>
Avatar profile square

DeZacki86

768

#
Typisch Eintracht, leicht kann jeder!! Wille und Mentalität haben das Ding mit dem nötigen Glück entschieden.
#
Alles in allem verdienter Sieg. Gut angefangen, dann schwächere 1.Hz nach dem Rückstand. 2.Hz dann gute rausgekommen. Knauff sehr belebend und sein Zusammenspiel mit Lindström wird besser und besser.
#
Adlerhorst  schrieb:



Trotz allem behaupte ich mal wenn wir so weiter machen haben wir nix zu befürchten
was nach oben noch geht …….????

Ernsthaft jetzt?
Wer nach den letzten Wochen mit einer miserablen Punkteausbeute immer noch darauf spekuliert, das auch nur im entferntesten irgendwas nach oben geht, ist absolut realitätsfern. Man hat die Saison abgeschenkt und man rumpelt sich nun bis in den Mai in der Tabellenregion 8-13 umher.
So langsam setzt sich auch nun die Tabelle. Innerhalb von einigen Wochen hat sich unser knapper Rückstand (z.B. auf Freiburg oder Hoffenheim) auf ein relativ großes Loch entwickelt.
#
Gibt halt immernoch Träumer die nicht sehen das der Kader dies nicht her gibt.
#
Endlich mal mutige Aufstellung!! So trat die Mannschaft auch auf, mit Herz mit Leidenschaft. Knauff hat gezeigt das er spielen muss, klar hatte er es nicht einfach, doch eigtl haben wir kaum Alternativen auf der Position. Da Costa langt einfach nicht, Schwachstelle hinten.
Allgemein hinten Vogelwild gewesen, aber der Kampf hat gepasst.
Spielerisch ging nicht viel, konnte man erwarten, wiederholt Kontermöglichkeiten falsch entschieden !
#
Ochs hätte damals auch ablösefrei wechseln können.
Abgesehen davon ist das auch schon wieder knapp elf Jahre her.
Es gibt echt Leute, die gar nichts vergessen und verzeihen können oder wollen.

Er ist Manager in Dreieich. Keine Ahnung wie gut er seinen Job dort macht, aber er hat doch einfach mal eine Chance verdient.

Lebt der Mensch schon oder noch, der einfach mal verurteilsfrei akzeptiert würde und nicht schon verteufelt wird bevor er seinen Job bei uns antritt?
#
Muss ich dir sowas von Recht geben
#
Das stimmt schon,dass manche sich gefühlt zum kritisieren anmelden, es liegt aber auch in der Natur der Sache, dass sich bei Kritik mehr Diskussion ergibt an was es liegen könnte, als wenn sich alle einig sind , dass es total geil war.
#
Pflichte dir bei. Jedoch muss man halt festhalten das die letzten Spiele nicht viel positives zu bemerken war. Das hat auch verschiedene Gründe und man kann darüber auch verschiedene Betrachtungsweisen als Unbeteiligter haben.
#
cyberboy schrieb:

DeZacki86 schrieb:

Vorallem kann man daran wohl festmachen, das Knauff wohl nicht mit Zustimmung von Glasner geholt wurde und er unter ihm als Trainer kaum bis gar keine Spielzeit bekommen wird



Bestimmt hast du für diese gewagte These auch einen Beleg?

Natürlich nicht. Man kann nur hoffen das die Eintracht bald wieder gewinnt dann geht der gute Auswahltrainer wieder ganz Zacki ins Exil und verschwindet wieder für einige Jahre. Wenn's gut läuft postet er ja nie im Forum.


Is halt schon lustig: Glasner bevorzugt technisch starke, wendige Außenspieler die intensive Läufe können, da sie in sein System der vertikalen Pässe auf Außen passen: das ist natürlich überhaupt nicht das Profil von Knauff.

