>

FrankenAdler

21528

#
Keule

Tofu oder Seitan?
#
Ähm, wow!
Echt, nunja: toll!
Ganz Toll Tom! 🙄
#
Karel Gott
#
Seht ihr, jetzt eskaliert es wieder.
Gebt doch Frieden. Seid nett zueinander!

Übrigens: nett ist die kleine Schwester von scheiße!
#
Da passt doch deine Stammtischantwort genau dazu. Anstatt es zu entkräften kommt halt lieber nichts, fühl dich wohl auf deinem Hochsitz.
#
propain schrieb:

Da passt doch deine Stammtischantwort genau dazu. Anstatt es zu entkräften kommt halt lieber nichts, fühl dich wohl auf deinem Hochsitz.

Immer gern Kollege! 😉
#
Mir ist das heute hier echt zu viel Stammtischgeleder.
Dieses ganze Schwarz/Weiß-Gelaber  dieses ganze "alle Politiker sind blöd gelaber" und vor allem dieses "hätte, wäre - dann", das bringt doch auch niemanden was.
In Kürze sollte es ne neue Koalition geben, die können jetzt Entscheidungen treffen und um die Zukunft geht es.
#
FrankenAdler schrieb:

Guten Morgen ihr Schnuckels! 😊

Gude Extremo. Gratuliere zum Zehner!
#
Brady74 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Gude Extremo. Gratuliere zum Zehner!

#
Überrascht nicht. Neubauer ist da schon ein gutes Symbolbild für die eigene wohlsituierte Verantwortungslosigkeit gepaart mit naiven Forderungen, ohne Berücksichtigung sozialer Aspekte.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Überrascht nicht. Neubauer ist da schon ein gutes Symbolbild für die eigene wohlsituierte Verantwortungslosigkeit gepaart mit naiven Forderungen, ohne Berücksichtigung sozialer Aspekte.

Sag mal, Kollege, wann ist dein Polemikkurs bei der Wagenknecht eigentlich beendet? Und kommt danach von dir noch mehr schwarz/weiß Kategorisierung, oder wirst du irgendwann mal wieder zu nem offenen Mitdiskutanten, als den ich dich eigentlich kennengelernt habe?
Dieses Neubauer/Tunberg Bashing ist so derart billig und schlecht, dass man es eigentlich ignorieren sollte. Nur fällt mir bei dir in letzter Zeit bei verschiedenen Themen auf, dass du dich scheinbar in so ne wagenknechtsche Wutbürger Ecke begibst und Polarisierungssprüche raushaust. Wird einfach Zeit, das mal anzuprangern!
#
#
FrankenAdler schrieb:

Gut. Ich seh's jetzt ein.
Man sollte die Uschi aufgrund DIESES Vorfalls für die Klimasau des Jahres nominieren!

Ich persönlich war selten mit bedeutendereren Ereignissen konfrontiert.
Immer schön, wenn man sich auf das wesentliche konzentriert!

Ich antworte einfach mal an dieser Stelle. Wäre sie mit dem Zug oder meinetwegen Dienstwagen nach Bratislava und zurück gefahren, hätte das schon CO2 gespart. Ich man hätte sich eine Landung und einen Start gespart und ich gehe davon aus, dass da wesentlich mehr Energie verbraucht wird als beim über Bratislava ohne Stop fliegen.
#
Kevin, die Sau, die du da jetzt gerne nochmal durchs Dorf treiben möchtest  wurde nicht nur vor nun schon über zwei Wochen geschlachtet, sondern ist mittlerweile ratzeputz verwurstet und aufgegessen!
#
Tafelberg schrieb:

