>
Avatar profile square

eagle1972

4177

#
Und warum machen das die, die es fordern, nicht?
Warum ruft keiner mit, wieso kommen keine Pfeifkonzerte bei Ballbesitz Gegner, warum ruft kein Schwein mit "Eintracht!", wenn das doch angeblich so viele wollen?
#
Danke.
Was haben die anderen Tribünen mit dem Motivieren der Mannschaft zu tun?

Das schreibt sich doch die Nordwest auf die Fahne.
Aber die feiert sich ja nur selbst.

Danke der Kommentar passt wieder.
Es feuert kein anderer mit an -> dann kann ich auch den Support aufgeben und mich selbst besingen.
Passt ins Bild, danke.
#
Hofemer63 schrieb:

Den Gegner bei deren Ballbesitz auspfeifen und gelungene Aktionen unserer Jungs bejubeln, könnte jeden SGE-Spieler noch mal zusätzlich pushen. Deshalb wäre für mich spielgeschehen-bezogener Support schöner. Ist aber sicherlich Geschmacksache.

Das passiert ab und zu auch bei uns. Und viele reden immer über "spielbezogenen Support", jeder definiert das aber etwas anders und es wird immer welche geben, denen der Status quo nicht gefällt. Es gibt aber solche und solche Tage & dazu gehören auch mal schlechtere. Zumal die Mannschaft gegen Gladbach jetzt nicht wirklich dafür gesorgt hat, dass ein Funke von ihr auf die Tribüne überspringt.

Ansonsten gibt es halt Tage, da singt man den Gegner an die Wand und es gibt Tage, da ist das nicht so. Letztendlich kann auch die Mannschaft dafür sorgen, dass auf den Rängen (positives) Chaos ausbricht.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Zumal die Mannschaft gegen Gladbach jetzt nicht wirklich dafür gesorgt hat, dass ein Funke von ihr auf die Tribüne überspringt.

Genau das sollte doch anders herum sein!

Zeigt mir, das du das Problem einfach nicht verstehst...

Gegen Gladbach war NULL spielbezogen.
2 mal aufstehen, dreimal S. G.  E.  Ansonsten weitere Selbstbeweihräuscherung während die Mannschaft nach einem Zugriff zum Spiel suchte!
#
mit Jung und Rode...
#
Sprudel schrieb:

mit Jung und Rode...

Das ist irgendwie ohne Zusammenhang.
#
eagle1972 schrieb:  


AdlerVeteran schrieb:
DJ: 1,0 Absolut Klasser Auftritt. Er war vorne wie hinten Präsent, Zweikampfstark und brachte unruhe in die Hanoi Abwehr.


Aha.
Otsche nicht beurteilen können und DJ in den Himmel heben.
Dabei hängen sie zusammen auch in der Bewertung.
DJ wurde auch zwei mal derb mit nem Diagonalpass überspielt, Otsche wird dafür immer abgewertet.
Zudem profitierte DJ einfach von der Unterstützung durch Otsche, da er immer nen zweiten Mann dabei hatte.

Ottsche wollte ich keine Note geben da er zum ersten mal auf einer Offensivposition in der BL spielte.
Als reiner Verteidiger ist das schwer, er kennt die Abläufe nicht. (siehe Diagonal Flachpass von DJ wo er einfach stehen geblieben ist, anstatt zum Ball zu gehen.

Im übrigen war die Leistung von DJ über die 90 Minuten bei seinem ersten Spiel von Anfang an mit kaum Spielpraxis durchaus die 1 Wert.  Er war Zweikampfstärker, und hielt die Angreifer besser in Schach als Ottsche gegen Gladbach, Schalke und Ingolstadt.

Wenn du den hohen Diagonalpass meinst kann, DJ nicts dafür das er so klein ist oder?

Ich werte Ottsches Leistung nicht ab nur weil ich keine Note vergebe, oder würdest du einem Stürmer der wegen Platzverweis vielleicht mal im Tor spielen muss, auch seine Leistungen als Torhüter bewerten?

Wenn Ottsche mehrfach in dieser Position spielt benote ich ihn auch dafür. Als Experiment wie es heute der Fall war nicht.

Und dazu hat Ottsche genauso profitiert von DJ.
#
Passt schon, habe das nicht als übelst für Otsche gelesen .

