>
Avatar profile square

ebehabichs

2559

#
Adler_Steigflug schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Ein gutes Pferd...und so...😋


Das gute Pferd hat heute Glück gehabt, dass ein blinder Esel entschied, das Pferd sei gesprungen.


Ohne den blinden Esel hätte es aber auch den Freistoß zuvor nicht gegeben.
#
Obwohl ich bei jedem Spiel sonst mitfiebere, bin ich hier völlig emotionslos geblieben. Vor auch allem nach dem Sieg will keine rechte Freude aufkommen. Ich habe das Ergebnis zur Kenntnis genommen und abgehakt, aber so als hätte Wacker Timbuktu gewonnen. Bin selbst nicht glücklich darüber, dass ich das jetzt so schreiben muss. Aber is so.
#
Schönesge schrieb:

Wenn man es wirklich ernst nimmt in Saarbrücken, hat man auch Chancen, weiterzukommen. Die Einstellung wird es entscheiden.


Sorry aber das liest sich tatsächlich als hätten wir die Bayern gezogen und nicht Saarbrücken.

Da hoffe ich doch das das Team etwas mehr Selbstvertrauen hat und sich im klaren sind das wir da nur ein Drittligist vor Brust haben.
Zwar einen der Bayern rausgeworfen hat aber in der Liga aktuell sogar unter Viktoria Köln steht.

Klar ist Respekt vorm Gegner geboten aber in die Hose machen muss man sich beim besten Willen nicht.
#
Saarbrücken hat übrigens zuhause 1:2 gegen Viktoria Köln verloren, am 2. Spieltag
#
Wenn man es wirklich ernst nimmt in Saarbrücken, hat man auch Chancen, weiterzukommen. Die Einstellung wird es entscheiden.
#
3. Liga, 15. Platz, in Sandhausen im letzten nach 1:0 und 2:1 Führung in der Nachspielzeit noch den Ausgleich hinnehmen müssen. Davor 0:0 zuhause gegen Dresden.
Bayern zu besiegen, ist natürlich ein Knaller, aber im LIga-Alltag läuft es eher schleppend. Wenn die so eine Leistung öfter abliefern könnten, wären sie sicher unter den ersten drei in der Tabelle der 3. Liga.
Mein Fazit: Von den noch im Wettbewerb stehenden Kandidaten sicher ein gutes Los, auch wegen des Bayern-Hypes. Sollte machbar sein. So unscheinbare Zweitligisten Magdeburg oder Paderborn hätte ich mehr gefürchtet.


#
Ngankam und auch Hauge hätten doch heute mal etwas mehr zeigen können.
Mit Grahl haben wir wirklich einen guten 2 Torwart. Ansonsten wird das Spiel bei mir nicht dauerhaft in Erunnerung bleiben
#
Tafelberg schrieb:

Ngankam und auch Hauge hätten doch heute mal etwas mehr zeigen können.


Dino hat vor den Kölnern gewarnt, anscheinend warnte er aber wohl mehr vor der von ihm geplanten Aufstellung für das Pokalspiel.

Wie sagte das alternde Paar? Wir würde ja heiraten, aber wer nimmt uns denn noch.

Ja, wer nimmt sie denn noch? Und sie werden die Platzkarte auf der Tribüne nicht einmal zahlen müssen, sondern eher Geld dafür bekommen, dort zu sitzen, zu viel Geld ...

#
Rhein Erft Adler schrieb:

Hab das Gefühl das wir das Spiel nicht ganz ernst nehmen


Ich habe das Gefühl das liegt auch an der Aufstellung.
Viel geht über Hauge, aber der bringts irgendwie nicht.
Ngankam auch wenig effektiv.
So fehlen vorne schon zwei Aktivposten, dadurch macht Skhiri mehr nach vorne und fehlt dann im Mittelfeld.
#
the VAR sleeps tonight ebimbeohe ich wünscht der Sky-Kommentator auch ebimbiboe
#
adlerkadabra schrieb:

FrankenAdler schrieb:

So Halbzeit!
In der zweiten Hälfte jetzt einfach Haugen zu und durch!

