>

edmund

17468

#
Liebe Leute, im Haus meiner Eltern hat ein junger Mann zwei Zimmer gemietet. Er hat diese Zimmer allerdings seit über einem Jahr nicht mehr aufgesucht und wohnt vermutlich andernorts.
Zwar überweist er regelmäßig die Miete per Dauerauftrag, aber es gibt überhaupt keinen Hinweis auf seinen Verbleib. Die Post stapelt sich, darunter auch Schreiben von Ämtern und Behörden.
Ich möchte gerne Kontakt mit dem Knaben aufnehmen, da dringende Bauarbeiten, auch dessen zwei Zimmer betreffend, anstehen.
Logischerweise begehe ich keinen Hausfriedensbruch. Also muss ich ihn finden.
Nun hat mir heute ein ehemaliger Mieter aus dem Haus ein XING-Profil geschickt, von dem er meint, es sei dasjenige des jungen Mannes.
Mein Problem: Ich müsste mich da registrieren. Und ich weiß natürlich auch nicht, ob ich über XING-Profile Mailadressen oder Telefonnummern erfahren kann.
Gegoogelt habe ich schon, aber ist bei dessen Namen ein bisschen wie Alexander Meier oder Gerd Müller - da findest du hunderte.   ,-)
Falls ihr eine gute Idee habt, wie ich den Mann ausfindig und Kontakt mit ihm aufnehmen kann, freue ich mich.
#
Basaltkopp schrieb:
Aber der Marco hat gestern gezeigt, dass er besser kicken als denken kann  ,-)  

Das muss ich mir merken.  
#
SGE-URNA schrieb:
Ohne mich mit dem Prozedere des neuen Losverfahren beschäftigt zu haben... aber falls Brigitte, Süddeutsche und Blitz Tip je eine gleichberechtigte Kugel in der Lostrommel haben, dann herzlichen Glückwunsch an die Initiatoren dieses nun völlig fairen und ausgewogenen Vergabesystems.

Die Brigitte wird international als der deutsche New Yorker, der Blitz-Tip als hessische "Le Monde" wahrgenommen.
Nur im eigenen Land gilt der Prophet mal wieder nichts.
#
Zico21 schrieb:
Xaver08 schrieb:
adler1807 schrieb:
SPD und Grüne... Sind das nicht die, die alles kritisieren was die Regierung macht, sich aber im Bundestag bei Abstimmungen immer den Anträgen der Regierungskoalition anschließen?

Immer? Zusammen mit der regierungskoalition?

So wie hier?

http://www.bundestag.de/bundestag/plenum/abstimmung/liste/2013/20130425_npd_verbot.pdf

Oder hier?
http://www.bundestag.de/bundestag/plenum/abstimmung/liste/2013/20130315_atomkraftwerk.pdf

Wir wissen langsam, dass du ein grünes Parteibuch hast...

Ich könnte da nichts Schlechtes dran finden.  
#
Sheik_Yerbouti schrieb:
HIV isn klassiker.  

Dennoch sehr dümmlich. Sehr.
#
HeinzGründel schrieb:
Ein Forum der Oberlehrer und Rechtschreibfetischisten. Da könnt ihr echt stolz auf euch sein.

Ich verstehe den Einwand nicht.
Wenn es um Wissenschaftlichkeit geht, sollten wir bestimmte Kriterien in Anschlag bringen (dazu dürfte dann auch korrekte Orthographie und Grammatik gehören, warum gleich die Fetischismuskeule schwingen?) .
Da ist es doch womöglich für die TE hilfreich auf Unschärfen, methodisch Fragwürdiges etc. hingewiesen zu werden.
Oder plädierst du für anything goes?
Da würden Kulturkonservative jetzt sagen: Na dann, gute Nacht!
Im übrigen weiß ich gar nicht, was am Oberlehrer ehrenrührig sein soll - ist doch ein anständiger Beruf.  ,-)
Manche von denen arbeiten am Sonntag Vormittag, indem sie beispielsweise Abiklausuren korrigieren (vermutlich ohne irgendeinen irrationalen Eifer oder Fetischismus).
#
Basaltkopp schrieb:
edmund schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:
Geiler Club und tolle Fans, die gehören einfach in die erste Liga. Wenn sie jetzt noch durch Hoppenheim ersetzt werden,wäre dies noch schöner.  

Glückwunsch zum Aufstieg!  

Don't drink and post.  ,-)  

Sie werden in der 2. Liga durch Hoppenheim ersetzt. Passt doch  ,-)  

#
EintrachtFan87 schrieb:
Geiler Club und tolle Fans, die gehören einfach in die erste Liga. Wenn sie jetzt noch durch Hoppenheim ersetzt werden,wäre dies noch schöner.  

Glückwunsch zum Aufstieg!  

