Feigling
54156
#
Feigling
Die "Null" hat garkeiner gewählt..
miep0202 schrieb:
Meine persönliche Einschätzung ist allerdings im Nachhinein betrachtet zum bisherigen Verlauf der Saison diese: ich halte es für denkbar, das in den Köpfen einiger Spieler, womöglich unbewußt, eine Denkweise besteht bzw. bestand, derzufolge man in der Bundesliga zwar keine Bäume ausreissen, jedoch auch nicht wirklich in Gefahr kommen kann. Mit der Konsequenz, das es nicht unbedingt nötig ist, an seine Leistungsgrenze gehen zu müssen. Alternativ boten die Spiele, insbesondere im UEFA-Cup, die Möglichkeit, vor größerem Publikum zum glänzen, was der Mannschaft in ihrer Gesamtheit ja auch durchaus gelungen ist. Die zusätzliche körperliche Anstrengung konnte durch Euphorie kompensiert werden. Dieses Spannungsfeld besteht nun nicht mehr bzw. wird nur noch durch den DFB-Pokal aufrecht erhalten. Die Aussagen einiger Spieler der Mannschaft lassen es jedenfalls durchaus legitim erscheinen, die Überschrift dieses Freds nicht nur auf die Mitglieder des Forums zu begrenzen...
Sehr schöne Analyse. Ich fürchte, dass dies zumindest für einige Spieler zutrifft. Bei einigen anderen Spielern hingegen sehe ich durchaus ein starkes Bemühen, auch wenn die Form leider (noch) nicht ausreicht. Ich hoffe, dass diejenigen, die (bei mir persönlich) den Eindruck erwecken, nicht am Limit zu spielen, nun langsam den Ernst der Lage erkennen und dementsprechend insgesamt mehr Willen auf dem Platz erkennbar ist.
Vielleicht ist für diesen Prozess eine vorrübergehende Verringerung des Abstandes zu den Abstiegsplätzen sogar zuträglich.