#
Genau zeigte er halt nur in seinen Spielen kn Dortmund, das er genau das beim BVB macht. Technisch, 1:1 suchen etc .. du laberst einfach nur Müll
#
DeZacki86 schrieb:

Vorallem kann man daran wohl festmachen, das Knauff wohl nicht mit Zustimmung von Glasner geholt wurde und er unter ihm als Trainer kaum bis gar keine Spielzeit bekommen wird



Bestimmt hast du für diese gewagte These auch einen Beleg?
#
Wenn er bei so einem offensiv schwachen Spiel wirklich anhand der Begründung nicht kommt.. sorry dann ist das wohl nicht anders zu deuten. Wir werden sehen
#
Da hat der munichadler schon einen Punkt, es könnte ein Hinweis darauf sein, dass Glasner derzeit nicht immer die richtigen Personalentscheidungen trifft. Ein Puzzelteil, warum es gerade läuft, wie es läuft.
#
Vorallem kann man daran wohl festmachen, das Knauff wohl nicht mit Zustimmung von Glasner geholt wurde und er unter ihm als Trainer kaum bis gar keine Spielzeit bekommen wird
#
DeZacki86 schrieb:

Wow , wir sind spielerisch gut weil es in 2,3 spielen halbwegs funktionierte und wir Leverkusen dann vorallem auskontern konnten. Spannende Analyse

Auf Deinem Niveau kann ich leider nicht diskutieren. Ich gebe auf.
#
Begebe mich nur auf deins
#
DeZacki86 schrieb:

Der Begriff scheint es dir am getan zu haben, ich weiss jedenfalls immernoch nicht was denn so gut läuft bei uns im Moment, denn da is sich der Herr zu fein zu.


Netter Derailingversuch. Bleib doch Mal bei einem Thema. Von gut laufen war gerade gar nicht die Rede.

Sondern ob die Problematik denn nicht bei den von Krösche genannten Punkten liegt und die Bitte diese Szenen doch Mal zu analysieren.
#
Gestern meines Wissens 3 mal Überzahlaktion und 1 Torschuss daraus. Falsche Entscheidungen ja, Laufwege auch, aber das hat doch nichts mit dem weitestgehend trostlos spielerischen Auftritte gemein, es kommt halt vor. Daran gilt es ebenbürtig arbeiten und das, genau das hatte Glasner vor. Bis sieht man halt 0.
Du kannst willst gar nicht schreiben was gut läuft..
#
DeZacki86 schrieb:

Du siehst andere Spiele glaube ich.. und anscheinend effektiv 0 Plan.


Das Problem liegt also nicht bei uns in den Entscheidungen in Strafraumnähe.

Ich würde ja gerne mal von einem Auswahltrainer lernen: kannst du Mal eine Analyse der wichtigsten Spielszenen und Laufwege der Spieler machen und welche Entscheidungen sie hätten treffen müssen? Also auch bei den Halbchancen. Fände ich ja sehr spannend. Ein Auswahltrainer kann das bestimmt taktisch sehr gut erklären mit den neuesten Analysemethoden und Taktiken.
#
Der Begriff scheint es dir am getan zu haben, ich weiss jedenfalls immernoch nicht was denn so gut läuft bei uns im Moment, denn da is sich der Herr zu fein zu.
#
DeZacki86 schrieb:

Er verkennt die Situation, im Moment spricht alles gegen den Blick nach oben

Wurde nach dem Spiel in Fürth auch geschrieben und war falsch.
Unsere Serie vor Weihnachten war auch nicht primär Glück, wie Du es hier verkaufen willst.

An guten Tagen spielen wir alles rund, an schlechten Tagen läuft wenig bis gar nichts.

Aber gegen Leverkusen hat man doch gesehen, dass die Mannschaft es kann und zwar auch spielerisch.
#
Wow , wir sind spielerisch gut weil es in 2,3 spielen halbwegs funktionierte und wir Leverkusen dann vorallem auskontern konnten. Spannende Analyse
#
DeZacki86 schrieb:

Was du glaubst und siehst erachte ich mittlerweile als sehr fragwürdig an.

Du redest die Ganze Zeit was von oben spielen wollen. Ist halt nur in dem von mir geleisteten Zitat nicht drin, was bedeutet du hast es wohl nicht gelesen

Und falls du es gelesen hast: dir ist also Angst und Bange, dass man die Probleme in Strafräumnähe aufarbeiten will und die wenig herausgespielten Chancen und sich da auch selbst hinterfragen und hart daran arbeiten will? Das macht dir Angst und Bange?
#
Krösche Interview nachdem Match, befasse dich mit Dingen, dann kannst du auch mitreden. Wir spielen alles aber nicht oben mit, langt allein spielerischer Natur niemals
#
Du siehst andere Spiele glaube ich.. und anscheinend effektiv 0 Plan.
#
DeZacki86 schrieb:

