>

FredSchaub

37795

#
MK68 schrieb:
MK68 schrieb:
FredSchaub schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=PfKyn1I1u8o

da haste nen Fußballsong    

Yep, bei dem Lied sind wir in der Zone alle ausgeflippt. Waren 16 Jahre und das Lied hat natürlich gar nicht in den Jugendklub der FDJ gepasst. Freitag Nacht und diverse andere Lieder der Onkelz waren einfach Kult und sind es auch heute noch.

Muss dazu sagen, auf der anderen Seite der Kassette waren halt die Hosen.
Aber ältere Sachen wie z.B. Opelgang und Liebesspieler hör ich mir heut noch gerne an, erinnert halt an meine Jugend, war ´ne geile Zeit.

auf jeden Fall

http://www.youtube.com/watch?v=LDxMda7EZes&feature=related
#
http://www.youtube.com/watch?v=PfKyn1I1u8o

da haste nen Fußballsong  
#
MK68 schrieb:
Da lob ich mir das Original!

http://www.youtube.com/watch?v=WTXfAbAByQs

auf jeden Fall

aber heute muss ja jeder Depp nen Fußballsong aufnehmen
#
nervig
#
Wundert Dich das? Wann hat zuletzt mal eine Regierung nur das Geld ausgegeben, dass sie eingenommen hat?
#
last man standing
#
tja der Deutsche meckert reist halt gerne...früher im Tiger heute mit LTU
#
Möchtergerngangstarap  
#
Brady schrieb:
FredSchaub schrieb:

ja - aber ich habe das Gefühl, das wird in letzter Zeit regelmäßig unterbunden  

Nein nein...werden nur Posts gelöscht die OT sind...damit wirklich nur noch beim Topic geblieben wird...

am liebsten die von Mods selber erstellt wurden
#
Bigbamboo schrieb:
FredSchaub schrieb:
Bigbamboo schrieb:
GBA069 schrieb:
ich bin auf jeden fall der meinung, dass wir europäer nicht wirklich nachvollziehen können, wie es den beiden parteien im palästina-konflikt wirklich geht. insofern halte ich zurückhaltung für das richtige stilmittel und schon gar keine diskussionen im erintracht forum!!!

Blödsinn.

Das Eintracht-Forum dürfte sogar im Iran zu lesen sein (Grüße an Mehdi bei dieser Gelegenheit) und Diskussionen können ja gelegentlich auch das eigene Weltbild erweitern.  

Bei einer Diskussion sollten aber dann auch unterschiedliche - und ggf. auch nicht der eigenen Position entsprechende - Meinungen zugelassen sein.

Sonst wäre es ja auch eher keine Diskussion.    

ja - aber ich habe das Gefühl, das wird in letzter Zeit regelmäßig unterbunden
#
Bigbamboo schrieb:
GBA069 schrieb:
ich bin auf jeden fall der meinung, dass wir europäer nicht wirklich nachvollziehen können, wie es den beiden parteien im palästina-konflikt wirklich geht. insofern halte ich zurückhaltung für das richtige stilmittel und schon gar keine diskussionen im erintracht forum!!!

Blödsinn.

Das Eintracht-Forum dürfte sogar im Iran zu lesen sein (Grüße an Mehdi bei dieser Gelegenheit) und Diskussionen können ja gelegentlich auch das eigene Weltbild erweitern.  

Bei einer Diskussion sollten aber dann auch unterschiedliche - und ggf. auch nicht der eigenen Position entsprechende - Meinungen zugelassen sein.
#
bernie schrieb:
reggaetyp schrieb:

Und, ja, Atombutton zu drücken, wäre nicht unclever gewesen.

Damit ist alles gesagt.

jetzt isser zu  
#
propain schrieb:
FredSchaub schrieb:

nein der Rechtsstaat war damit überfordert

Achso, und deshalb darf dieser sogenannte Rechtsstaat Leute verurteilen die eventuell die Taten nicht begangen haben. Aber das zeigte wie weit wir von einem Rechtsstaat entfernt sind.....

ach, man hätte also zuschauen sollen, bis die noch ein Flugzeug entführen oder einen Menschen in die Luft sprengen?? Dann wäre das Geschrei doch genauso groß? BSP: Sauerlandzelle - hätte der Rechtsstaat jetzt warten sollen, bis die Straftat begangen ist (sorry, fürs OT)
#
propain schrieb:
FredSchaub schrieb:
propain schrieb:
adler1807 schrieb:

Ab diesem Moment war die RAF nur noch eine Mörderbande, ein Haufen Verbrecher der zurecht hinter Gittern sitzt. Und es ist gut, dass es keine Begnadigungen gibt. Die sollen ihre Strafen ruhig komplett absitzen.

Sitzen die Leute wirklich zu Recht hinter Gittern? Jain, denn bis heute fehlen eigentlich die Beweise für die Taten für die sie verurteilt wurden, die wurden nur verurteilt weil sie in der RAF waren.

ja, weil sie einer verbotenen Organisation angehörten

war eh nur eine Bande Kleinkrimineller und gescheiterter Existenzen wie ihr Gründer Baader

Es besteht ein sehr grosser Unterschied ob ich jemanden verurteile weil er einer terroristischen Vereinigung angehört oder wegen Taten wo noch nicht mal wirkliche Beweise vorhanden waren, diese Urteile wurden willkürlich gesprochen um der Masse zu zeigen das was gemacht wird, aber mit Rechtsstaat hatte das nix zu tun.

nein der Rechtsstaat war damit überfordert - war ja auch eine schwere Situation, zumal der einzige Angriff auf die BRD als Staat in den letzten 50 Jahren
#
propain schrieb:
adler1807 schrieb:

Ab diesem Moment war die RAF nur noch eine Mörderbande, ein Haufen Verbrecher der zurecht hinter Gittern sitzt. Und es ist gut, dass es keine Begnadigungen gibt. Die sollen ihre Strafen ruhig komplett absitzen.

