>

FrankenAdler

21528

#
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Wie alt simmer denn?
#
Glückwunsch!
#
Und Bayern II macht's den Großen nach und verliert 😁
#
Schon fünf Punkte Vorsprung! Das wird immer realistischer! 😊
#
Ein sehr interessanter Bericht. Danke für die Schilderung! Ähnliches habe ich schon hin- und wieder einmal von Bekannten gehört.

FrankenAdler schrieb:

Trotzdem, es gibt nicht DEN Impfverweigerer.

Ganz sicher gibt es DEN nicht!

Die ungeimpften Leute, die ich kenne (mit einer Ausnahme alle aus der Belegschaft), unterscheiden sich doch sehr von denen, die Du beschrieben hast. Maximal die Skepsis gegenüber politischer Obrigkeit haben sie teilweise gemein.

Das habe ich allerdings nicht kapiert:
FrankenAdler schrieb:

In wie weit die von mir beschriebenen dann auch in (klar selbstverschuldete) Not geraten und was für Blüten diese Not dann treibt.
Mir ist da schon ein bisschen bange.        

Vor was ist Dir "ein bisschen bange"? Dass einige dieser Leute schwer erkranken oder sterben, oder was für "Blüten" meinst Du?
#
Landroval schrieb:

Das habe ich allerdings nicht kapiert:
FrankenAdler schrieb:

In wie weit die von mir beschriebenen dann auch in (klar selbstverschuldete) Not geraten und was für Blüten diese Not dann treibt.

Vor was ist Dir "ein bisschen bange"? Dass einige dieser Leute schwer erkranken oder sterben, oder was für "Blüten" meinst Du?        

Was ich damit meine ist, dass diese Leutchen zunehmend unter Druck geraten. Und damit partiell auch in Not.
Ich kann, anders als Diegito, derzeit nicht einschätzen, was das mit den Leuten macht. Radikalisieren sie sich, werden sie pragmatisch und gehen zur Impfung, bilden sich relativ abgeschottete Zirkel? Ich bin sehr gespannt.
Auch was die Auseinandersetzung mit Politik und Gesellschaft angeht, wird sich da einiges verändern. Das sind Leute, die von sogenannten Konservativen gemeinhin als "Gutmenschen" bezeichnet wurden. Leite die sich ehrenamtlich um Geflüchtete gekümmert haben oder im Umweltschutz aktiv waren. Auch da bin ich gespannt wie agiert wird, wie sich Haltungen verschoben haben, Partei- und Verbandsbindungen sich entwickelt, ja sogar wie gegebenenfalks sich bspw ne BN Ortsgruppe verändert.
Alles hochinteressant, alles leicht beängstigend.
#
FrankenAdler schrieb:

Es wird interessant zu beobachten, was diese sich zuspitzende Polarisierung die da gerade passiert, mit den Leuten macht. In wie weit die von mir beschriebenen dann auch in (klar selbstverschuldete) Not geraten und was für Blüten diese Not dann treibt.

Sie werden irgendwann einsehen das sie die falsche Abfahrt genommen haben und einknicken.
Man muß es ihnen nur so ungemütlich wie nur möglich machen. Ein paar radikale bleiben sich dann wahrscheinlich trotzdem treu, aber das ist eine absolute Minderheit. Diese paar Prozent kann man über Bord gehen lassen(sprichwörtlich gemeint), es reicht ja eine Impfquote von ca 85%....vermutlich.
#
Diegito schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Es wird interessant zu beobachten, was diese sich zuspitzende Polarisierung die da gerade passiert, mit den Leuten macht. In wie weit die von mir beschriebenen dann auch in (klar selbstverschuldete) Not geraten und was für Blüten diese Not dann treibt.

Sie werden irgendwann einsehen das sie die falsche Abfahrt genommen haben und einknicken.
Man muß es ihnen nur so ungemütlich wie nur möglich machen. Ein paar radikale bleiben sich dann wahrscheinlich trotzdem treu, aber das ist eine absolute Minderheit. Diese paar Prozent kann man über Bord gehen lassen(sprichwörtlich gemeint), es reicht ja eine Impfquote von ca 85%....vermutlich.

