eagle1972
4402
Danke.
Was haben die anderen Tribünen mit dem Motivieren der Mannschaft zu tun?
Das schreibt sich doch die Nordwest auf die Fahne.
Aber die feiert sich ja nur selbst.
Danke der Kommentar passt wieder.
Es feuert kein anderer mit an -> dann kann ich auch den Support aufgeben und mich selbst besingen.
Passt ins Bild, danke.
Es feuert kein anderer mit an -> dann kann ich auch den Support aufgeben und mich selbst besingen.
Passt ins Bild, danke.
eagle1972 schrieb:Bitte.
Danke.
Passt ins Bild, danke.
In Hannover konnte man wieder gut beobachten wie es stimmungsmäßig ist, wenn die, die gefälligst für die Stimmung zu sorgen haben, nicht da sind.
Hofemer63 schrieb:Das passiert ab und zu auch bei uns. Und viele reden immer über "spielbezogenen Support", jeder definiert das aber etwas anders und es wird immer welche geben, denen der Status quo nicht gefällt. Es gibt aber solche und solche Tage & dazu gehören auch mal schlechtere. Zumal die Mannschaft gegen Gladbach jetzt nicht wirklich dafür gesorgt hat, dass ein Funke von ihr auf die Tribüne überspringt.
Den Gegner bei deren Ballbesitz auspfeifen und gelungene Aktionen unserer Jungs bejubeln, könnte jeden SGE-Spieler noch mal zusätzlich pushen. Deshalb wäre für mich spielgeschehen-bezogener Support schöner. Ist aber sicherlich Geschmacksache.
Ansonsten gibt es halt Tage, da singt man den Gegner an die Wand und es gibt Tage, da ist das nicht so. Letztendlich kann auch die Mannschaft dafür sorgen, dass auf den Rängen (positives) Chaos ausbricht.
adlerjunge23FFM schrieb:Genau das sollte doch anders herum sein!
Zumal die Mannschaft gegen Gladbach jetzt nicht wirklich dafür gesorgt hat, dass ein Funke von ihr auf die Tribüne überspringt.
Zeigt mir, das du das Problem einfach nicht verstehst...
Gegen Gladbach war NULL spielbezogen.
2 mal aufstehen, dreimal S. G. E. Ansonsten weitere Selbstbeweihräuscherung während die Mannschaft nach einem Zugriff zum Spiel suchte!
eagle1972 schrieb:Hast Recht, ich versteh das Problem nicht. Könnte daran liegen, dass ich kein Problem feststellen kann. Es wird oft gemeckert, aber wenn dann mal wie jetzt in Hannover die Ultras stumm bzw fern bleiben, sieht man ja dass es eben doch ein Unterschied ist. Und das würde auch nicht anders aussehen, wenn ein Heimspiel ohne Ultras stattfindet.
Genau das sollte doch anders herum sein!
Zeigt mir, das du das Problem einfach nicht verstehst...
Gegen Gladbach war NULL spielbezogen.
2 mal aufstehen, dreimal S. G. E. Ansonsten weitere Selbstbeweihräuscherung während die Mannschaft nach einem Zugriff zum Spiel suchte!
Das mit dem spielbezogenen Support wird ja immer wieder gefordert, aber wie genau sieht der aus ? Das definiert jeder wieder anders und jedem wird man es nie Recht machen können. Habe oft genug "Eintracht" Rufe gehört und geschrien, als wir hinten lagen oder kurz davor waren ein Tor zu schießen. Es wird auch der Gegner ausgepfiffen, aber eben nicht konsequent von Anfang bis Ende.
Gegen Gladbach war es einfach ein Schei**tag und die Mannschaft kann von sich jetzt nicht gerade behaupten die letzten Jahre von uns Fans irgendwie schlecht behandelt worden zu sein. Solche Tage kommen dann auch mal vor, genau so wie es beim Support mal schlechtere und mal bessere Tage gibt.
