>

edmund

17468

#
kreuzbuerger_international schrieb:
edmund schrieb:
Beste Erfahrung mit TFK.

wir hatten im anschluss so nen dreirädrigen tfk-buggy. super ding!

...Ist eben sportlich, heißt ja auch Joggster.
Mit einer Tragewanne für die Kleinen geht es übrigens vom ersten Tag an, später (wenn die Zwerge sitzen können), wird's dann ein Buggy.
Tipp: Kinderwagen erst kaufen, wenn ihr wisst, dass ihr kein Zwillingsmodell braucht.  ,-)
#
Tatsächlich besteht die Bevormundung doch angebotsseitig in dem Übermaß an Fleischessen.
Dagegen bleibt das vegetarische Angebot oft (gewollt?) lieblos und einfältig.

Beinahe jeder von uns wird allerdings bei gleichzeitigem Angebot von hochwertigem und leckeren vegetarischen Essen erlebt haben, dass das vegetarische Buffett leer ist (von den Fleischessern aufgegessen), die Puten- und Schweinehaxen nicht abgeholt werden.
Wer ernsthaft eine verantwortliche Ernährungspolitik umsetzen will, der kann auch einen Veggieday einführen, ohne gleich des Ökostalinismus verdächtigt zu werden, das heißt: es würde immer noch an vier von fünf Tagen Fleisch im Angebot sein.
An vier von fünf Tagen Fleisch? Das empfiehlt sich nun aus vielen Gründen nicht.

Tierschutz
Welternährung
Gesundheit
Genuss

Übrigens:
http://www.netdoktor.de/News/Vegetarier-Fleischlos-nuetz-1137850.html

Ich ahne aber, dass die Bevormundungskeule wieder herausgeholt wird, wie bei Tempolimit, Glühbirnen und Ganztagsschulen.
Apropos: Ist Schulpflicht nicht eigentlich Bildungsstalinismus?  
#
Beste Erfahrung mit TFK.
#
He, was geht ab?
Die Hertha, die steigt ab,
steigt wieder ab.  

Kommen wir hoffentlich nächsten Samstag in der Hauptstadt singen.
Heute: Forza Neumünster!  
#
Sir-Marauder schrieb:
Wo sind eigentlich die Platzierungsprognosen in der FR abgeblieben? Ihc hatte mal ganz am Anfnag eine von Augsburg oder so erwischt und irgendwer hat die Tabelle gepostet, wo Platz 5 für die Eintracht freigehalten war, aber bei der FR finde ich die Artikel dazu nicht?

Einfach in die Zeitung gucken. Steht alles drin. Gestern Gladbach (6.), heute Eintracht (5.)
Die haben alle 18 Mannschaften portraitiert.
K.A., wo du geguckt hast.  ,-)
#
petko schrieb:
stefank schrieb:
Meierei schrieb:
stefank schrieb:
Meierei schrieb:
stefank schrieb:
Immer noch ein kraftvolles Lied. Allerdings haben es 50 Jahre, nachdem es komponiert wurde, lustigerweise ausgerechnet Staaten, die sich warum auch immer marxistisch nannten, zu ihrem Symbol gemacht. Marx hätte diesem Unfug sein Lebensmotto entgegen gehalten: "Alles ist zu kritisieren."

"Alles, was ich weiß, ist, dass ich kein Marxist bin."    

Allein für diesen Satz bewundere ich Marx sehr. Er hat den Missbrauch seiner Analyse der politischen Ökonomie bereits vorausgeahnt, als von Lenin, Stalin, Mao und dem ganzen Rest noch keine Rede war.

Da bin ich absolut bei Dir. Es ist aber auch sehr interessant, "Das Kapital" im Original mit der heutigen Zeit zu vergleichen. Vorallem was das Verhaeltnis von Real- zu Finanzwirtschaft angeht.....Weiter moechte ich nicht gehen, sonst wird es wieder gefaehrlich.....