Wahrscheinlich macht so eine küchenpsychologische Schlichtheit mit nem ordentlichen Schuß schwarz-weiß-Denken die Welt schön übersichtlich.
Nur schad halt, dass es nicht so einfach ist.
Weshalb man nur sagen kann:
Was für ein unterkomplexer Blödsinn!
#
Und wenn wir nun das alles zusammenfassen, stellen wir fest, dass es "den Impfgegner" gar nicht gibt. Da kommen verschiedenste Motive, Hintergründe und Historien zum Vorschein.
Ist doch schön, verschafft uns auch diese Diskussion einen gewissen Erkenntnisgewinn.

Da ich "mit denen" tatsächlich diskutiere, habe ich auch einen gewissen Erfahrungswert. Der sagt mir, dass bei allen Impfgegnern an bestimmten Stellen ein ziemlich massives Bildungsdefizit festzustellen ist. Dies zeigt sich an Stellen der Diskussion, an denen der Betreffende abstruse Dinge behauptet, die weitab verbreiteten Wissens sind. Z. B. die DNA-Geschichte. Auf Nachfrage können diese Leute oft gar nicht sagen, was die DNA eigentlich ist oder kommen mit irgendwelchen Falschaussagen darüber. Oder sie behaupten politische Zusammenhänge, beispielsweise das Parlament oder die Demokratie betreffend, die vollkommen aus der Luft gegriffen sind und ein riesiges Defizit gegenüber demokratischer Institutionen oder Verfahrensweisen offenbaren.

Deshalb kann der Betreffende an anderen Stellen eine Koryphäe sein - das eine schließt das andere ja nicht aus.
Jedenfalls Danke für die Beiträge. Der "Schwurbler" kommt halt aus jeder Ecke. Und in jeder Facon.
#
Im Umfeld meiner "alten Bekannten", insgesamt eher links-alternativ geprägt, sind extrem viele Impfskeptiker zu finden.
Die Melange reicht hier von einer links geprägten Skepsis der Obrigkeit gegenüber, die aus meiner eigenen Sozialisation gut verstehen kann, gepaart mit grundsätzlicher Neigung zu Widerstand und Verweigerung. Dazu kommt der ganze eher unpolitische Hippie- und Esoterikscheiß der mir persönlich immer schon sehr zuwider war. Da geht es dann um ganz alte Glaubenssätze und Realitätskonstrukte, die vor 30 und vor 20 Jahren auch schon völlig daneben waren, jetzt aber ein solides irrationales Fundament hinsichtlich Impfungen bieten.
Wenn ich mir das anschau, bin ich bei fast keinem/keiner der/die da Impfverweigerer ist, groß davon überrascht.
Hier gibt es kein Bildungsdefizit, hier gibt es keine Rechtslastigkeit, hier gibt es einfach ein völlig erwartbares Verhalten.
Da wählt definitiv keine/r die AfD, in der harten Esoterik/Hippie/Heilpraktikerszene evtl der ein oder die andere die Basis.

Ich persönlich komme da massiv in Bedrängnis weil da viele Leute dabei sind, die ich fast mein ganzes Leben kenne und auch mag. Es gibt einige Veranstaltungen innerhalb dieser Szene, die ich gerne besucht habe in der Vergangenheit und die ich jetzt wirklich nicht mehr ertragen kann. Ich bin nur froh, dass die Leute, die ich zu meinem näheren Umfeld zähle, ausnahmslos vernünftig agieren.

Insgesamt sehr unschön. Trotzdem, es gibt nicht DEN Impfverweigerer.
Das ist weder argumentativ noch vom Film her ne geschlossene, weltanschaulich einheitliche Szenerie. Und da sind auch vielfältigste Charaktere dabei, die meisten die ich kenne ansonsten hoch integer, solidarisch und gemeinschaftsorientiert.
#
Hier Beiträge einzuhängen ist für den Jubiläums Fred nicht ganz förderlich.
BTW
#
Brady74 schrieb:

Hier Beiträge einzuhängen ist für den Jubiläums Fred nicht ganz förderlich.
BTW

Danke Brady!
Wenigstens einer der bei der Diskussion das wesentliche im Blick behält!
#
Und wieder gewonnen. Fast schon unheimlich
#
skyeagle schrieb:

Und wieder gewonnen. Fast schon unheimlich

Schalala LLLLAAAAAAHHH
#
Bin ich der einzige, der die Geschichte mit dem rasch wieder geschlossenen Unikino nicht als flehentlichen Mitleidsaufruf in schwerer Verzweiflung, sondern eben als persönlichen Bericht aus dem eigenen Pandemieerleben gelesen hat?