Und natürlich sollte der Funke von den Rängen auf den Rasen überspringen, ab und zu kann es aber auch nicht schaden wenn die Mannschaft zeigt, dass sie sich dafür ihren ***** aufreißt. Zum Thema Selbstbeweihräucherung sag ich jetzt nix, das würde wieder zu weit führen.
eagle1972 schrieb:Ottsche wollte ich keine Note geben da er zum ersten mal auf einer Offensivposition in der BL spielte.AdlerVeteran schrieb:
DJ: 1,0 Absolut Klasser Auftritt. Er war vorne wie hinten Präsent, Zweikampfstark und brachte unruhe in die Hanoi Abwehr.
Aha.
Otsche nicht beurteilen können und DJ in den Himmel heben.
Dabei hängen sie zusammen auch in der Bewertung.
DJ wurde auch zwei mal derb mit nem Diagonalpass überspielt, Otsche wird dafür immer abgewertet.
Zudem profitierte DJ einfach von der Unterstützung durch Otsche, da er immer nen zweiten Mann dabei hatte.
Als reiner Verteidiger ist das schwer, er kennt die Abläufe nicht. (siehe Diagonal Flachpass von DJ wo er einfach stehen geblieben ist, anstatt zum Ball zu gehen.
Im übrigen war die Leistung von DJ über die 90 Minuten bei seinem ersten Spiel von Anfang an mit kaum Spielpraxis durchaus die 1 Wert. Er war Zweikampfstärker, und hielt die Angreifer besser in Schach als Ottsche gegen Gladbach, Schalke und Ingolstadt.
Wenn du den hohen Diagonalpass meinst kann, DJ nicts dafür das er so klein ist oder?
Ich werte Ottsches Leistung nicht ab nur weil ich keine Note vergebe, oder würdest du einem Stürmer der wegen Platzverweis vielleicht mal im Tor spielen muss, auch seine Leistungen als Torhüter bewerten?
Wenn Ottsche mehrfach in dieser Position spielt benote ich ihn auch dafür. Als Experiment wie es heute der Fall war nicht.
Und dazu hat Ottsche genauso profitiert von DJ.
Passt schon, habe das nicht als übelst für Otsche gelesen .
Nur DJ ist halt etwas extrem überbewertet.
Der Querpass auf Otsche zum Beispiel war von Stendera oder AMFG. Der Passgeber wurde immerhin von DJ angespielt.
Und wie schon gesagt, Otsche wurde wegen dem Stellungsspiel (Einrücken) für Diagonalbälle zerrissen. DJ hatte Glück, das Hannover nicht die Qualität von Gladbach hatte.
Und ja, war alles in allen ein gutes Spiel von ihm.
Nur DJ ist halt etwas extrem überbewertet.
Der Querpass auf Otsche zum Beispiel war von Stendera oder AMFG. Der Passgeber wurde immerhin von DJ angespielt.
Und wie schon gesagt, Otsche wurde wegen dem Stellungsspiel (Einrücken) für Diagonalbälle zerrissen. DJ hatte Glück, das Hannover nicht die Qualität von Gladbach hatte.
Und ja, war alles in allen ein gutes Spiel von ihm.
Das Experiment mit Ottsche als LA ist ja nicht die schlechteste Lösung. Zumindest bis zur Winterpause.
Wenn ihm diese Position besser liegt und er gute Leistungen zeigt auch für länger. Warum auch nicht.
Zaghaft mal im Auge behalten.
Das Spiel war zwar nicht der Brüller aber ein wesentlicher Fortschritt zu den Vergangenen Wochen.
Gegen Gladbach mit der Taktik, das konnte nichts werden. Dafür reicht nunmal nicht die Qualität des Kaders. Da hätte jeder alt ausgesehen.
Als Auffälligster Debütant der Saison, der von Anfang bis Ende gekämpft hat, hat sich mMn halt DJ ne 1,0 Verdient.
Hätte Medo von Anfang an gespielt und die gezeigte Leistung von Anfang an gebracht, hätte er auch eine 1,0 bekommen.
