Feigling
54162
adlerfreak89 schrieb:
vielleicht willst auch nur DU von DIR ablenken...
Nix.
Ich hätte FoulesDing übrigens gerne wieder frei. Ich wollt ja nur, dass sie überprüft, nicht gleich gelöscht wird. Jetzt isse wohl beim Heggeschisser, der Bösen Tante Kallewirsch und dem Fanta_Eagle Karten spielen...
Du sprichst einen interessanten Punkt an.
Sehe ich auch so, dass wir sehr ausrechenbar sind. Bei den Standards ohnehin, aber das hat ja trotzdem zu drei Punkten gegen Leverkusen gereicht.
Aber insbesondere die hohen Bälle auf Ama. Die sind nicht nur ausrechenbar, sondern für den Gegner sehr einfach zu handeln. Was soll er denn da machen gegen 2, 3 Leute. Insbesondere da die OM i.A. nicht schnell genug nachrücken. Das Thema ist in meinen Augen auch nicht automatisch mit der zweiten Spitze gelöst, sondern muss mit einem allgemeinen schnelleren Umschalten der gesamten Mannschaft einhergehen. Ich hab oft das Gefühl, da ist man einfach froh, den Ball los zu sein und Ama soll mal sehen, was er damit macht. Von einem Konzept kann da keine Rede sein.
Andererseits das Flügelspiel. Okay, das läuft meist nach dem gleichen Muster ab, aber das ist halt Flügelspiel. Wenn man das schnell spielt, kann man den Gegner trotzdem überrumpeln. Wenigstens das war ja gegen Hannover mal ab und zu zu sehen.
Und das ist wahrscheinlich wirklich das Hauptproblem: Uns gelingt es nicht, mal überraschend Tempo reinzubringen und wie Du schreibst, das Unerwartete zu zeigen. Der Spieler, der das hervorragend kann, ist leider seit geraumer Zeit blaß. Bezeichnend, dass er mit seiner einzig erwähnenswerten Aktion am Freitag (als er Enke aus der Distanz prüfte) auch die einzige wirklich überraschende Aktion in unserem Spiel hatte. Vielleicht fehlt einfach ein wenig Spaß am Fussball?
Sehe ich auch so, dass wir sehr ausrechenbar sind. Bei den Standards ohnehin, aber das hat ja trotzdem zu drei Punkten gegen Leverkusen gereicht.
Aber insbesondere die hohen Bälle auf Ama. Die sind nicht nur ausrechenbar, sondern für den Gegner sehr einfach zu handeln. Was soll er denn da machen gegen 2, 3 Leute. Insbesondere da die OM i.A. nicht schnell genug nachrücken. Das Thema ist in meinen Augen auch nicht automatisch mit der zweiten Spitze gelöst, sondern muss mit einem allgemeinen schnelleren Umschalten der gesamten Mannschaft einhergehen. Ich hab oft das Gefühl, da ist man einfach froh, den Ball los zu sein und Ama soll mal sehen, was er damit macht. Von einem Konzept kann da keine Rede sein.
Andererseits das Flügelspiel. Okay, das läuft meist nach dem gleichen Muster ab, aber das ist halt Flügelspiel. Wenn man das schnell spielt, kann man den Gegner trotzdem überrumpeln. Wenigstens das war ja gegen Hannover mal ab und zu zu sehen.
Und das ist wahrscheinlich wirklich das Hauptproblem: Uns gelingt es nicht, mal überraschend Tempo reinzubringen und wie Du schreibst, das Unerwartete zu zeigen. Der Spieler, der das hervorragend kann, ist leider seit geraumer Zeit blaß. Bezeichnend, dass er mit seiner einzig erwähnenswerten Aktion am Freitag (als er Enke aus der Distanz prüfte) auch die einzige wirklich überraschende Aktion in unserem Spiel hatte. Vielleicht fehlt einfach ein wenig Spaß am Fussball?
The_Lizard_King schrieb:
'n Versuch wär's wert, oder?
http://ie.youtube.com/watch?v=MrfTut4_N94
Solche Leute sind die wahren Helden unserer Zeit.
Vael schrieb:
Nachdem er sich richtig umgedreht hatte, wieder perfekt. Die Flasche Bier hätte ich lassen sollen, das hat so einen komischen Geschmack gegeben auf einmal das nix mehr ging
Vielleicht kannst du ja helfen:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11131922/
Gewarnt wird vor diesem Mann:
Er verteilt unscheinbare Früchte an forumsbekannte Pöbler und Banausen.
