>
Splash
Profile square

FrankenAdler

19252

#
Ich würde gerne Euer Gesicht sehen, wenn feststeht, dass Toppmöller nächste Saison noch Trainer bei uns ist.

Und wenn wir dann Erfolg haben, habt ihr alle nie was gesagt und jeder von euch will schon immer großer Fan von Toppmöller gewesen sein.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich würde gerne Euer Gesicht sehen, wenn feststeht, dass Toppmöller nächste Saison noch Trainer bei uns ist.

Und wenn wir dann Erfolg haben, habt ihr alle nie was gesagt und jeder von euch will schon immer großer Fan von Toppmöller gewesen sein.

Mein Gesicht wäre eine Mischung aus Ratlosigkeit und Verzweiflung. Würde mir ehrlich gesagt die komplette Vorfreude auf die neue Saison nehmen.
Und wenn er es dann trotzdem packen würde und meine Eintracht wieder richtig geilen Fußball spielen würde, dann wäre ich der erste, der Abbitte leistet.
Aber daran glaube ich nicht mehr.
#
Das wird bestimmt ganz arg prima heute. Dino hat auf der Pressekonferenz so geklungen, als hätte er die ganze Woche im Forum gelesen.
"Einfach spielen, kein Ballgeschiebe hinten raus, mit viel Emotion und Power schnörkellos nach vorne". Ich bin ja sehr gespannt.
Hört sich ja fast so an, als würde er sie in der Not von der Kette lassen und schaun was passiert, weil ihm sonst nix mehr einfällt.
#
Twenty century fox
#
Das siebte Zeichen
#
Wir schauen nur auf uns....
#
Robby1976 schrieb:

Wir schauen nur auf uns....

#
Basaltkopp schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Du möchtest der AfD Raum geben

Möchte ich nicht. Ich habe lediglich zu bedenken gegeben, dass Ausgrenzung und Zensur mit Demokratie nichts zu tun hat und nicht mit dem GG vereinbar ist.

Hier geraten jetzt schon seit einer Weile einige Begrifflichkeiten in das Zentrum der Diskussion, die in dieser eigentlich nicht weiterführen.
Denn weder geht es dabei um die vermeintliche Bewahrung der Meinungsfreiheit noch um Zensur. Denn es wird niemand, nicht einmal einem Höcke oder Krah, die Meinung verboten oder diese zensiert. Es geht vielmehr zentral um das vom Bundesverfassungsgericht so bezeichnete 'Gebot der Vielfaltsicherung' dem der ÖR unterliegt.

Wer einen vertieften Blick auf die relevanten rechtlichen Aspekte von Sendezeiten für AfD und andere werfen möchte, könnte das u.a. auf

https://verfassungsblog.de/kein-anspruch-auf-sendezeit/

m.E. recht tauglich tun.
#
Ah. Naja.
Fertiglesen hätte geholfen.
#
Misanthrop schrieb:

By the way:
War es denn im Übrigen auch undemokratisch, die Spitzenkandidaten aller anderen Parteien nicht zu dem Duell einzuladen oder wäre das nur bei Bernd Höcke anzunehmen gewesen?

Man hätte noch einen Kandidat der Linken und einen Kandidaten des BSW einladen sollten/müssen. Kandidaten von unbedeutenden Splitterparteien hätten unnötig den Rahmen des Duells gesprengt.
Ja, mag auch einen Art Zensur sein, aber primär geht es doch um Leute, die überhaupt in Betracht kommen, die Wahl zu gewinnen.
Undemokratisch wäre es gewesen, wenn man einen Kandidaten nicht einladen würde, weil er zu links oder zu grün ist, oder weil er der Autofahrerpartei angehört und Autofahren verpönt ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Man hätte noch einen Kandidat der Linken und einen Kandidaten des BSW einladen sollten/müssen. Kandidaten von unbedeutenden Splitterparteien hätten unnötig den Rahmen des Duells gesprengt.

Äh. Ramelow, also der Ministerpräsident, ist bei der Linken. Ob die Regierungspartei die den Ministerpräsidenten stellt eine Splitterpartei ist in Thüringen?
Und nein, auch wenn du es noch so oft wiederholst, dass angeblich das Grundgesetz vorschreibt, dass man Höcke oder andere Nazis im öffentlich rechtlichen Rundfunk eine Plattform für ihre Propaganda bieten müsste, wahrer wird es dadurch nicht.
Diese ganzen Nazis werden nicht daran gehindert ihre Meinung laut und offen kund zu tun. Sie dürfen also ihren rassistischen und faschistischen Dreck unter die Leute bringen. Die Meinungsfreiheit ist gewahrt. Und mehr sagt das Grundgesetz dazu auch nicht.
Zum Rest kannst du dir ja die Rundfunkstaatsverträge reintun.
#
Alles klar.
CL mit diesem orientierungslosen Haufen. Ganz großes Kino!
Und das von Dortmunds und Leverkusens Gnaden. Ganz ehrlich, derzeit hätte ich richtig Angst wenn wir nur die ECL erreichen, dass wir wieder solche blamablen und uninspirierten Auftritte hinlegen, bei denen man das Gefühl hat, man möchte endlich eine interessante Sportart wie Hallenhalma für sich entdecken.
Dann am Ende noch hören müssen, wie Krösche oder Hardung das erreichen des Wettbewerbs abfeiern (Weltklasseleistung) und mit dem Bewußtsein in die nächste Saison gehen, dass das Elend kein Ende nimmt.

