Dortelweil-Adler
36878
Je nach Witterung lege ich mich in oder unter mein Auto ...
DA
DA
@Heinz
Ja Nicole, das stimmt natürlich, aber die sind dank Herkunft benachteiligt und nicht wegen der Studiengebühren. Diese verschlimmern es sicherlich aber ich denke nicht in dem Maße, wie es dargestellt wird.
Ich finde wenn überhaupt sollten Studiengebühren erst nach der Regelstudienzeit erhoben werden und dann nach Einkommen. Und hier müssten dann auch theoretische Einkommen eingerechnet werden, so wie bei ALG oder Steuer oder Unterhaltsberechnung, wer zu hause wohnt, bekommt 500 € als Einkommen angerechnet und sein Taschengeld dazu; wer Vermögen hat, zahlt mehr Gebühren. Wer sich das nicht antun, sprich die Hose runterlassen will, zahlt den vollen Satz. Ist halt wieder ein irrer Verwaltungsaufwand, der dann das ganze schöne Geld wieder auffrisst.
DA
Ich finde wenn überhaupt sollten Studiengebühren erst nach der Regelstudienzeit erhoben werden und dann nach Einkommen. Und hier müssten dann auch theoretische Einkommen eingerechnet werden, so wie bei ALG oder Steuer oder Unterhaltsberechnung, wer zu hause wohnt, bekommt 500 € als Einkommen angerechnet und sein Taschengeld dazu; wer Vermögen hat, zahlt mehr Gebühren. Wer sich das nicht antun, sprich die Hose runterlassen will, zahlt den vollen Satz. Ist halt wieder ein irrer Verwaltungsaufwand, der dann das ganze schöne Geld wieder auffrisst.
DA
Das ist doch noch viel zu früh!!!
Die Vorhersagesicherheitswahrscheinlichkeit nimmt täglich um 10% ab - d.h. gestern war sie 50% - also geraten. Heute sind es 60% Genauigkeit. Vor Donnerstag glaube ich kein Wort.
DA
Die Vorhersagesicherheitswahrscheinlichkeit nimmt täglich um 10% ab - d.h. gestern war sie 50% - also geraten. Heute sind es 60% Genauigkeit. Vor Donnerstag glaube ich kein Wort.
DA
Pauschale Urteile sind immer falsch.
Es soll ja massenhaft Akademiker geben, die trotz bescheidener Herkunft ein Studium beenden konnten. Da sollten auch 41,67 € bis 125 € pro Monat nicht entscheidenden negativen Einfluss drauf haben.
Es ist auch nicht so, dass alle Kinder wohlhabenderer Kinder durch ihre Eltern besser unterstützt würden.
Rein rechnerisch ist es so, dass wenn man sich beeilt, sagen wir ein Semester eher fertig ist, mit dem Gehalt dieser 6 Monate über den Daumen ungefähr 10-15 Semester Studiengebühr finanzieren könnte ... sollten die Unis das Geld auch tatsächlich z.B. in Lehrmittel stecken, könnten sich viele Studiengänge zeitlich reduzieren.
Als ich mal eine Zeit lang Jura studiert habe, waren nie Bücher zu bekommen ... die Studenten, deren Papas Anwälte waren sind einfach in die Kanzlei zum lesen und lernen gegangen. Die Benachteiligung war also immer vorhanden, mit oder ohne Studiengebühren ...
DA
Es soll ja massenhaft Akademiker geben, die trotz bescheidener Herkunft ein Studium beenden konnten. Da sollten auch 41,67 € bis 125 € pro Monat nicht entscheidenden negativen Einfluss drauf haben.
Es ist auch nicht so, dass alle Kinder wohlhabenderer Kinder durch ihre Eltern besser unterstützt würden.
Rein rechnerisch ist es so, dass wenn man sich beeilt, sagen wir ein Semester eher fertig ist, mit dem Gehalt dieser 6 Monate über den Daumen ungefähr 10-15 Semester Studiengebühr finanzieren könnte ... sollten die Unis das Geld auch tatsächlich z.B. in Lehrmittel stecken, könnten sich viele Studiengänge zeitlich reduzieren.
Als ich mal eine Zeit lang Jura studiert habe, waren nie Bücher zu bekommen ... die Studenten, deren Papas Anwälte waren sind einfach in die Kanzlei zum lesen und lernen gegangen. Die Benachteiligung war also immer vorhanden, mit oder ohne Studiengebühren ...
