FrankenAdler
21528
asti1980 schrieb:
Und andere wollen dann sowie ich jetzt erstmal freiwillig nicht ins Stadion fahren, weil ihnen die Infektionszahl zu hoch ist.
Da kann man mal sehen! Ich fahr extra nach Hessen in's Stadion, weil bei euch die Zahlen so niedrig sind und ich wahrscheinlich ne größere Chance habe, mich hier im Supermarkt als in Frankfurt im Stadionklo in der Halbzeitpause anzustecken.
Peppi Schmitt schreibt das doch knapp 28000 Karten verkauft sind für heute. Hätte ich beim Blick in das Ticketsystem so nicht gedacht. Aber man sieht halt nicht wieviele Gäste kommen und die Businessbelegung.
Am Sonntag werden es aber auf alle Fälle weniger sein und danach rechne ich eher erstmal das Schluss ist mit Zuschauern. Oder maximal noch 2G plus mit eingeschränkter Kapazität.
Am Sonntag werden es aber auf alle Fälle weniger sein und danach rechne ich eher erstmal das Schluss ist mit Zuschauern. Oder maximal noch 2G plus mit eingeschränkter Kapazität.
Aha! Links liegen gelassen ...
Das lässt natürlich tief blicken. Ich wusste es doch. Mit diesem Lindner ...
Das lässt natürlich tief blicken. Ich wusste es doch. Mit diesem Lindner ...
Brady74 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Das derzeitige Niveau im D&D.
Alter anstatt dich hier aufzuregen, hättest das drüben tun sollen 😂
Ich habe echte Sorge die Contenance zu verlieren!
Und gesperrt werden gefällt mir auch nicht.
Alle Achtung!
Hast du dir ein Skript schreiben lassen, das dich auf anstehende Jubiläen hinweist oder sitzt du den ganzen Tag in so nem Gamingstuhl, um dich rum halb gegessene Pizzen in fettigen Schachteln und leere Colaflaschen, gefüllt mit Jointkippen, mit drei riesigen Bildschirmen um dich rum, auf denen für jedes Unterforum ein Browserfenster geöffnet ist, damit du alle Jubiläen rechtzeitig abgreifen kannst?
Und beschäftigst du einen Ghostwriter, der sich für dich modkompatible Kommentare ausdenkt oder machst du das auch alles selber?
Frage für einen Statistiker aus Stuttgart
Hast du dir ein Skript schreiben lassen, das dich auf anstehende Jubiläen hinweist oder sitzt du den ganzen Tag in so nem Gamingstuhl, um dich rum halb gegessene Pizzen in fettigen Schachteln und leere Colaflaschen, gefüllt mit Jointkippen, mit drei riesigen Bildschirmen um dich rum, auf denen für jedes Unterforum ein Browserfenster geöffnet ist, damit du alle Jubiläen rechtzeitig abgreifen kannst?
Und beschäftigst du einen Ghostwriter, der sich für dich modkompatible Kommentare ausdenkt oder machst du das auch alles selber?
FrankenAdler schrieb:
Alle Achtung!
Du sollst nicht von dir auf andere schliessen.
Wo 1000?
Stan Laurel und Oliver Hardy
Das derzeitige Niveau im D&D.
Habe ihn noch nie spielen sehen. Wenn aber Glasner überzeugt ist dass er gut für uns wäre und wir ihn zu einem günstigen Preis/Leihe zu uns holen können, dann bitte sofort zuschlagen.
derexperte schrieb:
Habe ihn noch nie spielen sehen. Wenn aber Glasner überzeugt ist dass er gut für uns wäre und wir ihn zu einem günstigen Preis/Leihe zu uns holen können, dann bitte sofort zuschlagen.
Gut. Also wenn das Glasner dir so gesagt hat, dann sollte man das tun. Da bekommt die Diskussion hier ja richtig Sinn!
WürzburgerAdler schrieb:Da möchte ich überhaupt nicht widersprechen. Für mich ist Frau Baerbock - und das meine ich durchaus positiv, auch wenn FA gleich wieder Zeter und Mordio schreien wird - der Typ "fleißiges Lieschen". Deshalb halte ich Sie für das eine oder andere Ressort ja auch für nicht ungeeignet. Als Außenministerin hast Du es aber mit Figuren vom Schlage eines Erdogan, Putin oder Xi zu tun. Da geht es nicht in erster Linie um angelerntes Wissen, sondern um Ausstrahlung, Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick. Das sehe ich bei Baerbock nicht und da überzeugen mich auch keine Verweise auf irgendwelche Praktika oder Teilnahmen an Nachwuchsführungskräftetreffen. Darf aber jeder gerne anders sehen.