Sitzen die Leute wirklich zu Recht hinter Gittern? Jain, denn bis heute fehlen eigentlich die Beweise für die Taten für die sie verurteilt wurden, die wurden nur verurteilt weil sie in der RAF waren.

ja, weil sie einer verbotenen Organisation angehörten

war eh nur eine Bande Kleinkrimineller und gescheiterter Existenzen wie ihr Gründer Baader
#
f1r3 schrieb:
FredSchaub schrieb:
f1r3 schrieb:
Es ist immer die Frage nach dem eigenen Nutzen. Wenn ein soziales Netzwerk wie Facebook keinen "messbaren" Vorteil für Dich hat, macht es auch keinen Sinn, sich dort anzumelden. Andererseits gibt es Menschen, für die es einen großen Vorteil darstellt.

muss denn immer alles Sinn machen? Ich hab da die meisten Leute in der Liste bei FB, die ich auch privat treffen könnte - und es sit doch westenlich einfacher so mit denen zu kommunizieren. Zudem kann man so auch Kontakt mit Leuten halten, die sich auf anderen Kontinenten aufhalten und die man sonst aus den Augen verlieren würde. WKW ist ja da eh eher die Hausfrauenplattform.

Ich weiß nicht, warum Du mich zitierst, weil ich eigentlich Deinen Einwurf ("sich nicht aus den Augen verlieren", internationale Kontakte) stütze.

Um aber auf die Frage nach dem Sinn zurückzukommen: Hier geht es nicht darum, ob "alles" "immer" Sinn machen muss, sondern um eine ganz spezifische Fragestellung. Wir sind hier immernoch bei einer Diskussion zum Thema Datenschutz. Und ja, jemand, der sich bei einer solchen Plattform anmeldet und "ihr" persönliche Daten übermittelt, sollte darüber nachdenken, bevor er dies tut. Um das nochmal plakativer auszudrücken: Wer sich bei einem Onlineportal anmeldet, unterschreibt einen Vertrag. Wer einen Vertrag unterschreibt, sollte sich durchaus über den Sinn im Klaren sein.

Selbst was Du beschreibst, also Deine persönliche Präferenz, mit Deinen Freunden über Facebook zu kommunizieren, hat übrigens einen Sinn (Grund): Diese Kommunikationsform vereinfacht Deinen Kontakt mit Deinen Freunden.

das zitieren war bewusst, weil ich deine aussage erweitert habe. dass jmd denkenderweise sich im netz bewegen sollte ist klar - aber leider zu selten gegeben. die meisten halten das netz eh für einen rechtsfreien raum - bsp. anmelden bei abzockerseiten
#
f1r3 schrieb:
Bishop-Six schrieb:
Ich hatte mich vor 2-3 Jahren bei studiVZ angemeldet und, naja, Beves Blog beschreibts ganz gut.

Habe mich vor 2 Monaten gelöscht und...

Ich lebe noch!  

Und zwar genauso informiert wie vorher. Meine Freunde sind immer noch meine Freunde und ich bin nicht an sozialer Verkümmerung gestorben    

Das stimmt schon. Wirklich notwendig ist ein Netzwerk wie Facebook nicht. Aber es erleichtert vieles, insbesondere, wenn man viel international unterwegs ist und dort Kontakte hat. Ich nutze Facebook beispielsweise, um "in die Runde" zu fragen, ob jemand Zeit zum Mitreisen hat, eine Unterkunft oder Kontakte hier und dort hat, usw. Bei ca. 200 Kontakten in der Freundesliste wäre es viel aufwändiger, jeden einzelnen anzuschreiben. Und ja, es gibt Resonanz auf solche Fragen.

Es ist immer die Frage nach dem eigenen Nutzen. Wenn ein soziales Netzwerk wie Facebook keinen "messbaren" Vorteil für Dich hat, macht es auch keinen Sinn, sich dort anzumelden. Andererseits gibt es Menschen, für die es einen großen Vorteil darstellt.

muss denn immer alles Sinn machen? Ich hab da die meisten Leute in der Liste bei FB, die ich auch privat treffen könnte - und es sit doch westenlich einfacher so mit denen zu kommunizieren. Zudem kann man so auch Kontakt mit Leuten halten, die sich auf anderen Kontinenten aufhalten und die man sonst aus den Augen verlieren würde. WKW ist ja da eh eher die Hausfrauenplattform.
#
#
gerade ein schöner Bericht bei Zapp wie die Bild über "unsere Oslo-Lena" berichtet - obwohl die der Bild kein einziges Interview gibt

schlagartig ist das Mädel mir sympathisch
#
Tex-Hex schrieb:
Es ist einfach HAMMERHART was da passiert!

das man da kein Plan A, B oder C für ein "Worst Case" Szenario hat

das ist echt seltsam - als Laien denkt man doch, dass man für solche Szenarien Pläne hat, zumal das ja nicht abwegig war, dass sowas passieren kann