Allerdings verstehe ich nach wie vor nicht, warum Fussballer anders behandelt werden als normale Arbeitnehmer, da gilt die Regel ebenfalls.
Sofern das IfSG sowohl für "normale Arbeitnehmer" als auch für Fußballprofis Anwendung findet, wird niemand anders behandelt. Es steht dem beschäftigenden Verein allerdings frei, dem angestellten Profi sein Gehalt dennoch weiter zu überweisen, denn ich sehe hier kein Verbot der Lohnfortzahlung.
Im vorliegenden Fall möchte sich der Arbeitgeber offensichtlich nach der gültigen Rechtslage richten, so mein Verständnis, was die Gegenseite anders sieht. Auf welche Rechtsgrundlage sich die Anwälte der betreffenden Spieler stützen, wurde nirgends berichtet, zumindest habe ich nichts dergleichen gelesen.
#
Jetzt bin ich etwas verwirrt! Bis 31.10. hatten wir die Regelung, dass ein Arbeitnehmer der nicht erkrankt ist, aber auf Grund eines Kontakts zu einer infizierten Person in Quarantäne muss, sein Gehalt weiter bezieht, der Arbeitgeber die Lohnkosten für die Zeit der Quarantäne aber vom Bund erstattet bekam. Für Geimpfte gilt diese Regelung weiterhin, für Ungeimpfte nicht.
Eine Person in Quarantäne gilt nicht als "krank", sondern als grundsätzlich arbeitsfähig. Es geht also im Kern darum, dass der Bund bei Ungeimpften die Lohnkosten nicht mehr erstattet.
Der Arbeitgeber ist nicht verpflichtet den Arbeitnehmer zu bezahlen, wohl aber ihn für die Zeit der Quarantäne freizustellen - halt ohne Bezahlung.
Das ist doch eine klare Regelung!

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/wirtschaft/corona-impfstatus-arbeitnehmer-quarantaene-arbeitgeber-lohnfortzahlung-100.html
#
Gute Nacht, Ihr Lieben.
#
😘
#
Gott! 🙄
Wie infantil
#
Wie trööööööööööööööööt?
#
Ich kann es auch nachvollziehen, aber dann dürftest Du bei einem Geimpften auch nicht zahlen. Das wiederum geht eben nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich kann es auch nachvollziehen, aber dann dürftest Du bei einem Geimpften auch nicht zahlen. Das wiederum geht eben nicht.

Aber das ist dich die gesetzliche Regelung seit 01.11.
Wenn jemand in Quarantäne muss, übernimmt der Bund für diese Zeit die Lohnkosten. Wenn der- oder diejenige allerdings ungeimpft ist, entfällt ab 01.11. die Bezahlung. Da macht der Gesetzgeber also einen Unterschied zwischen Geimpften und Ungeimpften. Bayern setzt da nur um, was gängige Praxis ist.
Und ganz ehrlich: da geht es um Millionenbeträge! Du hast da Starkicker, die bestens verdienen und sich entscheiden ihren irrationalen Film abzuziehen und du als Verein, hast die dann deshalb immer wieder nicht zur Verfügung. Warum sollst du die dafür noch bezahlen.
Man nimmt sich die Freiheit raus sich nicht impfen zu lassen, muss man halt auch mit den Konsequenzen leben.
#
Boxerfresse
#
nein, es war in den Tagesthemen
https://www.tagesschau.de/sendung/tagesthemen/

es ist eine Ordnungswidrigkeit wenn der Gast den Wirt nicht auffordert, seine Daten zu erfassen.
#
Hier interessiert die Nachverfolgung niemanden mehr. Die wurde aufgegeben.
Man wird, wenn man positiv ist, gebeten alle Kontaktpersonen zu informieren.
Hab ich übrigens auch hinsichtlich meines Stadionbesuchs versucht. Von Seiten der Eintracht hat man aber abgewunken.
Ich erlebe derzeit nur, dass die Wirte peinlich genau darauf achten von jedem den Impfnachweis zu sehen.
Und das scheint auch kontrolliert zu werden, ob jemand ohne in der Kneipe sitzt.
#
Geil!
#
Boah, ist Kamada heute schlecht!
#
Matzel schrieb:

Boah, ist Kamada heute schlecht!

Wär er halb so schlecht wie deine Kommentare, man müsdte ihn bis Vertragsende auf die Tribüne setzen!
Aber GsD hat Glasner Ahnung von Fußball. Im Gegensatz zu dir!