Rhetorisch, fachlich und wissenstechnisch steckt sie Habeck aber zweimal in die Tasche.
Damit ist das Thema für mich dann aber auch durch und ich verziehe mich lieber wieder zurück zum Spocht.
le god schrieb:WürzburgerAdler schrieb:Da möchte ich überhaupt nicht widersprechen. Für mich ist Frau Baerbock - und das meine ich durchaus positiv, auch wenn FA gleich wieder Zeter und Mordio schreien wird - der Typ "fleißiges Lieschen". Deshalb halte ich Sie für das eine oder andere Ressort ja auch für nicht ungeeignet. Als Außenministerin hast Du es aber mit Figuren vom Schlage eines Erdogan, Putin oder Xi zu tun. Da geht es nicht in erster Linie um angelerntes Wissen, sondern um Ausstrahlung, Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick. Das sehe ich bei Baerbock nicht und da überzeugen mich auch keine Verweise auf irgendwelche Praktika oder Teilnahmen an Nachwuchsführungskräftetreffen. Darf aber jeder gerne anders sehen.
Rhetorisch, fachlich und wissenstechnisch steckt sie Habeck aber zweimal in die Tasche.
Damit ist das Thema für mich dann aber auch durch und ich verziehe mich lieber wieder zurück zum Spocht.
Ja, so ist das halt. Selbst nach 16 Jahren Merkel gehört ne Frau eher in's Familienministerium, denn ins Außenamt. Frauen sind halt nicht durchsetzungsfähig. Die haben halt kein standing um so ner Kackwurst wie Erdogan Stand zu halten.
Und ich bin polemisch.
Und das kommt, nachdem erstmal die fachliche Qualifikation gewohnt wortreich abgesprochen wurde. Dafür kein Wort dazu, was sie für das Familienministerium qualifiziert.
Wozu auch? Is ja nur so ein Gedönsministerium, das schafft dann auch so ein Weibchen, da reicht ja das standing. 😂
Hast recht god, wird Zeit, dass du dich wieder dem Sport zuwendest, da bist du besser aufgehoben.
Tschüss in's 20. Jahrhundert!
Ach FA, urteilst Du in Deinem Job eigentlich auch so (vor)schnell, oder ist das mehr ein Privatvergnügen? Würde Dir nicht der Schaum vor dem Mund die Sicht vernebeln, hättest Du sicher gesehen, dass es mir lediglich um eine bestimmte Konstellation für eine spezifische Position ging. Mit Mann oder Frau, alt oder jung, schwarz oder weiß, hatte das überhaupt nichts zu tun, dies aus meinen Posts herauslesen zu wollen, ist schon abenteuerlich.
Wie einige andere User auch, halte ich Özdemir eben für einen geeigneteren Außenminister als Baerbock. Sie macht in meinen Augen den gleichen Fehler wie einstmals Westerwelle, der aus persönlichen Motiven auf dem Außenministerium beharrte, obwohl es parteiintern bessere Kandidaten gegeben hätte. Dass ich als Ausweichmöglichkeit für Baerbock neben dem Umweltministerium auch das Familienministerium genannt hatte, liegt einzig und allein darin begründet, dass dies die beiden Ministerien in Grüner Hand sind, die noch übrig bleiben, wenn man Äußeres und Wirtschaft (besetzt durch Habeck) außen vor lässt.
Warum Du aus einer stinknormalen Personaldebatte ohne jeden Grund eine Genderdebatte machst, bleibt Dein Geheimnis, ist aber genau die Form an vorauseilendem Geifer, die eine Diskussion schwierig bis unmöglich macht. Würde zwischen Deinem üblichen selbstgerechten Gepolter nicht hin und wieder ein Funken echter Empathie durchscheinen, müsste man sich eigentlich jede Zeile sparen.
