>
Avatar profile square

Enighet

1083

#
Wenn man die vergangenen 2 Jahre nimmt, war es genau unsere Stärke aus einer auseinandergebrochenen Mannschaft eine noch bessere zu machen. Letztes Jahr verließen uns Wolf, Mascarell, Boateng, Hradecky und weitere. Es war nicht leicht sich vorzustellen das wir noch besser werden, aber wir wurden besser.


#
#
Enighet schrieb:

Wenn die letzte Kugel verschossen ist, sollte man sich jedoch a.d. Realitaet orientieren und neu aufstellen/orientieren !


Realität

- Meiste Punkte seit 25 Jahren
- Erfolgreichste europäische Saison seit fast 4 Jahrzehnten
- Meiste Tore seit 27 Jahren
- Zweitbeste Platzierung der letzten 25 Jahre
- Rückrunde und Hinrunde mit je 27 Punkten
- Am Anfang und am Ende schwache Leistungen, sonst oft sehr stark
- Es war mehr drin
#
Danke Werner...Du hast mir die Augen geoeffnet !
#
Was ist denn an der Realität so schlimm? Passt es Dir nicht, dass wir schon wieder international dabei sind?
#
Oh Mann, es war die Antwort auf SGE_Werners Frage !? Verstanden ?
#
Enighet schrieb:

"Red Dich froh" ist respektlos herabwuerdigend ?


Ich finde, der Beitrag, auf den Du geantwortet hast, hat mehr verdient als drei Worte, indem Du dem User eben vorwirfst, alles sich schön zu reden.

Aber ich habe eine viel interessantere Bitte und Frage. Du schreibst letzte Woche nach dem Mainz-Spiel folgendes:

Enighet schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Für mich ist die Saison ein voller Erfolg. Komme, was wolle.

So Siehts aus....!!!
Es gibst Foristi, die scheinbar nicht realisieren, dass man ein Fussballspiel auch verlieren kann !?


Ich finde irgendwie, dass Deine heutigen Beiträge im Widerspruch zu der Einstellung letzte Woche stehen, findest Du nicht?
#
Ja, das nennt sich positiv denken...!
Wenn die letzte Kugel verschossen ist, sollte man sich jedoch a.d. Realitaet orientieren und neu aufstellen/orientieren !
#
Enighet schrieb:

"Red Dich froh" ist respektlos herabwuerdigend ?

Jap
#
O.K. ich entschuldige mich aufrichtig !
#
Enighet schrieb:

Ja,red`Dich froh !


Ganz ehrlich. Du darfst Deine Meinung haben und sie äußern. Aber wenn Du anderen ihre Meinung in dieser Form respektlos herabwürdigst, darfst Du Dich a) nicht wundern, wenn Du Kontra kriegst (wenn das auch im Rahmen der Netiquette bleiben soll, nur als Hinweis an andere) und b) darfst Du Dich nicht wundern, wenn Du gleich Feierabend hast. Du hast heute schon zwei sanktionierte Beiträge und beteiligst Dich munter am persönlichen Geplänkel. Irgendwann kann man auch einfach mal versachlichen und nicht immer nur auf andere zeigen, wenn man selbst nicht mit gutem Beispiel voran gegangen ist.
#
"Red Dich froh" ist respektlos herabwuerdigend ?
#
Nein.
#
Zu wenig Einsatz/Leidenschaft......zu wenig "Vorne" zu wenig "Hinten"...Gesamt zu wenig.
Das war gemeint. Viel zu wenig von Allem ist dann doch zu wenig !?
#
Nein.
#
Erstmal Dank an die Mannschaft
Bestes Ergebnis in der Liga seit langem
Zwei Topserien in Hinrunde und Rückrunde hingelegt und schließlich einfach der ungewohnt hohen Anzahl der Spiele und weite Reisen die Form verloren (meine Ansicht nach vor allem durch die Verletzung von Haller, der sich in seiner zweiten Saison ebenfalls enorm gesteigert hat)
Geile EL-Sasison mit Gruppendurchmarsch gegen eine ganze Reihe namhafter Gegner, die allesamt nicht gedacht hätten, dass sie von unseren kleinen Eintracht überrannt werden

Hier gibt es mir zuviele, die sich nicht ehrlich freuen über diese Saison
Wir haben einen neuen Trainer bekommen, der der Mannschaft eine neue Spielweise verordnet hat, die uns allen sehr viel Freude bereitet hat. Hütter ist uns gut bekommen, und das obwohl es seine erste Saison in einer großen Liga war. Auch sein Einfluss auf Kader und Mannschaft kann ich eigentlich nur positiv sehen, und ich denke auch die sportliche Leitung und die Kaderplaner wissen jetzt noch besser, welche Spieler Hütter für seine Spielidee braucht.
Wenn man allein die Winterzugänge betrachtet - so einen erfolgreichen Weihnachtseinkauf hat es bei der Eintracht auch noch nie gegeben.

