>
Avatar profile square

eagle1972

4158

#
propain schrieb:
Zum einen gab es einige Spiele wo es Leute nur durch Losglück ins Stadion gepackt haben


Das einzige Heimpiel in dieser Saison wo man als DK Inhaber Losglück benötigte war gegen Bielefeld. Wohlgemerkt unter den Bedingungen der Einschränkung.
#
Das einzige Heimpiel in dieser Saison wo man als DK Inhaber Losglück benötigte war gegen Bielefeld. Wohlgemerkt unter den Bedingungen der Einschränkung.

Also ich würde da Wolfsburg reinwerfen. Da wurden 500 Karten verlost.
War gruselig da zum leeren Stadion zu pilgern
#
Kegler09 schrieb:

1000 Zuschauer und trotzdem Maskenpflicht !

Wer hat da zu oft beim Gesundheitsamt mit dem Hammer geduscht ?


Vielleicht erstmal recherchieren wer so etwas verordnet bevor man das Amt beschimpft.

https://www.hessen.de/Handeln/Corona-in-Hessen/Treffen-und-Veranstaltungen

Bei Veranstaltungen mit mehr als 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern gilt die Maskenpflicht grundsätzlich.
#
Naja, Maskenpflicht ist allgemein?
Warum durfte dann Wehen Wiesbaden einen Tag drauf vor 1250 Zuschauern spielen, mit explizitem Hinweis, das unter 2G am Platz keine Maskenpflicht herrscht?
#
Und wie macht ihr es bei der MasterCard? Klappt es da?
#
War letztlich spannend und unspektakulär.
Bei meinen Mastercard Freischaltungen waren alle Einträge verkehrt.
Meine drei Nutzungsländer waren gesperrt, alle anderen freigeschaltet.
Keine Ahnung wie es dazu gekommen ist, aber nach der Korrektur hat es funktioniert
#
Das stimmt durchaus,

-wenn man sie richtig trägt
-wenn man die passende Größe trägt
-wenn man sie regelmäßig wechselt
-und und und...

#
Auch diese Punkte (abgesehen vom Wechsel) haben die Forscher untersucht.
Die Werte waren auch falsch sitzend sehr überzeugend
#
Kegler09 schrieb:

Also sollte ich mir erst keine holen meinen sie ? Weil als Brillenträger würde ich nichts sehen. Ich laufe schon fast blind bis zu meinem Platz ! Denn dort setze ich die Brille erst auf ! Wenn ich während  dem Spiel die Maske auflasse beschlägt sie.

In meinem Beitrag bezog ich mich mehr auf die Leute, die einfach keine Lust haben eine Maske zu tragen.

Es kommt nun wohl darauf an wie die Eintracht das mit der jetzt wohl bestehenden Maskenpflicht umsetzt. Wenn ich weiß, dass ich aufgrund einer Brille keine Maske tragen kann, würde ich mir halt selbst überlegen wie ich dann der Maskenpflicht nachkommen könnte. Möglicherweise würde mich ja auch ein Ordner ansprechen und könnte mich ggfs. auch aus dem Block werfen, weil ja eine Maskenpflicht besteht und ich mir darüber vor dem Kauf eines Tickets im Klaren bin.

Streng genommen könnte man dann ab jetzt ja als Brillenträger gar nichts mehr machen und auch nicht mehr einkaufen gehen. Da ich im Supermarkt aber doch schon Brillenträger mit Maske gesehen habe, sollte das auch irgendwie möglich sein.

Aber nochmal, mir ging es hier hauptsächlich um die Leute, die sich halt über eine Maskenpflicht hinwegsetzen und auch die Bitte der Eintracht ignorieren. Wenn mich ein Bekannter bittet, bei meinem Besuch die Schuhe in seiner Wohnung auszuziehen, ignoriere ich diese Bitte doch auch nicht.

Oder im Krankenhaus oder Wartezimmer beim Arzt, wo ich nicht mit dem Handy telefonieren sollte...blödes Beispiel, macht ja eh fast jeder so, geht ja nicht mehr ohne Smartphone...
#
Der Supermarkt ist nun klimatisch ein gänzlich anderes Terrain.
In der Kälte ist die Atemluft bei Erreichen der frostigen Brille halt in einem komplett anderer Konstellation. Da lässt sich extrem wenig machen.

Ansonsten ist die Wirkung des Maskentragens ja gerade wissenschaftlich bestätigt worden. Einzig bei den Leuten setzt es sich nicht fest.
(Brillenträger sehe ich hier nicht als Problem)

#
Das stimmt schon was er schreibt. Ich war bis jetzt bei jedem einzelnen Heimspiel. Es geht schon damit los, das die Leute ihre Maske nach der Sicherheitskontrolle wieder abnehmen.

