Avatar profile square

edmund

13634

#
Mit dem Namen hätte er dabei wunderbar nach Berlin gepasst.
#
Haliaeetus schrieb:

Mit dem Namen hätte er dabei wunderbar nach Berlin gepasst.

#
Freitag, 20.30 Uhr
Bor.Dortmund - 1.FC Köln

Samstag, 15.30 Uhr
B.M'gladbach - FSV Mainz 05
VfL Wolfsburg - Hertha BSC
SG Eintracht Frankfurt - Leipzig
SC Freiburg - SC Paderborn
Union Berlin - FC Augsburg

                           
Samstag, 18.30 Uhr
Bay.München - FC Schalke 04

Sonntag, 15.30 Uhr
Werder Bremen - Hoffenheim
                           
Sonntag,  18.00 Uhr
B.Leverkusen - F.Düsseldorf
#
Es liegt nicht an mir.
Es ist wie so oft.
Siege für uns, Freiburg, Fortuna und Union.
Rest remis.
#
Vielleicht bin ich unsensibel oder blöd aber ich hatte HIV nie mit  Aids sondern immer mit "Hamburger Idioten Verein"  mir übersetzt.

Ersteres fände ich extrem unpassend,  letzteres extrem passend.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Vielleicht bin ich unsensibel oder blöd aber ich hatte HIV nie mit  Aids sondern immer mit "Hamburger Idioten Verein"  mir übersetzt.

Ersteres fände ich extrem unpassend,  letzteres extrem passend.

Zu der Zeit, in der Du gelebt hast, war das Virus noch nicht entdeckt.
Es gab kein HI-Virus.
Logischerweise musstest Du seinerzeit überlegen, was das HIV wohl bedeuten könnte.
Und Du fandest Hamburger Idioten Verein passend.
Nach 1980 jedoch, also lange nach Deiner Zeit, war die Assoziation zur "Schwulenpest" und solcher homophober Bedeutungen naheliegend.
#
Homophobia findet kaum jemand witzig.

Bis vor kurzem haben auch Forumsgrössen den HSV so betitelt. Super dass es jetzt eine awareness gibt.
#
Flummi schrieb:

Homophobia findet kaum jemand witzig.

Bis vor kurzem haben auch Forumsgrössen den HSV so betitelt. Super dass es jetzt eine awareness gibt.

Da hast Du wohl recht :
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/5521
Vgl. dort #9
#
Sorry, hast recht, war unüberlegt.
#
Bruno_P schrieb:

Sorry, hast recht, war unüberlegt.

Klasse Reaktion!
#
tobago schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

tobago schrieb:

mindestens 4 Punkten aus den ersten beiden Spielen

Euer "Geschwätz" 😋.. .
Ich nehme es so!

Läuft soweit...

Ok, aber das war jetzt das Spiel bei dem ich einen Punkt auf der Rechnung hatte.

Gruß
tobago

Ein Punkt in Hoffenheim und dafür drei gegen Leipzig? Kannst Du das rational begründen oder ist das Dadaismus?
#
Knueller schrieb:

Ein Punkt in Hoffenheim und dafür drei gegen Leipzig? Kannst Du das rational begründen oder ist das Dadaismus?

Ich vermute, er meinte vier aus drei... 😅
Dada würde allerdings auch gut zur Diva passen.
#
Kostic ist schon seit der letzten Saison unser Spieler mit der größten Stabilität, Durchsetzungsvermögen, Schnelligkeit und hervorragenden Flanken. Und das (fast) in jedem Spiel. Sein Durchsetzungswille gepaart mit seiner Schnelligkeit und Technik machen Ihn einfach besonders. Für mich zumindest auf dem Platz eine absolute Persönlichkeit. Für mich noch immer unfassbar, dass so ein Spieler beim HIV doch fast komplett außen vor war. Einfach nicht zu verstehen. Täte mir sehr leid, wenn er zum Ende der Saison ginge, auch wenn man es bei überragenden Angeboten verstehen kann. Hoffe trotzdem, dass er bleibt.
#
Bin ich der einzige, der die Abkürzung HIV für den Hamburger SV nicht so witzig findet?
#
Frage an den schwäbischen Zahlennerd 😁
Was ist eigentlich von
Trend Research Hamburg
zu halten?
Die veröffentlichten am gleichen Tag wie der NDR (Infratest) eine Umfrage, bei der die SPD 9% vor den GRÜNEN lagen.
Beim NDR waren gleichzeitig beide bei 29%.
#
Leute feiert schön und schönes Wochenende
Weiter so  geht doch
#
Tafelberg schrieb:

Leute feiert schön und schönes Wochenende
Weiter so  geht doch

Genau so! 😊
#
Ich habe schon alle möglichen Fleischsorten gegessen, aber noch nie Pferdefleisch (obwohl es sehr gesund und schmackhaft sein soll, einfach mangels Gelegenheit).
#
Gesund??? 😊
Jedenfalls nicht für das Pferd 😁
#
Muss gerade an Jo Deckarm denken.
Seit über vierzig Jahren ein Pflegefall.
Sch.....
#
Guter Start. Warum nicht immer so?
#
Ähnlich souverän wie unsere Jungs in der Rückrunde! 😊
#
Hi, bist du sicher, daß du Da Costa aufstellen würdest? Er gibt alles, läuft die Linie auf und ab. Aber jetzt kommt das was er nicht kann und das ist Flanken schießen. Oh mein Gott, ich glaub die letzte Flanke ist immer noch in der Umlaufbahn.
#
Ist Dir das nicht peinlich? 😳
#
Hallo,ich habe etwas ganz anderes.Kann sich jemand an den Zahnarzt Dr Häuser oder Heuser erinnern der in der Löwengasse in Bornheim seine Praxis hatte in den 1960iger Jahren ,er war mit Tilli Fleischer verheiratet und hatte viele Spieler der Eintracht behandelt u.a. Trimhold .Ich glaube Dr.Kunter,hat die Praxis später übernommen?
#
Peter Kunter hatte seine Praxis in der Löwengasse, Ecke Inheidner Straße.
Auf dem Weg zum Bornheimer Schwimmbad manchmal geklingelt und Autogrammkarten bekommen.
Dasselbe Spiel mit Thomas Rohrbach, der damals in der Habsburger Allee wohnte.
Was machen die jetzt eigentlich?
#
Dänemark übrigens, glaube ich, scheidet in der Vorrunde aus.
Etwas überraschend.
😊
#
Das scheint jetzt zwar ein recht deutlicher Sieg zu werden - schon mal beruhigend ist, dass (falls) nicht bis zum Ende gezittert werden muss - aber wirklich flüssig finde ich das auch nicht. Vermutlich muss man da aber auch die Ansprüche herunter setzen, denn was sie bis hier nicht einstudiert haben, werden sie bei der engen Taktung schwerlich trainieren können. Bleibt zu hoffen, dass die Spieler sich wenigstens etwas Selbstvertrauen holen und in den kommenden Spielen dann wenigstens nicht aus Verlegenheit oder Angst den Ball irgendwie weggeben und reihenweise Fehlpässe begehen. Vielleicht reicht ja, um noch ein bisschen im Turnier zu bleiben, dass wir in der defensive den Kieler Mittelblock haben, der nun mal aus der Liga eingespielt ist und dann mit schnellen Gegenstößen oder den guten Außen hier und da punkten können. Den spielerisch geht - so sehe ich das jedenfalls - sogar gegen Lettland kaum etwas.
#
Haliaeetus schrieb:

Das scheint jetzt zwar ein recht deutlicher Sieg zu werden

Nur noch so mitteldeutlich
#
Es fällt mir immer schwerer, manch derart diffuse Gedankengänge hier nachzuvollziehen....es wird wirklich Zeit, das der Ligabetrieb wieder beginnt....
#
Kein Ligabetrieb = kein Hirnbetrieb
#
ich vergaß den Smiley
#
Tafelberg schrieb:

ich vergaß den Smiley

Ohne Smileys = todernst
#
Ich habe noch nie RedBull getrunken
#
Vorwort
Könnte Gebabbel werden, könnte allerdings auch eine lebensweltliche, also sozial bedeutsame  Wendung bekommen.
Schauen wir mal... 😅

Du befindest Dich im Netzadler Modus!