eintracht-grenzenlos
59407
untouchable schrieb:
Lösch doch mal bitte ein Mod den ganzen Offtopic-Scheißdreck aus diesem wichtigen Thread raus.monk schrieb:
Wie sieht denn die Mitgliederstruktur in der Fußballabteilung aus?
Ich vermute es sind nicht allzu viele. Die Jugendspieler sind zwar Mitglieder, aber nicht stimmberechtigt. Ab U19 und spätestens ab der U23 dürften die Spieler Angestellte sein, dass selbe wird wohl für die meisten Trainer und Betreuer gelten.
In diesen Mitgliederversammlungen verirren sich nur ein paar Rentner und das ein oder andere Neumitglied. Mehr als 20 Hansels kommen da nicht zusammen, obwohl die Abteilung recht mitgliederstark ist (wahrscheinlich mit Karteileichen)
untouchable schrieb:
Bruchhagen absägen halte ich für ein Ding der Unmöglichkeit - dann wird im Zweifelsfall vorher die Vereinsführung abgesägt, denn die Mehrheit im Verein stellt mittlerweile die FuFA. Diese Macht wurde nur bisher nie wirklich genutzt.
Es ist ja mehr oder weniger Konsens hier, dass zumindest die höheren U-Mannschaften in die AG gehören und im e.V. keinen Sinn machen - ich würde aber soweit gehen, dass es auch keinen Sinn macht dann bei der U15 einen Schnitt zu machen - der Fußball gehört in eine Hand, so dass man dort eine konsequente Politik und ein in sich geschlossenes Konzept verfolgen kann.
Je länger es dauert, bis dies umgesetzt wird, desto mehr Schaden wird die Zukunft der Fußballs bei Eintracht Frankfurt nehmen.
Fernziel (und Wunschtraum) ist es, dass man ein großes Fußballtrainingsgelände hat, auf dem von den E-Jugend bis zu den Profis alle trainieren. Leider hat man hierfür die Chance des Riederwald-Neubaus ungenutzt verstreichen lassen.
Ich HOFFE das es unrealistisch ist, aber.....
....stell dir vor die sportliche Leistung der Profis entspricht nicht den jetzt doch schon höheren Erwartungen des Frankfurter Umfeldes....der Einkauf von Caio wird als Flop gehandelt.....Funkel als Person ist und bleibt eine gefährliche Baustelle die schon ein halbes Jahr negativ durch die Presse gewertet wird...(Fukel raus, etc.)....und eine U23 versagt, weil irgendwelches Geld fehlt......
.....wem wird man das wohl in die Schuhe schieben können?
Du darfst nicht vergessen wer denn in der Lage wäre Bruchhagen zu demontieren.
Ich will das echt auch nicht so glauben, aber bei bestimmten Dingen ist eine gewisse Wachsamkeit schon angebracht. Besser so, als über gar nichts nachzudenken. Ja, ich weiß, ich bin immer pessimistisch, wenn ich leise Glöckchen läuten höre, aber eine gewisse Aufmerksamkeit auf gewisse Themen zu lenken ist bestimmt nicht ganz ungerechtfertig selbst wenn es das größte Hirngespinnst wäre. (und ist es das? )
phrasenschwein schrieb:
Für mich ist das hier der wichtigste Fred des Jahres. Caios Übergewicht, häßliche rosa Schals und das Wetter im Zillertal sind langfristig für die Eintracht scheißegal, aber hier wird mMn unser Unterbau und damit unsere Zukunft leichtfertig an die Wand gefahren - und keinen scheint das (bisher) groß zu jucken.
Ich bin kein Kenner der Situation, aber wer im FAZ-Bericht ein klein bißchen zwischen den Zeilen liest, wird mein Unbehagen teilen. Und die Sache mit dem JFC verstärkt bei mir den Eindruck, daß die AG die gesamte Nachwuchsarbeit immer stiefmütterlicher behandelt. Die Folgen werden wir irgendwann zu spüren bekommen, wenn der nächste Marin aus Mangel an Perspektive und Fürsorge den Verein verläßt.
Danke schlusskonferenz für diesen Fred, und JA, er gehört genau hier hin!
Das mit dem "Unbehagen" kann so stehenbleiben aber.....
....die Jugendarbeit gehört zum eV und nicht zur AG, bitte nicht vergessen!
Hat SK ja auch ganz klar geschrieben!
Untouchable hat sich in einem anderen Thread mal die Mühe gemacht und überprüft, wieviele Bundesligavereine in einer solchen Situation stecken in der AG und Verein (sprich Profis und Leistungszentrum) nicht in einer Hand sind.
Ist doch sehr interessant das es nur in Bielefeld und bei uns diese Lösung gibt.
Ich hab's für die erste Liga mal überprüft:
FC Bayern - Profis und Jugend bei FC Bayern AG
Werder - Profis und Jugend bei Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Schalke - PuJ bei FC Schalke 04 e.V
HSV - PuJ bei HSV e.V.
