>

Fantastisch

13870

#
Fantastisch schrieb:

Und noch ein Gedanke zu Mittwoch: Vielleicht waren unter den Früh-Gehern auch Leute, die sich jahrelang den Hintern abgefroren haben bei Spielen gegen Wolfsburg, Augsburg, Bochum und Konsorten (von Zweitligazeiten will ich gar nicht reden), und immer bis zum Ende ausgeharrt und supported... und die am MI nicht im Stadion waren, um das Event Champions League "mitzunehmen", sondern weil sie die Eintracht immer unterstützen, auch gegen vermeintlich unattraktive Gegner, unter ungünstigen Bedingungen und auch zu Coronazeiten.
Umso mehr haben sie das Recht, dann auch mal situativ zu entscheiden, früher zu gehen, aus welchem Grund auch immer. Und sie müssen sich dann nicht vor Leuten rechtfertigen, die beim Zweitligaspiel gegen Oldenburg oder beim Bier-Gefrier-Spiel gegen Wolfsburg noch in die Windeln gesch...en haben.

Ja, da hast du recht, das könnte bei einem sicher der Fall gewesen sein. Bestimmt.

Aber wenn wir schon über Brratwurst und Bier reden, wollen wir nicht langsam mal die Themen Rauchen, Kiffen und Popeln angehen? Ich habe auch schon Leute mit Cola und Wasser im Block gesehen. Oder Leute die aufgrund ihrer Stoffwechselerkrankung 3 Sitzplätze blockierten. Etwas, dass mir auch immer wieder passeirt ist reden mit den Kolleg*innen und Singen und Feiern und Schreien.
#
Adler_im_Exil schrieb:

....und Singen und Feiern und Schreien.        
Und genau das ist ja super, aber das kann man eben nur tun, wenn man im Block bleibt und das Spielgeschehen verfolgt und mitfiebert... und nicht ständig raus und rein rennt, sich ein Bier holt, 10min später eine Pizza, dann wieder ein Bier, und kurz vor Ende der Halbzeit dann plötzlich wieder Hunger auf Pizza bekommt... als ob das nicht noch ein paar Minuten Zeit hätte, der sah nicht so aus als wäre er am Verhungern. Er hat netto nur die Hälfte des Spiels mitbekommen. Ok, seine Entscheidung, aber so etwas ist mir einfach unbegreiflich.
#
Fantastisch schrieb:

Bier trinken (das man aber möglichst vor dem Anpfiff bzw in der Pause geholt haben sollte) geht ja noch, das gehört irgendwie dazu, aber was ich nie verstehen werde ist diese Abfresserei während des Spiels im Block. Man kann sich nicht aufs Spiel konzentrieren, man kann das Essen nicht in Ruhe genießen, und man nervt die Leute drumherum.

Schoppen und Bratwurst gehören für mich schon immer zum Fußball dazu, egal ob Waldstadion oder Dorfplatz. Da bin ich nicht der Einzige der so denkt.
#
Schoppen für mich auch, aber die Bratwurst bzw die Pommes schmecken mir besser nach dem Spiel (davor bin ich meist zu nervös). Aber ok, wenn man sich die vor Anpfiff holt, meinetwegen. Was Viele (nicht nur mich) nervt, ist halt das ständige Raus- und Reingerenne aus dem Block, auch während des Spiels, und (wie auch Tafelberg ansprach) ganz besonders in wichtigen und kritischen Phasen, wo das Geschehen auf dem Platz wohl wichtiger sein sollte als der Biernachschub.
#
und auch bei wichtigen Spiel wie gegen Nürnberg in der Relegation, das war das Bier holen wichtiger als das Seferovic Tor zu bejubeln
#
Tafelberg schrieb:

da war das Bier holen wichtiger als das Seferovic Tor zu bejubeln      
Falls du das Heimspiel meinst, das war Gacinovic.
Ansonsten: völlig d´accord!
Bier trinken (das man aber möglichst vor dem Anpfiff bzw in der Pause geholt haben sollte) geht ja noch, das gehört irgendwie dazu, aber was ich nie verstehen werde ist diese Abfresserei während des Spiels im Block. Man kann sich nicht aufs Spiel konzentrieren, man kann das Essen nicht in Ruhe genießen, und man nervt die Leute drumherum.
Aber ok, für manche Leute scheint es offenbar auch dazu zu gehören.
Und noch ein Gedanke zu Mittwoch: Vielleicht waren unter den Früh-Gehern auch Leute, die sich jahrelang den Hintern abgefroren haben bei Spielen gegen Wolfsburg, Augsburg, Bochum und Konsorten (von Zweitligazeiten will ich gar nicht reden), und immer bis zum Ende ausgeharrt und supported... und die am MI nicht im Stadion waren, um das Event Champions League "mitzunehmen", sondern weil sie die Eintracht immer unterstützen, auch gegen vermeintlich unattraktive Gegner, unter ungünstigen Bedingungen und auch zu Coronazeiten.
Umso mehr haben sie das Recht, dann auch mal situativ zu entscheiden, früher zu gehen, aus welchem Grund auch immer. Und sie müssen sich dann nicht vor Leuten rechtfertigen, die beim Zweitligaspiel gegen Oldenburg oder beim Bier-Gefrier-Spiel gegen Wolfsburg noch in die Windeln gesch...en haben.
Du lehnst dich aber weit aus dem Fenster!

Und ich hoffe, dass er in den (hoffentlich doch recht vielen) Jahren, die ihm jetzt als König noch geschenkt werden, einige Akzente setzen kann, gerade in Sachen Umwelt- und Klimaschutz.
Brady74 schrieb:

Früher sagten wir immer „shave“

Und die Smiths sangen mal The Queen is dead...
Aber dass das jetzt plötzlich Wirklichkeit geworden ist, fühlt sich irgendwie krass und traurig an.
Bei ihrem Silver Jubilee war ich das erste Mal (als Kind damals noch mit meinen Eltern) in England.
R.I.P., full of respect, you are a remarkable part of British history.
#
Denis schrieb:

Ich finde man muss immer zwischen Leuten differenzieren, die früher gehen müssen (Kinder, lange Fahrt etc. und wir wissen, dass das manchmal mit dem Auto etc. dauern kann raus zu kommen) und diese, die immer früher gehen, wenn wir verlieren, aber bei Siegen bis zum Ende bleiben.

Soll jeder machen wie er möchte, aber wenn ich bei einem Sieg bis zum Ende geblieben wäre, und somit die Zeit, Lust, Motivation etc. gehabt hätte, aber dann denke ich mir: Oh wir verlieren, ich muss jetzt gehen (und sich dann Gründe suchen): "Weil morgen Arbeit" und "ich muss ja auch so früh raus", ist das schon diskussionswürdiger. Auf einmal ist es dann ein Problem, was vorher kein Problem gewesen wäre. Das ist halt ne gewisse Doppelmoral.

Ich finde den ein oder anderen leidenschaftlicher, der mit einem dicken Hals bei einer Niederlage früher geht als die, die nach dem Schlusspfiff erstmal traurige Selfies machen und sich feiern, dass sie noch da sind...

Da gab's nämlich gestern auch mehr als genug von. Und das ist die wahre Heuchelei.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich finde den ein oder anderen leidenschaftlicher, der mit einem dicken Hals bei einer Niederlage früher geht als die, die nach dem Schlusspfiff erstmal traurige Selfies machen und sich feiern, dass sie noch da sind...

Genau, in Leidenschaft steckt ja auch "leiden" drin, und es gibt halt auch Fans, die leiden bei einer Niederlage so sehr (nicht nur psychisch, sondern fast schon physisch), dass sie es einfach nicht mehr aushalten können, das mit anzusehen. Es tut einfach zu sehr in der Seele und im Herzen weh, diese Enttäuschung, nachdem man so mitgefiebert hat. Das hat m.E. nichts mit mangelndem Respekt für die Mannschaft zu tun.