Jawoll, dann gibts großes Chaibischiessen.

Aber nur, wenn die Jungs mal ordentlich auf Trapp gebracht werden.
Hasebe keine andere Wahl. Chandlers gehts net.
#
Nur ein Sieg zählt, alles andere ist e grahl
#
Ich hoffe, wir gewinnen überhaupt mit 3 Toren+ Vorsprung
#
Weiß jemand, ob das Spiel irgendwo live im FreeTV zu sehen ist? Oder z.B. auch bei Eintracht TV?
Danke
Ein Weiterkommen wäre mein schönstes Geburtstagsgeschenk. 2 :0 für die SGE zur Pause und dann locker noch das eine oder andere Törchen nachlegen. Mein Tipp: 5:1 für die SGE. So um die 85. herum kann das Ehrentor für wackere Gastgeber gerne fallen.
#
Leicht nervös, aber ruhiger als zuletzt. Los gehts.
#
Bei Eintracht TV wird anscheinend nicht live gezeigt, oder?
#
Das war Spitze!!! Nach Rückstand tolle Moral gezeigt und schöne Tore. Hätte auch 4:1 ausgehen können. Wermutstropfen für mich: Wieder die ersten Minuten verpennt und gleich wieder so ein blödes Gegentor kassiert.
#
ebehabichs schrieb:

Vielleicht habe ich ein anderes Spiel gesehen, aber für mich war das eher magere Kost. Viele Zweikämpfe, viel quer, viel hoch, dazu Fehlpässe, weil man sich im klein klein verheddert, und dann sowas wie kick and rush.

Wie habe ich einen Kostic vermisst, über die Außen geht ja nicht nur nichts, sondern echt gar nichts. Dabei können (fast) alle mit dem Ball sehr fein umgehen, aber keiner übernimmt keiner so richtig Verantwortung. Es fehlt einfach die "Drecksau" (Entschuldigung für den Ausdruck) im Mittelfeld, ein leader, der das Spiel an sich zieht, immer anspielbar ist, die Bälle hält, Struktur reinbringt und sagt, wo es langgeht. Max und Ngankam in der Form für mich eher was für die Bank.

Das erste Tor zwar mutig aber auch schon glücklich. Dann immer wieder Chancen liegen gelassen. Das zweite Tor allerdings sehr ansehlich. Wenn HDH nicht so schwach im Abschluss wäre, hätte es heute auch böse ausgehen können.
Drei Punkte und zu null.


Also ein Feuerwerk war das heute nicht, klar war es phasenweise auch schwere Kost. Aber in der aktuellen Situation frage ich mich was du erwartest. Erheblicher Substanzverlust und Umbruch im Sommer, blutjunge Spieler in der Anfangself, Dreifachbelastung. Gegen einen frischen, ausgeruhten, unbequemen Gegner.
Und am Ende verdient 2:0 gewonnen.

Wie man da noch unzufrieden sein kann ist mir ein Rätsel.
#
Du hast da völlig Recht. Was ich erwartet habe? Die Erwartung wurde doch vor der Saison formuliert: wieder international spielen. Und das Ziel ist im Moment meiner Meinung nach ehrgeizig.

Was erwarte ich vom Spiel: Eigentlich etwas weniger quer mehr Struktur und mehr Zug zum Tor. Aber wie Du richtig einwendest, Substanzverlust, Umbruch, blutjunge Spieler, das ist mir auch klar und das ist auch heute deutlich geworden.
Die Jungs können alle herausragend gut mit dem Ball umgehen, aber wie ich angemerkt hatte, fehlt ein Chef, der Struktur gibt. Nichts anderes ist mir aufgefallen, und das habe ich dann auch angesprochen.
Davon abgesehen freue ich mich natürlich riesig über die drei Punkte und mit ein oder zwei erfahrenen Neuzugängen (Mittelfeld und Box) in der Winterpause - Geld ist ja wohl da - wird da sicher in naher Zukunft Großes heranwachsen.





#
ebehabichs schrieb:

Vielleicht habe ich ein anderes Spiel gesehen, aber für mich war das eher magere Kost. Viele Zweikämpfe, viel quer, viel hoch, dazu Fehlpässe, weil man sich im klein klein verheddert, und dann sowas wie kick and rush.

