>
Avatar profile square

enfield

884

#
Die gesamte AfD wird vielleicht nicht vom Verfassungsschutz beobachtet, einzelne Mitglieder jedoch schon:

http://www.faz.net/aktuell/politik/staat-und-recht/verfassungsschutz-beobachtet-afd-vorsitzenden-bystron-15007668.html

Kann ein AfD Mitglied sich überhaupt über Tore unseres "Halbnegers" Haller freuen? Würde Gauland in oder neben einem Haus wohnen wollen, an welches das Gesicht von Anthony Yeboah gemalt wurde? Ist es nach Meinung eines durchschnittlichen AfD-Wählers überhaupt statthaft, dass Aymen Barkok bei uns im Kader steht? Unser Verein müsste doch kurz vor der vollständigen Islamisierung stehen! Und überhaupt, unser Kader, da war die Umvolkung doch schon erfolgreich! Was ist mit dem Wirtschaftsflüchtling Nelson Mandela Mbouhoum? Hat der überhaupt einen Platz in unseren Jugendmannschaft verdient? Hätte er nicht schon längst abgeschoben werden müssen?

Auf jeden Fall können wir uns als Fans der Eintracht schon mal sicher sein, dass wir zu den ersten Opfern der Aufräumaktionen gehören, von denen Markus Frohnmaier ja bereits schwadroniert hat!
#
RichardKress schrieb:

Die gesamte AfD wird vielleicht nicht vom Verfassungsschutz beobachtet, einzelne Mitglieder jedoch schon:

http://www.faz.net/aktuell/politik/staat-und-recht/verfassungsschutz-beobachtet-afd-vorsitzenden-bystron-15007668.html

Kann ein AfD Mitglied sich überhaupt über Tore unseres "Halbnegers" Haller freuen? Würde Gauland in oder neben einem Haus wohnen wollen, an welches das Gesicht von Anthony Yeboah gemalt wurde? Ist es nach Meinung eines durchschnittlichen AfD-Wählers überhaupt statthaft, dass Aymen Barkok bei uns im Kader steht? Unser Verein müsste doch kurz vor der vollständigen Islamisierung stehen! Und überhaupt, unser Kader, da war die Umvolkung doch schon erfolgreich! Was ist mit dem Wirtschaftsflüchtling Nelson Mandela Mbouhoum? Hat der überhaupt einen Platz in unseren Jugendmannschaft verdient? Hätte er nicht schon längst abgeschoben werden müssen?

Auf jeden Fall können wir uns als Fans der Eintracht schon mal sicher sein, dass wir zu den ersten Opfern der Aufräumaktionen gehören, von denen Markus Frohnmaier ja bereits schwadroniert hat!


Es war wahrscheinlich ein Versehen zu übersehen, dass der Inhalt des von dir Verlinkten inzwischen überholt ist.

🙍🏻‍♂️

https://www.merkur.de/politik/verfassungsschutz-beobachtet-bayerns-afd-chef-bystron-nicht-mehr-9375370.html

Peter Fischer hat in dem Interview mit Frau Slomka sinngemäß gesagt, dass er auf Nachahmer hofft. Vielleicht hat er einen Stein ins Rollen gebracht und der öffentliche Druck wird so groß, dass die AfD irgendwann tatsächlich beobachtet wird. Im Moment ist es halt nicht so.
#
Cadred schrieb:

Raggamuffin schrieb:

enfield schrieb:

Kannst du das mit dem verfassungswidrigen Gedankengut (sic) konkretisieren?


Ich könnte... Schießbefehl auf Flüchtlinge, Obergrenze für Flüchtlinge, Diskriminierung von Religionsgemeinschaften, Großmachtsfantasien, "Entsorgung" von Oppositionellen...
Die Liste könnte ich fortführen aber nichts davon ist Verfassungskonform.


