.


Faehrste hin?


Och nö, Meteoritengefahr.
#
Mainz spielt übrigens am Samstag in Stuttgart.
#
sgevolker schrieb:
RoadRunner_de schrieb:
Haut bitte, bitte wieder dahin ab wo ihr hergekommen seid. Nehmt eure "Fans", Wolfsburg, Leverkusen mit und macht mit Red Bull eine eigene Liga auf.


Das wäre zu schön um wahr zu sein.  


Wacker Burghausen, LR Ahlen, Bayer Uerdingen, Fortuna Köln und Wattenscheid 09 sind in dieser Liga schon angekommen.
#
sotirios005 schrieb:
DBecki schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
LM_Adler_2005 schrieb:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_334462.html

ich mag hoppenheim nicht, aber was sie da mit Ba im Moment machen, find ich gut    


Wenn es anch mir geht, würde der von der Fifa für den Rest seiner Vertragsdauer weltweit gesperrt werden und würde auch in dieser Zeit keinen Cent Gehalt bekommen.  


Seh ich genauso. Und der könnte von mir aus dazu auch noch 25 psychische Knackse (ist das die Mehrzahl?) bekommen.


So sollte es ein, dann würde nämlich Hoppe keine Ablöse kassieren! Dann wäre die Freigabe von Gustavo zum Bumerang geworden: 2 wertvolle Spieler weg für nur zusammen 15 Mio.


Das wäre ein sehr erfreulicher Nebeneffekt  
#
Wuschelblubb schrieb:
LM_Adler_2005 schrieb:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_334462.html

ich mag hoppenheim nicht, aber was sie da mit Ba im Moment machen, find ich gut    


Wenn es anch mir geht, würde der von der Fifa für den Rest seiner Vertragsdauer weltweit gesperrt werden und würde auch in dieser Zeit keinen Cent Gehalt bekommen.  


Seh ich genauso. Und der könnte von mir aus dazu auch noch 25 psychische Knackse (ist das die Mehrzahl?) bekommen.
#
Beim Thema "Werksvereine" müssten aber streng genommen auch noch Wacker Burghausen und LR Ahlen (gut, gibts in der Form nicht mehr) genannt werden. Und bei den Mäzen-gepuschten Vereinen auch Fortuna Köln und Wattenscheid 09. Zumindest da wünsche ich mir ja, dass Hoffenheim demnächst den selben Weg einschlägt, denn da sieht man sehr gut, wohin die Reise geht, wenn der Mäzen weg ist.
#
scheibu76 schrieb:
Kommt aus einem Nachbarschaftskaff ist dann nach stuttgart gewechselt...und von dort nach Mailand


Du wohnst in Kasachstan?
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:


Wenn Tosun dann bei Mainz die Dinger macht und dort für 10 Mille verkauft wird ist das Geheule groß.


Ich glaub wenn Mainz ihn für 10.000,- weiterverkaufen würde, würde hier keiner rumheulen...
#
SM88 schrieb:

...jetzt fehlen nur noch die Meteoriteneinschläge!    


Ok, hier sind sie:

Freitag, 14.Januar, 20.30 Uhr
B.Leverkusen - Bor.Dortmund 0:1

Samstag, 15.Januar, 15.30 Uhr
Werder Bremen - Hoffenheim 4:1
VfB Stuttgart - FSV Mainz 05 Meteorit
VfL Wolfsburg - Bay.München Meteorit
1.FC Nürnberg - B.M'gladbach 2:2
FC St.Pauli - SC Freiburg 0:5

Samstag, 15.Januar, 18.30 Uhr
FC Schalke 04 - Hamburger SV 1:1

Sonntag, 16.Januar, 15.30 Uhr
Eintracht Frankfurt - Hannover 96 3:1

Sonntag, 16.Januar, 17.30 Uhr
FC K'lautern - 1.FC Köln Meteorit
#
propain schrieb:
DBecki schrieb:


Und hier ist es so, sowohl der Gustavo als auch der Ba haben gültige Verträge mit Hopp, bei Gustavo sagt er ok, kannst gehen, bei Ba eben nicht. Und da hat der gute Demba eben Pech gehabt. Die Begründung, die für Gustavo galt, gilt für ihn eben nicht, und damit hat er sich abzufinden. Egal wie ungerecht er das findet.


Warum sollte sich ein Spieler damit abfinden wenn irgendein Sponsor meint sich einmischen zu müssen? Wenn ich der Ba wäre, ich würde dem Sponsor Hopp sagen das er ruhig sein soll und sich nicht in Dinge einmischen soll die ihn nix angehen. Allerdings ist es gut das sich der Hopp so eimischt, da müsste ja selbst der Dümmste bei der/dem DFL/DFB merken das dort das 50+1 umgangen wird.