Natürlich wünsche ich mir wie viele, dass uns möglichst viele Spieler erhalten bleiben.
Und ja, auch ich wünsche mir ein spielstärkeres Mittelfeld, trotzdem möchte ich auch den jetzigen Spielern für ihren unermüdlichen und kämpferischen Einsatz in jedem Spiel herzlich danken. Da mag jeder seine kleinen Schwächen haben, aber das sind unsere Spieler, es sind Adler mit ganzem Herzen. Danke.

Ich finde den siebten Platz besser als den achten
Die EL Quali kann eine gute Vorbereitung sein, weil man nicht nur trainiert, sondern auch früh schon im Wettbewerb steht. Und da muss man auch keine Angst vor haben, denn da kommen ja nicht gleich Chelsea oder Benfica.
Und wer sich noch erinnert, wie die Eintracht durch die Gruppenphase marschiert ist, sollte die Quali zu machen sein.

Also streift die Tränen der Enttäuschung ab, lamentiert nicht über den möglichen vierten Platz, freut Euch an der Eintracht. Alles wird besser!
#
Ja,red`Dich froh !
#
Tabellenplatz hin oder her...
"Gesamtfussballerisch" war das in der BL doch sehr bescheiden i.d. letzten Spielen.
Wer das nicht sehen will, streut sich bewusst oder unterbewusst  Sand i.d.  Augen !
--------
#
Enighet schrieb:

Ne Jung`da ihrst Du Dich...war schon auswaerts im Wildpark als Heinz Gruendl das 0:2 gemacht hat.

Ah! Du bist KSC Fan! Da muss man erstmal draufkommen!
#
Ja, da muss man sogar als Franke erst mal drauf kommen !
Versteht Du das Wort "auswaerts" ?
#
Enighet schrieb:

Keine Mannschaft , kein Team, keine EIntracht aktuell ! 6 Spiele, 2 Punkte -13 Tore.
Da gibts nix schoen zu reden !
-----------------


Kunde!
#
Ne Jung`da ihrst Du Dich...war schon auswaerts im Wildpark als Heinz Gruendl das 0:2 gemacht hat.
#
Keine Mannschaft , kein Team, keine EIntracht aktuell ! 6 Spiele, 2 Punkte -13 Tore.
Da gibts nix schoen zu reden !
-----------------
#
Trapp kannst du echt vergessen.
Zwei Torwartfehler und seit gefühlt drei Monaten lässt der jeden Ball nach vorne klatschen
#
MonkwillTuch schrieb:

Trapp kannst du echt vergessen.
Zwei Torwartfehler und seit gefühlt drei Monaten lässt der jeden Ball nach vorne klatschen        

Ja, aber Trapp scheint hier im Forum eine gute Lobby zu haben !
LEIDER !!
#
Natürlich nicht aber hier bin ich echtmal auf die Analyse gespannt. Die muss auf jedsn Fall knallhart ausfallen. So einen Vorsprung darf man nicht vedspielen und da muss man alles hinterfragen Spielerleistung, Kaderplanung aber eben auch die Trainerleistung. Und dann für die nächste Saison dafür sorgen, das falls.man noch einmal eine solche Chance bekommt sie nicht durch Fehler einreisst.

Und bevor jemand den Post falsch versteht. Ich will mit Hütter in die neue Saison.
#
#
Tschoe Kevin, Du Fliegenfaenger !!!
#
Es ist unglücklich wie es gelaufen ist. Es wurden wohl auch Fehler gemacht.
KEIN (!!!) Fehler war es, die EL konsequent durchzuspielen. Genau das macht uns aus. Und es ist ja genau das Markenzeichen, auf das wir stolz sein können.
Was auch immer passiert... wir haben uns wieder von 49 auf Minimum 54 Punkte weiterentwickelt. Wir sind unglücklich gegen Chelsea (!) im HF (!!!) der El ausgeschieden. Kann jemand noch zählen, wieviel vereinsinterne und nationale Rekorde wir diese Saison aufgestellt haben?