Gabriel (SPD) sprach davon die komplette Regierung Merkel zu entsorgen und zwar rückstandsfrei, wo blieb der Aufschrei? In der Opposition ist übrigens die AFD, die Dame um die es ging gehört zu einer Regierungspartei, daraus eine "Entsorgung von Oppositionellen" zu konstruieren ist komplett falsch pauschalisiert. Die Forderung nach einer Obergrenze für Flüchtlinge ist Verfassungswidrig? Sag es mal der CSU. Als ultima ratio einen Einsatz von Waffen bei illegalem Grenzübertritt zu befürworten ist kein Schießbefehl auf Flüchtlinge und eigentlich logisch sonst bräuchte man keine bewaffneten Grenzschützer, eine Abschreckung funktioniert nur so lange wie das gegenüber glaubt es könnte tatsächlich brenzlig werden.

Ich bin kein Wähler dieser Partei und finde sie entwickelt sich in die falsche Richtung doch finde ich auch, dass es weitaus größere Probleme in diesem Land gibt als die AFD und man ihr mit solchen Aktionen wie von Herrn Fischer viel zu viel Aufmerksamkeit verschafft.

Leute wie Du sind das Problem.
#
Dann sei du nicht das Problem, sondern die Lösung! Warum wird die AfD nicht vom Verfassungsschutz beobachtet?  Hat Peter Fischer dazu beigetragen, dass der Staatsschutz endlich aktiv wird?
Ich hoffe, dass wird nicht gesperrt wegen off topic. 😎 (Peter Fischer + AfD, müsste on topic sein)
#
enfield schrieb:

Meine SR steht schon wieder in der Werkstatt. Naja, die Lady ist 27. ich hoffe, dass der replika kabebelbaum sie wieder zu meiner Gefährtin im Sommer macht. Es nervt auf der einen Seite aber die Belohnung, wenn sie fährt, ist enorm. Kein Wunder dass ich Eintracht Fan bin. Ich stehe auf launische 💁‍♀️ Divas…

Die Eintracht ist da aber eher vergleichbar mit einer 1100er Katana. Launisch, macht Arbeit- geht aber ab wie die Sau und schaut auch noch gut aus!
Die SR würde ich eher mit Alemannia Aachen vergleichen. Hat so ihre Momente, kackt aber auch gerne heftig ab!
#
FrankenAdler schrieb:

enfield schrieb:

Meine SR steht schon wieder in der Werkstatt. Naja, die Lady ist 27. ich hoffe, dass der replika kabebelbaum sie wieder zu meiner Gefährtin im Sommer macht. Es nervt auf der einen Seite aber die Belohnung, wenn sie fährt, ist enorm. Kein Wunder dass ich Eintracht Fan bin. Ich stehe auf launische 💁‍♀️ Divas…

Die Eintracht ist da aber eher vergleichbar mit einer 1100er Katana. Launisch, macht Arbeit- geht aber ab wie die Sau und schaut auch noch gut aus!
Die SR würde ich eher mit Alemannia Aachen vergleichen. Hat so ihre Momente, kackt aber auch gerne heftig ab!


Moment! Willst du mir sagen, dass die SR nicht gut aussieht? Wenn überhaupt irgendwas an der SR überzeugt, dann ist es die Optik. Die Katana ist prollig hübsch aber kein Vergleich zum alten Adel. 😁
#
Willst Du mich verscheißern?
Es spielt doch hier überhaupt keine Rolle, ob die AfD beobachtet wird.
Aber wenn man zugrunde legt, dass die Linke (zuvor PDS) wenigstens in manchen Ländern jahrelang beobachtet wurde (oder noch wird?), hätte die AfD es allemal verdient.
#
Haliaeetus schrieb:

Willst Du mich verscheißern?
Es spielt doch hier überhaupt keine Rolle, ob die AfD beobachtet wird.
Aber wenn man zugrunde legt, dass die Linke (zuvor PDS) wenigstens in manchen Ländern jahrelang beobachtet wurde (oder noch wird?), hätte die AfD es allemal verdient.


Nein, will ich nicht. Ich stelle nochmal die Frage: warum wird die AfD nicht vom Verfassungsschutz beobachtet? Handelt es sich um Staatsversagen? Ja oder nein?
#
enfield schrieb:

Aber sag mir bitte, warum die AfD nicht vom Verfassungsschutz beobachtet wird?


