>

Dortelweil-Adler

36877

#
Ich erinnere mich, dass jemand was von VHS auf DVD gezogen haben wollte...

Und in dem Zusammenhang an die ersten "portablen" "Videokameras" in userer Schule. Einer musste den Videorekorder schleppen und einer die Kamera und ein dritter das Mikro und das Interview machen. Muss so '82 gewesen sein...

Ich erinnere mich an "Eckennachlauf" im Stadionbad und an dumme Leute die nicht außenrum sondern über den Steg auf "unsere" Seite gelangen wollten - angezogen *grins*

DA
#
Ziehe die letzte Frage zurück. Hier antworten nur noch die, die am besten googeln können. Sollen auch mal die ne Chance haben die sich "ein bisschen" in Frankfurt auskennen.

Wenn man vom "Hippodrom" aus die "Forsthausstrasse" stadtauswärts entlangfährt, und immer geradeaus, wo kommt man da hin ?

DA
#
In der zweiten Hälfte des 16. Jahrhunderts begann man hier die Messegäste zu verpflegen. Seitdem trägt der Ort seinen Namen. Was war bis Ende des 15. Jahrhunderts an dieser Stelle?

DA
#

HeinzGründel schrieb:
Bingo!!
Wie hast Du das rausgefunden, ich bin nur durch Zufall über diese Site gestolpert.
http://www.luciusnet.de/history/lotz/ffm_patr.html#Frankfurt

So ähnlich
#
Man schrieb das Jahr 1382, als die ältere Stubengesellschaft »Zum Römer« Konkurrenz bekam. In der neuen Trinkstube »Zum Salzhaus« fanden sich ebenfalls Adlige, Handwerker und Kaufleute zusammen.

DA
#

womeninblack schrieb:
Platz 1: Love grows where my Rosemarie goes

Geht mir jetzt nicht mehr ausm Kopp....danke

DA
#
des giltet net. die kerch iss elder *schmoll*

DA
#
Da gabs ne Familie Knoblauch, aber alles was ich finde ist zu spät, da ist ja sogar das Haus in der Schellgasse älter...

DA
#
Es geht also auch nicht um einen Raum in der Justinuskirche? Also einen Raum, der älter ist als die Justunuskirche, aber in einem Gebäude liegt, welches jünger ist?

DA
#
Das älteste Gebäude Frankfurts und Höchsts ist die Justinuskirche. Der Bau ist karolingischen Ursprungs und ist mit seinen Säulen von großer kulturhistorischen Bedeutung. Die um 850 geweihte Basilika repräsentiert in Stück mittelalterlicher Architektur, wie es selten zu finden ist. Der große gotische Chor mit seinem originalen Gestühl ist nicht minder interessant. Die Kirche diente Höchst und Umgebung als Pfarrkirche.

DA
#

VilbelAdler schrieb:
[font=comic]Wobei ich mich frage, ob die Wissenschaft nicht bald an ihre Grenzen stößt?
Wäre ja nicht schlecht, denn wenn es nichts besseres mehr gibt, wird doch vieles billiger werden...
Oder deklarieren die Hersteller ihre "Entwicklungskosten" dann nur anders?
[/font]

Lies dies, die Ansprüche ändern sich eben ...

These 1: "Meines Erachtens gibt es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer." (IBM Präsident Thomas Watson, 1943)

These 2: "Computer der Zukunft werden vielleicht einmal nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen." (Popular Mechanics, 1949)

These 3: "Es scheint, daß wir die Grenzen dessen erreicht haben, was mit Computer Technologie möglich ist." (John von Neumann, 1949)

These 4: "I can assure you that data processing is a fad that won't last out the year." (Hauptherausgeber Business Books, Prentice Hall, 1957)

These 5: "But what ... is it good for?" (Mitarbeiter bei der Advanced Computing Division, IBM 1968, über den Microchip)

These 6: "Es gibt keinen Grund, warum Menschen zu Hause einen Computer haben sollten." (Ken Olson, Gründer von Digital Equipment Corporation, 1977)

These 7: "640.000 Bytes Speicherkapazität sollten jedem genügen." (Bill Gates, 1981)

Es wird immer teuer bleiben, weil Du immer das neueste kaufen wirst....

DA
#

Brady schrieb:
...das Übliche...

Kommst Du morgen im ins Stadion?
DA
#

VilbelAdler schrieb:
Helmut, es gibt anscheinend Dinge, die über deinen Verstand hinausgehen. Würdest du dich bitte heraushalten?

Was machst Du denn schon hier? Vergessen dass Ferien sind und aus Versehen aufgestanden?

DA
#
Immer diese Schleichwerbung

DA
#

alderadler schrieb:
ach ja ...und legendär: der tequilaabend im mainhatten in sachsenhausen

Oh-oh ... kennen wir uns ... das hört sich ganz bekannt an ...

DA
#
Ich tippe mal, alle die es bis jetzt vor hatten, überlegen es sich gerade anders

DA
#

Schobberobber72 schrieb:
"Western von gestern", "Dalli Dalli" und das hüpfende Häschen und gelbe Telefonzellen <= die Dinger aus der Vor-Handy-Zeit, die überall rumstanden, nur nicht dann, wenn man mal dringend telefonieren musste. Und wenn man dann eine funktionierende gefunden hatte, merkte man meist, dass man keine 2 Groschen einstecken hat.

Sorry, falls das schon irgendwo aufgezählt wurde. Das war mir dann doch zu viel zum lesen

Da fehlt der Schluss ... wenn man eine fand und hatte 20 Pf dabei ... war sie kaputt, verstopft, kein Telefonbuch (ja, sowas gabs früher!) drin oder kein Hörer ...

DA
#

miep0202 schrieb:
Ihr wisst schon, was Leuten passieren kann, die zuviel wissen?  

Ist das eine offiziele Quizfrage ?

DA
#

Knueller schrieb:

Dortelweil-Adler schrieb:

westkurvenfan13 schrieb:
Ich werde mir auch einmal die Ehre geben die Forumssippe am GD zu besuchen

Zutritt erst ab 16, nicht jugendfrei, leider.

DA

Und was machst du, wenn das geistige Alter zählt?

Dann unterhalte ich mich mit Miep und Petermann. Du kannst ja dann mit wkf von der anderen Seite der Bahn rüberlunsen.

DA
#

westkurvenfan13 schrieb:
Ich werde mir auch einmal die Ehre geben die Forumssippe am GD zu besuchen

Zutritt erst ab 16, nicht jugendfrei, leider.

DA