Wie einige andere User auch, halte ich Özdemir eben für einen geeigneteren Außenminister als Baerbock. Sie macht in meinen Augen den gleichen Fehler wie einstmals Westerwelle, der aus persönlichen Motiven auf dem Außenministerium beharrte, obwohl es parteiintern bessere Kandidaten gegeben hätte. Dass ich als Ausweichmöglichkeit für Baerbock neben dem Umweltministerium auch das Familienministerium genannt hatte, liegt einzig und allein darin begründet, dass dies die beiden Ministerien in Grüner Hand sind, die noch übrig bleiben, wenn man Äußeres und Wirtschaft (besetzt durch Habeck) außen vor lässt.
Warum Du aus einer stinknormalen Personaldebatte ohne jeden Grund eine Genderdebatte machst, bleibt Dein Geheimnis, ist aber genau die Form an vorauseilendem Geifer, die eine Diskussion schwierig bis unmöglich macht. Würde zwischen Deinem üblichen selbstgerechten Gepolter nicht hin und wieder ein Funken echter Empathie durchscheinen, müsste man sich eigentlich jede Zeile sparen.
Vael schrieb:
Soll seine eigene Tochter vergewaltigt haben...wenn es stimmt... burn in hell
Soll er nicht nur, hat er.
Moin Forumsuser
klickt den sinnlosen Link von Basaltkopf besser nicht an
Da kommt nur Werbung und Schwachsinn
philadlerist schrieb:
Moin Forumsuser
Hättest du das bloß früher gesagt
Labbadia
FrankenAdler schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Der BR hat über 1000 Mitarbeiter in BW? 😮
Betriebsrat du Vogel 😂
Sowas gibt's noch? 😮
WürzburgerAdler schrieb:FrankenAdler schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Betriebsrat du Vogel 😂
Sowas gibt's noch? 😮
Stööööhn
Brady74 schrieb:
Gestern vor 30 Jahren verstarb ein anderes Genie. RIP Klaus Kinski
Genie?
Krankes ********* trifft es wohl besser!
May he burn in hell!
WürzburgerAdler schrieb:
Betriebsrat du Vogel 😂
FrankenAdler schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Betriebsrat du Vogel 😂
Sowas gibt's noch? 😮
Is dir langweilig?
Was soll an bügeln sinnvoll sein?
In Katar geht man derweil seine Probleme offensiv an!
Zum Beispiel indem man norwegische Journalisten festsetzt und deren Filmmaterial über die Sklavenarbeiter auf den Stadionbaustellen löscht.
Joah Fifa, geiler Partner dieses Katar. Aber hey, solange die Kohle stimmt, scheiß doch auf ein paar tausend Arbeitssklaven
https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-2022-norwegische-journalisten-in-katar-festgenommen-a-c925f666-a52b-43d4-90fb-8d88d9100f1d?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
Zum Beispiel indem man norwegische Journalisten festsetzt und deren Filmmaterial über die Sklavenarbeiter auf den Stadionbaustellen löscht.
Joah Fifa, geiler Partner dieses Katar. Aber hey, solange die Kohle stimmt, scheiß doch auf ein paar tausend Arbeitssklaven
https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-2022-norwegische-journalisten-in-katar-festgenommen-a-c925f666-a52b-43d4-90fb-8d88d9100f1d?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
FrankenAdler schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Leider hat die Politik mit dem Schließen der Test- und Impfzentren dazu beigetragen, eine falsche Sicherheit auszustrahlen.
... wofür diese viel gescholtene Politik hier von etlichen (Diegito bspw) hart gefeiert wurde!
Das sollte nicht unerwähnt bleiben.
Auch nicht unerwähnt bleiben sollte, dass etliche geimpfte hier auch noch vor wenigen Wochen gar nicht glauben wollten, dass es nochmal irgendwelcher Einschränkungen bedarf.
DAS hat man jetzt geflissentlich verdrängt. Klar, man könnte ja sonst auch nicht so frei von der Leber weg über all diese doofen Politiker abledern.
Versteht mich bitte nicht falsch! Ich bin der Letzte, der große Begeisterung für unsere derzeitige Regierung empfindet. Die Freude steigt auch angesichts der wachsweichen Politikpersiflage der größten Veränderungskoalition Names Ampel seit Ende des 2. Weltkriegs nicht.
Aber hinsichtlich dieser Pandemie, hätte ich kein Verantwortlicher sein wollen.