So blind wie unsere Sicherheitsbehörden auf dem rechten Auge sind, wundert das nicht. Abgesehen davon ist es ein Unterschied, ob eine Partei programmatisch bereits verfassungsfeindlich ist oder ob es einzelne Mitglieder sind.
#
SGE_Werner schrieb:

enfield schrieb:

Aber sag mir bitte, warum die AfD nicht vom Verfassungsschutz beobachtet wird?


So blind wie unsere Sicherheitsbehörden auf dem rechten Auge sind, wundert das nicht. Abgesehen davon ist es ein Unterschied, ob eine Partei programmatisch bereits verfassungsfeindlich ist oder ob es einzelne Mitglieder sind.


Ist das so zu verstehen, dass einzelne Personen nicht das Gesamte einer Partei abbilden? Sarrazin, Buschkowsky (SPD), Wimmer (CDU ), Palmer (Grüne)?
#
Warum sollte er?
Lies einfach mal ne Runde im D&D oder ein paar der vielen hundert Beiträge in der Diskussion um Fischers Aussage. Es kann wohl kaum im Sinne eines Forums sein, dass man alles bisherige komplett ignoriert, weil  man zu faul ist, sich auch nur so ein Ideechen mit dem Thema und dem bisherigen Diskussionsverlauf zu befassen.
#
Haliaeetus schrieb:

Warum sollte er?
Lies einfach mal ne Runde im D&D oder ein paar der vielen hundert Beiträge in der Diskussion um Fischers Aussage. Es kann wohl kaum im Sinne eines Forums sein, dass man alles bisherige komplett ignoriert, weil  man zu faul ist, sich auch nur so ein Ideechen mit dem Thema und dem bisherigen Diskussionsverlauf zu befassen.


Ich nehme die Stimmung im Forum wahr.
Aber sag mir bitte, warum die AfD nicht vom Verfassungsschutz beobachtet wird? Ist das ein Versagen der Institutionen? Darauf kann es nur eine ja oder nein Antwort geben.
Wenn die Stimmung im Forum die verfassungsmäßige Rechtslage widerspiegelt, dann hätte Peter Fischer nicht aktiv werden müssen 🤷🏻‍♂️
#
Nur mal kurz, hab genug mit bayerischen Oldtimern zu tun!

Wir waren jung und ich auch mal, Kawa 750 H2 ist das Gerät was ich 77 erstmals gefahren bin. Nicht lange jedoch und bei 1,92 und seinerzeit 78kg letztlich für mich (und auch andere) nicht fahrbar.
Die 500XT danach hat mir mal Fussknöchel schwer gestaucht. Später dann Suzuki RF 900 gefahren. Im letzten Jahr, 30 kg schwerer, mal Bobber Yahmaha V-Star 1100 gefahren. In der Familie gibts noch Suzuki Intruder 1400.

Nun zurück zu 4 Rädern mit Heckantrieb.

PS allen allzeit gute und sichere Fahrt!
#
Meine 4 Räder mit Heckantrieb ziert in der Front ein Stern. Auch schon über 20 Jahre alt aber nicht zu vergleichen mit so neuen Kisten, wo der Jürgen Werbung für macht. 😁
#
Meine SR steht schon wieder in der Werkstatt. Naja, die Lady ist 27. ich hoffe, dass der replika kabebelbaum sie wieder zu meiner Gefährtin im Sommer macht. Es nervt auf der einen Seite aber die Belohnung, wenn sie fährt, ist enorm. Kein Wunder dass ich Eintracht Fan bin. Ich stehe auf launische 💁‍♀️ Divas…
#
Dass Rechtsextremisten, ganz unabhängig von der AfD, nicht willkommen sind, erklärt sich von selbst. Warum Herr Fischer das Bedürfnis hat, die armen Parteimitglieder der AfD aber gesondert zu erwähnen, kann ich Dir gerne erklären.

Weil die arme, ausgebuhte AfD ja gerne so tut, als wäre sie das Opfer von Ausgrenzung, weil sie gerne so tut als wäre sie eine Volkspartei, weil sie so tut, als wäre sie nicht geleitet von Fremdenfeindlichkeit und verfassungswidrigem Gedankengut. Und deshalb ist es immens wichtig, die AfD und ihre Anhänger ins Licht zu zerren und ihnen klar zu machen: "Ihr habt euch ganz rechts positioniert. Das ist verachtenswert und keine noch so erbärmlichen Ausreden werden euch davor schützen, dass ihr mit diesem ekelhaften Gedankengut entlarvt werdet!"