Aber du siehsts ja Meier bekommt bei vielen ne 5 obwohl er einige gute Vorlagen z.b. zum Ausgleich gegeben hat und kein Tor geschossen. Und auch hinten mitgeholfen hat.
Wenn ihm diese Position besser liegt und er gute Leistungen zeigt auch für länger. Warum auch nicht.
Zaghaft mal im Auge behalten.
Das Spiel war zwar nicht der Brüller aber ein wesentlicher Fortschritt zu den Vergangenen Wochen.
Gegen Gladbach mit der Taktik, das konnte nichts werden. Dafür reicht nunmal nicht die Qualität des Kaders. Da hätte jeder alt ausgesehen.
Als Auffälligster Debütant der Saison, der von Anfang bis Ende gekämpft hat, hat sich mMn halt DJ ne 1,0 Verdient.
Hätte Medo von Anfang an gespielt und die gezeigte Leistung von Anfang an gebracht, hätte er auch eine 1,0 bekommen.
Aber du siehsts ja Meier bekommt bei vielen ne 5 obwohl er einige gute Vorlagen z.b. zum Ausgleich gegeben hat und kein Tor geschossen. Und auch hinten mitgeholfen hat.
Mannschaftsteile: Abwehr 2,5 ließ kaum was zu. in der 2ten Halbzeit kurze Phase nicht ganz so Konzentriert.
Mittelfeld: 2,5 kaum Fehlpässe, Systemumstellung mit Doppel 6ern war eine gute Entscheidung.
Sturm: 3,0 -4,0 Gab Vorlage zum Ausgleich, sonst nicht so effektiv. Versemmelte kurz vor Schluss noch ne 100%ige.
Einzelnoten:
Hradecky: 2,5 Gegentreffer machtlos ansonsten sehr guter Auftritt.
Zambrano: 2,0 Im Spielaufbau wie in der Defensive ein großer Rückhalt.
Hasebe: 4,0 Solide aber immer noch aussetzer. Erstens diskutiert man nicht mit dem Schiri rum. Schon gar nicht wenns der vierte Offizielle ist und verursacht so einen Angriff. Der Querpass direkt in die Füsse eines Hanoi Spielers geht mal überhaupt nicht. Mentalcoach angebracht.
Russ: 3,0 Besser als in den letzten Spielen zuvor.
DJ: 1,0 Absolut Klasser Auftritt. Er war vorne wie hinten Präsent, Zweikampfstark und brachte unruhe in die Hanoi Abwehr.
Stendera: 1,0 Sieggarant. Konnte seine Freiheiten im Mittelfeld nutzen ohne seine Position als 6er zu vernachlässigen. Seine 2 Tore hat der Junge sich redlich verdient.
Reinartz: 5,0 Braucht ne Pause und einen Mentalcoach, wie Hasebe auch. Gedanklich nicht da, Physisch nicht Präsent. Spielerisch ideenlos. Anscheinend überfordert.
Aigner: 3,5 seine Position. So will man ihn sehen. Gab die Vorlage zum 2:1. Schade das ihm kein Tor gelnag, aber Zieler ist auch kein Fliegenfänger.
Ottsche: Benotung schwer, da er das erste mal die Position spielte. Die Flanke zu Meiers Vorlage klasse,
Offensiv aber nicht so Präsent wie DJ.
Meier: 3,5 Gab die Vorlage zum 1:1 und die Vorlage zu Sefes Versemmler. Zweikämpfe sollte er noch etwas agressiver angehen.
Sefe: 4,0 Kann noch nicht so richtig mit dem 4-2-3-1 umgehen. ist viel gelaufen wi immer aber unglücklich in seinen Aktionen.
Medo: 2,0 Hat sich voll integriert. Klasse auftritt.
Flum: keine Note zu kurz aufm Feld
Chandler: zkeine Note zu kurz auf dem Feld
Schiri Team 3,0 bis auf die fehlende Glebe gegen den Stürmer von Hanoi wegen gleicher aktion Zambrano Gelb sah ( gestrecktes Bein) gute Leistung.
