>

edmund

17468

#
iran069 schrieb:
edmund schrieb:
iran069 schrieb:
Frankfurt gegen Homoehe Karlsruhe Berlin

?

1 Spieltag: wir gegen Hertha und der fsv gegen ksc

Verstehe soweit.
Homoehe?
#
iran069 schrieb:
Frankfurt gegen Homoehe Karlsruhe Berlin

?
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich finde nicht, dass vollständige Sätze überbewertet. Daher halte ich die Diskussion für. Meine und andere Kinder sprechen auch schon seit langem auf diese. Also, sie lassen hinten Worte, meistens Verben, . Diesen Beitrag versteht doch auch. Just my two.

DA

Erst der #Friedrich, der in #Turin vorm #Pferd heulte, jetzt so was.
# Forum kann #Spaß machen  
#
Basaltkopp schrieb:
Wieder die unsägliche Hetze von Durstewitz gegen Zambrano. Der hat den Namen Witz nicht umsonst in seinem Namen. Wenn sein graumsames Geschreibsel nicht so unfassbar traurig wäre, dann könnte man auch das als Witz bezeichnen. Quasi wie der Herr so's Gescherr.

Tut mir leid, Basalti, ich kann deine Einschätzung hier nicht teilen.
Herr D. informiert uns über aktuelle Entwicklungen bei der Eintracht.
Dass da jetzt nicht wahnsinnig viel Neues drin steht, könnte auch an der Nachrichtenlage liegen.
Den Hinweis auf Zambrano finde ich sachrichtig und nicht abwertend.
Wenn er die Zahl seiner gelben Karten halbieren könnte, aufgrund spielerisch-technischer Weiterentwicklung, würde ich das sogar sehr begrüßen.  

Guten Tag!
#
Ascheberscher_Bub schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Sinnvolle Regelung (wenn's denn so kommt wie erwartet/spekuliert).

Jegliche Abseitsposition strafbar machen geht nicht. Neben dem oben geschilderten Szenario (Abwehrreihen treffen sich an der Mittellinie) vielleicht noch ein anderes Beispiel: Spieler X liegt in der Mitte der gegnerischen Hälfte verletzt am Boden. Die verteidigende Mannschaft stellt sich vor dem verletzten Spieler auf. Jeder Ball, der hinter diese Kette gespielt wird, ist automatisch als Abseits zu werten. Das kann doch wohl nicht ernsthaft als sinnvoll empfunden werden. Folge: an einer Unterscheidung zwischen strafbarem und nicht strafbarem Abseits führt kein Weg vorbei; eine idiotensichere Lösung gibt's einfach nicht.

Bei der Unterscheidung zwischen "strafbar" und "nicht strafbar" bin ich aber auch seit Jahren dafür, die Grenze Richtung "strafbar" zu verschieben bzw. "nicht strafbar" auf ganz eindeutige Situationen einzuschränken. Beispiel: Abwehrspieler spielt unbedrängt Rückpass auf Torwart, abseits stehender Stürmer sprintet dazwischen, umkurvt den Keeper und schießt ein Tor. Das sollte weiterhin "eigene Blödheit, selbst Schuld" bedeuten und nicht durch einen Abseitspfiff gerettet werden.

Die neue Interpretation (nicht Regel!) geht deutlich in diese Richtung, wobei ich sogar noch ein Stückchen weiter gehen würde. "Strafbar ist, wenn der Spieler ins Spiel eingreift" würde ich z.B. für den kompletten Strafraum als gegeben ansehen. Jeder dort rumturnende Stürmer zieht die Aufmerksamkeit der Verteidiger auf sich; wer etwas anderes behauptet, hat nicht selbst in der Defensive gespielt. Im Strafraum sollte es deshalb gar kein passives (=straffreies) Abseits mehr geben. Die Diskussionen, ob der Stürmer den Ball berüht hat, den Versuch dazu gemacht hat, dem Torwart die Sicht behindert, oder in welchem Maße auch immer ins Spiel eingegriffen hat, kann man sich dann sparen. X-beliebiger Stürmer steht im Strafraum abseits, Ball fliegt vors Tor, Abseits-Pfiff, fertig.

Dann sind wir ja schon zu dritt!
Wahrscheinlich alle ehemalige Abwehrspieler...