Auf Nachfrage bei der Polizei heißt es nur, das es nicht kontrolliert werden soll / sie dafür keinen Auftrag haben. Dabei wäre das ja relativ einfach.

Weiter gehts bei den Getränkeständen (soweit man zu spät kommt) das dort auch ordentlich gekuschelt wird. Genauso wie auf den Treppen nach Spielende. Oder auch am Bratwurststand.

Nach Spielende tragen die Leute ihre Masken auch nicht, und während dem Spiel, auch nicht. Wobei ich das während dem Spiel nicht schlimm finde, da man draußen ist, und zumindest wenn man sitzt, sich jetzt auch nicht riesig bewegt. Und Freiluft. Schlimmer wirds eben beim Gedränge, oder dort, wo eben (Menschentrauben) aufeinander treffen können.  
#
Ok, du willst also die Gastronomie schliessen?
Oder wie willst du mit Maske trinken und/oder essen? Butte nenne mir deine Lösung
#
Hast Du versucht mit einer Mastercard als Plastikkarte zu bezahlen?
Dies hat bei mir am Sonntag auch nicht mehr funktioniert, also im Sinne dass die Verkäuferin es nicht erlaubt hat mit meiner Mastercard in Plastik zu zahlen.
Überraschend war die generelle Ablehnung, vielleicht hat sie mich auch falsch verstanden und meinte den Rabatt gibt es nicht mehr.
Absehbar war für mich aber dass es den Rabatt nur noch per Mainpay gibt, der Weg war vorgezeichnet.
#
Ja hatte die Karte in der Hand und die rabattierten Preise tauchen im Kaufverlauf, wenn auch abgelehnt, auf.

Wobei das evtl. am kontaktlosen Zahlen lag?!?
Hab es nicht mit reinschieben versucht.

Aber ansonsten wie bei dir die kategorische Ablehnung.Hast Du versucht mit einer Mastercard als Plastikkarte zu bezahlen?
Dies hat bei mir am Sonntag auch nicht mehr funktioniert, also im Sinne dass die Verkäuferin es nicht erlaubt hat mit meiner Mastercard in Plastik zu zahlen.
Überraschend war die generelle Ablehnung, vielleicht hat sie mich auch falsch verstanden und meinte den Rabatt gibt es nicht mehr.
Absehbar war für mich aber dass es den Rabatt nur noch per Mainpay gibt, der Weg war vorgezeichnet.Hast Du versucht mit einer Mastercard als Plastikkarte zu bezahlen?
Dies hat bei mir am Sonntag auch nicht mehr funktioniert, also im Sinne dass die Verkäuferin es nicht erlaubt hat mit meiner Mastercard in Plastik zu zahlen.
Überraschend war die generelle Ablehnung, vielleicht hat sie mich auch falsch verstanden und meinte den Rabatt gibt es nicht mehr.
Absehbar war für mich aber dass es den Rabatt nur noch per Mainpay gibt, der Weg war vorgezeichnet.Hast Du versucht mit einer Mastercard als Plastikkarte zu bezahlen?
Dies hat bei mir am Sonntag auch nicht mehr funktioniert, also im Sinne dass die Verkäuferin es nicht erlaubt hat mit meiner Mastercard in Plastik zu zahlen.
Überraschend war die generelle Ablehnung, vielleicht hat sie mich auch falsch verstanden und meinte den Rabatt gibt es nicht mehr.
Absehbar war für mich aber dass es den Rabatt nur noch per Mainpay gibt, der Weg war vorgezeichnet.
#
Ich habe jetzt 2 mal meine Mastercard im Stadion mitgeführt.

Beim ersten Spiel im Oktober bekam ich mein Getränk, aber später keine Rechnung auf der Mastercard !

Am Sonntag wurde dann gleich direkt der Kauf abgelehnt mit der Meldung: Karte nicht zugelassen (oder ähnlich)

Was soll mir das sagen?
Gibt es zugelassene Mastercards und nicht zugelassene?

Bisher hatte ich mit der Airplus Mastercard noch nie Probleme.
#
AdlerNRW58 schrieb:

propain schrieb:

Das wird interessant am Samstag. Mein Handy hat oft Probleme während des Spiels rund ums Stadion.


Das Waldstadion ist ja nun mit WLAN ausgestattet. Probier dich doch mal einzuloggen, wenn du davor stehst.


Hab ich gegen Augsburg versucht.
WLAN funktioniert, wenn Du direkt vorm Stadion auf Unterranghöhe bist.
Auf Höhe Einlass (beim rausgehen) hatte ich keins, ebenso im Oberrang.