Veh: 3,0
Mittelfeld: 2,5 kaum Fehlpässe, Systemumstellung mit Doppel 6ern war eine gute Entscheidung.
Sturm: 3,0 -4,0 Gab Vorlage zum Ausgleich, sonst nicht so effektiv. Versemmelte kurz vor Schluss noch ne 100%ige.
Einzelnoten:
Hradecky: 2,5 Gegentreffer machtlos ansonsten sehr guter Auftritt.
Zambrano: 2,0 Im Spielaufbau wie in der Defensive ein großer Rückhalt.
Hasebe: 4,0 Solide aber immer noch aussetzer. Erstens diskutiert man nicht mit dem Schiri rum. Schon gar nicht wenns der vierte Offizielle ist und verursacht so einen Angriff. Der Querpass direkt in die Füsse eines Hanoi Spielers geht mal überhaupt nicht. Mentalcoach angebracht.
Russ: 3,0 Besser als in den letzten Spielen zuvor.
Stendera: 1,0 Sieggarant. Konnte seine Freiheiten im Mittelfeld nutzen ohne seine Position als 6er zu vernachlässigen. Seine 2 Tore hat der Junge sich redlich verdient.
Reinartz: 5,0 Braucht ne Pause und einen Mentalcoach, wie Hasebe auch. Gedanklich nicht da, Physisch nicht Präsent. Spielerisch ideenlos. Anscheinend überfordert.
Aigner: 3,5 seine Position. So will man ihn sehen. Gab die Vorlage zum 2:1. Schade das ihm kein Tor gelnag, aber Zieler ist auch kein Fliegenfänger.
Ottsche: Benotung schwer, da er das erste mal die Position spielte. Die Flanke zu Meiers Vorlage klasse,
Offensiv aber nicht so Präsent wie DJ.
Meier: 3,5 Gab die Vorlage zum 1:1 und die Vorlage zu Sefes Versemmler. Zweikämpfe sollte er noch etwas agressiver angehen.
Sefe: 4,0 Kann noch nicht so richtig mit dem 4-2-3-1 umgehen. ist viel gelaufen wi immer aber unglücklich in seinen Aktionen.
Medo: 2,0 Hat sich voll integriert. Klasse auftritt.
Flum: keine Note zu kurz aufm Feld
Chandler: zkeine Note zu kurz auf dem Feld
Schiri Team 3,0 bis auf die fehlende Glebe gegen den Stürmer von Hanoi wegen gleicher aktion Zambrano Gelb sah ( gestrecktes Bein) gute Leistung.
Veh: 3,0
AdlerVeteran schrieb:Aha.
DJ wurde auch zwei mal derb mit nem Diagonalpass überspielt, Otsche wird dafür immer abgewertet.
Zudem profitierte DJ einfach von der Unterstützung durch Otsche, da er immer nen zweiten Mann dabei hatte.
Also nun mal ganz im Ernst, bei aller Sympathie für Otsche, ich mag ihn wirklich. Aber warum dessen Vertrag über einen solch langen Zeitraum mit einem anscheinend großzügigem Gehalt verlängert wurde, verstehen ich bis heute nicht... Von ganz wenigen Spielen abgesehen ist Otsche immer ein Gefahrenherd in der eigenen Mannschaft. Da kann er noch so gute Pässe machen, aber alles andere drum herum ist meistens sehr schwach. So war das heute leider auch wieder. Wie hier bereits schon erwähnt, wäre es dringend an der Zeit, Otsche eine Pause zu "gönnen".
DJ war hingegen insgesamt ein Lichtblick in der doch noch sehr verunsicherten Mannschaft. Ich bin echt froh, dass er wieder zurück ist. Auch Zambrano hat endlich wieder einigermaßen die Stabilität hergestellt, die in den vergangen Spielen gefehlt hat. Maier sagte mal in einem Interview vergangene Saison, dass Zambrano der wichtigste Spieler in der Mannschaft sei. Was passiert, wenn er länger fehlt oder nicht fit ist, haben wir in einigen Spielen sehen können.