Nein nein! Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!
#
@Knueller: Bitte hier meckern!

@Salbe1959: du säufst bestimmt auch Rotkäppchensekt?
#
HessiP schrieb:

@Salbe1959: du säufst bestimmt auch Rotkäppchensekt?



       

Sonst ham se ja nüschts
#
SGE_Werner schrieb:

Ich wüsste ja immer noch gerne wie Du oder andere Leuten wie Krah ihre Gefährlichkeit nehmen willst.


Es ist leider wirklich so, dass mir gegen Nazis fast nur noch Nazimethoden einfallen.

Deswegen kann ich Dir diese Frage nur offline beantworten.
#
Wedge schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ich wüsste ja immer noch gerne wie Du oder andere Leuten wie Krah ihre Gefährlichkeit nehmen willst.


Es ist leider wirklich so, dass mir gegen Nazis fast nur noch Nazimethoden einfallen.

Deswegen kann ich Dir diese Frage nur offline beantworten.

So ähnliche Gedanken sind mir auch durch den Kopf gegangen.
Wie ich mit Vollblutnazis wie Krah oder Höcke umgehen möchte wenn ich denn könnte, das würde ich hier eher nicht aufschreiben.
Am End kämen noch Zweifel an meinem Pazifismus auf.
#
Was ist dann der Grund?
#
Brady schrieb:

Was ist dann der Grund?

Vielleicht hat er mit deim Vadder gesprochen
#
Hanau mein Hanau zu dir ziehts mich hin
Mein Hanau mein Hanau
Mein Hanau am Main 🥴
#
WürzburgerAdler schrieb:

Mit diesem Argument sollte er dann aber auch das Rauchen von normalen Zigaretten verbieten.

Schau nach GB. Dort ist ein Gesetz in Arbeit, das sieht vor, das Mindestalter für den Kauf von Zigaretten von derzeit 18 Jahren jedes Jahr um ein Jahr zu erhöhen.

Und in Mexiko ist Rauchen im öffentlichen Bereich verboten.

"Dazu gehören auch Parkanlagen, Strände, Hotels, Büros und Restaurants. Das Gesetz gilt ebenfalls für E-Zigaretten. Tatsächlich bedeutet es, dass nur in Privatwohnungen und anderen privaten Bereichen geraucht werden darf. Tabakwaren dürfen zudem nicht mehr beworben und in Geschäften ausgestellt werden. Für Touristen kommt es einem kompletten Rauchverbot gleich."

Und am Freitagabend lasse ich mich im Waldstadion wieder vom Tabakrauch von meinen Eintrachtfreunden links, rechts, vorne, hinten einnebeln. Aber ist ok, Cannabis wird ja hoffentlich nicht dabei sein.
#
Ja, es ist schon hart.
Vor lauter Dämpfen rundumher schmeckt einem das Bier fast nicht mehr.
#
Warum will Söder das Kiffen in Bayern eigentlich überall verbieten?
#
falke87 schrieb:

Warum will Söder das Kiffen in Bayern eigentlich überall verbieten?

Ja mei. So macht man das halt als Vorsitzender einer Verbotspartei, der anderen gerne vorhält, sie wären eine Verbotspartei während man selbst alles verbietet, was einem das Gefühl vermittelt, der Stammtisch könnte einem dafür abfeiern.
Und, naja: weil ers kann.
Wenn du als CSU einen Koalitionspartner wie die Freien Wähler hast, da geht schon was.
#
Sauerkraut
#
Knochenbrühe
#
Stromanbieter nur nach echt unabhängigen Infos wechseln

Essiggurken: Kleine knackige und ganze oder große geschnittene Gurken?
#
Um Gottes Willen 😱
Kleine Knackige natürlich. Ausschließlich!

Senf: fein gemahlen und mittelscharf oder grobkörnig und scharf?
#
Und Kovac als Kandidat in Liverpool. Bei aller Liebe... nein.

#
zappzerrapp schrieb:

Und Kovac als Kandidat in Liverpool. Bei aller Liebe... nein.

Im Leben nicht!
#
Danke, Werner.
Es ist verblüffend (und macht mich ratlos) wie der Faktencheck immer nur relevant ist, wenn er das eigene Bild bestätigt.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Danke, Werner.
Es ist verblüffend (und macht mich ratlos) wie der Faktencheck immer nur relevant ist, wenn er das eigene Bild bestätigt.