DA
Wie oft denn noch???
Das ist mindestens Dein 4. Aufruf. Und das obwohl es einen halboffziellen Tauschfred gibt.
DA
Das ist mindestens Dein 4. Aufruf. Und das obwohl es einen halboffziellen Tauschfred gibt.
DA
Rigobert_G schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
"Mainzer Hofsänger singen beim Endspiel"
*So ein Tag, so wunderschön wie heute" in der Rap-Version, die auch häufig den Mainz05-Spielen gespielt wird*
Wer will meine Karte?
Die Pudelsusi nimmt sie trotzdem, da wette ich.
DA
NicheHo schrieb:
Ehrlich gesagt geht mir das "geschafft" auch auf die Nerven. Egal ob der Thread nun "berechtigt" ist oder nicht.
Aber es ist wohl cool hier im Forum. Genauso wie "Helmut, bist dus?". Beim ersten mal wars lustig, dann immer weniger.
Naja, den "geschafft"-Schreibern geht es auf die Nerven, dauernd das gleiche zu lesen.
Wir können natürlich auch alternativ schreiben: "Kannst Du bescheuerter Hohlroller nicht erst mal die Suchfunktion benutzen oder einen Zentimeter weiter unten schauen ob es das Thema schon gibt bevor Du Deinen geistigen Dünnschiss über uns auskippst", denn das ist die eigentliche Bedeutung. Das hat mit "cool" nix zu tun. Da finde ich "geschafft" für beide Seiten angenehmer.
DA
Brady schrieb:Da wett ich ne Kiste Schobben dagegen....
VilbelAdler schrieb:
Nein, denn lt. Menschenrechtskommision ist selbst DA ein Mensch
Tststs.
Dick und doof im Chat vereint
DA
Vael schrieb:
Aber im Ernst. Wir werden das Auddowohl an einem der Parkplätze ((dem hinter Marathontor da sind wir ja leider drinne))abstellen. Und dann erst mal suuuuuuuper gemütlich Berlin unsicher machen. Da wir ja so gegen 12:00 da sein werden kann man davon ausgehen das wir lange Zeit haben für BB, Courryworscht und nen megafetten Döner! Ehe wir dann langsam und lustig gehn Damenfinale tapern
Das ist MEIN PLan!!!
StefanK, hier verletzt jemand das Urheberrecht, wo bist Du?
DA
peter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ist altdeutsche Schrift nicht sogar verboten?
kommt drauf an was du schreibst
peter
kommt drauf an auf was du schreibst
DA
Komme ja selbst mit dem Auto
Und da meine Mitfahrer mich heute ärgern wollen, habe ich vielleicht gaaaanz viel Platz für Stöffsche am Samstag
DA
Und da meine Mitfahrer mich heute ärgern wollen, habe ich vielleicht gaaaanz viel Platz für Stöffsche am Samstag
DA
Ob ich geschafft schreibe oder nicht entscheide zufällig ganz allein ich.
Warum hast Du Deinen Senf nicht hier
http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10915904
gepostet.
Warum haben die Mods den hier
http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10917033
geschlossen?
Fragen über Fragen...
DA
Warum hast Du Deinen Senf nicht hier
http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10915904
gepostet.
Warum haben die Mods den hier
http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10917033
geschlossen?
Fragen über Fragen...
DA
So gut möcht ich's auch haben ... und in der Bembelbar wird's Stöffsche auch schon weggesoffen sein bis Samstag Mittag...
DA
DA
So ganz ohne warmtrinken?
Geschafft?
@vael
Du willst mit dem Auto von der BB ins Stadion fahren?
@Basalti
Ich denke der Coubertin'sche Platz ist für ein Treffen außerdem etwas übersichtlicher, oder? Außerdem kann den wieder keiner aussprechen, das wird lustiger ...
DA
Du willst mit dem Auto von der BB ins Stadion fahren?
@Basalti
Ich denke der Coubertin'sche Platz ist für ein Treffen außerdem etwas übersichtlicher, oder? Außerdem kann den wieder keiner aussprechen, das wird lustiger ...
DA
Vielleicht über's Gitarre spielen? Bekanntlich bringt er sie ja mit nach Berlin...
DA
DA
Alles Gute auch von mir Du alter Sack.
DA
DA
DA