>
Avatar profile square

eagle1972

4176

#
Ich habe das Gefühl, dass hier die Situation oder Konstellation komplett verkannt wird.

Die Sprüche sind nach knappen unglücklichen (Pflichtspiel) Niederlagen evtl. nachvollziehbar.
Allerdings nicht nach einem 5:0 und bei der "Wiedergutmachung" mit 2:1.
Das ist dumme Polemik, die jeglichen Realitätssinn vermissen lässt.

Ich habe Bobic bisher neutral betrachtet und eher verteidigt im Bezug auf das Profi Team.
Das geht aber einfach nicht mehr. Wie kann er denn einfach weiter die Truppe versöldnern und weil das die letzten Jahre nicht genug war kommt dieses Jahr noch ein neuer Coach hinzu.

Das kann so nicht funktionieren!
Nicht ohne stabiles Gerüst und da wurde die Wirbelsäule des Teams verkauft.
Ein neuer Coach muss sich einarbeiten, die Spieler kenenlernen und seine Philosophie vermitteln. Wie bitte soll Hütter das machen, wenn die entscheidenden Positionen nicht im Ansatz ausgeglichen wurden. Da kommt dann: kann sein, dass die Neuen erst nächste Saison einschlagen. Nur da sind dies zentralen Positionen wieder beim Heimatverein, da sie nur ein Jahr ausgeliehen wurden.
Kovac wusste jedes Jahr genau was er für Spieler über die Saison hinweg behalten hatte und konnte Verstärkungen gezielt einfordern und auch geduldig sein, da der Kern immer zeitig besetzt war.
Mit einem neuen Coach, der noch dazu die Liga nicht mal kennt ist das ein Himmelfahrtsunternehmen.

Und das politische Geschiebe von Spielern damit sie wechseln sehe ich auch bei Bobic ausgelöst (Fabian...). Das bringt einfach nur Unruhe und reduziert unnötig das Personal. Zumindest wenn man betrachtet, dass grade bei Laufwegen ubd Standards im Prinzip NICHTS geht. Weder offensiv noch defensiv!
#
Ich weiss nicht ganz wie ich ihn einirdnen soll.
Rönnow hat gegen die Nayern schlecht ausgesehen. Da gibt es nichts zu beschönigen.
2 Tore nach Flanken kommen vor und kann man neben dem Stellungsspiel auch auf die Abstimmung mit den Vorderleuten schieben. Das lässt sich erarbeiten.
Der Pass quer durch den Fünfer ist svheisse. Punkt, kommt halt vor.

Gestern war es stabiler, aber halt auch fast nichts zu tun.
Dennoch frage ich mich, warum keiner die Frage stellt, warum er sich 10m vor dem Stürmer wahllos auf den Boden wirft? Da ist der Ball noch gar nicht geschossen. Und letztlich föiegt der Ball genau über der Positon an der er zuletzt Stand ins Tor. Bleibt er stehen, fällt ihm der Ball in die Arme.
Das macht mir eigentlich viel mehr Sorgen. Den Hradeckys Stärke war das 1:1. da hat er uns enorm viel gerettet. Ohne diese Stärke wird es bei unserer Abwehr extrem schwierig werden diese Saison.
Und nein, da geht es nicht nur darum, das er nicht schlüssig war vor oder zurück zu gehen. Es geht darum, dass er an dieser Stelle NIE runter gehen darf.

Abschreiben will ich ihn auf keinen Fall, aber der Kopf ist da keinesfalls frei. Und das blockiert ihn dann zusätzlich.
#
Ich mach mir seit Nike keine Gedanken bzgl. Trikots.

Ich muss nicht als Presswurst rumlaufen. Und bei meinen 2 Metern länge sieht das grösste in XXL einfach nicht anders aus...

Gut, dass mir die Designs bisher sowieso nicht wirklich zusagten...


Für mich aber absolut unverständlich, warum hier wie bei Modehäusern keine großen Grössen mehr angeboten werden.
Wobei es mir um "lange" Grössen geht!
#
  1. Lukas Hradecky
Mehr haben nicht konstant gespielt.

Für mich DER Spieler der letzten 5 Spiele ist Hasebe. Er hat in meinen Augen die Spiele allesamt geprägt und enormen Anteil am Klassenerhalt. Leider wird diese Arbeit meist recht wenig gewürdigt.

Er wurde von Kovac auf der richtigen Position eingesetzt und zahlte es zurück. Umso unverständlicher, das Veh seine Stärke als rechter Verteitiger sah...
#
hoffen darf man, aber da er schon einen Kreuzbandriss hatte, dürfte man die Symptome wohl recht gut einschätzen können.

Bin da pessimistisch und hoffe er kommt stark wieder.