Die intellektuelle Rechte hat der marxistischen Analyse immer zugestimmt. Sie hat allerdings auch immer als Lösung völkisch-nationale Ideen präsentiert, und das halte ich für verheerend.

liebe mods!
bitte denkt in diesem forum mal üner einen "nazikeulen-button" nach. die argumentation verhöhnt in abscheulicher weise opfer des dritten reichs. ich darf daran erinnern, das im wwII 20 mio menschen getötet wurden, worunter  6 mio menschen jüdischer glaubensangehörigkeit in deutschen konzentrationslagern ermordet wurden.

lieber stefank
sehr dumm, was du schreibst. das wort "verheerend" baut semantisch auf das wort "heer" auf. im "völkisch- nationalen" kontext hättest du eine vorsichtigere (deutschsprachige) wortwahl, und ich nehm an, dass du deutscher bist (und ich möcht nicht wissen, was dein großvater im ww2 getrieben hat) verfassen sollen.

bei jedem ungenehmen argument: nazivorwurf. es nervt nicht nur, es kotz an!...

Beschämend und peinlich - mehr noch: ekelhaft.
Daher: Der letzte Satz deines Posts fällt auf den Urheber zurück.
#
Aufgrund der erschütternden Irrelevanz des Threadthemas halte ich, der Modempfehlung folgend, die Finger still und trinke statt dessen einen leckeren Wein (was allerdings in einen anderen Thread gehört).  
#
Das sind die besten.  
#
Die AfD brauch ich so dringend wie ein Loch im Kopf.  
#
Was macht ihr denn für ein Geschiss?
Wahlen sind zentraler Ausdruck demokratischer Willensbildung.
Sie folgen den bekannten fünf Wahlgrundsätzen.
Um diese zu gewährleisten, bedarf es engagierter Bürgerinnen und Bürger, die den konkreten Wahlvorgang vor Ort begleiten (Listen, Verfahren, ordnungsgemäßer Ablauf, öffentliche Auszählung etc.).
Ich habe mich daran bereits beteiligt, dränge mich nicht auf, aber irgendjemand muss es ja machen.
Für eine demokratische Gesellschaft (die an vielen Stellen gefährdet ist) muss ich halt mal einen Sonntag drangeben. So what?
#
Meierei schrieb:
[quote=pelo]Na gut,du wolltest es nicht anders.

Für dich u. Xaver 08 der das auch schon immer mal wissen wollte.

Entschuldigungen  fürdiese Äusserungen sind mir bis heute nicht bekannt-

... Folge

Tatsaechlich haben die Gruenen mit Begeisterung die Bundeswehr auf den Balkan geschickt, um den verschiedenen Ethnien ihre nationale Eigenstaendigkeit zu ermoeglichen.
Ein gewisser Herr Fischer konnte es auch nicht schnell genug gehen, den slowenischen Nationalstaat anzuerkennen.

Genscher oder Fischer - Hauptsache ein Linker.  ,-)
#
1. Auf welchem Platz überwintert die Eintracht? 5
2. Wieviel Punkte hat die Eintracht am Ende der Hinrunde? 29
3. Welche Tordifferenz weist die Eintracht zum Abschluss der Hinrunde auf? +7
4. Wieviele Ecken gibt es GEGEN die Eintracht? 66
5. Wie weit kommt die Eintracht im DFB Pokal (Aus in Runde 1, Runde 2, Achtelfinale, Überwintern)? Überwintern
6. Welcher Spieler kommt auf die meisten Starteinsätze im Sturm (auch möglich: "Der Neue", solange kein Name bekannt)? Joselu
7. Kann Eintrachts U23 vor den Oxxenbacher Kickers überwintern? Ja

