Avatar profile square

eagleadler92

3831

#
Schon in den drei Gruppenphasen-Heimspielen wurden laufend demontierte Sitzschalen nach unten vor die Kurve gereicht. Das ist keine Reaktion auf den Polizeieinsatz heute.
#
Pezking schrieb:

Schon in den drei Gruppenphasen-Heimspielen wurden laufend demontierte Sitzschalen nach unten vor die Kurve gereicht. Das ist keine Reaktion auf den Polizeieinsatz heute.


Darüber redet aber irgendwie kaum jemand. Was soll der Mist?
#
Die Kita Buntspecht aus dem südhessischen Heppenheim hat an einem Malwettbewerb teilgenommen, bei dem es u.a. Bastelmaterial zu gewinnen gibt. Voraussetzung: Das Bild bekommt auf der Facebook-Seite der IHK die meisten Likes von allen. Die Kinder haben sich sehr ins Zeug gelegt und ihr müsstet jetzt mal einmal das Bild liken. Ich vertraue auf die Eintracht-Fans. Jetzt einmal das Bild liken und Kinder glücklich machen. Es ist nur noch bis morgen Zeit. Wäre echt super!

Hier der Link: https://www.facebook.com/ihkdarmstadt/photos/a.2202049783139637/2202059989805283/?type=3&theater

Liken und teilen! 👍🚸
#
Dieselben Stärken wie in der Hinrunde und dieselben Schwächen.

Wir kreieren uns Torchancen und treffen auch.
Aber die Chancenverwertung ist einfach zu schlecht.
Und wir können praktisch nicht zu 0 spielen und haben immer wieder zu oft nach Führungen Phasen, in denen wir Larifari spielen.

Wichtig, dass wir das erste Spiel der Rückrunde gleich gewonnen haben.
#
Die Chancenverwertung ist am Ende mal wieder nicht sonderlich gut. In der ersten Halbzeit top, aber in der 2. Halbzeit muss man Minimum 1 machen.
#
VAR at its best.
#
VAR at its best
#
JAAAAAAAAAAAAAAAA!!!
#
eagleadler92 schrieb:

Was für ein unglaublicher Mist. Original derselbe Spielverlauf wie gestern bei Leipzig-Werder. Jetzt müssen wir irgendwie auf Mainz hoffen.

Wieso? Wird am 17. Spieltag irgend etwas vergeben, von dem ich nichts weiß?
#
eagleadler92 schrieb:

Was für ein unglaublicher Mist. Original derselbe Spielverlauf wie gestern bei Leipzig-Werder. Jetzt müssen wir irgendwie auf Mainz hoffen.

Wieso? Wird am 17. Spieltag irgend etwas vergeben, von dem ich nichts weiß?

Rein vom Tabellenplatz wäre es halt dann "nur" eine sehr ordentliche (Bundesliga)-Hinrunde gewesen, wenn wir auf Platz 7 landen. Und für die Psyche wäre es auch eventuell nicht klasse, am letzten Hinrunden-Spieltag aus den internationalen Plätzen zu fallen.
#
Was für ein unglaublicher Mist. Original derselbe Spielverlauf wie gestern bei Leipzig-Werder. Jetzt müssen wir irgendwie auf Mainz hoffen.
#
JAAAAAA 2:2
#
Trapp: 1,5     Zwei Mal ganz, ganz stark gerettet. Ansonsten auch sicher. Geht zwar beim ersten Tor etwas früh runter, ein Torwartfehler ist das aber nicht.

Salcedo: 4    Einmal ganz stark gerettet, auch wenn es brenzlig war. Für mich ist das aber kein Elfmeter. Ansonsten schwach.

Falette: 3,5      Hatte Defizite. Für mich aber noch der Sicherste hinten, der auch mal einen Lauf nach vorne startete.

Ndicka: 4      Mit seine schlechteste Partie bei der Eintracht. Aber er ist noch sehr jung.

Da Costa: 4,5  Ihm gelang fast nichts, im 1 vs. 1 kam er glaube ich ein Mal vorbei. Auch sonst ließ er sich ziemlich leicht ausspielen. Bräuchte einfach mal eine Pause.

Kostic: 3     Noch mit der Beste. War ordentlich, wenn auch nicht viel mehr.

Fernandes: 4,5   Absolut kein Zugriff im zentralen Mittelfeld.

De Guzman: 4   Dasselbe wie Fernandes. Schlug aber die Ecke zum 2:2-Ausgleich gut.

Gacinovic: 3,5 Blöder Fehler vor dem 0:1 – war in der zweiten Halbzeit dann deutlich besser.

Haller: 3,5     Konnte längst nicht so viele Bälle festmachen wie sonst. War aber mit einer tollen Bewegung maßgeblich am 1:1 beteiligt.

Jovic: 2
Dreimal eiskalt, einmal leider Abseits. In der zweiten Hälfte eher unauffällig.
_____________________________
Willems: 4,5   War praktisch nicht zu sehen.

