Feigling
54162
JJ_79 schrieb:
Oder denkst Du nicht das man heute vielleicht einiges anders hätte machen können?
Sicher. Aber ich fand die Taktik (auch aufgrund der Personalsituation) nicht so verkehrt. Bochum stand ja tief und wollte kontern. Das haben wir nur selten zugelassen. Mit der Führung hatten wir sie eigentlich soweit, dass ihre Taktik dahin war und wir das Spiel eigentlich nur nach Hause spielen mussten. Wenn es nicht zu der unglücklichen Situation kommt, ist das ein ganz gewöhnlicher Arbeitssieg, an den in zwei Wochen keiner mehr denkt.
Wir haben es ja auch geschafft, nach dem Ausgleich mit der ursprünglichen Aufstellung Druck zu machen und Chancen herauszuspielen, so verkehrt war die Aufstellung also nicht. Ich hätte nur nicht Chaftar gebracht, sondern dann einen Stürmer oder offensiven Mittelfeldspieler. Ich glaube aber nicht, dass dies spielentscheidend war. Hätte nur mehr danach ausgesehen, dass man noch was erreichen will. Ich hätte vielleicht auch noch einen weiteren Spieler für Toski gebracht, der doch etwas abgebaut hat. Inwieweit das jetzt aber in 10 Minuten etwas geändert hätte, sei auch mal dahin gestellt.
Ich seh da heute keine großen Schnitzer, was Wechsel betrifft. Über Bielefeld oder Rostock kann man reden, aber heute hätte ich nicht vieles anders gemacht und hab auch nicht so viel Falsches gesehen.
JJ_79 schrieb:Feigling schrieb:JJ_79 schrieb:
Fakt
Deine Meinung ist also Fakt? Ich hab mich immer schon gefragt, wessen Ansicht das Maß aller Dinge ist.
Naja, wäre das auch noch geklärt.
Ich hab extra nur Sachen genommen die wie ich finde Fakt sind, sag mir was Du daran auszusetzen hast.
Wie schon gesagt, dass "Fakt" etwas absolutes hat. Dort steht ja auch nicht "ich finde, es ist Fakt". Das ist soweit natürlich Haarspalterei, aber ich denke dass genau diese Einstellung sich Postings hier ausdrückt. Ich finde ja auch selbst keine eindeutigen Gründe, warum man Chaftar bringt und nicht eine richtige Offensivkraft. Ich weiß nicht, ob man durch Wechsel in den letzten Minuten nochmal Schwung hätte bringen können.
Aber hier treten so viele Leute auf, die Tatsachen verkaufen und darauf Urteile aufbauen, die ich mir über die Arbeit einer Person in dieser Schärfe bei dieser Faktenlage (da ist das Wort wieder ) nie erlauben würde. Weil es einfach unfair ist.
Der zweite Absatz bezieht sich übrigens garnicht so sehr auf Dein Posting, da hat mich nur das "böse" Wort gestört und das auf diesen vermeintlichen "Fakten" dann die ganze Argumentation fußt.
AshkanSGE schrieb:
Wir stehen da weil die anderen Mannschaften so viele Punkte lassen...
Jo, und die Konkurrenz wird sich wegen den verlorenen Punkten auch in den Ar*** beißen, so wie wir heute wegen unseren verlorenen Punkten. Vielleicht ist es aber letztlich auch ein Maß für Qualität, weniger Punkte zu verschenken als die anderen. Vielleicht sogar ein ganz wichtiger Aspekt, wenn es darum geht, Erfolg zu haben. Letztlich traue ich mir aber auch nicht zu, die Komplexität der Liga so gut einschätzen zu können, dass ich behaupten könnte, wir würden nur aufgrund der Inkompetenz der Konkurrenz auf unserm Platz stehen. Du?
AshkanSGE schrieb:
Mickrige 5 punkte... also koennten wir naechsten Spieltag auf 13 stehen dann will ich mal sehen wie hier leutz immer noch den Funkel hochloben.
Ich weiß ja nicht, was exakt Deine Ansprüche sind. Aber wieviel mehr erwartest Du denn? Das ist die komfortabelste Saison, seit ich denken kann. Natürlich, es sind auch nur 15 Punkte auf die Abstiegsplätze. Könnte auch mehr sein.
Letztlich ist es doch so, dass jeder 34 Spiele gewinnen möchte. Und trotzdem glauben doch die wenigsten hier, dass wir Meister werden. Weil eben die Gegner auch keine Pfeiffen sind und Fehler passieren. Ein Fehler hat heute gereicht um uns um 3 Punkte zu bringen. Mit einer anderen Taktik hätte es vielleicht geklappt, vielleicht hätten wir auch mit leeren Händen da gestanden. Wer weiß....
Jeder kann ja auch seine Meinung dazu haben. Aber sie als den Stein der Weisen zu verkaufen ist doch ein wenig anmaßend. So billig ist Fussball dann auch nicht. Obwohl er eigentlich ganz einfach ist. Und ganz kompliziert.
orolam schrieb:
Klar kann man auch ohne Fachwissen ne Meinung haben. Allerdings ist die Frage ob man seine eigene Meinung als Stein der Weisen anpreisen muss wenn man sich schon bewußt ist, das sie bestenfalls lediglich auf Halbwissen beruht oder ob es dann nicht besser ist, den Ball etwas flacher zu halten was Schuldzuweisungen etc. angeht.
Ach nee. Das muss schon so sein. Und wenn man richtig gut ist, kann man noch schön angepisst reagieren, wenn einer einen kritisiert.
Nur mal so: Mit einem Sieg weniger hätten wir 30 Punkte, 7 mehr als letzte Saison zu dieser Zeit und 12 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Das ist für mich immer noch eine Verbesserung und dann würde ich hier auch nicht Panik schieben. Wir haben Klatschen, aber auch Überraschungen drin. Unterm Strich das Gleiche wie wenn wir gegen die unteren Mannschaften immer gewinnen und die Großen immer verlieren würden. Mittelmaß eben. In einer seiner Manifestationen.
Deshalb nochmal: Was erwartest du? Spielerische Entwicklung oder Punkte? Vielleicht ist es dann einfach nur ein Problem der Philosophien. Funkel gehts um die Punkte. Und da hat er die Mannschaft nachweislich verbessert. Und das war eben auch das Ziel, was ausgegeben wurde. Ob man das mag, ist eine andere Frage. Ich hab auch gewisse Probleme damit. Sicher macht diese Philosophie in Krisenzeiten auch angreifbarer. Defensiven Fussball ohne Erfolg sieht keiner gerne. Aber eine Krise vermag ich jetzt auch nicht wirklich zu erkennen. Und defensiver haben wir auch schon gespielt.
Und natürlich ist das eine Momentaufnahme. Aber ob jetzt alles den Bach runter geht oder die Zukunft tuffig rosa wird wissen weder Du noch ich. Also müssen wir schon das beurteilen, was gerade greifbar ist.