>

Fantastisch

14445

#
Die Spiele des Miniturniers in der 1. Qualifikationsrunde sind terminiert:

Halbfinale am Mittwoch 6.9.2023:

13 Uhr: Juventus Turin - FC Okzhetpes Kokschetau
18:30 Uhr: Eintracht - 1. FC Slovácko

Austragungsort der Halbfinalspiele ist das Stadion am Brentanobad.

Finalspiele am Samstag, 9.9.2023:

13 Uhr: Finale (Sieger der Halbfinals)
18:30 Uhr: Spiel um Platz 3 (Verlierer der Halbfinals)

Austragungsort der Finalspiele ist das Waldstadion.

Anfang August wird der Kartenvorverkauf starten. Es wird die Möglichkeit geben Kombitickets für beide Spiele des jeweiligen Spieltages zu erwerben.

Quelle: https://frauen.eintracht.de/news/uwcl-spielorte-anstosszeiten-tickets-151597
#
Sehr gut. Da ich optimistisch davon ausgehe, dass die SGE-Frauen ins Finale kommen, passt das hervorragend und kollidiert nicht mit dem Rodgaus-Konzert abends in Hanau.
#
Vielen Dank, schöner Lesestoff für die Sommerpause!

Soffe für Sophia war mir noch nicht bekannt.
#
Ich find´s auch schade, alles Gute in KL und bleib den Adlern verbunden!
#
So, heute ohne ganz große Überraschungen

CL - Meisterweg

Breiðablik Kópavogur (ISL) - FC Kopenhagen (DEN) 0:2
Dinamo Zagreb (CRO) - FK Astana (KAS) 4:0
HJK Helsinki (FIN) - Molde FK (NOR) 1:0
HSK Zrinjski Mostar (BIH) - SK Slovan Bratislava (SVK) 0:1
Zalgiris Vilnius (LIT) - Galatasaray (TÜR) 2:2

CL - Platzierungsweg

Servette Genf (SUI) - KRC Genk (BEL) 1:1
SK Dnipro-1 (UKR) - Panathinaikos (GRE) 1:3

Conference League - Meisterweg

KF Ballkani (KOS) - Larne FC (NIR) 3:0
Atlètic Club d’Escaldes (AND) - Partizani Tirana (ALB) 0:1
SP Tre Penne (SMA) - Valmiera FC (LET) 0:3
The New Saints FC (WAL) - Swift Hesperingen (LUX) 1:1
Hamrun Spartans (MLT) - FC Dinamo Tiflis (GEO) 2:1

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1bB8GoJcnRvbPUY5R_O25IV8etsabqkXCbhfSB_HX8WA/edit#gid=1461972940

Morgen dann die restlichen fünf Champions League Quali Spiele sowie sechs weitere Conference-League-Spiele.

Am Donnerstag noch die verbleibenden 42 Spiele in der Conference League. Die 2. Runde ist definitiv die mit den meisten Spielen (65 an der Zahl). In der dritten Runde sind es noch 49 Spiele in den drei Wettbewerben, in den Playoffs noch 38.

#
SGE_Werner schrieb:

SP Tre Penne (SMA) - Valmiera FC (LET) 0:3

Welch eine Partie: Drei Nudeln gegen das beste Bier Lettlands!
#
Gratulation an Liane Lippert, heute erste deutsche Etappensiegerin in der Geschichte der Tour!
#
Fantastisch schrieb:

Zum großen Finale in Paris Etappensieg für Jordi Meeus von Bora-hansgrohe! Klasse!

Und Gratulation an Vingegaard zum Gesamtsieg!                                                        

Ja, Gratulation an den verdienten Sieger. Sehr, sehr stark, was er da gezeigt hat!

Einen besseren Sprint konnte man sich zum Abschluss der Tour nicht wünschen!  

Schade, dass es "schon" vorbei ist. Es hat mir viel Spass gemacht, besonders Voigt als Motorrad-Reporter fand ich ganz klasse!  

P. S.: Pogacar hat die nächsten Rennen abgesagt und sich bei den Fans entschuldigt, die ihn in Belgien bzw. den Niederlanden sehen wollten. Er sei richtig erschöpft, gab er als Begründung an.    

#
Landroval schrieb:

Schade, dass es "schon" vorbei ist. Es hat mir viel Spass gemacht...  