Warum "ehemalige"?   ,-)
#
Riedadler schrieb:
Ich plädiere dafür, Artikel über Okas USA-Abenteuer niemals im Ehemaligen-SAW zu posten, sondern immer hier. Oka hat im "Andere Vereine"-Forum nix zu suchen! Kam zwar bis jetzt auch noch nicht vor, aber ich wollt's hat mal gesacht haben.    

#
saschku1976 schrieb:
Habe auch mal Karten reserviert, aber vermute eh, das es gefiltert wird.  

Gefiltert?  
Falls Gästefans nicht so einfach an Karten kommen, könnte ich mir vorstellen, dass der Zauberer und Memminger das Ihre tun würden, damit auch Eintrachtler sich unters bunte Volk mischen können.  
#
Wie wäre es eigentlich, wenn wir statt in Grenzen des Nationalstaats, einer einstmals fortschrittlichen Idee des 18./19. Jhdts., unsere politischen Überlegungen, Konzepte, Anstrengungen in republikanischen Angelegenheiten (res publica - die öffentliche Sache, die Dinge, die im weiteren Sinne alle angehen: Frieden, Gerechtigkeit, Macht, Herrschaft etc.) auf unseren ganzen Kontinent, auf Europa, bezögen?
Wenn wir Europa, für die meisten von uns: unsere Heimat, als unseren gemeinsamen politischen Raum verstünden, dann wären ggf. Solidarität und Mitverantwortung mit und für den Süden genauso selbstverständlich wie jetzt im nationalstaatlichen Rahmen unsere Solidarität und Unterstützung für die Flutgebiete.
Ich bin für Europa, auch wenn die EU einigen bullshit produziert. Verglichen mit dem Europa der sich bekriegenden Völker vergangener Jahrhunderte ist mir die Idee des einigen Europas, als ökonomische, historisch-kulturelle und politische Vereinigung, hochwillkommen.
Ich zitiere sinngemäß aus einem anderen Beitrag von mir: Europa ist für mich auch das Mittelmeer, wie die Alten es nannten: mare nostrum, unser Meer.
Genauso wie griechische Zitronen, spanische Oliven und italienische Strände.
Mare nostrum, Europa, Wir. Unsere Angelegenheit.
Wir könnten uns gemeinsam, solidarisch und verantwortungsbewusst, darum kümmern.
#
pelo schrieb:
Xaver08 schrieb:
pelo schrieb:
.@ Xaver :  wir sprechen hier über die Afd ,einer neu gegründeten Partei u. deren Ziele.
Diese Partei  muss u.darf auch mit den Zielen anderer Parteien verglichen werden um deren  Unterschiede o. Gemeinsamkeiten zu erkennen.
Das halte ich durchaus für berechtigt.

du hast hier aber nichts mit irgendwelchen zielen einer anderen partei verglichen, sondern hast nicht auf die frage geantwortet und mit einer gegenfrage reagiert.

oder willst du damit sagen, dwar deine botschaft, daß adam nicht mehr dieser meinung ist (er hat noch 2006 in der welt dazu was veröffentlicht) aß adams meinungen zum wahlrecht ohne belang für seine position in der afd sind? oder vielleicht was ganz anderes?
pelo schrieb:

Du selbst wenn ich mich recht erinnere,hast das Wahlprogramm der Gründungsgrünen hier eingestellt u. ich habe dich dazu auch nicht  gefragt,was das mit der Partei Afd zu tun hat.

nein, das habe ich nicht. das war sge-urna, nachdem entweder du oder aragorn wiederholt behauptet habt, die grünen hätten ähnlich wie die afd auch als monothematische partei begonnen und wären mit einem ähnlich dünnen programm gestartet.

sge-urna hat diese behauptungen widerlegt, indem er ein altes wahlprogramm der grünen verlinkt hat.

Meine Botschaft ist,dass Adam im Jahre 2006 einen Gastbeitrag komentiert u.darüber philosophiert hat,wie du in deinem Beitrag 660 selbst geschrieben hast.

Adam selbst hat nie diesbezügliche Forderungen weder 2006 noch erst recht nicht heute gestellt. Les doch den Welt- Artikel noch mal durch.

Lies!
EFC Deutschlehrer  
#
Wenn alles gut läuft: noch hundert Tage.
Game over.
#
pelo schrieb:
Jugger schrieb:
Brady schrieb:
Wen wundert es, dass man in München niemanden versteht...bei einem gefühlten Ossianteil von 70%....