#
Kannst du das mit dem verfassungswidrigen Gedankengut (sic) konkretisieren? Nach meiner Kenntnis wird die AfD nicht vom Verfassungsschutz beobachtet. Handelt es sich um Staatsversagen? Macht Peter Fischer den Job, den eigentlich der Verfassungsschutz machen sollte?
#
Worum gehts? Es geht um die klare (wenn auch spät) und deutliche Ansage  von Peter Fischer als Präsident von Eintracht Frankfurt: “Es kann niemand bei uns Mitglied sein, der diese Partei wählt, in der es rassistische und menschenverachtende Tendenzen gibt.“ Kann man gar nicht oft genug wiederholen!
#
Ffm60ziger schrieb:

Worum gehts? Es geht um die klare (wenn auch spät) und deutliche Ansage  von Peter Fischer als Präsident von Eintracht Frankfurt: “Es kann niemand bei uns Mitglied sein, der diese Partei wählt, in der es rassistische und menschenverachtende Tendenzen gibt.“ Kann man gar nicht oft genug wiederholen!


Is schon klar. Aber in meinem Kommentar ging es darum, dass kritische Nachfragen zum Thema von einigen als Afd-Nähe angesehen werden. Marietta Slomka hat einfach nur Ihren Job gemacht.
#
Natürlich war das ok. Eine Journalistin zu kritisieren bzw. zu verdächtigen, weil sie kritisch nachfragt. Großes Kino.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Natürlich war das ok. Eine Journalistin zu kritisieren bzw. zu verdächtigen, weil sie kritisch nachfragt. Großes Kino.


Sehe ich auch so.

Wenn kein AfD Wähler Eintrachtfan sein kann, heißt das nicht, dass jeder der kein Eintrachtfan ist, eine Nähe zur AfD haben muss.
😏
#
Bleib doch locker und nimm' es nicht so wörtlich, Nordlondoner. Wollte nur ausdrücken daß ich nix gegen ein Emirates Waldstadion hätte, finanziert von der Al Maskari Holding. Da wir im Waldstadion eine Kapelle haben, hätte ich eben auch nix gegen eine Moschee und wegen vieler jüdischer Eintrachtanhänger auch eine Synagoge - alles im Miniformat.
Da kann jeder auf seine Art für die Adler beten. Selbstverständlich wird kein Halbmond auf dem Stadiondach sein, in Highbury auf dem Arsenal Emirates Stadion ist ja auch keines.
Also locker bleiben und froh sein daß sich alles so positiv bei der Eintracht entwickelt und daß wir so kompetent besetzt sind - vom Präsidenten bis zum Zeugwart und den Spielern. All dies läßt uns alle auf bessere Zeiten hoffen.
Es muß doch erlaubt sein, an mögliche Alternativen zu denken/glauben wenn die Eintracht von der Stadtverwaltung wegen des Stadions so kümmerlich behandelt wird?
#
Aquilarius schrieb:

Bleib doch locker und nimm' es nicht so wörtlich, Nordlondoner. Wollte nur ausdrücken daß ich nix gegen ein Emirates Waldstadion hätte, finanziert von der Al Maskari Holding. Da wir im Waldstadion eine Kapelle haben, hätte ich eben auch nix gegen eine Moschee und wegen vieler jüdischer Eintrachtanhänger auch eine Synagoge - alles im Miniformat.
Da kann jeder auf seine Art für die Adler beten. Selbstverständlich wird kein Halbmond auf dem Stadiondach sein, in Highbury auf dem Arsenal Emirates Stadion ist ja auch keines.
Also locker bleiben und froh sein daß sich alles so positiv bei der Eintracht entwickelt und daß wir so kompetent besetzt sind - vom Präsidenten bis zum Zeugwart und den Spielern. All dies läßt uns alle auf bessere Zeiten hoffen.
Es muß doch erlaubt sein, an mögliche Alternativen zu denken/glauben wenn die Eintracht von der Stadtverwaltung wegen des Stadions so kümmerlich behandelt wird?