Hier hat doch auch jeder zweite seinen ersten Corona-Schuss abfeiern lassen, als ob es mindestens der Durchbruch zum endgültigen Weltfrieden gewesen wäre.
Da gab es doch auch keine seitenweise hämischen Kommentare dazu.
#
Misanthrop schrieb:

Bin ich der einzige, der die Geschichte mit dem rasch wieder geschlossenen Unikino nicht als flehentlichen Mitleidsaufruf in schwerer Verzweiflung, sondern eben als persönlichen Bericht aus dem eigenen Pandemieerleben gelesen hat?

Nein.
Aber wenn sich denn ne Möglichkeit bietet, das Erleben und die Interessen eines anderen abzuwerten, dann muss man die zwingend ergreifen!
Außer man ist gerade dabei die Spaltung der Gesellschaft durch Impfverweigerer zu beklagen.
#
FrankenAdler schrieb:

Feigling schrieb:

Wochenende, Ihr Lieben.

Danke für den Hinweis! Am End hätt ich's vergessen.

Ja als Rentner kommt man da nicht mehr so mit.
#
Brady74 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Feigling schrieb:

Wochenende, Ihr Lieben.

Ja als Rentner kommt man da nicht mehr so mit.

Deswegen hat's dir der Feigling ja aufgeschrieben!
#
Während ihr hier noch im Zahlenraum bis Hundert rechnet, feiere ich gerade mit einer guten Flasche Rotwein mein strahlendes 1500er Jubiläum im AKW-Thread. Glückwünsche können gerne per PN übermittelt werden.
#
Ich finde der AKW Thread passt auch zu dir! Überholte Technologie die keiner braucht und n Typ der überholte Motorräder fährt und Zeuch schreibt das auch keiner braucht ...
#
Wochenende, Ihr Lieben.
#
Feigling schrieb:

Wochenende, Ihr Lieben.

#
FrankenAdler schrieb:

Keinerlei sinnvolle Kommunikation hier! Was würde nur aus diesem Thread werden, nähme ich mir nicht täglich die Zeit ein bisschen Niveau hier reinzubringen!

Ja man nennt dich ja nicht umsonst unter der Hand „Werner des Gebabbels“
#
Brady74 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Keinerlei sinnvolle Kommunikation hier! Was würde nur aus diesem Thread werden, nähme ich mir nicht täglich die Zeit ein bisschen Niveau hier reinzubringen!

Ja man nennt dich ja nicht umsonst unter der Hand „Werner des Gebabbels“

Ich bin mir unschlüssig wer jetzt beleidigt wurde, Werner oder ich.
Klar ist nur: da es von dir kommt MUSS es eine Beleidigung sein
#
#
Klar, das ist eine blöde Sache. Es wurde ja erst ab Oktober empfohlen sich impfen zu lassen selbst wenn man Schwanger ist. Das man da vorher unschlüssig war ist verständlich.

Aber man kann es doch auch herum drehen. Was ist mit dem geimpften mittvierziger Familienvater mit zwei Kindern und noch 8 Raten um das Haus abzubezahlen der einen Kasper bekommen hat? Was mit dem 20 jährigen der einen Verkehrsunfall hatte oder der Schwangeren bei der eine Frühgeburt bevorsteht weil sonst entweder sie oder das Kind stirbt? Haben die, bei den sich so weiter entwickelnden zahlen, bald alle noch die Garantie ärztlich im Krankenhaus versorgt zu werden? Ist die Überlastung der Krankenhäuser und das Gerede von Triage nur ein Schreckgespenst und Märchen?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Klar, das ist eine blöde Sache. Es wurde ja erst ab Oktober empfohlen sich impfen zu lassen selbst wenn man Schwanger ist. Das man da vorher unschlüssig war ist verständlich.