Auf Unterranghöhe bin ich mehrfach rausgeflogen und musst mich immer wieder einloggen.

Da scheint auch noch bissl Luft nach oben zu sein.
#
also nach meinem Verständnis ist das WLAN noch eine Baustelle, die aber schon fortgeschritten ist.

Im Innenraum ist der aktuelle Fokus und dort laufen die (letzten?) Arbeiten in den Oberrängen für die vollständige Abdeckung. So zumindest die Meldung um das Augsburg-Spiel.

Ich habe da zu keinem Zeitpunkt Hinweise gefunden, das auch der Park an sich, also um das Waldstadion herum bis zu den Eingängen mit WLAN versehen werden soll.
#
eagle1972 schrieb:

Oder Ache muss mit vorne rein.
Borre braucht einfach einen zweiten Stürmer vorne, den er auch einsetzen kann.

Kommt schon, hört doch auf mit diesen hochgelobe von Ache, der wird bei uns keine größere Rolle spielen, taktisch und technisch ist das zu wenig und nur hoch springen nutzt uns im Zentrum eben auch nicht
#
Komm schon, lesen und verstehen!
Ich rede in dem Beitrag über die Leistung von Borre!
#
Oder Ache muss mit vorne rein.
Borre braucht einfach einen zweiten Stürmer vorne, den er auch einsetzen kann.

#
eagle1972 schrieb:

Hm, die hell gelben Plätze habe ich um 22 Uhr noch nicht gesehen. Da ist einiges noch frei und wird immer mehr


Die waren aber schon da. Zumindestens bei mir.
Ich habe das Ziel 25000 gegen Augsburg eh für überzogen gehalten. Beispiel Stuttgart. Da waren am Samstag auch nur 18100 gegen Fürth bei erlaubten 22500.
Hertha hat für das Spiel gegen Wolfsburg noch 10000 Tickets im Angebot.
Gegen einen namhaften Gegner hätten wir das Stadion wahrscheinlich "voll" bekommen.

#
Naja, bei uns könnte das Problem sein, das im Ticketshop zu 70% der Zeit keine Tickets verfügbar sind und dann temporär mal ne große Menge.

Das trägt schon auch dazu bei
#
Hm, die hell gelben Plätze habe ich um 22 Uhr noch nicht gesehen. Da ist einiges noch frei und wird immer mehr
#
Wenn die Tickets alle 5 Stunden mal für 15 Minuten zu sehen sind, ist es klar, das die Bude nicht voll wird!
#
Da hat der Fredi sicher auch noch die IT Experten mit nach Berlin genommen…
#
Hab mein DK Ticket auch am Dienstag verbucht.

Dennoch war gegen 15:20 bis mind. 16 Uhr reichlich Karten sichtbar.
Das war fast der komplette Gästebereich (also alles dort hintertor).
Dazu die obersten Reihen der Gegentribüne.

Es ging also durchaus.
#
Hat noch jemand das Problem, dass der Impfstatus in der App korrekt hinterlegt ist aber auf dem Ticket in der App nichts vermerkt ist?
#
hast du evtl. 2 Tickets gekauft?

Der Status wird erst auftauchen, wenn du im Wallet für dieses Spiel nur noch ein Ticket aktiv hast (und das letzte Mainaqila Update auf dem Handy ist).

Du müsstest also zunächst ein Ticket weiterleiten.
#
Naja, wenn gar nichts mehr geht, könnte der Screenshot schon reichen.
Ist sicher nicht falsch, einen dabei zu haben.
#
Das wlan war immer mit Passwort versehen.
Da mir keine Schlüssel zur Verfügung stehen, war das dann keine Option
#
Ich war heute in einem Funkloch unterwegs mit Kollegen und dachte ich schaue mal wie sich mein Ticket für Samstag verhält, wenn mein Handy ohne vernünftige Internetanbindung am Stadion ist.

Was soll ich sagen? Das Wallet existiert nur in der Cloud.
Beim Handy (Apple) hat es schon seinen Grund, dass die Wallet Karten auch im Flugmodus funktionieren. Ist in der Geldbörse ja nicht anders.
Aber eine Geldbörse die sich offline auflöst ist schon fraglich.

Verlässt man sich tatsächlich auf die Netzanbieter und die Verfügbarkeit bei den Eingängen? Also auf dem Waldparkplatz ist bei voller Belegung das Netz schon immer sehr strapaziert. Insofern bleibt zu hoffen, das die reduzierte Zuschauerzahl dem Zutritt zu Gute kommt.

Für die Zukunft würde ich hier aber hoffen, dass aktive Tickets sowie der Mitgliedsausweis auch offline im Wallet dargestellt werden.