Ich habe das Zitat sehr wohl verstanden

Glaube ich irgendwie nicht.
#
Was du glaubst und siehst erachte ich mittlerweile als sehr fragwürdig an.
#
DeZacki86 schrieb:

Er schaut nach oben was zur Zeit absolut nicht vermittelbar ist. Daher Angst und Bange. Weder spielerisch, noch anderer wichtiger Faktoren im Spiel.
Chancen raus spielen, ahja Zähl bitte nochmal die Abschlüsse und die Offensivaktionen zu den letzten Spielen -sehr ernüchternde Ausbeute. Das Gegentor gestern fällt vorallem weil Kamada nicht in den Zweikampf will und Hinti rausrückt & Modeste vergessen wird.

Ich weiss nicht ob du das Zitat einfach nicht richtig gelesen hast oder es dir an Textverständnis fehlt: er spricht doch an dass wir keine Chancen Rausspielen weil wir die falschen Entscheidungen in Strafräumnähe treffen. Ich hab echt keine Ahnung worauf du hinaus willst? Er spricht an, dass wir bis zu Strafraum teilweise gute Bewegungen haben und uns dann aber mit falschen Entscheidungen das Einreißen und das kann man klar erkennen. Von daher genau richtig analysiert von Krösche wo es momentan bei uns besonders hängt. Was das mit nach oben zu shauen zu tun hat dort Angst und Bange keine Ahnung. Mir wäre Angst und Bange wenn man diese Hauptprobleme nicht erkennt.
#
Er verkennt die Situation, im Moment spricht alles gegen den Blick nach oben. Ich habe das Zitat sehr wohl verstanden und gerade deshalb wird mir Angst und Bange. Wir spielten gg einige da unten, kaum Ertrag. Wir müssen uns bewusst werden das Europa oder ähnliches in der Phase utopisch ist, denn die Basics müssen erstmal dafür sorgen das wir nicht plötzlich 15. sind
#
DeZacki86 schrieb:

Gut zusammen gefasst. Glasner muss von allen Beteiligten an seinen Worten gemessen werden können. Angst und Bange macht einem das Krösche Fazit nach dem gestrigen Spiel.

Ich weiss ja nicht was einem an diesen Aussagen Angst und Bange machen soll: "Wir machen einfach zu viele Fehler aktuell. Vor dem Tor sind unsere Entscheidungen nicht gut, dazu fehlt die Zielstrebigkeit in manchen Situationen. Es waren überwiegend Halbchancen, die wir aber nicht nutzen konnten. Oft spielen wir es uns gut raus, aber dann kommen die letzten Pässe nicht an. Das zieht sich ein bisschen durch die Spiele. Gelegenheiten haben wir schon, nur machen wir die Tore nicht. Das Gegentor ist natürlich extrem ärgerlich und fällt nach einem Pressschlag. Ansonsten haben wir gut verteidigt und wenig zugelassen. Wichtig wäre gewesen, in Führung zu gehen. Das haben wir leider nicht geschafft und ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe verloren. Wir müssen jetzt die Dinge richtig ansprechen, klar sein und uns hinterfragen. Dann gilt es, weiter hart zu arbeiten und den nächsten Schritt zu machen im letzten Drittel des Spielfeldes."

Man erkennt die Probleme was Entscheidungen in Strafraumnähe angeht und will an diesen Arbeiten. Angst und Bange wäre mir wenn man die nicht erkennt oder behaupten würde unsere Spielidee wäre England 80er. Aber so erkennt man die Problematik die es gibt, dass wir bis zum Strafraum teilweise gut herausspielen und dann dort zu viele falsche Entscheidungen treffen. Von daher: richtige Analyse der Verantwortlichen, bei der einem bestimmt nicht Angst und Bange werden muss
#
Er schaut nach oben was zur Zeit absolut nicht vermittelbar ist. Daher Angst und Bange. Weder spielerisch, noch anderer wichtiger Faktoren im Spiel.
Chancen raus spielen, ahja Zähl bitte nochmal die Abschlüsse und die Offensivaktionen zu den letzten Spielen -sehr ernüchternde Ausbeute. Das Gegentor gestern fällt vorallem weil Kamada nicht in den Zweikampf will und Hinti rausrückt & Modeste vergessen wird.
#
DeZacki86 schrieb:

Gut zusammen gefasst. Glasner muss von allen Beteiligten an seinen Worten gemessen werden können. Angst und Bange macht einem das Krösche Fazit nach dem gestrigen Spiel.