Aber man kann es doch auch herum drehen. Was ist mit dem geimpften mittvierziger Familienvater mit zwei Kindern und noch 8 Raten um das Haus abzubezahlen der einen Kasper bekommen hat? Was mit dem 20 jährigen der einen Verkehrsunfall hatte oder der Schwangeren bei der eine Frühgeburt bevorsteht weil sonst entweder sie oder das Kind stirbt? Haben die, bei den sich so weiter entwickelnden zahlen, bald alle noch die Garantie ärztlich im Krankenhaus versorgt zu werden? Ist die Überlastung der Krankenhäuser und das Gerede von Triage nur ein Schreckgespenst und Märchen?

Gut, bin voll bei dir.
Wollen wir dann darüber reden, wie wir das alle zusammen in den Griff bekommen oder reden wir weiter darüber wen wir wann sterben lassen, damit wir, also die Guten, sprich Geimpften, auch wenn es grad voll eskaliert alle Freiheiten nutzen können.
Darum dreht sich hier grad die Diskussion!
Der Ton wird beherrscht von "ich habe alles getan, jetzt bin ich geimpft und will dass es für mich kein Problem mehr gibt".
Da hätten wir dann eine sehr gemütliche Definition von Solidarität hinter deren Deckmantel dann dem Egoismus pur gefröhnt wird: "nicht mein Problem, ich bin ja geimpft, ich will Party".
Dafür ist man nicht nur bereit, ne Triage in Kauf zu nehmen, die ungeimpften sind ja selber schuld  solln se halt verrecken, sondern man wird starrsinnig zum Teil des Problems einer gesellschaftlichen Spaltung.
Ich sage, wir habrn nach wie vor ALLE eine Verantwortung für die Situation.
Entweder sind wir die Vernünftigen und die Guten, dann endet unsere Spolidarität nicht damit, dass wir uns drei Impfungen abholen, dann sind und bleiben wir bereit das nötige zu tun, um diese Dreckssituation gemeinsam zu meistern, auch wenn wir nicht Schuld sind daran.
Oder wir pfeiffen auf Solidarität und ziehen gnadenlos unser Ding durch.
Dann aber, bitte, kann man auch einfach mal aufhören seine Mitmenschen mit diesen ekligen Rachephantasien vollzuspammen. Ich find es schon hart genug mir den Dreck der Schwurbler anzuhören. Wäre schön, es fänden sich irgendwo noch ein paar Leute die zu Empathie und Solidarität fähig sind.

Und Nachtmahr: ich will betonen, dass ich nicht dir unterstelle so zu ticken, da geht's mir um ganz andere Leutchen hier. Ich wollte nur an deinem Beitrag meine Gefanken ausdrücken.
#
Lügner
#
Ok. Geht mir am Ar.sch vorbei!
#
Typisch. Du bekommst nichts auf die Kette.
#
Tut mir leid 😔
#
Brady74 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Und WER hat wohl das GROSSE 50er Jubiläum IM JUBILÄUMSTHREAD???
Na ihr Knalltüten?
GeNAU! Der hervorragende FrankenAdler!
Ihr dürft mich hart feiern.
Gerne hier und jetzt!

600 im Corona Thread und wie zwei Deppen haben es nicht geschafft

Mit nachtmahr ein völlig unverdientes Jubiläum im Corona Thread.
Ich werd mal die Mods fragen, ob se den Beitrag löschen könnten, dann hättest du die 600.
#
FrankenAdler schrieb:

Brady74 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Na ihr Knalltüten?
Gerne hier und jetzt!

Ich werd mal die Mods fragen, ob se den Beitrag löschen könnten, dann hättest du die 600.

Ok. Klappt net! Sorry!
Die Mods meinten, der Beitrag von Nachtmahr wäre zwar eigentlich so schlecht, dass man ihn löschen müsste, aber da du dann die 600 holen würdest, sehen sie davon ab!
#
FrankenAdler schrieb:

Na ihr Knalltüten?
Gerne hier und jetzt!