Stendera war übrigens der Spieler, der schon gegen Gladbach mit Hradecky als einziger auf Bundesliganiveau gespielt hat. Wir haben enorm davon profitiert, dass Hannover so dermaßen schlecht gespielt hat. Die Verunsicherung in der gesamten Mannschaft war (leider + verständlicherweise) deutlich zu spüren. Ich bezweifle stark, dass wir diese Saison mit Veh als Trainer nichts mit dem Abstieg zu tun bekommen! Ich befürchte allerdings, dass wir uns aufgrund der für mich nicht verständlichen Sympathie und Wertschätzung für Veh bei dem Führungspersonal leider den Rest der Saison mit diesem Trainer arrangieren müssen. Ich hoffe ja, dass Veh vielleicht selbst zu der Erkenntnis gelangt, dass er nicht für die Eintracht geeignet ist. Hoffe nur, dass er jetzt wenigsten dafür sorgt, dass kontinuierlich die gesamte Saison ausreichend trainiert wird... Dass die Stimmung in der Mannschaft nicht besonders gut ist, wurde in den letzten Wochen auch deutlich ersichtlich. Es fehlt deutlich der Kampf, die Bissigkeit, der absolute Wille, der Einsatz füreinander. Diese Mannschaft kann in dieser Konstellation nur bestehen, wenn jeder für jeden rennt und fightet. Das Wort bemüht war für die Einstellung der Spieler in den vergangenen Wochen wohl der richtige Ausdruck.
Ich weiß, dass mein Beitrag nicht direkt mit einer Benotung der Spieler in Verbindung steht, aber das musste ich hier mal loswerden. Ich wünschte, ich täusche mich in Veh und alles wird gut. Wäre wichtig, dass wir gegen Aue gewinnen. Das würde nochmal das Selbstvertrauen pushen. Und beim Spiel gegen die Bayern mache ich mir keine Illusionen. Danach muss weiter gekämpft werden.
DJ war hingegen insgesamt ein Lichtblick in der doch noch sehr verunsicherten Mannschaft. Ich bin echt froh, dass er wieder zurück ist. Auch Zambrano hat endlich wieder einigermaßen die Stabilität hergestellt, die in den vergangen Spielen gefehlt hat. Maier sagte mal in einem Interview vergangene Saison, dass Zambrano der wichtigste Spieler in der Mannschaft sei. Was passiert, wenn er länger fehlt oder nicht fit ist, haben wir in einigen Spielen sehen können.
Stendera war übrigens der Spieler, der schon gegen Gladbach mit Hradecky als einziger auf Bundesliganiveau gespielt hat. Wir haben enorm davon profitiert, dass Hannover so dermaßen schlecht gespielt hat. Die Verunsicherung in der gesamten Mannschaft war (leider + verständlicherweise) deutlich zu spüren. Ich bezweifle stark, dass wir diese Saison mit Veh als Trainer nichts mit dem Abstieg zu tun bekommen! Ich befürchte allerdings, dass wir uns aufgrund der für mich nicht verständlichen Sympathie und Wertschätzung für Veh bei dem Führungspersonal leider den Rest der Saison mit diesem Trainer arrangieren müssen. Ich hoffe ja, dass Veh vielleicht selbst zu der Erkenntnis gelangt, dass er nicht für die Eintracht geeignet ist. Hoffe nur, dass er jetzt wenigsten dafür sorgt, dass kontinuierlich die gesamte Saison ausreichend trainiert wird... Dass die Stimmung in der Mannschaft nicht besonders gut ist, wurde in den letzten Wochen auch deutlich ersichtlich. Es fehlt deutlich der Kampf, die Bissigkeit, der absolute Wille, der Einsatz füreinander. Diese Mannschaft kann in dieser Konstellation nur bestehen, wenn jeder für jeden rennt und fightet. Das Wort bemüht war für die Einstellung der Spieler in den vergangenen Wochen wohl der richtige Ausdruck.