Don't drink and post.  ,-)
#
Seeeeeeeeeeeeeeeeehr schöööööööööööööööööööööööööön!  
#
concordia-eagle schrieb:
Aragorn schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Ich will ja niemandem zu Nahe treten, aber wenn der Fragebogen nicht nach dem mindestens 8. Bier um 3 Uhr morgens konzipiert wurde (gepaart mit der Idee, ihn im Eintracht Forum zu promoten), dann weiss ich auch nich...

Ist doch egal! Als Gentleman ist man einer Dame gegenüber doch immer hilfsbereit!    

Rischdisch.

Abgesehen davon kenne ich die junge Dame und kann bestätigen, dass sie schon seit vielen Jahren Eintrachtfan ist und wie die ganze Familie häufig auch beim Training dabei ist.

Guter CE,
wenn dem so ist, möchtest du sie dann nicht auch ein bisschen mentorieren.
Ich habe diesen Bogen sogar ausgefüllt, aber er ist komplett ohne Aussagewert. Da gibt es doch Bücher und Dozenten, die einem das Erstellen eines Fragebogens beibringen können.

Da war eine Frage, da kannte ich nur Nutella, also habe ich es angekreuzt, total sinnlos.
Schönen Abend in die Runde  
#
Morphium schrieb:
Und dann gibts immer noch einige Versager hier, die den Lutschern international die Daumen drücken. Elendiger Drecksverein. Möge der BVB sie in Wembley abschießen.

#
SGE-URNA schrieb:
Hier mal eins von gefühlten 17.376 Beispielen, warum ich Steuern zahlen im Kern nicht immer so prima finde... die Verwendung abseits von Krankenhäusern, Kitas, famoser Infrastruktur usw.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bayern-csu-fraktionschef-zahlte-ehefrau-bis-zu-5500-euro-im-monat-a-896254.html

Der Gute ist schon weg. So funktioniert aufgeklärte Öffentlichkeit im besten Fall.
Wir sind ja nicht naiv, natürlich gibt es vielfältige Gründe für ein kritisches Publikum.
Allerdings kenne ich keinen vernünftigen Grund, anzunehmen, dass sehr großes Geldvermögen in privater Hand a priori sinnvoller aufgehoben sei als beim Finanzminister.
http://www.sueddeutsche.de/bayern/csu-in-der-kritik-comeback-der-bayerischen-selbstgerechtigkeit-1.1658670
#
Richter erließ Haftbefehl gegen Hoeneß

Das könnte vielleicht doch schwieriger werden, nicht einzufahren.
Hoffe sehr, dass der Fall eine nachhaltige gesellschaftliche und politische Debatte befördert.
Mir geht es nicht nur um den vermutlich kriminellen Herrn H., mir wäre ein gesellschaftliches Bewusstsein für Recht und Unrecht (nicht nur) in Steuerdingen wichtig.
Überhaupt: Steuern sind für Kindergärten, Schulen, Kliniken, Schwimmbäder, Straßen, unsere Infrastruktur - ich finde Steuerzahlen gut und wichtig.  
#
Ich wünsche den Bayern - gerade heute!!! - von ganzem Herzen alles erdenklich Schlechte, eine Packung und ein Messifestival, von dem sie sich nicht mehr erholen.
Solche A.......gesichter.  ,-)

Von mir aus gerne Barca-BVB im Finale, war auch mein Tipp im Rückrundentippspiel von Werner und CE.
#
propain schrieb:
und ich dachte man geht wegen des Spiels ins Stadion, so kann man sich täuschen.

Du bist ja echt letztes Jahrhundert.  ,-)
#
Keller-Elf finde ich ein hübsches Wortspiel.
Ab mit denen in denselben.  
#
reggaetyp schrieb:
EFCB schrieb:
reggaetyp schrieb:
Andy schrieb:

Kuchen war, wenn ich mich noch richtig erinnere, großer HSV-Fan und in der Tat dann auf einmal auch ein ganz übler Fascho...  

So isses. Oft im H-Block zu finden.
Der versoffene Till hing auch oft mit dem rum.

H-Block? Du meinst doch bestimmt eher den K-Block.

Monoton ist später auch mit Glatze und Bomberjacke rumgerannt, als Fascho aufgefallen ist er mir aber nicht.

Ich müsste mich schwer täuschen, wenn die nicht oft im H-Block rumhingen. Ganz oben.
Aber man wird alt. Vielleicht täusch ich mich auch.

H-Block war doch in Belfast, oder nicht?
#
Muss ich ja nicht verstehen, dass der Thatcherthread zugemacht wurde, hier soll doch nur getrauert, nicht diskutiert werden.  
Ein großes Chanson zu ihr: http://www.youtube.com/watch?v=6nE7F94yKYA
#
Vielleicht dient es der Aufklärung:

Europatagung in Tutzing