Nach Alternativen zu schauen, ist richtig. Wir haben den schlechtesten Stadion Deal. Aber ganz egal woher das Geld kommt, sollte uns das nicht sein.

Aber du hast recht, freuen wir uns, dass es so gut läuft👏

Außerdem bezieht sich mein Nick auf einen Motorrad Hersteller in Indien. 👳🏾‍♂️
#
Von der AfD Attacke ganz abgesehen können wir froh sein, einen Peter Fischer als Präsidenten zu haben und wir können stolz sein, Anhänger eines solchen Vereins zu sein.
Bekommen die großen Parteien die derzeitigen Probleme in den Griff ist die AfD sowieso Schnee von gestern und vergessen. Die machen sich doch wöchentlich lächerlich, also gar nicht darauf eingehen.
Auch wenn die politische Gesinnung nicht geprüft wird, muß ein Verein eigentlich begründen warum ein Mitgliedsantrag abgelehnt wird?  Ich denke es ist dem Verein ebenso freigestellt wie anderen Verantstaltern, wer teilnehmen darf oder wer aufgenommen wird.
Sehr gut ist daß jetzt wohl bei anderen Vereinen auch Konsequenzen gezogen werden oder auch nicht. Wir werden es sicher bald sehen, welchen Vereinen es egal ist.
Wenn mit der Stadt keine Einigung wegen des Stadionumbaus erzielt wird, hätte ich nichts dagegen wenn die Al Maskari Holding uns ein Emirates Waldstadion hinstellt, da nehme ich auch den Halbmond auf dem Dachfirst in Kauf.
Und im Stadion gibt es dann eine Kapelle, eine Moschee und eine Synagoge - das gibt es wohl nirgends.
#
Ich war schon paar mal im Stadion, aber eine religiöse Einrichtung ist mir bisher nicht aufgefallen. Gibt es Handlungsbedarf?

Ich könnte das verstehen, wenn Kreuze oder Davidsterne zu unseren Insignien zählen würden, womit ggü muslimischen Fans der Eintracht ein religiöses Ungleichgewicht darstellbar wäre. Aber nach meiner Kenntnis ist da nichts.
Oder unterstellst du jedem Araber, möglicherweise einem Investor, automatisch zu den Werten des Islam so zu stehen, das er diese offensiv zu vertreten hat? Das wäre gegen deine Intension fast rassistisch. Könnte ja sein, dass es sich um einen gemeinen Businessman handelt, dem Religion nicht so viel bedeutet.

Der Chelsea Investor Abramovic hat weder eine Synagoge noch ein Minimoskau auf dem Vereinsgelände installiert. Warum sollte ein Investor aus z.B. Dubai auf den Halbmond bestehen? Was hat Religion mit der ganzen Sache und Peter Fischer zu tun? Hab ich da was verpasst?
#
Typisches  1-0 Spiel für SGE.

Dumme Rebic Aktion...
#
enfield schrieb:

Typisches  1-0 Spiel für SGE.

Dumme Rebic Aktion...



Ach ja😎
#
Prince 🤴
#
Typisches  1-0 Spiel für SGE.

Dumme Rebic Aktion...
#
Ich bin ja lange Eintopf gefahren. Mittlerweile kann mich das Brüllen eines Vierzylinders mehr als nur genauso begeistern wie das Blockern des Eintopfes.
Und ganz ehrlich: die Handlichkeit, der Fahrspaß bspw der Fazer - sowas kriegst du mit den ganzen Show-Bikes einfach net.
Was mir Retromäßig aktuell am Besten gefällt ist die neue Z900 rs und es cafe!
Geile Technik und sehr sehr hübsch. Der Designer hat sich übrigens in weiten Teilen an der legendären Ur Z900 aus den 70ern orientiert.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich bin ja lange Eintopf gefahren. Mittlerweile kann mich das Brüllen eines Vierzylinders mehr als nur genauso begeistern wie das Blockern des Eintopfes.
Und ganz ehrlich: die Handlichkeit, der Fahrspaß bspw der Fazer - sowas kriegst du mit den ganzen Show-Bikes einfach net.
Was mir Retromäßig aktuell am Besten gefällt ist die neue Z900 rs und es cafe!
Geile Technik und sehr sehr hübsch. Der Designer hat sich übrigens in weiten Teilen an der legendären Ur Z900 aus den 70ern orientiert.