Für mich ist die Saison ein voller Erfolg. Komme, was wolle.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Für mich ist die Saison ein voller Erfolg. Komme, was wolle.

So Siehts aus....!!!
Es gibst Foristi, die scheinbar nicht realisieren, dass man ein Fussballspiel auch verlieren kann !?
#
Also eines vorneweg.
Auch wenn wir in München verlieren oder hoch verlieren.
Die Mannschaft und der Trainer haben im gesamten eine große Saison gespielt.
Das bleibt unbestritten.

Nur die letzten Ligaspiele gehen überhaupt nicht mehr. Und das hat nichts mit Müdigkeit zu tun.
Sondern mit Fehler bei den Spielern, Taktik und Aufstellungen.

Hütter wirkt im Moment überhaupt nicht mehr aufgeräumt. Er muss im Training erkennen, welche Spieler für so ein wichtiges Spiel die nötigen Eier mitbringen und die dann effizient einsetzen.
Ausreden die Bank ist zu schlecht oder andere Dinge sind quatsch solange der Trainer so viele Fehler macht.
Ndicka macht 2-3 schlechte Spiele und verschwindet dann. Davor spielte er eine große Saison. Ein Rebic wird ständig als Stürmer aufgestellt, obwohl er im Mittelfeld wertvoller wäre und es uns eh an technisch ordentlichen Offensivspielern im Mittelfeld mangelte.
Dann spielt man monatelang offensiv und plötzlich igelt man sich ein.
Dazu die Ausstrahlung der Spieler auf dem Platz.
Es kann nicht sein, das ein guter Trainer die Jungs nicht mehr für die Liga motivieren kann.
Wenn wir achter werden, ist Jovic definitiv weg.
Wie das bei Haller und Rebic aussehen wird weiss ich nicht.
Zumal Rebic ja gar keine Werbung für sich mehr macht.

Hütter hätte reagieren müssen.
Hat er leider nicht. Warum weiß nur er.
Keine Ahnung, wie wir so was gegen motivierte Münchner auswärts holen wollen.

Bei aller Kritik.
Für nächste Saison habe ich trotzdem grosse Hoffnungen auf eine tolle Saison mit
guten Neuzugänge.
Geld haben wir trotzdem genug um uns gut zu verstärken.
#
Hyundaii30 schrieb:

Und das hat nichts mit Müdigkeit zu tun.
Sondern mit Fehler bei den Spielern, Taktik und Aufstellungen.

Die Fehler haben mit Muedigkeit zu tun !
#
Nach dem Spielverlauf bin ich seltsamerweise relativ unaufgeregt, denn was heute passiert ist, konnte man vielleicht nicht voraussehen, aber insgeheim doch ahnen.
Wir sind noch nicht soweit, aus vielerlei Gründen, eine tolle Saison incl. Doppelbelastung dann auch wirklich über die Ziellinie zu bringen, dazu fehlt noch einiges.
Deshalb werde ich auf die Mannschaft auch nicht drauhauen, weil ich gesehen habe, das Mainz nur von unseren individuellen Fehlern profitiert hat.
Dazu gehören (wie immer) leichtfertige und damit unnötige Ballverluste, schlechtes Paßspiel und zumindest heute, ein sehr mäßiges Zweikampfverhalten, das dem Gegner natürlich in die Karten spielt.
Deshalb war Mainz nicht besser, sondern haben nur weniger Fehler gemacht und dann gewinnt man auch so ein Spiel.
Sollte es jetzt wirklich nur Platz 8 werden, muß keiner traurig sein, obwohl es natürlich naheliegt.
Ich hätte auch gerne das Maximum gehabt, aber wie gesagt, dafür machen wir einfach zuviele Fehler, die den Gegner begünstigen.
Auf die Bayern nächste Woche würde ich jetzt nicht unbedingt hoffen und da mache ich mir auch keine Illusionen.
Nächste Saison ohne Doppelbelastung und nur Liga greifen wir wieder an, dann sicherlich mit größeren Chancen...bleibt entspannt, es nutzt alles Jammern und Wehklagen nicht, wir haben schon mehr verspielt als heute....
#
#
Enighet schrieb:

Weil Rebic nicht das 1:0 macht !!!!

Haben wir sonst Chancen herausgespielt. Nö und das seit Wochen. Wir schießen kaum noch Tore.
#
Ja, ohne Haller ist der Sturm nicht mal die Haelfte wert !