Dass nicht wenige gimpfte Personen, mit der zweiten Spritze, die Pandemie für sich persönlich als beendet ansahen, ist ein Sache. Dass es von Seiten der Politik schwer zu verkaufen war, eventuelle Einschränkungen beizubehalten oder ggf. voranzukündigen, die andere.
In meiner romantischen Fantasie, die ab und an meinen Sinn für die Realität überflügelt, erwarte ich aber von Volksvertretern im Sinne des Volkes zu handeln. Dazu gehört nicht, sämtliche Experten mit Ihren Warnungen und Vorhersagen für die jetzige Situation, zu ignorieren.
Im Zeitraum dieser Pandemie wurde einfach zu viel falsch gemacht bzw. unterlassen. Nicht nur von Seiten der Politik, auch von Seiten der Medien, die oft und gerne auch dem schwurbelnden Volk großzügig eine Plattform geboten haben.
Bin ich guter Hoffnung, dass wir mit der neuen Regierung einen besseren Weg finden? Ich weiß es nicht, aber ich hoffe es.
Frankfurter-Bob schrieb:
In meiner romantischen Fantasie, die ab und an meinen Sinn für die Realität überflügelt, erwarte ich aber von Volksvertretern im Sinne des Volkes zu handeln. Dazu gehört nicht, sämtliche Experten mit Ihren Warnungen und Vorhersagen für die jetzige Situation, zu ignorieren.
Na, das haben se doch genacht! Die große Mehrheit des Volkes war doch der Pandemie müde und wollte keine Einschränkungen mehr! Da hat die Politik doch den Volkswillen gut abgebildet. Dass die gleichen Nasen jetzt ihren eigenen Unsinn und ihr Geschwätz von gestern nicht mehr wahrhaben wollen, ist doch klar. Und dass die Politiker jetzt auch noch Schuld daran sind, dass se ihnen nach dem Maul geredet haben, statt Vernunft walten zu lassen auch.
Wie steht es denn mit der Verantwortung jedes Einzelnen? Wer von den Blökern, die vollmundig angekündigt haben, die Pandemie sei mit der zweiten Spritze für sie beendet (was ist das auch für ne Leistung, sich impfen zu lassen), übernimmt denn jetzt Verantwortung für diese Stimmungsmache? Das ist Teil unseres derzeitigen Problems. Hier jetzt in aller Ruhe zu externalisieren und sich Sündenböcke in Politik und Medien zu suchen, lässt mich persönlich nichts gutes für die Zukunft erwarten.
Mir wird Angst und Bange dabei, auf der einen Seite die Schwurbler und auf der anderen Seite die Masse der Schuldzuweiser zu sehen.
Aber diese Lager-Splittung ist doch seit ein paar Jahren bei jedem Thema zu gegen. Lösungen sind leider nicht in Sicht.
Natürlich wollten viele nichts mehr von Einschränkungen und dergleichen hören, aber diese Abkehr von Vorsicht und Weitblick, trotz deutlicher Warnungen, führt jetzt wieder genau zu diesen Maßnahmen, für alle.
Natürlich wollten viele nichts mehr von Einschränkungen und dergleichen hören, aber diese Abkehr von Vorsicht und Weitblick, trotz deutlicher Warnungen, führt jetzt wieder genau zu diesen Maßnahmen, für alle.
FrankenAdler schrieb:War ihre Aufstellung etwa keine parteipolitische Entscheidung? Dass es sachlich nicht die beste Entscheidung war, hat ja gerade das Wahlergebnis überdeutlich gezeigt.
Ja klar! Und deshalb haben die Grünen Baerbock als Kanzlerkandidatin aufgestellt.
FrankenAdler schrieb:Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Es gibt wenig Belege dafür, dass sie für das Amt als Außenministerin qualifiziert wäre.
Gibt es denn eigentlich irgendwelche Belege für diese vernichtende Kritik an Baerbock?
FrankenAdler schrieb:Deshalb schrieb ich ja quer durch alle Themen und Parteien. Musst Du wohl irgendwie überlesen haben.
Scholz wird Kanzler obwohl er sich hinsichtlich einer der dreckigsten Wirtschaftsgeschichten überhaupt nicht mehr erinnern konnte.