Für ihn besonders bitter, da er nun Olympia verpassen wird
#
Junozuvic hat in der ersten Hz schon um gelb gebettelt. Ansonsten hat er für seine Verhältnisse gut gepfiffen.

Jetzt über einen Freistoß aus dem Halbfeld zu diskutieren ist albern. Das könnte man machen bei einem Freistoß, der direkt verwandelt wurde oder bei einem fragwürdigen Elfer.
#
Naja, der Freistoss wurde von Junuzovic noch um 5-10 Meter nach vorne verlegt, war eigentlich an der Mittellinie. Das hätte Aitekin schon unterbinden dürfen. Sonst gute Leistung. An ihm lag es nicht.
#
SemperFi schrieb:

Heute am ersten Urlaubstag gemütlich "Man in the High Castle" durchgezogen


Richtig gut.

Echt jetzt? Habe den Piloten gesehen und bin gerade eher ärgerlich. Von etlichen Ungenauigkeiten abgesehen, komme ich nicht über zwei Szenen hinweg:

  • Ist die Stelle als Spion noch frei? (bzw. so ähnlich)
  • Was machst Du? - Film gucken - Woher hast Du den? - Von meiner Schwester - War sie da? - Ach so, sie ist gerade erschossen worden. (bzw. so ähnlich).
Gut gefallen haben mit lediglich Teile der Ausstattung.

Wenn Du mir sagst, das seien halt Schwächen eines Piloten, gebe ich der Serie noch eine Chance ...
#
Adlerist schrieb:

Wenn Du mir sagst, das seien halt Schwächen eines Piloten, gebe ich der Serie noch eine Chance ...

hm, bin grade durch mit der Staffel 1.

Kann zwar die Szenen bestätigen, hat mich aber nicht so gestört.
Vielleicht soviel.
Der Pilot wurde unabhängig von der Serie als Test produziert und veröffentlicht. Erst nach Veröffentlichung wurde dann die erste Staffel in Auftrag gegeben.

Alles in allem ist die Serie ganz ok. Evtl. etwas zu einfach gestrickt an vielen Stellen. Aber doch angenehme Kost.

(ich versuche mal jeglichen Spoiler zu vermeiden).

Das Ende ist allerdings schon SEHR erstaunlich, passt allerdings (wahrscheinlich) zu den Filmaufnahmen...
#
also Mr. Robot fängt recht interessant an, dreht mir dann aber zu weit ab. Empfehlung nicht wirklich zwingend.

gespannt bin ich auf High Castle. Das soll ab heute auch in Deutsch verfügbar sein.

Da ich aktuell nur nen Probemonat begonnen habe kann ich nicht mehr beurteilen.
#
Also für mich war es der agilste Frankfurter in Mainz.
Guter Einstand.
War in Unterzahl viel unterwegs auch rechts und mitte.
#
Wir ham vor kurzem im Eintracht Shop individuell Flocken lassen wollen. Hat 2 Tage gedauert.
Als Grund wurde angegeben, das erst die Buchstaben geordert werden müssen...

Früher ging das direkt.
#
Dazu einfach mal die Ergebnisse anschauen.
Bis auf Ingolstadt alles absolut im Rahmen. In Stuttgart und Hannover sogar deutlich über der Erwartung. München Bonuspunkt.
So what. Wo ist also das Problem?
In Hoffe ham wir nicht wirklich oft gewonnen.
#
Ball flach halten und nach Stuttgart schauen.
Die haben Erfahrung mit solchen Situationen...
Also verlieren als besseres Team, am Besten in letzter Sekunde.

Zu den Wechseln. Ich hätte Reinartz gerne so um Minute 75 ersetzt. Da hatte er den Zugriff aufs Spiel etwas verloren.
Hätte man Iggy ins Zentrum, wäre ne offensive Option möglich gewesen.
#
eagle1972 schrieb:

Weiss jemand warum Russ nicht im Kader war?

Hättest Du ihn denn gestern aufgestellt oder eingewechselt?
#
Ja, ab der 80. für Reinartz
Dem war es aus der Kontrolle geraten
#
Weiss jemand warum Russ nicht im Kader war?
#
Ich fand er hats ordentlich gemacht. Und hatte die Traute Robben (dem Schwalbenkönig) den gelben Karton vor die Nase zu halten - obergeil. Die Nachspielzeit war aber der Witz. Fair fand ich den Kommentar von Neuer, dass es nichts zu diskutieren gab.
#
Spöttel schrieb:

Fair fand ich den Kommentar von Neuer, dass es nichts zu diskutieren gab.

Naja Neuer war da aber nicht zurechnungsfähig.
Davor meinte er bei Handball und Basketball hätte die Abwehr ein Zeitlimit
#
Der schiesst auch keine Tore für uns
#
An ihm lag es nicht.

