Dortelweil-Adler
36878
Bis jetzt treffen sich YZ und ich am Coubertinplatz und xmaz, vael, lt.commander und Basaltkopp in der Bembelbar, wo ich vor dem Treffen mit YZ auch noch hingehe.
Das wird recht übersichtlich
DA
Das wird recht übersichtlich
DA
Brady schrieb:
Miep´s Möpse:
henning_rehse
madtaz
s-dreher.de mit Trikots
matzespatze
Adler1960
miep
xmaz
little.nick
Brady
Na endlich.
Bitte um Aufnahme bei den Motherfuckers..
*stollenspitz*
DA
*blätter*
Ich denke Coubertinplatz war der letzte unwidersprochene Vorschlag.
Die Frage ist ob sich's lohnt oder man direkt von der BB kommend in den block geht...
DA
Ich denke Coubertinplatz war der letzte unwidersprochene Vorschlag.
Die Frage ist ob sich's lohnt oder man direkt von der BB kommend in den block geht...
DA
Knueller schrieb:
Es ist zum Brechen.
Du hast hier noch gefehlt. Es dürfen aber nur Hessen mitreden, weil es um hessische gebühren geht. Oh sorry , bin ja raus.
DA
FanTomas schrieb:
@Balsami-co:
Weißt du was "aktueller Lieblingsspieler" in einem Steckbrief bedeutet????
Das habe ich mich in letzter Zeit auch manchmal gefragt *lol*
DA
Brady schrieb:
In der Not frisst der Teufel Fliegen.
Ein schönes Schlusswort. Ich bin raus.
DA
IKEA in Wallau hat voriges Jahr angeblich keine Azubis gefunden, die ausreichend qualifiziert gewesen wären. Und ich glaube wir reden da von Einzelhandelskaufmann, Lagerist u.ä. ...
Es gibt schon Jobs und Lehrstellen ... aber nicht unbedingt da wo man gerade ist ... und nicht unbedingt welche die man machen will (da schließe ich mich ein)
DA
Es gibt schon Jobs und Lehrstellen ... aber nicht unbedingt da wo man gerade ist ... und nicht unbedingt welche die man machen will (da schließe ich mich ein)
DA
Wusst ich doch dass an dem Fensterputzerjob ein Haken ist ...
DA
DA
ulfmeister schrieb:
...einen bemerkenswerten Beitrag, dem ich weitgehend zustimme...
Wenn Stuttgart ein paar Millionen zahlt, bitte sehr, haben wir endlich Geld für einen zweiten Stürmer ...
DA
"Die Deutung der Handschrift brachte folgendes Ergebnis:
DA gibt sich sehr beherrscht bzw. diszipliniert
und besitzt einen ausgeprägten Ordnungssinn.
DA ist ein Gewohnheitsmensch.
Er ist mit einer praktischen Intelligenz ausgestattet,
die ihm erlaubt, rationell zu arbeiten,
und zwar im Privat- wie auch im Berufsleben.
Für ihn ist verbindliches Auftreten und Arbeiten selbstverständlich.
Er ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll.
Im Großen und Ganzen wirkt er gelassen bis uninteressiert,
wenn er aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht er
seine Umwelt durch sein überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten.
DA ist anderen Menschen gegenüber immer offen und aufgeschlossen.
Der Umgang mit Menschen macht ihm Spaß,
der ideale Arbeitsplatz ist da, wo er mit anderen Menschen zu tun hat.
DA ist ein impulsiver und phantasievoller Idealist.
Er hält nichts von übertriebener Toleranz. Seine Antworten fallen schon mal etwas heftiger aus."
Den letzten Satz glaubt hier jeder
DA
DA gibt sich sehr beherrscht bzw. diszipliniert
und besitzt einen ausgeprägten Ordnungssinn.
DA ist ein Gewohnheitsmensch.
Er ist mit einer praktischen Intelligenz ausgestattet,
die ihm erlaubt, rationell zu arbeiten,
und zwar im Privat- wie auch im Berufsleben.
Für ihn ist verbindliches Auftreten und Arbeiten selbstverständlich.
Er ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll.
Im Großen und Ganzen wirkt er gelassen bis uninteressiert,
wenn er aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht er
seine Umwelt durch sein überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten.
DA ist anderen Menschen gegenüber immer offen und aufgeschlossen.
Der Umgang mit Menschen macht ihm Spaß,
der ideale Arbeitsplatz ist da, wo er mit anderen Menschen zu tun hat.
DA ist ein impulsiver und phantasievoller Idealist.
Er hält nichts von übertriebener Toleranz. Seine Antworten fallen schon mal etwas heftiger aus."
Den letzten Satz glaubt hier jeder
DA
Wilde_Hilde schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Morgens einmal von dritten Stock ins Erdgeschoss
Abends einmal vom Erdgeschoss in den dritten Stock
Aber ab Mai steht die Männerlaufgruppe-Ostpark!
Ich will es doch stark hoffen. Wir wollten doch bis Anfang September einen Henry Rollins aus Dir (also nicht nur gesichtsoptisch sondern auch in Bezug auf den Rest des Körpers) machen
Dann werden seine Beziehungen ja noch zahlreicher und kürzer. Er tut mir sooo leid.
Und zur Eingangsfrage. Trinkst Du genug. Auch unterewegs mal was, bist ja ne Weile unterwegs?
DA
teezwetschge schrieb:
..tja und vor 10 Jahren hieß es: studiert ja nicht Maschinenbau, da seid ihr gleich wieder arbeitslos...und heute fehlen sie alle...
Immer antizyklisch studieren. Mein Bruder wollte Physik, aber nicht arbeitslos werden. Ergo...