Wie habe ich einen Kostic vermisst, über die Außen geht ja nicht nur nichts, sondern echt gar nichts. Dabei können (fast) alle mit dem Ball sehr fein umgehen, aber keiner übernimmt keiner so richtig Verantwortung. Es fehlt einfach die "Drecksau" (Entschuldigung für den Ausdruck) im Mittelfeld, ein leader, der das Spiel an sich zieht, immer anspielbar ist, die Bälle hält, Struktur reinbringt und sagt, wo es langgeht. Max und Ngankam in der Form für mich eher was für die Bank.

Das erste Tor zwar mutig aber auch schon glücklich. Dann immer wieder Chancen liegen gelassen. Das zweite Tor allerdings sehr ansehlich. Wenn HDH nicht so schwach im Abschluss wäre, hätte es heute auch böse ausgehen können.
Drei Punkte und zu null.

Das Eintracht-Spiel hast du aber nicht gesehen, oder?
#
doch, von der ersten bis zur 90sten Minute.
#
Vielleicht habe ich ein anderes Spiel gesehen, aber für mich war das eher magere Kost. Viele Zweikämpfe, viel quer, viel hoch, dazu Fehlpässe, weil man sich im klein klein verheddert, und dann sowas wie kick and rush.

Wie habe ich einen Kostic vermisst, über die Außen geht ja nicht nur nichts, sondern echt gar nichts. Dabei können (fast) alle mit dem Ball sehr fein umgehen, aber keiner übernimmt keiner so richtig Verantwortung. Es fehlt einfach die "Drecksau" (Entschuldigung für den Ausdruck) im Mittelfeld, ein leader, der das Spiel an sich zieht, immer anspielbar ist, die Bälle hält, Struktur reinbringt und sagt, wo es langgeht. Max und Ngankam in der Form für mich eher was für die Bank.

Das erste Tor zwar mutig aber auch schon glücklich. Dann immer wieder Chancen liegen gelassen. Das zweite Tor allerdings sehr ansehlich. Wenn HDH nicht so schwach im Abschluss wäre, hätte es heute auch böse ausgehen können.
Drei Punkte und zu null.

#
Herzlich willkommen bei der schreibenden Zunft karl!
Und: ja Mann! Genau so.
Spannender Kader, Potential ohne Ende und kein Stinkstiefel in Sicht.
#
was auch dazukommt, ist, dass die Transferfenster zu verschiedenen Zeiten schließen. Wenn unseres um 23:00 Uhr und das französische um um 18:00 Uhr geschlossen hätte, sähe alles sicher anders aus.

1. Ich denke, wir sollten die Schlusszeit für das Transferfenster EU-weit (?) vereinheitlichen, um solche taktischen Schweinereien, wie sie PSG gezeigt hat, zukünftig auszuschließen.

2. Ko"h"los Berufung in die Nationalelf wird aufrecht erhalten. Auch das finde ich bei allen Qualitäten, die der Spieler haben mag, unanständig. Hier wäre die Chance gewesen, mal ein deutliches Zeichen zu setzen, dass so ein Verhalten ein NoGo ist und Spieler mit diesem Charakter ein Land nicht vertreten können.

3. Warum erhält so ein Spieler sofort die Spielberechtigung für den neuen Verein? Auch da gäbe es Möglichkeiten, für anständiges Verhalten von allen Seiten zu sorgen.

4. Die Spielerberater setzen ihren Schützlingen mit alternative facts alle möglichen Flöhe ins Ohr. Nicht weil sie seine Karriere ankurbeln wollen, sondern weil es ihnen um ihr eigenes Portmonaie  geht.

5. Wir haben immer noch einen guten Kader, sind vielleicht sogar weniger gut ausrechenbar, da nicht alles auf den "Superstürmer" ausgerichtet ist. Das Beispiel Yeboah hat gezeigt, wie schnell es gehen kann. Ein unglücklicher Auftritt (mit oder ohne Gegenspieler) und das Knie ist kaputt und dann?