Ist auch von der Tagesform abhängig, an manchen Tagen kann man das besser ab, an anderen macht es einen einfach nur fertig und man will so schnell wie möglich raus, durch den Wald nach Hause laufen und mit niemandem mehr reden, auch nicht mit der eigenen Familie. Diesen Wunsch nach Alleine sein, um eine Niederlage zu verkraften und zu verarbeiten, sollte man genauso respektieren wie die andere Methode, das laut singend (und vielleicht auch trinkend und lamentierend) im Kollektiv zu tun.
#
Gibt zumindest Hoffnung für Tottenham und Marseille, dass man da auch last minute eventuell noch was ergattern kann, wenn man vorher leer ausgegangen ist.
#
Es kann ja auch andere Gründe haben, dass man den Block verlässt. Man muss ganz dringend zur Toilette, weil man schon seit der 60. Minute einhält und jetzt nichts mehr geht. Oder Übelkeit oder was auch immer. Jeder Zuschauer hat das Recht, den Block (und auch das Stadion) zu verlassen wann immer er will.
#
Basaltkopp schrieb:
Jeder Zuschauer hat das Recht, den Block (und auch das Stadion) zu verlassen wann immer er will.

Genau so ist es. Und jeder, der meint, das verhindern zu wollen, begeht Freiheitsberaubung und Nötigung.

Ich fand das "Drumherum" (abgesehen vom Spielgeschehen) sowieso sehr komisch gestern. Diese drückende, schwüle Luft, die Stimmung schon vor dem Spiel ziemlich gereizt, was wohl auch an der schwierigen Parksituation und dem Zeitdruck vieler Besucher durch den frühen Spieltermin lag.

Ich war in der Ost, also eigentlich harmloses Terrain, sollte man meinen, wurde aber von einem Typen doof angeschnauzt, weil ich ihn bei der Choreo aus Versehen ganz leicht mit der Fahne berührte. Witzigerweise kam das erst, nachdem ich mich entschuldigt hatte - hätte ich nichts gesagt, wäre er vermutlich mit seinem besoffenen Kopp einfach die Treppe weiter hoch gestiefelt. Erst meine Ansprache und die höfliche Entschuldigung hat offenbar das Aggro-Geblaffe bei ihm ausgelöst. Unglaublich.

Der Gipfel war aber der Lkw-Fahrer auf der A3, der meinte, volle Kanne seine Mega-Hupe dröhnen lassen zu müssen, um auf diese Weise hämisch die geschlagenen Menschenmassen zu "grüßen", die in diesem Moment über die Fußgängerbrücke heimwärts marschierten. Der hat mir vor Schreck fast einen Herzkasper eingejagt und die Laune vollends verdorben.

Und, auch das passt zum Strangtthema "Verhalten der Fans" und ist nicht spezifisch für das gestrige Spiel, sondern häufig zu beobachten: Hinter mir ganz oben im Block war einer, der ging während des Spiels gefühlt alle 10 Minuten runter, um sich ein Bier zu holen, dann wieder ein Stück Pizza, dann wieder ein Bier usw., immer einzeln. Ich werde das nie verstehen - so bekommt man doch nix mit vom Spiel!

Achja, ich bin gestern entgegen meiner sonstigen Gewohnheit auch nach dem 3. Gegentor gegangen, mir hats gereicht, und ich bin eigentlich ganz froh dass ich nach Wolfsburg und den Frauen nächsten FR jetzt erstmal eine Stadionpause einlegen muss wegen anderweitig verplanter Wochenenden.
#
Fantastisch schrieb:

Und jetzt mache ich mir Gedanken, warum das noch "Hutablage" heißt, obwohl da kaum noch Hüte draufliegen, klares Symptom von Matchday-Hibbeligkeits-Kompensation!

Passt dann hier rein:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/80392
#
Check!
#
Hutablage
#
Vielleicht weil es den auch als Mitgliedsgeschenk gibt…🤷🏽‍♀️.
Sieht auf jeden Fall richtig gut aus, im kompletten Stadion.
#
Stimmt, das sieht klasse aus. Ich bin auch schwarz-weiß unterwegs, aber diesen Schal benutze ich nie, mir gefällt das schräg aufgedruckte "Mitglied" nicht. Der ziert nur die Hutablage im Auto.

Und jetzt mache ich mir Gedanken, warum das noch "Hutablage" heißt, obwohl da kaum noch Hüte draufliegen, klares Symptom von Matchday-Hibbeligkeits-Kompensation!
#
Es scheint voll zu werden. Ab sofort werden auch Tickets im Oberrang verkauft!
#
Bin spaßeshalber mal draufgegangen... wohl nur Oberrang Gegentribüne (sorry, Jürgen Grabowski natürlich!)