Aber ich wiederhole mich gerne sein Defizit gestern

eagle1972 schrieb:

Der schiesst auch keine Tore für uns

Sarkasmus off
#
War klar das Kadlec wieder aufgeführt wird.
Das Gelaber ist einfavh nur peinlich. Er bringt es nicht. Punkt.
Und die anderen auch nicht.
#
Wahrer Bembel schrieb:

Gegen Bayern bitte wieder Igniwski als RV

Den sollte man echt mal auf RV testen. Ist der neu?

Hradecky 3: Kaum was zu halten, am Tor machtlos.
Hasebe 5,5: Leitet direkt am Anfang einen Angriff der Hannoveraner ein, weil er mit dem 4. Offiziellen diskutiert statt zu verteidigen. Ist eigentlich nur mir aufgefallen, dass Hasebe bei vielen Angriffen über unsere rechte Abwehrseite fast nie auf seiner Position war (u.a. beim Gegentor) und Zambrano mehrfach raus rücken musste. Eine 6 gibt es nur nicht, weil wir noch gewonnen haben.
Zambrano 3: Musste einige Male Hasebes Seite dicht machen, dadurch fehlte er dann in der Mitte.
Russ 3: Drei Klasse besser als gegen MG.
Djakpa 3: Ordentliches Spiel. Dass vieles was er macht vogelwild aussieht, wird sich wohl nicht mehr ändern.
Reinartz 5,5: Der König der leichten Ballverluste. Völlig neben der Spur.
Stendera 1,5: Zwei tolle Tore und ansonsten auch immer bemüht, Struktur ins Spiel zu bringen.
Oczipka 5: Alleine schon, weil er einfach stehen bleibt, als Stendera ihn die Linie entlang schicken will. Viel zu statisch, zu wenig Bewegung und wenn er läuft, dann oft falsch. Auch sein Schußversuch nach Sefes Chance einfach nur erbärmlich. Durchlaufen, dass Ding einschweißen und nicht auf der Stelle trippeln wie ein Hochspringer vor dem Anlauf.
Meier 4: Torvorlage, allerdings mehr zufällig, Vorlage auf Sefe in der Nachspielzeit. Ansonsten wenig zu sehen.
Aigner 3,5: Als RM/RA fühlt er sich deutlich wohler. Gelingen will ihm aber immer noch nicht viel.
Seferovic 3,5: Vergab eine große Chance zum 3:1. War ansonsten weitgehend abgemeldet.
Medojevic 2: Vielleicht eine halbe Note zu gut, aber so eine Leistung nahezu ohne Spielpraxis. Hut ab!
Flum -: Kam zu spät.
Chandler -: Kam zu spät.
#
Basaltkopp schrieb:

Hasebe 5,5: ... Ist eigentlich nur mir aufgefallen, dass Hasebe bei vielen Angriffen über unsere rechte Abwehrseite fast nie auf seiner Position war (u.a. beim Gegentor) und Zambrano mehrfach raus rücken musste. Eine 6 gibt es nur nicht, weil wir noch gewonnen haben.

Dann geb doch bitte Veh die 6 und mach nicht den Spieler für die Vorgaben verantwortlich!
Gerade das Gegentor mit Hase in Verbindung zu bringen ist abenteuerlich.
Wir haben den Ball kontrolliert -> Orientierung gen Mittelfeld. Dann der Pass in die Zentrale, wo Reinartz 10m Platz in alle Richtungen hat. Als Reinartz sich nach rechts orientiert, muss Hasebe auf seine Höhe aufrücken oder gar die Seite steil starten. Als Reinartz den Ball dann nicht abspielt und dem Gegner übergibt, ist Hasebe dann nicht hinter dem Ball. Klar, zaubern kann er auch nicht.
Gerade diese Situation ist am wenigsten zu Vorhaltungen gegenüber nem Aussenverteidiger geeignet.
#
Tobitor schrieb:

Ich glaube, einem jungen Spieler würde man einen Fehler viel eher verzeihen als einem der erfahreneren.

Es ging, und das ist meine Meinung, am Samstag nicht um Fehler verzeihen. Nach dem 0:1 waren wir auf Platz 16 und hatten die Bayern vor der Brust. Ich hätte das Forum abgeschaltet, wenn es so geblieben wäre

Es ging einfach nur um diesen Sieg oder zumindest Punkte. Da hat alles gestimmt. Jede Maßnahme (Medo). Ich verzeihe jeden Fehler, wenn wir im gesicherten Mittelfeld stehen ...
#
Tritonus schrieb:

Ich hätte das Forum abgeschaltet, wenn es so geblieben wäre

So weit reicht dein Arm dann doch nicht.
Das schafft nur yum
#
was willst du mit Hannover?

Wir reden von der Stimmung im Waldstadion.

Nächste Taktik, wenn es in die falsche Richtung geht, Nebelkerzen werfen.