Ja Laie, da bin ich ganz bei dir. So geht es mir bei einigen Themen permanent.
#
FrankenAdler schrieb:

das macht mich echt ratlos.
     


Immerhin weiß ich bei Dir immer wie Du Dich fühlst, wenn Du eine andere Meinung nicht teilst.

Ich bleibe weiterhin teilweise anderer Meinung, die ich auch schon mehrfach geäußert habe.

Thema Ausgrenzung: Die AfD wird schon großteils ausgegrenzt. Hat es ihr geschadet? Nein. Die AfDler haben sich in ihrer eigenen Filterblase vergraben, deren Politiker werden praktisch nicht in Diskussionen gestellt und können ohne jeden Widerspruch ihren Nonsens in die soziale Medienwelt einbringen. Die Ausgrenzung dient m.E. nicht etwaigen Vorteilen die AfD kleinzuhalten, sondern eher darum sich selbst beim Blick in den Spiegel besser zu fühlen.

Der AfD wird sehr selten eine öffentliche Bühne zB in Talkshows geboten. Das ist belegt, auch wenn ja über die Jahre hier schon mehrfach trotz Faktencheck dies immer wieder behauptet wurde. Natürlich haben Themen, die die AfD stark besetzt hat, oftmals ihren Weg in die öffentliche Debatte gefunden. Die Themen totzuschweigen kann aber auch nicht der Sinn der Sache sein. Erst recht kann es aber auch nicht Sinn der Sache sein undifferenziert der AfD nachzuplappern, was ihr auch hilft.

Ich bleibe dabei, dass die AfD, solange sie nicht verboten ist und im Bundestag vertreten, auch pro forma zB beim ÖRR in Talkshows hin und wieder eingeladen gehört. Und glaubt mir... Mir wäre lieber, dass sie verboten wäre und jedes AfD-Mitglied genauso mal behandelt wird wie jeder halbwegs links aussehende Mensch in den 70ern. Aber genau da ist die Demokratie eben nicht wehrhaft gegen rechts. Man hat extrem hohe Hürden für Parteiverbote usw. eingebaut und die Extremisten nutzen die Schwachstellen dieser Demokratie gekonnt aus. Dazu hat die AfD zB dermaßene Pro-Putin-Kontakte nach Russland, da müsste man eigentlich schon von Staatsgefährdung ausgehen. Statt diese Schwachstellen aber mal abzubauen, wird lieber über die Symptome diskutiert.

Aber beim Thema Talkshows bleibe ich auch bei meiner Meinung, dass die AfD nicht bei ihren Lieblingsthemen alleine eingeladen gehört. Ich möchte schon wissen, was AfD-Politiker so zur Pflegepolitik sagen oder zur Gesundheitspolitik. Wie zB sie mit repressiver Migrationspolitik angesichts enorm hoher Migrantenanteile unter den Belegschaften in sozialen Bereichen wie Pflege die aktuellen Standards halten wollen.
Wird da die AfD eingeladen? Nein. Denn da würde sie sich vollends blamieren.

Aber wenn man nicht bereit ist die AfD mal zu anderen Themen einzuladen oder sie hart ranzunehmen und Faktenchecks auch durchzuführen und sie zu widerlegen (egal ob durch den Sender oder durch die Mitdiskutanten), dann macht es tatsächlich mehr Sinn sie auszugrenzen, damit sie ihren Blödsinn nicht unwidersprochen weitergeben und zwar nur dann, wenn sie es wollen.
#
Moment, Moment. Ich habe nicht gesagt, dass man sie nicht einladen soll um zu Sachfragen Stellung zu beziehen.
Ich habe davon gesprochen, dass mich Leute ratlos zurücklassen, die glauben, es wäre undemokratisch Antidemokraten das Nutzen demokratischer Strukturen zu verweigern. Das ist ein feiner aber wesentlicher Unterschied.
Und das bedeutet in der Praxis eben, die AfD Vertreter nicht zum weitgehend unmoderierten Schülergespräch vor Landtags- oder Kommunalwahlen gleichberechtigt in die Klassenzimmer zu laden, wohl aber, sie in gut moderierten Formaten zu hören UND zu konfrontieren, mit ihrer inhaltlichen Leere.
Wenn wir uns diese Differenzierung nicht zutrauen, dann leisten wir ggfls einer Normalisierung Vorschub. Und hier besteht, gerade in den Ostländern, eine nicht geringe Gefahr, dass der Eindruck entsteht, es handle sich um eine "ganz normale Partei" im politischen Getriebe.
Es geht hier um wohldosiertes und gut überlegtes sichtbar machen, wo die AfD außerhalb des demokratischen Kanons agiert, bzw wie sie versucht den bundesrepublikanischen Wertekanon auszuhöhlen. Dafür muss man sie zeigen.