8. Wie weit kommt die Eintracht in der Europa League (Playoff-Aus, Platz 1, 2, 3 oder 4 in der Gruppenphase)? 2. in der Gruppenphase
9. Wer macht das erste Tor für die Eintracht in der Europa League? Joselu
10. Wieviele Platzverweise gibt es in der Europa League bei Eintracht-Spielen (Eintracht UND Gegner zusammen)? 1
11. Wieviele Strafstöße gibt es in der EL (plus Quali) bei Eintracht-Spielen (Eintracht UND Gegner zusammen)? 2
12. Wieviele deutsche Vereine überwintern international in CL und EL (maximal 7) ? 5

13. Wie sieht die Tabelle der 1. Bundesliga zur Winterpause aus (alle 18 Einzelplatzierungen!!!)?
1. München
2. Dortmund
3. Leverkusen
4. Schalke
5. Eintracht Frankfurt
6. Stuttgart
7. Gladbach
8. Hamburg
9. Hoffenheim
10. Wolfsburg
11. Hannover
12. Freiburg
13. Mainz
14. Augsburg
15. Bremen
16. Braunschweig
17. Berlin
18. Nürnberg

Sondererlass der DFL: Die Tabellenplätze 9 und 10 berechtigen zum direkten Abstieg in die Hölle.  

14. Wer ist 1. , 2. und 3. der zweiten Liga zur Winterpause? Fürth, Düsseldorf, St. Pauli
15. Welcher Spieler führt die Torjägerliste der 1. Bundesliga im Winter an? Lewandowski
16. Wieviele Mannschaften aus Liga 2 und tiefer erreichen das DFB-Pokal-Viertelfinale? 3
17. Wer wird der notenbeste Mittelfeldspieler (Kicker) der Hinrunde? Reus
18. Wer wird der notenbeste Torhüter (Kicker) in der Hinrunde? Trapp
#
stefank schrieb:
Wenn der Fußballgott auch nur einen Funken Sinn für eine gute Story hat, schießt uns Caio aus der EL.

Eine Phantasie, die unser Lehrer S.F. gewiss "polymorph pervers" genannt hätte.
Über diese Stufe könntest du mit deinen 29 Lenzen doch schon hinaus sein, oder nicht?  ,-)
#
stefank schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Mal eine ganz ernsthafte Frage, an die Anhänger eines Regierungswechsels: Was glaubt bzw, hofft ihr, würde unter rot-grün besser laufen als jetzt?  

Was sollte sich ändern, bloß weil man das Personal der Herrschaft austauscht?

Mitmischen, um aufzumischen?!  
#
SGE-URNA schrieb:
edmund schrieb:

Erst als er von sozialer Marktwirtschaft spricht, die wir ja - Gott sei's geklagt - nur noch in Schrumpfform vorfinden,  

Ich möchte keine Definitionsdebatte über soziale Marktwirtschaft anfangen, daher bediene ich mich mal der Definition, die ich dem Spektrum der linken Sozialdemokratie zuschreiben würde.

Was mich jetzt mal ernsthaft interessiert, nenn doch mal ein Land, in dem deine Vorstellung von sozialer Marktwirtschaft noch sozialer (bei ähnlichem Lebensstandard) interpretiert wird.

Ich rechne mal vorab mit dem Klassiker Schweden, aber dann?

Das macht die Sache ja nicht besser, dass du im Prinzip richtig liegst.
Aufklärung im 21. Jahrhundert zu gestalten, hieße soviel Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit wie irgend möglich herzustellen.
Wir können, müssen gesellschaftliche Partizipation in allen Lebensbereichen (Demokratie, Markt, Kultur, Bildung, Medizin etc.) weiter entwickeln.
Du weißt doch: http://www.youtube.com/watch?v=s10U_efDHME
Politik bleibt das beharrliche Bohren dicker Bretter (Max Weber).
In diesem Sinne: Think global, act local.
#
Bigbamboo schrieb:
double_pi schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Mal eine ganz ernsthafte Frage, an die Anhänger eines Regierungswechsels: Was glaubt bzw, hofft ihr, würde unter rot-grün besser laufen als jetzt?  

auf der seite vor dieser habe ich geschrieben, was bei dieser regierung alles beschissen gelaufen ist. wenn die beiden clowns nicht den thread zugespamt hätten, könntest du es auf einem blick sehen. so musst du leider blättern.

