>

Dortelweil-Adler

36877

#
Schwarze Haare am *****? "Staub" wischen? Toilettenmann?
Da fällt mir etwas ein...

DA
#
Das ist einer der wichtigsten Freds aller Zeiten. hier kommt alles auf den Tisch. In diesem Sinne auch die nächste Frage...

Woraus u.a. wurde die Mauer des Hauptfriedhofs erbaut?

DA
#
Hast Du auch das gewusst? Das ist ganz übel.

DA
#
Adlerwerke?
#
War das jetzt Glück oder Pech dass ich im Urlaub war? Und wenn ja, für mich oder für Euch? und warum? Und warum war Bräty nicht da? Fragen über Fragen?

DA
#
Ja, es ist schon länger zu vermieten, die bank ist m.E. jedenfalls nicht mehr drin

DA
#
Das hätte ich auch gewusst, Mist, ich wollte aber die Gestapo hier nicht erwähnen und es erschien mir zu einfach...wenn's sogar der Stefan weiß...
DAs war die Cronstetten'sche Stiftung, siehe auch hier http://www.stadtgeschichte-ffm.de/service/gedenktafeln/gestapozentrale.html

DA
#
Du wieder, klar

DA
#
Wer kennt dieses Gebäude, wo steht es, was war sein Zweck und was ist heute drin?

DA
#
... das Cafe Wiesengrund ...

DA
#
Tut mir wahnsinnig leid, dass ich sooo enttäuscht habe. War zu aufgeregt vor dem Spiel. Während und danach ging's dann wieder mit dem babbeln, vor allem in der Bembelbar.

Viel Spaß beim Grillen. Oder darfst Du auch wieder nicht hin?

DA
#
...immer noch müde...unn de Kopp, was tun die da in das Bier...

DA
#

Knueller schrieb:
@Schobbe:

Da bin ich ja mal gespannt, ob du den Blumenstrauß in den Block reinbekommst
Das Gesicht der Ordner möchte ich gerne mal sehen

@ Ball: Das passt, wollte morgen eh mit Frack erscheinen.

Wieso Block? Das ist doch Dein Problem. Oder traust Du Dich doch nicht ans GD?

DA
#

michi74 schrieb:
Das Stadtgeläut ist doch sozusagen nur ein Teil davon - es wird erst dadurch ermöglicht, dass die Kirchen in der Innenstadt im Besitz der Stadt sind.

so isses!

DA
#

little.nick schrieb:
das stadtgeläut? also das da jede kirche ihren teil zu beiträgt...

hatte vorhin neben dem tigerpalast den mousonturm gemeint, aber egal

dann sind es eben drei...
DA
#
Was ist das besondere/ gemeinsame an den innerstädtischen Kirchen sowie der Kirche auf Sachsenhäuser Seite am Eisernen Steg?

DA
#
...und das jüdische Museum

DA
#
Der Tigerpalast...
#
Ja und? "Immer geradeaus" und die Autobahn gabs noch net nehme ich an.
Weitermachen ihr Typen.

DA
#
Lass' ich mal durchgehen. Ich meinte eher den Ort an dem vorher die freudigen Verbrüderungsszenen stattfinden, aber weil's genau gegenüber ist...

DA