Nur DJ ist halt etwas extrem überbewertet.
Der Querpass auf Otsche zum Beispiel war von Stendera oder AMFG. Der Passgeber wurde immerhin von DJ angespielt.
Und wie schon gesagt, Otsche wurde wegen dem Stellungsspiel (Einrücken) für Diagonalbälle zerrissen. DJ hatte Glück,  das Hannover nicht die Qualität von Gladbach hatte.
Und ja, war alles in allen ein gutes Spiel von ihm.
#
Mannschaftsteile: Abwehr 2,5 ließ kaum was zu. in der 2ten Halbzeit kurze Phase nicht ganz so Konzentriert.

Mittelfeld: 2,5 kaum Fehlpässe, Systemumstellung mit Doppel 6ern war eine gute Entscheidung.

Sturm: 3,0 -4,0 Gab Vorlage zum Ausgleich, sonst nicht so effektiv. Versemmelte kurz vor Schluss noch ne 100%ige.

Einzelnoten:

Hradecky: 2,5 Gegentreffer machtlos ansonsten sehr guter Auftritt.

Zambrano: 2,0 Im Spielaufbau wie in der Defensive ein großer Rückhalt.

Hasebe: 4,0 Solide aber immer noch aussetzer. Erstens diskutiert man nicht mit dem Schiri rum. Schon gar nicht wenns der vierte Offizielle ist und verursacht so einen Angriff. Der Querpass direkt in die Füsse eines Hanoi Spielers geht mal überhaupt nicht. Mentalcoach angebracht.

Russ: 3,0 Besser als in den letzten Spielen zuvor.

DJ: 1,0 Absolut Klasser Auftritt. Er war vorne wie hinten Präsent, Zweikampfstark und brachte unruhe in die Hanoi Abwehr.

Stendera: 1,0 Sieggarant. Konnte seine Freiheiten im Mittelfeld nutzen ohne seine Position als 6er zu vernachlässigen. Seine 2 Tore hat der Junge sich redlich verdient.

Reinartz: 5,0 Braucht ne Pause und einen Mentalcoach, wie Hasebe auch. Gedanklich nicht da, Physisch nicht Präsent. Spielerisch ideenlos. Anscheinend überfordert.

Aigner: 3,5 seine Position. So will man ihn sehen. Gab die Vorlage zum 2:1. Schade das ihm kein Tor gelnag, aber Zieler ist auch kein Fliegenfänger.

Ottsche: Benotung schwer, da er das erste mal die Position spielte. Die Flanke zu Meiers Vorlage klasse,
Offensiv aber nicht so Präsent wie DJ.

Meier: 3,5 Gab die Vorlage zum 1:1 und die Vorlage zu Sefes Versemmler. Zweikämpfe sollte er noch etwas agressiver angehen.

Sefe: 4,0 Kann noch nicht so richtig mit dem 4-2-3-1 umgehen. ist viel gelaufen wi immer aber unglücklich in seinen Aktionen.

Medo: 2,0 Hat sich voll integriert. Klasse auftritt.
Flum: keine Note zu kurz aufm Feld
Chandler: zkeine Note zu kurz auf dem Feld

Schiri Team 3,0 bis auf die fehlende Glebe gegen den Stürmer von Hanoi wegen gleicher aktion Zambrano Gelb sah ( gestrecktes Bein) gute Leistung.

Veh: 3,0
#
AdlerVeteran schrieb:

DJ: 1,0 Absolut Klasser Auftritt. Er war vorne wie hinten Präsent, Zweikampfstark und brachte unruhe in die Hanoi Abwehr.

Aha.
Otsche nicht beurteilen können und DJ in den Himmel heben.
Dabei hängen sie zusammen auch in der Bewertung.
DJ wurde auch zwei mal derb mit nem Diagonalpass überspielt, Otsche wird dafür immer abgewertet.
Zudem profitierte DJ einfach von der Unterstützung durch Otsche, da er immer nen zweiten Mann dabei hatte.
#
Aha, gegen Gladbach hatte ich in Hälfte zwei nichts mehr von uns wahrgenommen und nur noch Gladbach gehört.
Und bis zum 4:1 war noch alles drin.
#
Der schiesst auch keine Tore für uns
#
Die haben doch sicher Herbstferien oder etwa nicht?
#
DougH schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Wirklich Stimmung kam nur vom G-Block. Und der war traurig genug damals