Ich weiß, dass mein Beitrag nicht direkt mit einer Benotung der Spieler in Verbindung steht, aber das musste ich hier mal loswerden. Ich wünschte, ich täusche mich in Veh und alles wird gut. Wäre wichtig, dass wir gegen Aue gewinnen. Das würde nochmal das Selbstvertrauen pushen. Und beim Spiel gegen die Bayern mache ich mir keine Illusionen. Danach muss weiter gekämpft werden.
eagle1972 schrieb:Ottsche wollte ich keine Note geben da er zum ersten mal auf einer Offensivposition in der BL spielte.AdlerVeteran schrieb:
Aha.
Als reiner Verteidiger ist das schwer, er kennt die Abläufe nicht. (siehe Diagonal Flachpass von DJ wo er einfach stehen geblieben ist, anstatt zum Ball zu gehen.
Im übrigen war die Leistung von DJ über die 90 Minuten bei seinem ersten Spiel von Anfang an mit kaum Spielpraxis durchaus die 1 Wert. Er war Zweikampfstärker, und hielt die Angreifer besser in Schach als Ottsche gegen Gladbach, Schalke und Ingolstadt.
Wenn du den hohen Diagonalpass meinst kann, DJ nicts dafür das er so klein ist oder?
Ich werte Ottsches Leistung nicht ab nur weil ich keine Note vergebe, oder würdest du einem Stürmer der wegen Platzverweis vielleicht mal im Tor spielen muss, auch seine Leistungen als Torhüter bewerten?
Wenn Ottsche mehrfach in dieser Position spielt benote ich ihn auch dafür. Als Experiment wie es heute der Fall war nicht.
Und dazu hat Ottsche genauso profitiert von DJ.
DougH schrieb:Das du keine Ahnung hast musst du nicht überall beweisenreggaetyp schrieb:
Wirklich Stimmung kam nur vom G-Block. Und der war traurig genug damals
Traurig ist allenfalls ein minutenlanges oooooooh-ooooooh... nur die Liebe...u.s.w. so einen Quark gab es damals nicht. Und Anfeuerung bei Rückstand gab es auch damals noch!
Momentan ist es doch nur "bayern-light"
eagle1972 schrieb:Er sagt ja auch, dass sich da noch was ändern kann/wird. Und ich fände das garnicht soo verkehrt, denn mit einem Stendera nebendran könnte Reinartz sich mehr um die Defensive kümmern als wenn er der alleinige 6er ist. Mal schauen wie es kommt...
Stendera und Reinartz auf der 6 ich denke er will die Defensive stärken
Passt nicht zusammen.
Danke für die Infos.
Allerdings wundert es mich weniger, dass veh sich jetzt für seine Verhältnisse
"sehr anstrengt".
Für Ihn steht mehr auf dem Spiel als für seine Profis.
Wenn er hier scheitert, war`s das mit seiner Karriere in Deutschland.
Allerdings wundert es mich weniger, dass veh sich jetzt für seine Verhältnisse
"sehr anstrengt".
Für Ihn steht mehr auf dem Spiel als für seine Profis.
Wenn er hier scheitert, war`s das mit seiner Karriere in Deutschland.
eagle1972 schrieb:Nein?clakir schrieb:
Aber dass die Mannschaft die letzten drei Spiele "gegen" den Trainer absolviert habe, ist ja nun echt Unsinn.
Das waren drei überzeugende Spiele gegen den Trainer und das hat dieser auch registriert!
Das habe ich nicht geschrieben.
eagle1972 schrieb:Ich kann bei The Walking Dead garnix anderes machen als hinzuschauen. Die neuen Folgen sind mal wieder richtig geil
Hehe,
sollte nicht soviel tippen beim walking death schauen
eagle1972 schrieb:Die PK mit Trapp ist mir bis heute ein Rätsel. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass Trapp dem "Bohei" gegen Schaaf eigentlich entgegentreten wollte, das aber irgendwie nicht auf die Reihe gebracht hat. Vielleicht trügt mich meine Erinnerung ja auch.
Aha, das Trapp sich als Spielführer vor dem drittletzten Spiel hinsetzt und sagt: wir Spieler müssen die Scheisse aus dem Dreck holen und werden das jetzt tun.