WOB - PuJ bei VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
VfB - PuJ bei VfB Stuttgart 1893 e.V.
LEV - PuJ bei BAYER 04 FUßBALL GMBH
Hanoi - PuJ bei Hannover 96 GmbH & Co. KGaA
SGE - Profis bei Eintracht Frankfurt Fußball AG, Jugend bei Eintracht Frankfurt e.V.
Hertha - PuJ bei Hertha BSC GmbH & Co. KG aA
KSC - PuJ bei Karlsruher Sport Club e.V.
Bochum - PuJ bei VfL Bochum 1848
Fußballgemeinschaft e.V.
BVB - PuJ bei Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA
Cottbus - PuJ bei Energie Cottbus e.V.
Bielefeld - Profis bei bei DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA, Jugend bei DSC Arminia Bielefeld e.V.
FCN - PuJ bei 1. Fußball Club Nürnberg e.V.
Hansa - PuJ bei F.C. HANSA ROSTOCK e.V.
MSV - PuJ bei MSV Duisburg GmbH & Co.KGaA
16 Vollidiotenvereine, nur wir und Bielefeld sind clever. Oder doch eher...
Ist doch sehr interessant das es nur in Bielefeld und bei uns diese Lösung gibt.
Ich hab's für die erste Liga mal überprüft:
FC Bayern - Profis und Jugend bei FC Bayern AG
Werder - Profis und Jugend bei Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Schalke - PuJ bei FC Schalke 04 e.V
HSV - PuJ bei HSV e.V.
WOB - PuJ bei VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
VfB - PuJ bei VfB Stuttgart 1893 e.V.
LEV - PuJ bei BAYER 04 FUßBALL GMBH
Hanoi - PuJ bei Hannover 96 GmbH & Co. KGaA
SGE - Profis bei Eintracht Frankfurt Fußball AG, Jugend bei Eintracht Frankfurt e.V.
Hertha - PuJ bei Hertha BSC GmbH & Co. KG aA
KSC - PuJ bei Karlsruher Sport Club e.V.
Bochum - PuJ bei VfL Bochum 1848
Fußballgemeinschaft e.V.
BVB - PuJ bei Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA
Cottbus - PuJ bei Energie Cottbus e.V.
Bielefeld - Profis bei bei DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA, Jugend bei DSC Arminia Bielefeld e.V.
FCN - PuJ bei 1. Fußball Club Nürnberg e.V.
Hansa - PuJ bei F.C. HANSA ROSTOCK e.V.
MSV - PuJ bei MSV Duisburg GmbH & Co.KGaA
16 Vollidiotenvereine, nur wir und Bielefeld sind clever. Oder doch eher...
bernie schrieb:
Ich hoffe ja immer noch, dass die FAZ bei der Zuschauerkalkulation einfach eine 0 als Tippfehler angehängt hat.
Ansonsten gibt es wohl in der Tat einige Knackpunkte zwischen AG und e.V.
Dennoch sind die beiden aufeinander angewiesen. Von daher hoffe ich, dass die Vernunft siegt und man vernünftige Kompromisse findet.
Die AG profitiert von einem vernünftigen Unterbau und möchte hier natürlich entsprechenden Einfluss geltend machen, der e.V. profitiert von einer sportlichen und wirtschaftlich erfolgreichen Profimannschaft.
Dass jede Partei natürlich möglichst viel von den Fleischtöpfen abhaben möchte liegt in der Natur der Sache.
Wir können froh sein, dass es überhaupt diese Flleischtöpfe gibt.
Von daher sehe ich die Sache -noch- entspannt.
Wachsam sein sollte man trotzdem.
Lieber Bernie
deine Hoffnung in Ehren, aber ich glaube nicht das die 3000 ein Druckfehler war, sonst hätte die FAZ nicht diese süffisante Überschrift gewählt:
FANS MITBRINGEN - UND DIE PUNKTE IN FRANKFURT LASSEN
Ja, es geht um Fleischtöpfe und ja, wir sollten in der Tat sehr wachsam sein!
Die Ausführungen von SK sind meiner Meinung nach objektiv geschrieben und
sehr lesenswert ( und vor allen Dingen nachdenkenswert!)
monk schrieb:monk schrieb:
Habe mich analog zu untouchable mal in der zweiten Liga umgeschaut. Dort gehören die Fußballer zum größten Teil noch zum Verein.
Die Trennung zwischen Profis und Jugend wird auch unterschiedlich gehandhabt. Es stellt sich die Frage, ob es ausreichen würde, wenn nur die U23 und eventuell noch die U19 zur AG gehörten, oder ob sämtliche Jugendmannschaften vom Verein zur AG wechseln sollten.
Ich denke es wäre sinnig die U23, die U19 und die U17 dem Profibereich zugänglich zu machen. Alles andere ist beim Verein gut aufgehoben und so grottenschlecht wird ja da nicht gearbeitet.