Seit einigen Jahren werden nun aber die Physiker händeringend gesucht, auch von Banken und Unternehmensberatern. Er hat Wirtschaftsingenieur studiert, jetzt isser fertig - und ratet mal
DA
Caddy schrieb:
preserveTHEhonourOFffm schrieb:nicole1611983 schrieb:Also unsere bekommen 3.500EUR im Monat.
Ein Sozialpädagoge oder ein Lehrer verdienen sich später bestimmt keine goldene Nase.
Ist schon 'ne nette Summe wie ich finde!
Und wieviele bekommen heut noch diesen tollen Beamtenjob?
Die meisten Junglehrer werden nach dem Referendariat entlassen oder bekommen Zeitverträge, die für die größeren Ferien gekündigt werden und sind dann Arbeitslos!
Mittlerweile bekommen die sogar nur noch Halbjahresverträge ...
DA
FBI_21 schrieb:
Ist echt ein Geldgeiler Angeber!Taucht des öfteren in Bonames bei alten Freunden auf und Zeigt seine Neusten erungenschaften (Auto...) Und Eintracht Fan war der noch nie! (eher Milan) Glaubt mir,der ist doch nur auf Geld aus. Der wird nicht lange in Frankfurt bleiben.
Soll er nur weil Du Hampelmann neidisch bist mit der U-Bahn hinfahren? Natürlich kommt er mit dem (neuen) Auto ... d.h. ich komme am besten auch mit dem Sonderzug nach Berlin, weil ich bin ja sonst ein Angeber ...
DA (EFC Kobbschüddel)
Schönwetterfan schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Mit gerechten Studiengebühren gäbe es in Deinem Beruf vielleciht nicht so viele Absolventen und es gäbe einen Job für Dich. Du bist doch u.a. deshalb arbeitslos, weil jeder hans und franz studieren kann, worauf er gerade Lust hat ...
...und das geht nun wirklich nicht! in der guten alten zeit, als statt hans, franz und co. nur carl-wilhelm studieren konnte, war das noch gerechter!
sorry: deutschland hat nicht zuviele, sondern zuwenig akademiker. lies nach.
statt die einrichtungen, die für mehr nachwuchs sorgen sollten, zu stärken, zielen alle maßnahmen (nc, allg. gebühren, streichung von stellen) in die andere richtung und verwalten nur den mangel.
bildungswille muss belohnt statt bestraft werden, bildungseinrichtungen brauchen bessere ausstattung. (und kinderbetreuung gehört dazu)
gruss
swf
(studium, beruf + 2 kleine kinder)
Sorry, Missverständnis.
Von mir aus können so viele studieren wie wollen. Und wegen mir auch umsonst. Aber eben etwas was gebraucht wird. Was "schwiierisches". Uns fehlen keine Betriebswirtschftler, weiß Gott, uns fehlen Inscheniöre, Füsiker, Informatiker, wenn ich halbwegs richtig informiert bin...
DA
@TZ
Aber Du stößt doch genau ins gleiche Horn: Mit gerechten Studiengebühren gäbe es in Deinem Beruf vielleciht nicht so viele Absolventen und es gäbe einen Job für Dich. Du bist doch u.a. deshalb arbeitslos, weil jeder hans und franz studieren kann, worauf er gerade Lust hat und egal wie lange es dauert, es kostet ja nix ... würde es etwas kosten, würde sich vielleciht mancher seinen Traumjob zu Gunsten einer wirtschaftlich attraktiveren Alternative nochmal überlegen.
DA
Aber Du stößt doch genau ins gleiche Horn: Mit gerechten Studiengebühren gäbe es in Deinem Beruf vielleciht nicht so viele Absolventen und es gäbe einen Job für Dich. Du bist doch u.a. deshalb arbeitslos, weil jeder hans und franz studieren kann, worauf er gerade Lust hat und egal wie lange es dauert, es kostet ja nix ... würde es etwas kosten, würde sich vielleciht mancher seinen Traumjob zu Gunsten einer wirtschaftlich attraktiveren Alternative nochmal überlegen.
DA
Brady schrieb:Mensch Heinz das hatte wir doch letztens schon. Wer sein Kind in den Kindergarten bringt, kann in der Zeit ja arbeiten gehn und wer in der Zeit arbeiten gehn kann, verdient auch mehr und kann davon einen Teil auch wieder an KiKa Gebühren abdrücken....ist doch ganz logisch...
HeinzGründel schrieb:
Mir ist nicht recht einsichtig warum Kindergartenplätze kostenpflichtig sind,ein Studienplatz der dem Studenten in der Regel ein höheres Einkommen als dem Durchschnitt sichert aber nicht.
Mensch Brady, das ist doch genau was er auch sagt.
Wer
DA
aenni2004 schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Das ist doch noch viel zu früh!!!
Die Vorhersagesicherheitswahrscheinlichkeit nimmt täglich um 10% ab - d.h. gestern war sie 50% - also geraten. Heute sind es 60% Genauigkeit. Vor Donnerstag glaube ich kein Wort.
DA
Ich glaub heute nicht mal an wetter.com.
Soll ja in Berlin wolkig sein, bloss komisch, dass keine Wolke am Himmel ist und ich mir aufm Balkon den ersten Sonnenbrand hole.
Also abwarten und immer schön aufessen!
Gut, dass Du mich erinnerst, wann gab's doch gleich Mittagessen am Samstag bei Dir?
*mampf, kau*
DA
Amateure:
(auf den Sprung in eine Profimannschaft)
Dr.Ball
VilbelAdler
christus
Rheinadler
DA 40 / 5 (?)
jayjay13 (mit starker tendenz zu den Möpsen!!!)
Scaramanga
sge4Ever-girl