Und Schaaf mit keinem Wort erwähnt obwohl das mediale Bohei voll im Gang war, sollte dann doch auch betrachtet sein...
Das waren drei überzeugende Spiele gegen den Trainer und das hat dieser auch registriert!
Aber dass die Mannschaft die letzten drei Spiele "gegen" den Trainer absolviert habe, ist ja nun echt Unsinn. 7 Punkte gegen drei schwere Gegner (Hoffe, Hertha, Lev) "gegen" den Trainer? Und das in der üblichen Frankfurter Austrudel-Phase? Unsinn.
eagle1972 schrieb:Nein?clakir schrieb:
Aber dass die Mannschaft die letzten drei Spiele "gegen" den Trainer absolviert habe, ist ja nun echt Unsinn.
Das habe ich nicht geschrieben.
Facharbeiter schrieb:gute Antwort, Facharbeiter! Aber so weit wird der Veh-Freund mit seinem sinnfreien Geschreibsel nicht gesehen haben...ChrizSGE schrieb:
Meiner Ansicht nach war die Trennung von Schaaf war richtig. Die Mannschaft konnte und/oder wollte nicht mehr mit ihm,
7 Punkte aus den letzten drei Spielen und die Mannschaft konnte und wollte nicht mehr.
achim0815 schrieb:Aha, das Trapp sich als Spielführer vor dem drittletzten Spiel hinsetzt und sagt: wir Spieler müssen die Scheisse aus dem Dreck holen und werden das jetzt tun.Facharbeiter schrieb:ChrizSGE schrieb:
Meiner Ansicht nach war die Trennung von Schaaf war richtig. Die Mannschaft konnte und/oder wollte nicht mehr mit ihm,
7 Punkte aus den letzten drei Spielen und die Mannschaft konnte und wollte nicht mehr.
gute Antwort, Facharbeiter! Aber so weit wird der Veh-Freund mit seinem sinnfreien Geschreibsel nicht gesehen haben...
Und Schaaf mit keinem Wort erwähnt obwohl das mediale Bohei voll im Gang war, sollte dann doch auch betrachtet sein...
eagle1972 schrieb:eine gewagte interpretation einer inszenierten pressekonferenz.
Aha, das Trapp sich als Spielführer vor dem drittletzten Spiel hinsetzt und sagt: wir Spieler müssen die Scheisse aus dem Dreck holen und werden das jetzt tun.
hätte es schaaf nicht deutlich stärker geschadet wenn die mannschaft, wie seit jahren üblich, die letzten spiele unwillig verbockt hätte? und, wenn es denn so war wie du schreibst, haben die spieler dann freiwillig einen tabellenplatz mit el-option in den spielen zuvor verschenkt? dann sollte man die entsprechenden spieler in die wüste schicken, aber ganz flott.
man kann ja vielerlei spekulieren, aber dass die mannschaft die letzten spiele gegen den trainer schaaf gespielt hat sehe ich überhaupt nicht.
eagle1972 schrieb:Dann machen wir das doch künftig so, dass wir nur noch Trainer verpflichten, die der Mannschaft gewaltig auf die Nüsse gehen. Die spielt dann gegen den Trainer, indem sie reihenweise Spiele gewinnt und alle Probleme sind gelöst.achim0815 schrieb:Facharbeiter schrieb:ChrizSGE schrieb:
gute Antwort, Facharbeiter! Aber so weit wird der Veh-Freund mit seinem sinnfreien Geschreibsel nicht gesehen haben...
eagle1972 schrieb:Die PK mit Trapp ist mir bis heute ein Rätsel. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass Trapp dem "Bohei" gegen Schaaf eigentlich entgegentreten wollte, das aber irgendwie nicht auf die Reihe gebracht hat. Vielleicht trügt mich meine Erinnerung ja auch.