FrankenAdler schrieb:Ohne eine schöne kleine Prise Polemik zum Abschluss mundet es Dir wohl nicht.
die hiesige Runde der alten weißen Männer
Vielleicht nochmal zum Verständnis: Es geht mir überhaupt nicht darum, Frau Baerbock zu diskreditieren. Es ist doch vollkommen klar, dass sie Mitglied des neuen Kabinetts wird. Aber für das Außenministerium gibt es meines Erachtens in den Reihen der Grünen eben bessere Kandidaten. Frau Baerbock könnte dann ja immer noch z.B. das Ministerium für Familie oder für Umwelt übernehmen. Die Eignung sollte einfach im Mittelpunkt stehen. Ich präferiere ja auch Cem Özdemir nicht, damit das Kabinett einen Touch Migrationshintergrund erhält, sondern weil ich ihn für einen fähigen Außenpolitiker halte.
le god schrieb:
Aber für das Außenministerium gibt es meines Erachtens in den Reihen der Grünen eben bessere Kandidaten.
Magst du mich da bitte erhellen? Was genau qualifiziert die denn dazu, Außenminister zu werden, bzw woher weißt du, dass Baerbock da ungeiegnet wäre?
le god schrieb:
Frau Baerbock könnte dann ja immer noch z.B. das Ministerium für Familie oder für Umwelt übernehmen. Die Eignung sollte einfach im Mittelpunkt stehen.
Und da bin ich jetzt sehr gespannt: was qualifiziert gerade Baerbock eher für das Familienministerium? Hat sie da einschlägige politische Erfahrungen?
Entschuldige lieber le God, aber das ist derart haarsträubender Quatsch ohne jedes Fundament den du da ablässt!
Ich zitiere mal aus Wikipaedia zu ihrem politischen und beruflichen Werdegang:
Während ihres Studiums [...] absolvierte [sie] ein Praktikum bei der Europaabgeordneten Elisabeth Schroedter. Nach dem Studium betreute sie von 2005 bis 2006 deren Website, leitete im Jahr 2007 für mehrere Monate deren Büros in Berlin und Potsdam und war danach Ansprechpartnerin im Parlamentsbüro in Brüssel bzw. Straßburg. 2005 war sie zusätzlich als Trainee des British Institute of International and Comparative Law tätig. Anschließend war sie von 2008 bis 2009 Referentin für Außen- und Sicherheitspolitik der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen.
...
Von 2008 bis 2013 war sie Sprecherin der Bundesarbeitsgemeinschaft Europa (kurz BAG Europa). Als solche hat sie inhaltlich, konzeptionell und strategisch an der Europapolitik ihrer Partei mitgewirkt.
...
Baerbock ist im Bundestag derzeit Ordentliches Mitglied in den Ausschüssen für die Angelegenheiten der Europäischen Union und für Wirtschaft und Energie sowie stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit.
Baerbock hat sich seit sie politisch tätig ist mit Außrnpolitischen Themen beschäftigt und gilt als profilierte Europapolitikerin. Oh, und ja, in ihrer ersten Legislaturperiode war sie im Ausschuß für Bildung und Familie.
Ich bin ja jetzt sehr gespannt, was deiner Meinung nach Baerbock mehr für Familien- oder Umweltministerium geeignet macht als für die Außenpolitik.
FrankenAdler schrieb:
Ich bin ja jetzt sehr gespannt, was deiner Meinung nach Baerbock mehr für Familien- oder Umweltministerium geeignet macht als für die Außenpolitik
Ich vermute mal:
Außenpolitik: Wichtig, deshalb mit erfahrenen Hasen besetzen.
Familienpolitik: Gedöns, da kann auch so ne dahergesprungene Turnerin ihren Posten bekommen.
Ich glaube auch nicht das sich die Leute morgen daran halten, genauso wie sich gefühlt nicht jeder an die Maskenpflicht vom Eingang zu seinem Platz gehalten hat, bei den Heimspielen.
Und zur Diskussion wie voll das Stadion wird auch wenn morgen 2g geben würde oder gegen Union glaube ich an nicht mal 20.000 Zuschauer. Und von den Leuten mit den ich immer zur eintracht fahre, wollen einige noch fahren so lange es geht weil das Schwert spiele ohne Zuschauer ist ja momentan sehr groß. Und andere wollen dann sowie ich jetzt erstmal freiwillig nicht ins Stadion fahren, weil ihnen die Infektionszahl zu hoch ist.