Leck mich! Die sieht echt geil aus! Richtig, richtig geil! Kompliment an an die Designer und dich.

Ich muss allerdings meine ressentimentgeladen Eindrücke gg Kawa in den Griff bekommen. Erstens das Grün und zweitens die fussrasten, die eher nicht für grossgewachsene Fahrer geeignet sind. Die fazer bin ich in der Fahrschule gefahren und ich erinnere mich an aduktoren Krämpfe bei doppelstunden... aber Danke 🙏
#
enfield schrieb:


Die fazer ist ein sehr gutes bike! Bin ich auch schon gefahren aber da fehlt mir die Optik,  um mir eine zu besorgen... lieber kicken und fluchen 😜        

Dafür bin ich wohl einfach zu alt mittlerweile. Die SR ist definitiv ein geiles charakterstarkes Moped - aber einfach technisch hinsichtlich Bremsen, Dämpfung, Gabel und Motorhaltbarkeit ein Klo!
Und ob ich nochmal überleben würde, bei 30° im Schatten den Klassiker "Warmstart an der Ampel" per Kickstarter in voller Kombi zu absolvieren ...
Natürlich wird man mit dem geilen Sound und Orgasmus fördernden Vibrationen bei untertouriger Fahrt belohnt! Aber irgendwie ...
#
FrankenAdler schrieb:

enfield schrieb:


Die fazer ist ein sehr gutes bike! Bin ich auch schon gefahren aber da fehlt mir die Optik,  um mir eine zu besorgen... lieber kicken und fluchen 😜        

Dafür bin ich wohl einfach zu alt mittlerweile. Die SR ist definitiv ein geiles charakterstarkes Moped - aber einfach technisch hinsichtlich Bremsen, Dämpfung, Gabel und Motorhaltbarkeit ein Klo!
Und ob ich nochmal überleben würde, bei 30° im Schatten den Klassiker "Warmstart an der Ampel" per Kickstarter in voller Kombi zu absolvieren ...
Natürlich wird man mit dem geilen Sound und Orgasmus fördernden Vibrationen bei untertouriger Fahrt belohnt! Aber irgendwie ...


Das kann ich absolut verstehen und das ist auch der Grund, warum ich mir mittelfristig was anderes zulegen werde, was den Charakter hat aber ohne die von dir angesprochenen Unannehmlichkeiten.
Bei meiner SR hab ich den Motor neu machen lassen, was ganz schön ins Geld ging, derzeit ist irgendwas mit der Elektrik bzw. Lichtmaschine.... Man muss sie schon lieben. Aber wie du sagst, der Orgasmus ist einzigartig. 😍
#
Ups 😬 Gegenverkehr. Wo kann man die Afd mit politischen Strömungen anderer Länder vergleichen? (Afd = Trump, FPÖ, Vischegrad Staaten...)

Ich schreibe das vor dem Hintergrund, dass in den letzten Umfragen CDU und vor allem die SPD im Trend nach unten fallen aber die AfD zulegt und die Grünen stabil bleiben.
Da hätte mich ein internationaler Blick interessiert, um gegebenenfalls Entwicklungen abzuleiten und zu diskutieren. Dass die Jusos keine GroKo wollen um der AfD nicht die Oppositionsführung zu überlassen, könnte auch etwas damit zu tun haben, ist aber hier offensichtlich falsch, sorry 😐 und bitte nicht als Provokation verstehen.

Könntet Ihr mich bitte zu einem entsprechenden Thread bringen?

Im Voraus Danke
🏍


PS: ich habe einige interessante Eindrücke in diesem Thread gelesen. Besonders die Informationen aus erster Hand von ehrenamtlichen Flüchtlingshelfern.
#
In den USA ist alles ein bisschen auf ffw. im direktvergleich mit Europa und insbesondere mit Deutschland. Mein Eindruck ist, dass die Republikaner sowas wie die Afd sind (siehe Trump) und die Demokraten sowas wie die Grünen (Einwanderung, soziale Gleichheit, Klima usw.).