Da ist noch jede Menge frei!
#
Basaltkopp schrieb:

Ich habe keine Balkenschals, meine sind alle aus Wolle.

Das Eine schließt das Andere nicht aus
#
Ist das nicht Kunstfaser?

A propos, habe den Eindruck, die rot-schwarzen Blockstreifen-Schals (die man früher noch öfter sah) sind auf dem Rückzug, schwarz-weiß dominiert.
#
Okay, wow, ein paar mal aktualisieren, und dann waren doch Plätze frei... und ICH HAB EINEN GEKRIEGT AAAAAAAAAAAAAAAAA

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Ich kann's nicht fassen!!!
#
ThePaSch schrieb:

Ich kann's nicht fassen!!!

Ich auch nicht... ein Wunder!
Zwar nahe am Gästeblock, aber egal.
Nehme alles zurück was ich vorhin schrieb, von wegen illusorisch...
#
Es ist illusorisch - und ich frage mich gerade, warum ich es nachher trotzdem versuchen werde. Die Hoffnung ist doch eine unglaublich starke Triebfeder in unserer menschlichen Psyche. Wünsche euch allen viel Glück!
#
Verstehe Deinen Beitrag nicht. Kannst Du mir das mal erklären?
#
Ich vermute, fromgg meint Trump, der sich selbst als stabiles Genie bezeichnete (oder es immer noch tut?) und vom chinese virus sprach...
#
Mir kommt es eh so vor, als seien gestern so gut wie alle Mitglieder (außer die DKler und die Gewinner der 1. Verlosung) angeschrieben worden. Jedenfalls kenne ich persönlich niemanden, der/die nicht mit der Restkontigent-Glücksmail bedacht wurde… Vielleicht haben sie ihren Fehler eingesehen, denn bei 70.000 möglichen Zugriffen auf vielleicht 200 Restkarten wäre das System sowieso heillos überfordert gewesen.
Bin jetzt mal gespannt, wann der Finger aus dem Popo genommen und das Ganze aufgeklärt wird, bzw. endlich losgeht…
#
Lizzy007 schrieb:

Vielleicht haben sie ihren Fehler eingesehen, denn bei 70.000 möglichen Zugriffen auf vielleicht 200 Restkarten wäre das System sowieso heillos überfordert gewesen.

So sieht´s aus. Deshalb schrieb ich ja gestern schon déja-vu und machte mir keine großen Hoffnungen.
#
Fantastisch schrieb:

Und auch sie kam ursprünglich aus China... Geschichte wiederholt sich.

Dein Post ist Rassismus in Deutschland ...  Geschichte wiederholt sich.
#
Wieso Rassismus? Habe nur auf eine interessante, aber leider auch traurige historische Parallele aufmerksam gemacht. Auch die Pest kam aus China und verbreitet sich über Handelswege wie die Seidenstraße, das Schwarze Meer und das Mittelmeer (also sozusagen die damalige Form der "Globalisierung"), wenngleich bedeutend langsamer als Corona. Also kann man auch aus ganz objektiver historischer Sicht durchaus Parallelen erkennen.

Sollte keine Wertung oder Abwertung des chinesischen Volkes sein, dessen Kultur sowie kulturelle, wissenschaftliche, medizinische und technische Errungenschaften (auch in der Vergangenheit) absolut bemerkenswert sind und viele positive Beiträge zur Menschheitsgeschichte und -entwicklung geleistet haben.
Über die jüngere Vergangenheit (Menschenrechte etc) reden wir hier besser nicht, das ist ein anderes Thema...
#
fromgg schrieb:

Über eine lokale Pandemie im Mittelalter wissen wir wenig.

Das würde ich jetzt nicht behaupten, von der Pest, auch schwarzer Tod genannt, ist relativ viel bekannt.
#
propain schrieb:

Das würde ich jetzt nicht behaupten, von der Pest, auch schwarzer Tod genannt, ist relativ viel bekannt.      

Und auch sie kam ursprünglich aus China... Geschichte wiederholt sich.
#
Vorsichtshalber mal alle privaten und dienstlichen Termine absagen für die nächsten 30 Stunden... und standby sein...