Das hast Du in Köln auch. Und in den Großstädten sowieso, dass ein großer Teil zugezogen ist. Frag mal Berliner nach Schwaben...  

Das stimmt. Die Schwabe- Säckel nisten sich überall ein.

Sogar im Urlaub im Ausland trifft man überall auf die. Da kannst du hinfahren wo du willst.

Ha noi.  
#
Adler-Fan79 schrieb:
Augsburg - SGE
SGE - Braunschweig
Freiburg - SGE

So wünsche ich mir eher die Spieltage 15-17, resp. 32-34.  
#
Hyundaii30 schrieb:
Toll auch das man wieder ewig auf die Neuzugange warten muss. Wie immer halt. So ist veh nächstes Jahr weg auch wenn er nichts dazu sagt. Bin sicher er bereut seine Verlängerung schon jetzt. Bin ich froh das ich momentan wenig Zeit fürs Internet habe und viel arbeiten muss  

Du hast Recht.
Ich bin fast irre geworden beim Warten auf Flum und Rosenthal.
Ach, und nächstes Jahr - ich hab so das Gefühl - hört auch noch der Oka auf.
Nichts gelernt hat unsere sportliche Leitung.
#
Da wähnte man diese Hohlroller schon im Nirwana ...
Schade, sehr angenehme acht Tage gehen zu Ende.
#
Fanschobbe schrieb:
Danke Pirmin!

Es freut mich sehr, dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast, und nicht vom Main weggehst.

Pirmin- Du bist Eintracht!  

#
HeinzGründel schrieb:
Nur bevor Nachfragen kommen. Ich bin übrigens kein Mann  für eine Nacht. Ich bin schon nach einer Stunde schlapp.

#
concordia-eagle schrieb:
littlecrow schrieb:

Im Übrigen fängt ein richtiger Kerl bei 95 kg an.
Alles darunter sind Schulbuben.

Gruß

littlecrow

Na gut. Bin ich halt ein Schulbub.

Hab ja auch ein jugendliches Gemüt.  

Bin dabei.
EFC Schulbuben  
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
gut, dass RTL dieses gähnend langweilige Kreisfahren ständig mit bunten Kurzfilmchen unterbricht

Dumme Frage - wieso siehst Du es Dir denn an?

weil ich einer der Deppen bin, die soviel Sport schauen wie möglich. Und ab und an wird bei solchen Rennen ja auch was geboten.

Ja, aber nicht, wenn das rennen zur Prime-Time läuft.
Hat mich gestern auch genervt.

Bei RTL bei Werbung weggezappt zu Sport1, dort "Darts" geschaut, bei Werbung zu RTL gezappt.
... ich hab bei keiner Veranstaltung den tatsächlichen Sport verpasst aber ziemlich wenig Werbung gesehen.

Die müssen Ihre Werbezeiten besser abstimmen.

Auf dem Zweit-TV dann noch den Tatort geschaut?  
#
reggaetyp schrieb:
Der große Walter Jens ist verstorben. Er wurde 90 Jahre alt.

Gute Reise!  

Mein Lehrer in Tübingen Mitte der 80er in Creative-Writing-Seminaren.
Legendär die Vorlesungen mit Hans Küng zu Hölderlin, Pascal, Novalis, Bloch, Weltethos.
Farewell!
#
Da hier ein paar ältere Semester unterwegs sind, möchte ich mit einer kurzen Geschichte mich an Nelson Mandela erinnern.
Es war noch im alten West-Berlin, 1988 oder 1989, als ich den Gedanken beim Abendessen äußerte, wir werden es noch erleben, dass Mandela frei kommt und Präsident eines neuen Südafrika wird.
Alle Anwesenden hielten mich vermutlich für endbescheuert oder wenigstens komplett romantisch.
Den weiteren Lauf der Geschichte kennt ihr.
Ich schöpfe aus dieser Erfahrung bis heute Zuversicht: Geschichte wird gemacht.
Wir können bedrückende, erniedrigende Verhältnisse überwinden.
Nelson Mandela, ein "Held" meiner Jugend, wird in knapp sechs Wochen 95 Jahre alt.
Ein widersprüchliches imponierendes Leben. Ich verneige mich.