.............
Vom Verzehr dieser Früchte wird dringend abgeraten, verursachen sie doch rote Köpfe, feuchte Augen und Brechreiz.
Sachdienliche Hinweise zur Ergreifung des Giftmischers bitte an den Mod ihres Vertrauens.
Er verteilt unscheinbare Früchte an forumsbekannte Pöbler und Banausen.
.............
Vom Verzehr dieser Früchte wird dringend abgeraten, verursachen sie doch rote Köpfe, feuchte Augen und Brechreiz.
Sachdienliche Hinweise zur Ergreifung des Giftmischers bitte an den Mod ihres Vertrauens.
Osram_im_Korb schrieb:
Mein Eindruck im Stadion war: Die Jungs wollten wohl irgendwas, aber ohne Konzept. Was fehlte, war die gemeinsame Richtung.
Ja, das ist es wohl. Wirklich den Willen absprechen kann man den meistens Spielern wohl nicht (wenn auch da wahrscheinlich noch Luft nach oben ist), aber im Endeffekt läufts nicht so wirklich parallel...
adlerkadabra schrieb:
Nur, im Unterschied zu Dir habe ich heute durchaus den Willen der Mannschaft gespürt. Auch wenn er sich ziemlich hektisch und planlos artikuliert hat.
Dann hoffe ich mal, dasss Du Recht hast. Und dass es gelingt, diesen Willen in eine solche Form zu leiten, dass Gefahr für den Gegner daraus entsteht.
Osram_im_Korb schrieb:
Bitte helft mir auf die Sprünge!
Ok, die Taktik ist gut, die Leute aber die falschen.
Oder vielleicht ist's gar die falsche Sportart?
Meine Erkenntnis aus dem Spiel ist, dass da eine mut- und ideenlose Mannschaft ohne stimmiges Konzept gespielt hat, was zu einer arg durchwachsenen Perspektive führt.
Ich habe weder konstruktiven Spielaufbau, noch zwingende Konter in Erinnerung. Oder war ich wirklich sooo lange pinkeln??
Ich muss gestehen, dass ich ziemlich angepisst bin, Punkt hin oder Punkt her, Stabilisierung hin oder Stabilisierung her.
Ich finde, dass übers Spiel gesehen einfach viel zu wenig Wille zu sehen war. Das ist zwar schon einige Male vorgekommen, aber angesichts der Tatsche, dass wir vor einer Woche 1:5 abgefiedelt worden sind, muss es in meine Augen einfach mehr sein. Wenn wir uns erstmal konsolidieren wollen, okay. Aber spätestens in der zweiten Halbzeit muss man dann mehr (oder vielleicht nur was anderes) machen.
Da kann ich auch den Trainer nicht verstehen, dass man sich das Gestoppel (das unser Offensivspiel heute leider (auch nicht zum ersten Mal) über weite Strecken war) anschaut, ohne zu reagieren. Was da teilweise Löcher zwischen der Mittelfeldoffensivreihe und der Defensive, aber auch zwischen Ama und dem Rest klaffen... Und wenn die Außenverteidiger mal wirklich sehr gut nach vorne arbeiten kann man auch eine zweite echte Spitze bringen. Und bei aller Liebe muss man sich fragen, ob es denn wirklich sinnvoll ist, Alex Meier immer durchspielen zu lassen, auch wenn es ihm wieder nicht gelingt, irgendwelche Akzente zu setzen.
Ich will da jetzt aber garnicht weiter auf Spielern oder dem Trainer rumhacken und schon garnicht Beifall aus einer bestimmten Richtung ernten. Nur erwarte ich einfach mehr, als so einen Auftritt. Ich will gewinnen. Klar, klappt öfters mal nicht. Aber ich möchte schon gerne das Gefühl haben, dass man alles dafür tut. Das hatte ich in der zweiten Hälfte, wo man es durchaus mal hätte versuchen können, viel zu selten. Das trifft sowohl auf die Akteure auf dem Platz als auch auf die Verantwortlichen am Spielfeldrand zu.
Denn dass das Gezeigte in unserer Offensive unser Bestes war, kann ich nicht glauben. Ansonsten muss man ernsthaft besorgt sein.
Vielleicht schlaf ich auch erstmal drüber. Aber pralle fand ichs wirklich nicht und ich denke, es gibt mehr Baustellen als Grund zum Optimismus.
Ich wollte nur die Identiät wissen. Jetzt isse tot und ich so schlau wie vorher....