Avatar profile square

edmund

15689

#
Achso, 4fach geimpft, gestern schon mit Fieber und Schnuffelnase im Bett. Heut' Schelltest Pos. dann PCR gemacht Ergebniss dann morgen.

Immer geschützt unterwegs, auch beruflich in Schulen und Kitas technischer Art. 🤕🙊
#
Milden Verlauf wünsche ich Dir!
#
Ich halte mich aus dem Thread eigentlich weitgehend raus, aber dies ist nun doch ein Herzensthema.

Der nette Freund meiner ehemaligen und sehr lieben Haus-WG-Mitbewohnerin leidet schwer an Long-Covid. Ich weiß noch, wie er mir bei meiner Infektion vom Balkon zurief, dass ich vorsichtig sein sollte, bei ihm sei es nach zwei Wochen wieder bergab gegangen, er habe zu früh angefangen, loszustarten.
Mittlerweile ist sein Zustand so schlecht, dass kaum noch etwas gehn und SWR3 einen Beitrag über ihn gemacht hat.
Wer mag, kann mal reinlesen oder -hören:
https://www.swr3.de/aktuell/coronavirus/longcovid-symptome-betroffener-100.html
#
Meine Güte, Johannes!
Du darfst Deinen alten Kumpel Johannes herzlich von mir grüßen.
Alles Gute!
Johannes
#
Unser Trüffelschwein geht nach England 🙃
#
Schwere Zeiten aber die Glut ist da.

In der größten Stadt MV gewinnt Eva-Maria Kröger Linke, Politologin, mit Unterstüzung von SPD, Grünen die Stichwahl und wird neue OberbürgermeisterIn von Rostock!

Ihr unterlag Michael Ebert parteilos, Direktor des Bereitschaftspolizeiamtes der Polizei in MV, er wurde von einem Bündnis aus CDU, FDP & UFR unterstützt.
#
franzzufuss schrieb:
Bündnis aus CDU, FDP & UFR unterstützt.

Die Rostocker Ultras mischen sich in die Wahl ein? 😊
#
Zum Thema Doppelmoral und Fußball empfehle ich ich dieses Video von Mathias Zehnder.

Doppelmoral dekonstruiert mit schweizerischer Präzision.
#
Klasse!
#
https://youtu.be/3KWW7TIxXfw
Der Link führt zur gestrigen Ausgabe vom ZDF Magazin Royale, die sich mit der #rafdp beschäftigt.
Warum "zur wochenendlichen Unterhaltung" nicht genügt, weiß ich leider nicht.
Vermutlich sind mir die Abgründe von YouTube nicht gewärtig.
Muss ich auch bei jedem Krimi vorher dazu schreiben, wer der Mörder ist?
Schönes Adventswochenende Euch allen hier!
#
Vielleicht ist auch alles ganz anders?
https://youtu.be/3KWW7TIxXfw
Für die wochenendliche Unterhaltung in der fußballfreien Zeit
#rafdp
#
Sollte Becker den Frankfurter Weg (aufsuchende Sozialarbeit, Angebote statt Repression) verlassen, wäre er für mich unwählbar.
Das kann ich mir nicht vorstellen.
#
https://www.spiegel.de/ausland/wladimir-putin-trifft-muetter-getoeteter-soldaten-und-gibt-durchhalteparolen-aus-a-cb94a9f9-024f-4d59-b445-5ab8c8e44697?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
Noch ohne Paywall, aber interessant, wie Putin versucht eine nicht-westliche, genuin russische Identität zu entwerfen.
Nicht neu, aber immer wieder irre.
Was für eine patriarchale Schxxx
#
SGE_Werner schrieb:

Aktuell profitieren von diesen Aktionen nur die Gegner von Klimaaktivisten.



       

Es wird dich drehen, muss ja!

Wann genau?
#
Lieber Franz,
ich muss Dir widersprechen.
Nichts muss.
Geschichte ist ein offener Prozess.
Geschichte läuft nicht zwangsläufig auf Barbarei hinaus, aber führt auch nicht zwangsläufig zu Freiheit und Gleichheit.
Nix muss sich drehen.
Gerechtigkeit für die unschuldigen Opfer?
Befreiung für die Geschundenen?
Es bleibt nur Hoffnung
#
Knueller schrieb:

Trainingsbedingungen



Man hatte hier beim Kaffee, grad eben, einfach die Kanaren angeführt.
#
Kaffee mit skyeagle, nicht schlecht 🥳
#
http://www.taz.de/!5897805/
Ein Interview mit einer Professorin für Strafrecht.
Kommunikation und die Diskursfähigkeit auf allen Seiten erscheinen ihr wichtiger und sinnvoller als Präventivhaft und bayerische Verhältnisse
#
Ein bisschen ce ? 😊
Gibt schon einen eigenen Faden:
Stoppt Dubai!
#
https://www.spiegel.de/politik/hitlers-wiedergaenger-a-2cd62036-0002-0001-0000-000013487378?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
Danke, Werner, fürs Wiederfinden und Wiederlesen können.
@Guzzi: Mich beeindruckt der Text heute viel mehr als vor dreißig Jahren, als ich noch "Kein Blut für Öl" und Ähnliches rief.
Deshalb habe ich ihn mal in diesen Faden genommen, da wir ja im rip-thread nicht diskutieren wollen.
Ich frage mich gerade, was, wenn HME Recht hätte?
#
Der "Mini"Lauterbach wieder.

Was denkt der eigentlich was die Leute das letzte halbe/dreiviertel Jahr gemacht haben?
Die haben eigenverantwortlich gelebt. Man musste nirgendwo mehr Tests vorweisen und trotz teilweise sehr hoher Zahlen ist es doch relativ glimpflich verlaufen. Gerade wenn man bedenkt das sich auch kaum noch jemand testet. Und selbst bei Ärzten wird bei Symptomen kein bzw kaum noch ein PCR Test  gemacht. Mein Hausarzt schreibt direkt eine Woche krank wenn ein Selbsttest nach eigener Aussage positiv ist und macht keinen PCR mehr.

Klar ist in vielen Bereichen das Personal knapp aber das liegt auch daran daß sich mittlerweile jeder am Montag Krankschreiben lässt wenn er Sonntag einmal genießt hat.

Auch wenn Stürmer dann wieder völlig in der Bedeutungslosigkeit versinkt sollte er langsam loslassen können.
Diejenigen die Corona bereits für sich komplett beendet haben wird man nicht mehr einfangen und zumindest mein Eindruck ist das die meisten durchaus weiterhin einen relativ guten Mix zwischen "Sorglosigkeit" bezüglich Veranstaltungen und trotzdem Rücksichtnahme mit anschließenden Tests und verminderter Kontakte walten lassen.

#
"Mini-Lauterbach"
Seriously?
#
Es bleibt eine Kultur des Misstrauens.
Vom Lenin zu Merz
Wenn alleine drei Länder 69 neue AKWs bauen, dann sind noch weitere neun in Planung, oder nicht?
Neun AKWs von 13 Staaten ginge nur, wenn sich mehrere Staaten ein AKW teilen würden.
Oder mache ich einen Fehler?
Mathe LK (Hessen) vor über 35 Jahren 😅
Hawischer, irgendwas kann mit Deinen Zahlen nicht stimmen
#
Vor 60zig Jahren wurde Jodie Foster geboren. 🥳
#
franzzufuss schrieb:

Vor 60zig Jahren wurde Jodie Foster geboren. 🥳

♥️