Traurig ist allenfalls ein minutenlanges oooooooh-ooooooh... nur die Liebe...u.s.w. so einen Quark gab es damals nicht. Und Anfeuerung bei Rückstand gab es auch damals noch!
Momentan ist es doch nur "bayern-light"  

Das du keine Ahnung hast musst du nicht überall beweisen
#
Da hab ich auch gerne keine Ahnung.
#
Stendera und Reinartz auf der 6 ich denke er will die Defensive stärken

Passt nicht zusammen.
#
ManneAdler schrieb:

Die ;Oberfans`sollten sich mal Videomaterial aus 70 und 80er Jahren holen wo auch nicht nur die Kurve angefeuert hat.

Da war es meist nur ein Block, nämlich der G-Block. Da sind das heute doch ein paar mehr.
#
Klar, H und J haben ganz sicher geschwiegen...
Ich habe da durchaus auch Lärm wahrgenommen.
#
Danke für die Infos.
Allerdings wundert es mich weniger, dass veh sich jetzt für seine Verhältnisse

"sehr anstrengt".

Für Ihn steht mehr auf dem Spiel als für seine Profis.
Wenn er hier scheitert, war`s das mit seiner Karriere in Deutschland.
#
Falsch, er scheitert höchstens als Trainer.
Einer Karriere in irgendeinem Management steht dann ja nix im Weg
#
eagle1972 schrieb:  


clakir schrieb:
Aber dass die Mannschaft die letzten drei Spiele "gegen" den Trainer absolviert habe, ist ja nun echt Unsinn.


Das waren drei überzeugende Spiele gegen den Trainer und das hat dieser auch registriert!


Das habe ich nicht geschrieben.

Nein?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nein?

Hehe,
sollte nicht soviel tippen beim walking death schauen
#
eagle1972 schrieb:

Aha, das Trapp sich als Spielführer vor dem drittletzten Spiel hinsetzt und sagt: wir Spieler müssen die Scheisse aus dem Dreck holen und werden das jetzt tun.
Und Schaaf mit keinem Wort erwähnt obwohl das mediale Bohei voll im Gang war, sollte dann doch auch betrachtet sein...


Das waren drei überzeugende Spiele gegen den Trainer und das hat dieser auch registriert!

Die PK mit Trapp ist mir bis heute ein Rätsel. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass Trapp dem "Bohei" gegen Schaaf eigentlich entgegentreten wollte, das aber irgendwie nicht auf die Reihe gebracht hat. Vielleicht trügt mich meine Erinnerung ja auch.

Aber dass die Mannschaft die letzten drei Spiele "gegen" den Trainer absolviert habe, ist ja nun echt Unsinn. 7 Punkte gegen drei schwere Gegner (Hoffe, Hertha, Lev) "gegen" den Trainer? Und das in der üblichen Frankfurter Austrudel-Phase? Unsinn.
#
clakir schrieb:

Aber dass die Mannschaft die letzten drei Spiele "gegen" den Trainer absolviert habe, ist ja nun echt Unsinn.

Das habe ich nicht geschrieben.
Aber wer sagt, das sie sich vollständig an die Vorgaben gehalten haben?
#
Facharbeiter schrieb:  


ChrizSGE schrieb:
Meiner Ansicht nach war die Trennung von Schaaf war richtig. Die Mannschaft konnte und/oder wollte nicht mehr mit ihm,


7 Punkte aus den letzten drei Spielen und die Mannschaft konnte und wollte nicht mehr.

gute Antwort, Facharbeiter! Aber so weit wird der Veh-Freund mit seinem sinnfreien Geschreibsel nicht gesehen haben...
#
achim0815 schrieb:  


Facharbeiter schrieb:  


ChrizSGE schrieb:
Meiner Ansicht nach war die Trennung von Schaaf war richtig. Die Mannschaft konnte und/oder wollte nicht mehr mit ihm,


7 Punkte aus den letzten drei Spielen und die Mannschaft konnte und wollte nicht mehr.


gute Antwort, Facharbeiter! Aber so weit wird der Veh-Freund mit seinem sinnfreien Geschreibsel nicht gesehen haben...