Was beschissen gelaufen ist, weiß ich selbst.

Meine Frage war: Was würde bei rot-grün besser laufen?  

Im besten Fall:

Energiewende
Wirtschaftsdemokratie
Infrastrukturpolitik
Bildungs- und Forschungsrepublik mit Kompetenzverlagerung an Bund
Global verantworteliche Entwicklungspolitik ("Politik der Partner" vs. Herrn Niebel)
Nachhaltige Finanzpolitik
Eintracht Championsleague
Für ein europäisches Europa
Menschenfreundlichkeit
Der Wein würde in der milden Abendsonne besser schmecken
#
double_pi schrieb:
Franzler schrieb:
municadler schrieb:
Es ist Zeit für eine erste Beurteilung unserer Steuersenkungsregierung und der Überwachung Ihrer Versprechen.

also wie seht ihr die 100 tage schwarz-gelb  

Die FAZ fasst nach gut dreieinhalb Jahren das bisher Geschehene gut zusammen: Das Prinzip wertebegründeter Politik

Zitat hieraus: „Eine wertebegründete Politik muss ihre Werte im Hier und Jetzt behaupten und messen lassen und sich dabei gegen Erstarren in Konventionen wehren. Dabei gilt: In allem Wandel muss der Mensch Mensch bleiben können, frei und verantwortlich.“    

Das ist nicht die FAZ, das ist ein Gastbeitrag von Wolfgang Schäuble! und genau so liest es sich auch. am ende hat man nicht das gefühl etwas gelesen, bzw. informationen erhalten zu haben. so gesehen passt es sehr gut zur cdu. klingt alles gut, aber ist defakto fast inhaltslos. Es entschuldigt auch mit keiner Silbe, dass die Regierung seit Wahlbeginn so gut wie nix tut.

Richtig.
Allerdings sind die ersten Absätze zwar abstrakt, aber richtig.
Erst als er von sozialer Marktwirtschaft spricht, die wir ja - Gott sei's geklagt - nur noch in Schrumpfform vorfinden, wird klar, dass er keine präzise Krisenanalyse als Ausgangspunkt für eine kluge Politik hinkriegt.
Wirklich bedauerlich.

Aus einem Leserbrief zu dem Artikel:
"Im Text kann ich keine Werbung für die CDU erkennen
Das Gegenteil schon eher. Man lässt die Leute erzählen und dem geneigten Leser fällt der Kopf auf die Tischplatte oder er schüttelt ihn oder legt die Zeitung hin und macht einen Waldlauf und versucht sich zu beruhigen da der Autor Finanzminister der Bundesrepublik Deutschland ist und beinahe(??) Kanzler geworden wäre."

,-)
#
Meierei schrieb:
edmund schrieb:
Glückwunsch! Das ist Europa, die alten kuk-Länder kommen sukzessive dazu.
Ist übrigens trotz ökonomischer Rückständigkeit demokratietheoretisch und friedenspolitisch (ja,ja, auch geostrategisch) geboten.
Vive l'europe!

Und was lehrt uns die Geschichte, gerade was den KuK und jugoslawischen Vielvoelkerstaat angeht?

Jetzt sind wir aber gespannt?
#
Glückwunsch! Das ist Europa, die alten kuk-Länder kommen sukzessive dazu.
Ist übrigens trotz ökonomischer Rückständigkeit demokratietheoretisch und friedenspolitisch (ja,ja, auch geostrategisch) geboten.
Vive l'europe!

#
Basalt ist die Macht.
Eine Macht so stark, so laut - gegen die Prism und NSA, FBI und CIA, Blitzschläge und Donnergrollen höchstens zartes Summen sind.