Glasner muss sich auch wirklich hinterfragen, warum die Mannschaft so überfordert ist und wieder wie in der Hinrunde, den gleichen Mist spielt.
Da stimmt doch was nicht !
#
Da muss auch vom Vorstand hinter fragt werden, wieso? Zumal wir ehrlich sein, das die von einigen so gut beschriebene Phase am Ende der Hinrunde auch eher glücklich zustande kam.
#
munichadler  schrieb:

 Das kann man mal als Pech abtun, aber unsere wiederholte Offensive Harmlosigkeit ist schon etwas mehr als Pech fürchte ich

es ist eine schlichte sollbruchstelle bei uns, die mit faktoren wie eben kaderzusammenstellung und auch der spielweise zu tun hat. es ist eben gerade kein zufall, dass sich das wie ein roter faden durch die saison zieht und uns - nach unserem kleinen ergebnis- und selbstbewusstseins-technischen zwischenhoch - wieder krachend auf die füße fällt.

und solange sich an den obigen faktoren nichts ändert, wird das auch weiterhin so sein, einfach, weil die noch in der hinrunde hier gebetsmühlenartig von einigen wiederholten parolen wie "eingespieltheit" und "dass man dass doch alles schon irgendwie lernnen könne" eben nur dass sind: parolen.

wie tragfähig sowas ist und wie weit wir diesbezüglich sind, haben ja gerade die letzten spiele eindrucksvoll gezeigt, wo für viele zum selben zeitpunkt der hinrunde feststand, dass das in der rückrunde gegen augsburg, bielefeld und stuttgart ja ganz anders aussehen würde. weil isso. prinzip hoffnung und so. und nein, damit war nicht der eine punkt mehr gemeint, den wir dann im vergleich zur hinrunde dann tatsächlich eingefahren haben.

das grundproblem wird sich so einfach nicht beseitigen lassen und daran werden auch so putzige ergebnis-zwischenhochs nichts ändern (die sicherlich kommen werden: wir werden noch ettliche punkte holen, das steht ausser frage - die frage ist eher, auf welche art und weise und wie sie zustandekommen), auch wenn die üblichen verdächtigen hier an board weiterhin bei jedem "billgen" eckballtor-sieg in letzter minute, der so oder ähnlich auch zu kovacs zeiten mit dem damaligen kader und den damals zur verfügung stehenden fiananziellen und spielerischen mitteln durch mentalität hätte herausgearbeitet werden können, erzählen werden, dass es ja nun offensichtlich "funktioniert" und dass "es die mannschaft nun begriffen habe".

hier wurde mal vollmundig verkündet, wo wir hinwollen, nämlich weg von einer bestimmten art und weise die spiele zu gewinnen, einfach, weil man so mit unseren mitteln nicht wirklich erfolgreich auf 2 oder gar 3 hochzeiten tanzen kann (liga, pokal, europa), weil es zu sehr an die substanz geht.

genau davon sind wir offensichtlich meilenweit entfernt, da waren wir unter hütter zwischenzeitlich deutlich weiter, denn wer ehrlich ist, kann ja mal schauen, womit dieses zwischenzeitliche ergebnis-zwischenhoch zusammenhing: das hatte wenig bis nichts mit irgendeiner spielerischen entwicklung in diese richtung im engeren sinne zu tun, also, dass wir sachen nun besserer oder sauberer zuverlässig zu ende spielen könnten oder würden, sondern eher das gewinnen oder umbiegen von spielen durch reine willens- und energieleistungen, regelmäßig verbunden mit standardsituationen. was so eben nicht dauerhaft funktionieren kann oder wird.

der einzige angekündigte fortschritt, der faktisch sichtbar eingetreten ist, ist, dass wir tatsächlich öfter weitschüsse praktizieren und dadurch zu toren kommen. siehe sow oder hrustic. darf man ruhig auch erwähnen.
#
Gut zusammen gefasst. Glasner muss von allen Beteiligten an seinen Worten gemessen werden können. Angst und Bange macht einem das Krösche Fazit nach dem gestrigen Spiel.