Ich finde es sehr bedauerlich, dass es so kommen musste, ich hätte ihn gerne noch ein Jahr bei uns gesehen. Aber jeder ist ersetzbar und um die Worte eines berühmten Trainers zu zitieren: "Lebbe geht weider".
#
Bevor hier wieder alle anfangen auf Krösche einzuhacken, weil er nun doch den Ko(h)lo verkauft hat, bedenkt doch bitte mal, dass Krösche mit 100 prozentiger Sicherheit auch dauernd mit Randal in Kontakt gestanden haben wird und diese Entscheidung pro Verkauf vielleicht auch auf die geführten Gespräche zurück zu führen ist.
Vielleicht hat Randal keinerlei Einsicht gezeigt und keinen Willen sich wieder in die Mannschaft zu integrieren und sein Fehlverhalten einzusehen, dass Krösche am Ende die 75+15 dann doch mit Kusshand genommen hat, bevor er einen trotzköpfigen Miesepeter ins Team zurücklässt.

Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren, aber auch solch eine These sollte in Betracht gezogen werden. Vor allem dann, wenn man sich Randal's bisherige Vorgehensweise in dieser Angelegenheit vor Augen führt.
#
Wer ist denn so freundlich, mir mal das ganze Hin und Her um Kolo zu erklären?

Also das Transferfenster ist doch heute seit 18:00 Uhr geschlossen, soweit ich weiß, sowohl in D als auch in Frankreich.
Jetzt soll er doch noch nach Paris gewechselt sein? Wie ist das möglich nach 18:00 Uhr? Oder ist der Deal noch um 17:59 Uhr gelaufen?
Ehrlich gesagt blicke ich da nicht mehr durch. Schon mal vorab danke für eure Infos.

#
Ich glaube das Paris zum Schluß Muani nicht mehr 100% wollte.Vielleicht hat man auf Zeit gespielt um den Deal platzen zu lassen.
#
Das einzig Positive für mich ist, dass der Streik nicht erfolgreich war. Wo kommen wir hin, wenn solches Streiken einreißt? Ich hoffe, dass nun seitens der Fifa gehandelt wird und lange Sperren für Spieler festgelegt werden, die sich erfolgreich (!) weggestreikt haben. Der Versuch, dies zu tun, kann ja vereinsintern sanktioniert werden. Uns Kolo steht jetzt reichlich doof da! Jetzt muss er wieder Leistung und Einsatz zeigen, sonst wird es nichts mehr mit einem Wechsel zu einem anderen Verein. Bockt er weiter rum, dürfte seine Karriere steil nach unten führen. Und der .... von Spielerberater beißt sich wahrscheinlich in seinen ... An Kolos Stelle würde ich den sofort rausschmeißen.  
#
Find ich auch super.
Mega-Transfer!

Wenn wir mal 2-3 Jahre zurückblicken, was Corona mit den Finanzen gemacht hat, so ist das Balsam für die Seele/Konten.

Aber: nur mit Omar und Jessic in die Runde gehen, wäre mir zu dünn.

Mal schauen wer der „Ersatz“ wird ….

Uff die Eintracht 🫵🏼
#
Wenn Kolo wirklich zu PSG wechselt, ist das ein weiteres Beispiel dafür, dass sich ein Streik lohnt. Daher sollte hier hart durchgegriffen werden: Solche Spieler dürfen für mindestens eine halbe - besser die gesamte Saison - für den neuen Verein kein Spielberechtigung erhalten. So ein Spieler darf einfach erst einmal lange nicht spielen und muss für diese Zeit auf die Tribüne:  
#
Lieber den Spatz in der der Hand, als ...
#
Wenn mir einer vor dem Spiel gesagt hätte, es geht 3:0 für die SGE hätte ich das sofort genommen, so ist das doppelt schön, vor allem auch wegen des Verhalten der Lok"fans".
#
Ich muss hier unbedingt mal loswerden, dass unsere sich ein dickes Lob verdient haben dafür, dass sie nicht zurückgeböllert haben. Danke, weiter so!!!!
#
Der Drops ist geluscht!!!!!!!!!!!!!!!!