Mir auch.
Und es läuft ja noch die Tour Femmes... sogar mit dem Tourmalet am Samstag!
#
Ein nettes Spiel zum Auftakt, gibt Selbstvertrauen.
Schade dass Freigang und Anyomi nicht auch noch getroffen haben.
In der 1. HZ ein paar Nachlässigkeiten, aber dazu wird Vikkybummsy sicher noch ausführlich schreiben...
#
Fantastisch schrieb:

Wir wissen ja, was aus den Dinos wurde.

Wenn uns das nach über 100 Millionen Jahren an der Spitze der Nahrungskette blüht, wäre das ok für mich 😋😋😋
#
Man muss halt langfristig denken.
#
Wir wissen ja, was aus den Dinos wurde. Lieber den Ball erstmal flach halten und sich Schritt für Schritt ohne großes Getöse entwickeln, wie die Vorläufer der Säugetiere, aber dafür gegen Meteoriteneinschläge und andere Katastrophen gefeit sein.
#
Zum großen Finale in Paris Etappensieg für Jordi Meeus von Bora-hansgrohe! Klasse!

Und Gratulation an Vingegaard zum Gesamtsieg!
#
Fantastisch schrieb:

Jamaika mit der ersten kleinen Sensation dieser WM. Aber auch extrem unglücklich gelaufen für Frankreich, bei den vielen Chancen...

Ich würde den Sieg von Neuseeland gegen Norwegen auch als Sensation einordnen.
#
Ja, hast recht, das war auch etwas überraschend, aber ich habe das unter "Gastgeberbonus" verbucht...
#
Französische Fans in Sydney, die mit wildem Herumgehampel ihr Erscheinen in TV-Großaufnahme härter abfeiern als ein Tor ihrer Mannschaft (....das allerdings nicht fiel).
#
Jamaika mit der ersten kleinen Sensation dieser WM. Aber auch extrem unglücklich gelaufen für Frankreich, bei den vielen Chancen...
#
Fotofinish nach einer abwechslungsreichen und etwas "zerrissenen" Etappe durch den Jura heute... ich habe es Mohoric gegönnt, zweimal Asgreen hintereinander wäre ja auch etwas langweilig gewesen.
#
Regenluft
#
Das war eigentlich nur eine kleine Randbemerkung mit den Flugreisen, wollte keine Klimadiskussion lostreten. Als ich die ganzen Spielpaarungen mit den kleinen Orten in entlegenen Ländern sah, ging mir halt der Gedanke durch den Kopf: Wie kommen die alle von A nach B? Und von B nach A? Also eher so der logistische Aspekt.
#
Fantastisch schrieb:

Kriegen die kleineren Vereine eigentlich so etwas wie einen Reisekostenzuschuss? Könnte mir vorstellen, dass das für manche von denen ein enormer logistischer und finanzieller Aufwand ist.

Die Teilnehmer der 1. Quali-Runde haben m.W. letztes Jahr 150.000 Euro bekommen. Für jede weitere Runde erhöht es sich wohl um 200.000.

https://www.goal.com/en/news/europa-conference-league-prize-money-how-much-winners-get/bltbd8cb488feb8561f

Also da dürfte kein Verein am Ende mit Minus rausgehen. Und kommt auch drauf an, wie weit man fliegen muss. Normalerweise achtet die UEFA schon ein bisschen auf Regionalfaktoren. Die kasachischen Vereine zB spielen gegen Vertreter aus Finnland, Polen, Georgien. Westeuropa ist da m.E. gar nicht erlaubt und wird entsprechend vorher so gesetzt.

Da würde mir eher die Umweltbilanz Sorgen machen.
#
Ah ok, Danke!
#
Echt dramatisch der Teamfunk bei UAE... Pog: I´m dead. I´m gone. Adam, go for the podium!
#
Hauptsponsor der UEFA müsste eigentlich ein Pool der europäischen Fluggesellschaften sein. Wenn man sich diese Paarungen und Ziel-Konstellationen so anschaut - was Teams, Staff und ein paar verrückte Fans allein dafür kreuz und quer durch den europäischen Himmel düsen müssen, oft wohl nur mit (mehrmaligem) Umsteigen möglich...

Kriegen die kleineren Vereine eigentlich so etwas wie einen Reisekostenzuschuss? Könnte mir vorstellen, dass das für manche von denen ein enormer logistischer und finanzieller Aufwand ist.
#
Wow, hätte ich echt nicht gedacht dass Vingegaard heute die Nase vorn hat.

Mal sehen, was sich Pogacar und sein Team morgen einfallen lassen...