In den jüngeren Jahrgängen gibt es auch noch keine Veträge und ähnliches, da kann noch völlig befreit gearbeitet werden.
In den älteren Jahrgängen und bei der zweiten Mannschaft ist es bestimmt nicht das Schlechteste, wenn die Leitung der Profiabteilung mit entscheiden kann, welche Spieler geholt oder gehalten werden. Schließlich will man ja auch "oben" etwas davon haben.
untouchable schrieb:pipapo schrieb:
Es erscheint mir ja fast sinnvoller die U23 auch der AG anzuvertrauen. Der e.V. hat über ihre Stimmenmehrheit dann noch immer Einfluss aber es könnte zu einer besseren Verzahnung mit den Profis kommen.
Aber vermutlich ist das ein utopischer Gedanke, der an persönlichen Befindlichkeiten scheitern würde.
Den Gedanken hatte ich auch schon mehrfach. Ich würde sogar so weit gehen, dass eigentlich die komplette Fußballabteilung in eine Hand gehört. Ich bin nun wahrlich nicht unbedingt ein Fan einer Fußball AG, schon gar nicht wenn davon dann ein Viertel irgendwelchen Banken gehört, aber es ist ziemlich offensichtlich, dass die handelnden Personen des Vereins es schlicht und ergreifend nicht können.
Wenn man heutzutage mithalten will bzw. zumindest irgendwie entfernt in die Nähe von den Jugendfußball-Platzhirschen Bayern und VfB kommen will brauch man ein stimmiges Gesamtkonzept, kein zusammengeschustertes Stückwerk. Die Tatsache, dass obwohl am Riederwald neu gebaut wird man nicht in der Lage war ein Trainingszentrum zu errichten, in dem sowohl die Profis als auch die U-Mannschaften trainieren spricht doch einmal mehr Bände.
Danke!
Ich stimme dir in allen Punkten zu!
Das ist der richtige Ansatz über den man weiter nachdenken MUSS!
Wo in Deutschland gibt es diese unbefriedigenden Situation das Profiabteilung und Leistungszentrum , sprich U23, U19 und U17 nicht an einem Strang ziehen könnnen, weil sie in zwei verschiedenen Händen liegen?
Zeit zum AUFSTEHEN!
I have a Dream....
untouchable schrieb:
Die U23-Planung ist echt ein absoluter Knaller, der eigentlich einen eigenen Thread verdient. U23, in einer fremden Baustelle, mit 3000 Zuschauern. Selbst von den ermäßigten 5€ ausgehend (und glaubt irgendjemand wirklich, dass man mit 5€ und nicht mit 8€ kalkuliert?) sind das 255.000€, von einem Etat <800.000€. Passt irgendwie absolut zum e.V.
Passt irgendwie zu der Eintracht wie ich sie aus früheren Jahren schon kenne!
Wer soll das sein?
Lieber Grabi
du bist der Größte aller Eintrachtler und hast für alle Zeit ein Denkmal in unseren Herzen!
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
du bist der Größte aller Eintrachtler und hast für alle Zeit ein Denkmal in unseren Herzen!
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
pipapo schrieb:
Das Thema ging ja bislang völlig an mir vorbei:
Ein 3.000er Schnitt bei den Amateuren?
Soll man da lachen oder was ist Ziel einer solchen Rechnung?
Hoffentlich wird in der AG zukünftig nicht ähnlich professionell geplant, jetzt, nach dem Wechsel im Vorstand.
Ich seh gerade ziemlich schwarz was unsere Jugendarbeit anbelangt.
Vielen Dank!!!
Dieser Satz gefällt mir am allerbesten!
Jeder sollte mal darüber nachdenken welche rühmliche Eintrachtvergangenheit wie Phönix aus der Asche........naja, man wird sehen was folgt!
Chapeau
@rotundschwarz
Du hast das aber sooooo schön geschrieben, dass ich Gänsehaut bekommen habe......
Du hast das aber sooooo schön geschrieben, dass ich Gänsehaut bekommen habe......
Atlantis
Liebe Sabine
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, feier schön und bleib so gerade aus wie du bist!
Schön das wir uns nach vielen Jahren des im-Stadion-immer-mal-übern-Weg-gelaufen, endlich kennen gelernt haben!
Ich freue mich auf die neue Saison und noch viele gemeinsame Treffen in diversen deutschen Städte mit Bundesligastadien.
Ganz liebe Grüße
Petra
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, feier schön und bleib so gerade aus wie du bist!
Schön das wir uns nach vielen Jahren des im-Stadion-immer-mal-übern-Weg-gelaufen, endlich kennen gelernt haben!
Ich freue mich auf die neue Saison und noch viele gemeinsame Treffen in diversen deutschen Städte mit Bundesligastadien.
Ganz liebe Grüße
Petra
.....mehr Sein als Schein!
...ist die schönste Freude!
Ja und zwar ziemlich laut !