Rebic: 4,5   Wirkte lustlos. Trabte über den Platz. Vergab eine Großchance.
#
Mal sehen, ob die Mainzer irgendwann ob ihres kräftezehrenden Spiels nachlassen. Verlassen kann man sich aber nicht darauf.
#
Ich würde trotz dessen, dass wir nicht zurückliegen, jetzt wechseln. Willems für Fernandes z.B. Ggf. später dann Rebic für Gacinovic.
#
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
#
Wir spielen heute praktisch ohne zentrales Mittelfeld.
#
JAAAAAAAAAAAAAAA
#
Wie oft Gacinovic das passiert...
#
Wir müssen ehrlich sein: unsere Kurve hat ein Thema mit Gewalt und das nervt tierisch!!

Fakt 1: es wird ein offizieller Mottoschal mit einer Verunglimpfung des Gegners gemacht. Das gehört sich nicht!!! Punkt. Aus. fertig! Und trotzdem hält ihn die gesamte Kurve hoch! Magische SGE ist geil! Aber die Rückseite - sorry muss nicht sein!!

Fakt 2: ja es waren nur 20-30 Leute die Bambule gemacht haben! Aber mindestens 1000 die sie decken und ich würde sagen etwa ein Drittel der Kurve die Meinung vertritt: man müsse sich doch wehren dürfen! Man „könne das schon verstehen wenn man so provoziert wird!“. Es also toleriert! Dies wurde deutlich als 2mal aus der Kurve „und Ihr wollt Eintracht Frankfurt sein?“ kam! Da war es eben nicht die gesamte Kurve, sondern ich schätze 2/3 - es gab überall intensive Diskussionen was denn richtig sei! Und es war der einzige Moment wo ich heute wirklich etwas Sorge hatte, dass es kracht aber innerhalb des eigenen Blocks!!!

Die Kurve und auch die Fanabteilung sollte sich da deutlicher absetzen! Und das Problem sind nicht die 20-30 Chaoten, sondern wie immer die Mitläufer! Die vielen die Applaus klatschen wenn eine Fackel auf die Polizisten fliegt - und das waren leider heute viele, sehr viele!!

#
Theesi schrieb:

Wir müssen ehrlich sein: unsere Kurve hat ein Thema mit Gewalt und das nervt tierisch!!

Fakt 1: es wird ein offizieller Mottoschal mit einer Verunglimpfung des Gegners gemacht. Das gehört sich nicht!!! Punkt. Aus. fertig! Und trotzdem hält ihn die gesamte Kurve hoch! Magische SGE ist geil! Aber die Rückseite - sorry muss nicht sein!!

Fakt 2: ja es waren nur 20-30 Leute die Bambule gemacht haben! Aber mindestens 1000 die sie decken und ich würde sagen etwa ein Drittel der Kurve die Meinung vertritt: man müsse sich doch wehren dürfen! Man „könne das schon verstehen wenn man so provoziert wird!“. Es also toleriert! Dies wurde deutlich als 2mal aus der Kurve „und Ihr wollt Eintracht Frankfurt sein?“ kam! Da war es eben nicht die gesamte Kurve, sondern ich schätze 2/3 - es gab überall intensive Diskussionen was denn richtig sei! Und es war der einzige Moment wo ich heute wirklich etwas Sorge hatte, dass es kracht aber innerhalb des eigenen Blocks!!!

Die Kurve und auch die Fanabteilung sollte sich da deutlicher absetzen! Und das Problem sind nicht die 20-30 Chaoten, sondern wie immer die Mitläufer! Die vielen die Applaus klatschen wenn eine Fackel auf die Polizisten fliegt - und das waren leider heute viele, sehr viele!!


Das ist der entscheidende Beitrag. Deswegen ist es auch meiner Meinung nach der Sache undienlich, immer wieder von "ein paar Chaoten" und ähnlichem zu sprechen. Die werden von einem nicht unerheblichen Teil der Kurve gedeckt und unterstützt. Und das ist ein riesiges Problem. Würden tatsächlich 99% im Block sich dagegen positionieren, könnten die meinetwegen 20-50 Personen überhaupt nicht aktiv werden. Oder sie würden nach dem ersten Böller-Wurf zusammengestaucht werden. Wir müssen mal kritisch mit den Ultras/dem "harten" Kern umgehen. Und für dieses Thema ist es auch völlig irrelevant, wie viele Choreos sie auf die Beine stellen.
#
Übrigens - ohne Abraham geht es anscheinend nicht. Letzte Saison wurde bei Sky mal irgendwann eine Statistik eingeblendet, wie viel Punkte wir mit ihm holen und wie viel ohne ihn - mit ihm waren es deutlich sehr.
#
Wollte er doch und wird nach hinten gezogen. Sonst haette er doch den Ball getroffen
#
msgbk83 schrieb:

Wollte er doch und wird nach hinten gezogen. Sonst haette er doch den Ball getroffen


Es wirkt aber einfach komisch, weil es so lange dauert. Was heute zig mal so war. Jovic/Rebic bekommen da vorne den Ball, entweder schießen sie gegen irgendein Bein oder verdaddeln ihn.

In der Szene dauert es ewig lange, bis Jovic dann mal so weit ist, dann wird von hinten etwas gehalten, aber dann muss man sich vielleicht auch mal versuchen durchzusetzen.

Ist doch ähnlich wie die Aktion bei de Guzman vor dem Tor. Klar gibt es da oft nen Freistoß für, aber er kann die Situation auch einfach klären und muss da nicht zwingend fallen.

Du befindest Dich im Netzadler Modus!