Oh Mann, Du bist doch sonst auch nicht auf den Kopf gefallen. Ersetze Hopp mit Hoffenheim, mit denen hat er natürlich einen Vertrag. Dass Hopp - wie seinerzeit Jean Löring - "als Verein natürlich reagieren muss", steht auf einem anderen Blatt. Und es ging auch nicht um Hopp, sondern darum, dass Spieler mit gültigen Verträgen im Härtefall diesen auch zu erfüllen haben, egal ob ein anderer gehen durfte oder nicht.

Und was die 50+1-Geschichte angeht, die wurde doch schon immer unterlaufen, mehr oder weniger offensichtlich, und das auch von Vereinen, die hier im Forum kein allzu schlechtes Standing haben. Entweder lässt man sie jetzt ganz fallen und bewahrt wenigstens einen winzigen Rest Ehrlichkeit (auch wenn es für uns Fans richtig zum kotzen wäre) indem man sagt alles ist sowieso schon zu weit gediehen, oder man greift hier jetzt richtig durch, was ich mir wünschen würde, ich allerdings als nicht sehr wahrscheinlich betrachten würde.
#
Schadenfreude über das "Projekt" empfinde ich auch, und das nicht zu knapp. Ich finde allerdings schon seit langer Zeit das Verhalten der Profis, die irgendwo ein besseres Angebot bekommen und dann meinen nicht an ihren Vertrag gebunden zu sein und ihre bisherigen Vereine versuchen zu erpressen, für absolut schändlich.

Und hier ist es so, sowohl der Gustavo als auch der Ba haben gültige Verträge mit Hopp, bei Gustavo sagt er ok, kannst gehen, bei Ba eben nicht. Und da hat der gute Demba eben Pech gehabt. Die Begründung, die für Gustavo galt, gilt für ihn eben nicht, und damit hat er sich abzufinden. Egal wie ungerecht er das findet.

Dass jetzt allerdings im beschaulichen und ach so tollen Hoffenheim gewaltig der Baum brennt, gefällt mir dennoch sehr.
#
mickmuck schrieb:
doch das hat sehr viel mit ba zu tun. hopp redet davon, dass es unfair und unmoralisch wäre, einem spieler die karriere zu verbauen, macht aber genau das dann mit ba.

wie soll man dem spieler das vermitteln?  


Und wenn jetzt im Sommer ein Schwegler oder Ochs hätte wechseln wollen und die Eintracht "Nein" gesagt hätte, wie hätte man ihm das vermitteln sollen? Schliesslich durfte ein Teber ja auch gehen.
#
mickmuck schrieb:
sgevolker schrieb:
reggaetyp schrieb:
sgevolker schrieb:
ThorstenH schrieb:
Trotzdem ist es halt interessant, dass im Fall Ba und Gustavo mit 2erlei Maß vom Hopp gemessen wird.


Das ist für mich völlig in Ordnung. Es ist einzig Sache des Vereins zu entscheiden, ob man einen Spieler mit gültigem Vertrag abgibt oder nicht.


Ernsthaft?
Demba Ba wird aber vermutlich ebenso auf Lebenszeit psychisch geschädigt sein, wie es Gustavo gewesen wäre.
Ich kann da der Argumentation von Onke Didi nicht folgen.


Das mit der psychischen Schädigung ist für mich dummes Gebabbel. Hoffenheim hat sich mit den Bayern geeinigt, der Spieler wollte auch, also ist das OK.

Bei Ba möchte der Verein anscheinend nicht und ich finde, es ist auch sein gutes recht bei bestehenden Vertrag dies so zu entscheiden. Aus welchem Grund sollte die Freigabe für Gustavo auch für Ba gelten?


wegen dieser aussage von hopp

„Es ist sonnenklar, dass Gustavo im Sommer zu den Bayern gehen wird. Es wäre unfair, ja geradezu unmoralisch, wenn wir ihm die Karriere verbauen würden“, sagte Hopp der „Rhein-Neckar-Zeitung“ (Dienstag-Ausgabe).


Das hat immer noch nix mit Ba zu tun, ausser dass er auch eine Freigabe (erzwingen) möchte. Und ist es bei ihm "sonnenklar", dass er im Sommer zu West Ham wechselt?
#
Wedge schrieb:

Ich trau denen und besonders Hopp genau so ein billiges nachgetrete zu. Majestätsbeleidigung muss einfach hart sanktioniert werden und die Seelenlosen tuten ja auch schon ins richtige Horn...


Auch wenns Hoffenheim ist, aber: Was genau ist "billiges Nachgetrete", wenn man auf einen gültigen Vertrag hinweist? Und es ist kein Argument, dass man vorher einem anderen Spieler die Freigabe erteilt hat.