#
Brady74 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Na ihr Knalltüten?
Gerne hier und jetzt!

#
Grundsätzlich kann ich jede Wut über Schwurbler verstehen, genauso wie die Wut über freiwillig Ungeimpfte, die ihre Esoterik oder ihren Individualismus über das Gemeinwohl stellen.

Aber folgende Geschichte habe ich heute erlebt:

Meine Kollegin rief mich heute zur Mittagszeit weinend an. Es hat ungefähr eine Minute gedauert, bis sie mir überhaupt sagen konnte, um was es geht. Die Mutter von zwei Kindern (7 und 9 Jahre), mit denen wir seit dem Sommer arbeiten, ist an Covid erkrankt,  liegt auf der Intensivstation, ist hoch schwanger und wird seit letzter Nacht beatmet. Das Baby  soll vermutlich morgen geholt werden. Wie die Prognose für Mutter und Baby sind, kann keiner wirklich sagen.

Ich hab normalerweise eine professionelle Distanz in meiner Arbeit, kann vieles ab und bin es gewohnt mit Tragödien umzugehen. Aber nach der Info hat es mich emotional umgehauen.

Die Mutter ist ungeimpft, weil es eben lange unklar war, wie sich Schwangere in Sachen Impfung verhalten sollen und da viel Verunsicherung war. Grundsätzliche Impfskepsis oder Schwurblertum ist quasi auszuschließen.

Nach der Logik einiger hier, würde das bedeuten, dass diese Frau als ungeimpft dann eben „abgestöpselt“ werden müsste, wenn ein geimpftes Verkehrsopfer rein kommt. Eine Frau (Mitte 30), die möglicherweise ein Neugeborenes, und 3 weitere Kinder im Alter von 7,9 und 13 Jahren hinterlassen würde.

Ich wäre mit dieser Geschichte hier eigentlich nicht hausieren gegangen. Ich will damit nur sagen: Es ist mit diesen Schwarz-Weiß-Lösungen einfach nicht getan. Das Leben ist komplexer.
#
brodo schrieb:

Grundsätzlich kann ich jede Wut über Schwurbler verstehen, genauso wie die Wut über freiwillig Ungeimpfte, die ihre Esoterik oder ihren Individualismus über das Gemeinwohl stellen.

Aber folgende Geschichte habe ich heute erlebt:

Meine Kollegin rief mich heute zur Mittagszeit weinend an. Es hat ungefähr eine Minute gedauert, bis sie mir überhaupt sagen konnte, um was es geht. Die Mutter von zwei Kindern (7 und 9 Jahre), mit denen wir seit dem Sommer arbeiten, ist an Covid erkrankt,  liegt auf der Intensivstation, ist hoch schwanger und wird seit letzter Nacht beatmet. Das Baby  soll vermutlich morgen geholt werden. Wie die Prognose für Mutter und Baby sind, kann keiner wirklich sagen.

Ich hab normalerweise eine professionelle Distanz in meiner Arbeit, kann vieles ab und bin es gewohnt mit Tragödien umzugehen. Aber nach der Info hat es mich emotional umgehauen.

Die Mutter ist ungeimpft, weil es eben lange unklar war, wie sich Schwangere in Sachen Impfung verhalten sollen und da viel Verunsicherung war. Grundsätzliche Impfskepsis oder Schwurblertum ist quasi auszuschließen.

Nach der Logik einiger hier, würde das bedeuten, dass diese Frau als ungeimpft dann eben „abgestöpselt“ werden müsste, wenn ein geimpftes Verkehrsopfer rein kommt. Eine Frau (Mitte 30), die möglicherweise ein Neugeborenes, und 3 weitere Kinder im Alter von 7,9 und 13 Jahren hinterlassen würde.

Ich wäre mit dieser Geschichte hier eigentlich nicht hausieren gegangen. Ich will damit nur sagen: Es ist mit diesen Schwarz-Weiß-Lösungen einfach nicht getan. Das Leben ist komplexer.

Fuck! Das ist verdammt hart! 😔✊