Aber dass die Mannschaft die letzten drei Spiele "gegen" den Trainer absolviert habe, ist ja nun echt Unsinn. 7 Punkte gegen drei schwere Gegner (Hoffe, Hertha, Lev) "gegen" den Trainer? Und das in der üblichen Frankfurter Austrudel-Phase? Unsinn.
WuerzburgerAdler schrieb:Nun,es ist ja heutztage so,daß die AVs sehr weit nach innen rücken,um das Zentrum zu schliessen.
Ich dachte noch in dieser Sekunde: was will der da? Stendera in Manndeckung nehmen? Solch ein Aussetzer reichte den Gladbachern gestern, ihre Tore zu schießen. An Stendera lag das aber nicht.
Das erfordert dann bei einer Verlagerung ein sehr schnelles Herausrücken.
Die Verlagerung von Xakha war allerdings auch wirklich Weltklasse.Dann kam Oczipka zu spät,oder handelt zu langsam....dann ist es gegen Traore auch schwer.
Das Grundproblem war,daß wir gestern defensiv zu keiner Zeit irgendeinen Zugriff hatten.
Die konnten da spielen,wie sie wollen,das haben sie auch beeindruckend gemacht.
Wir verteidigen recht hoch,ohne im Mittelfeld Zugriff zu haben,das ist Harakiri.
Und das hat Veh ihnen sicherlich nicht so gesagt...
Wenn wir nicht mal bald lernen körperbetonter,aggressiver zu spielen,Zweikämpfe zu führen,dann wird es ein ganz ganz hartes Jahr.
Fussballerisch haben wir nicht die Mittel,um die Gegner so zu dominieren,daß sie unkontrolliert spielen müssen.
DelmeSGE schrieb:Also wenn ich so manchen Gladbacher Kommentar lese hätten wir noch mind. 10 Gelbe mehr sehen müssen. Demnach waren das körperlose Fouls .
Wenn wir nicht mal bald lernen körperbetonter,aggressiver zu spielen,Zweikämpfe zu führen,dann wird es ein ganz ganz hartes Jahr.
Bin selbst aber bei dir
Von der "aufgewärmten" Beziehung zu AV konnte ich mich damals schon nicht begeistern.
Alleine nach seinen Aussagen beim Abgang von uns und erst Recht nach seiner Rücktritts-Aktion in Stuttgart wollte ich ihn hier nicht mehr sehen.
Ja, wir hatten unter ihm (teilweise) eine geile Zeit, u.a. Bordeaux.... aber das ist Vergangenheit.
Aktuell sehe ich leider keine große Zukunft für die Verbindung AV - SGE, aber nach dem glücklichen Sieg in Hannover, einem Krimi in Aue, welchen wir im 11-Meter-Schießen für uns entscheiden und einem furiosen Sieg gegen die "Unbesiegbaren" aus dem Süden sieht die Welt schon wieder anders aus...
Alleine nach seinen Aussagen beim Abgang von uns und erst Recht nach seiner Rücktritts-Aktion in Stuttgart wollte ich ihn hier nicht mehr sehen.
Ja, wir hatten unter ihm (teilweise) eine geile Zeit, u.a. Bordeaux.... aber das ist Vergangenheit.
Aktuell sehe ich leider keine große Zukunft für die Verbindung AV - SGE, aber nach dem glücklichen Sieg in Hannover, einem Krimi in Aue, welchen wir im 11-Meter-Schießen für uns entscheiden und einem furiosen Sieg gegen die "Unbesiegbaren" aus dem Süden sieht die Welt schon wieder anders aus...
eagle1972 schrieb:ach, jetzt haben die spieler erst am 30.ten spieltag übernommen? ich dachte das wäre bereits mitte der vorrunde der fall gewesen...
Ich konnte bis Spieltag 30 kein Konzept/keine Handschrift erkennen! Danach haben die Spieler übernommen und es lief wieder...
welches konzept erkennst du denn momentan so?
Warum ruft keiner mit, wieso kommen keine Pfeifkonzerte bei Ballbesitz Gegner, warum ruft kein Schwein mit "Eintracht!", wenn das doch angeblich so viele wollen?