Aha, das Trapp sich als Spielführer vor dem drittletzten Spiel hinsetzt und sagt: wir Spieler müssen die Scheisse aus dem Dreck holen und werden das jetzt tun.
Und Schaaf mit keinem Wort erwähnt obwohl das mediale Bohei voll im Gang war, sollte dann doch auch betrachtet sein...

Das waren drei überzeugende Spiele gegen den Trainer und das hat dieser auch registriert!
#
Nach dem Spiel wurde ca. 3 Minuten am Stück die Mannschaft ausgepfiffen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich dachte noch in dieser Sekunde: was will der da? Stendera in Manndeckung nehmen? Solch ein Aussetzer reichte den Gladbachern gestern, ihre Tore zu schießen. An Stendera lag das aber nicht.

Nun,es ist ja heutztage so,daß die AVs sehr weit nach innen rücken,um das Zentrum zu schliessen.
Das erfordert dann bei einer Verlagerung ein sehr schnelles Herausrücken.
Die Verlagerung von Xakha war allerdings auch wirklich Weltklasse.Dann kam Oczipka zu spät,oder handelt zu langsam....dann ist es gegen Traore auch schwer.
Das Grundproblem war,daß wir gestern defensiv zu keiner Zeit irgendeinen Zugriff hatten.
Die konnten da spielen,wie sie wollen,das haben sie auch beeindruckend gemacht.
Wir verteidigen recht hoch,ohne im Mittelfeld Zugriff zu haben,das ist Harakiri.
Und das hat Veh ihnen sicherlich nicht so gesagt...
Wenn wir nicht mal bald lernen körperbetonter,aggressiver zu spielen,Zweikämpfe zu führen,dann wird es ein ganz ganz hartes Jahr.
Fussballerisch haben wir nicht die Mittel,um die Gegner so zu dominieren,daß sie unkontrolliert spielen müssen.
#
DelmeSGE schrieb:

Wenn wir nicht mal bald lernen körperbetonter,aggressiver zu spielen,Zweikämpfe zu führen,dann wird es ein ganz ganz hartes Jahr.

Also wenn ich so manchen Gladbacher Kommentar lese hätten wir noch mind. 10 Gelbe mehr sehen müssen. Demnach waren das körperlose Fouls .

Bin selbst aber bei dir
#
Von der "aufgewärmten" Beziehung zu AV konnte ich mich damals schon nicht begeistern.
Alleine nach seinen Aussagen beim Abgang von uns und erst Recht nach seiner Rücktritts-Aktion in Stuttgart wollte ich ihn hier nicht mehr sehen.
Ja, wir hatten unter ihm (teilweise) eine geile Zeit, u.a. Bordeaux.... aber das ist Vergangenheit.

Aktuell sehe ich leider keine große Zukunft für die Verbindung AV - SGE, aber nach dem glücklichen Sieg in Hannover, einem Krimi in Aue, welchen wir im 11-Meter-Schießen für uns entscheiden und einem furiosen Sieg gegen die "Unbesiegbaren" aus dem Süden sieht die Welt schon wieder anders aus...
#
FFade schrieb:

welchen wir im 11-Meter-Schießen für uns entscheiden und einem furiosen Sieg gegen die "Unbesiegbaren" aus dem Süden sieht die Welt schon wieder anders aus...

Steigen wir nach solchem Sieg nicht zwangsläufig ab?
Das hatten wir schon...
#
eagle1972 schrieb:

Ich konnte bis Spieltag 30 kein Konzept/keine Handschrift erkennen! Danach haben die Spieler übernommen und es lief wieder...

ach, jetzt haben die spieler erst am 30.ten spieltag übernommen? ich dachte das wäre bereits mitte der vorrunde der fall gewesen...

welches konzept erkennst du denn momentan so?
#
Ach du erkennst das nicht?
Nach vielem Systemtest zu Saisonbeginn hat Veh doch mit AMFG Rückkehr ganz klar ein System festgelegt.

Wenn du das in den Spielen seit Köln nicht erkennst kann ich dir nicht helfen.
Und ja, das Syste führt steil nach unten. Aber es existiert.
#
Wir haben Piazon verloren!
Unter Schaaf eine tragende Säule.