FredSchaub
37822
simima schrieb:
Meine Vermutung geht dahin, dass der DfB den Weg des geringsten Widerstandes gehen wird und der ist m.M., das Ergebnis zu bestätigen. Außerdem stärken sie damit dem Schiri den Rücken . Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Hertha nochmal Einspruch einlegt.
was m.E. auch das einzige vernünftige Ergebnis wäre - auch in Hinsicht auf die Quexe der Presse mit ihrem "Schande" und "Weltuntergang"
reggaetyp schrieb:uefa_schaub schrieb:
Bin zwar alles andere als Bayern-Sympathisant aber heute bin ich für Bayern.
Weil ich international immer zu den deutschen Mannschaften halte und weil die Bayern durch gutes Management und selbst verdientes Geld dort stehen wo sie jetzt sind. (Ende der 70er hatten Bayern, Gladbach, Frankfurt, Köln,... die gleichen Möglichkeiten).
Kurz : Es spielt ein Traditionsverein gegen einen Retortenverein.
Oh.
Chelsea ein Retortenverein?
Selten so gelacht.
Und Bayern ist selbstverständlich ganz ohne Lug und Trug zu seinem Geld gekommen?
Träum weiter, Bub.
Chelsea ist ja nun viel, aber Retorte echt nicht - sie haben sich halt in ner Krise dafür entschieden sich zu verkaufen, das kann man mögen oder nicht. Bayern hat sich zumindest geschickter verkauft an die Sponsoren, der Effekt ist derselbe.
simima schrieb:
Bin noch unentschlossen, zu wem ich halte .
Chelsea ist eigenlich ein no go. Also bleibt ja nur noch Bayern
oder den Schiri
Aachener_Adler schrieb:
Zumindest mal wird Chris beim Gehalt Abstriche machen müssen, soviel ist sicher. Wolfsburger Gehaltsniveau wird ihm keiner bieten.
Wenn er sich mit der Eintracht einigen sollte, würde ich das trotzdem begrüßen; dass jemand Geld verdienen will, kann ich keinem verübeln. Dann hätte er durch sein Wolfsburg-Abenteuer "nur" die Chance verpasst, einmal zu den Eintracht-Legenden zu zählen. Denn dafür hätte er in der Stunde der Not bleiben müssen.
wobei ich nicht glaube, dass er uns weiterhelfen würde
Erzquell und sonst nix
Cassiopeia1981 schrieb:EvilRabbit schrieb:
Skandalös, dass hier einige die beknackten Kölner zurück in die 1. Liga lassen wollen...
Schulligung, hab bissl was getrunken.
das entschuldigt fast alles
Pezking schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:
Wäre übrigens dafür, dass Hertha absteigen muss, Düdo unten bleibt und dafür Köln weiter oben spielen darf, so als zusätzliche Strafe für Düdo.
Besserer Vorschlag:
Ligapokal abblasen, und dafür Mini-Turnier mit Düsseldorf, KSC Köln und Hertha! Nur der Sieger darf in Liga 1!
mickmuck schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:
ich hatte mich ja schon direkt nach dem Spiel festgelegt, dass die zugunsten von Fortuna antscheiden würden, und denke auch immer noch, dass sie es so tun werden, aber ich hätte mit einem wesentlich schnelleren Urteil gerechnet.
Tja Düdo-Fans, das habt ihr ziemlich versaut würd ich mal sagen. Einen so unwürdigen Aufstieg gabs wohl noch nie (aber wer weiss, vielleicht wirds ja auch keiner).
Wäre übrigens dafür, dass Hertha absteigen muss, Düdo unten bleibt und dafür Köln weiter oben spielen darf, so als zusätzliche Strafe für Düdo.
dagegen, köln bleibt schön unten.
wobei noch ne Saison erste Liga mit der Truppe minus polonischem Prinzen wäre ne Riesenstrafe für den FC
AKUsunko schrieb:FredSchaub schrieb:SGE-Wuschel schrieb:
über 6 Stunden Verhandlungen, aber das Urteil am Montag
http://www.youtube.com/watch?v=x7NRsQz0DN0
falscher link, hier ein original link mit der aussage von schiri stark:
http://www.youtube.com/watch?v=CC_yfYvU5pc
SGE_Werner schrieb:
Schickhardt: "Da waren mehr Böller auf dem Platz als in Ludwigsburg zu Silvester."
Meint der nachm 2:1 vorm Hertha-Block? Eigentor.
spricht auch nicht für Ludwigsburg - oder grade doch...
SGE-Wuschel schrieb:
über 6 Stunden Verhandlungen, aber das Urteil am Montag
http://www.youtube.com/watch?v=x7NRsQz0DN0
AKUsunko schrieb:
+++ Jetzt wird es chaotisch. Die TV-Teams wollen drehen, dürfen aber nicht. Horst Kletke plädiert jetzt für Fortuna.
19:53 Uhr: Heute gibt es kein Urteil. Das soll am Montag um 15 Uhr verkündet werden.
man wartet einfach, bis die neue Saison angefangen hat, dann darf das Team erste Liga spielen, dass schneller am Platz ist
Filzlaus schrieb:
gruß aus em gadde
biste schon nach Polen gezogen?
Hape69 schrieb:
Campino sacht da auch was zu.... kann man teilen.
http://www.einslive.de/magazin/sport/2012/05/fortuna_chaosspiel.jsp
der hat auch zu allem ne Meinung...
Jugger schrieb:adler-der-berge schrieb:
GEMEINSAME ERKLÄRUNG DER DEUTSCHEN FUSSBALL-LIGA (DFL) UND DES DFB
„Mit Bestürzung und Sorge haben wir die Vorkommnisse beim Relegationsspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC Berlin zur Kenntnis genommen. DFB und Ligaverband sind sich darüber einig, dass solche unverantwortlichen und die Gesundheit der vielen friedlichen Fans gefährdenden Szenen in einem Fußballstadion nicht tolerierbar sind und konsequent geahndet werden müssen. Die Sportgerichtsbarkeit des DFB ist auch in diesem konkreten Fall dafür zuständig, das angemessene Strafmaß zu finden. Der Kontrollausschuss hat die Ermittlungen bereits aufgenommen (...)
DFB und Ligaverband werden zusammen mit den Vereinen nicht zulassen, dass der Fußball von Randalierern und Gewalttätern als Bühne missbraucht wird. Der Fußball wird seine Möglichkeiten im Kampf gegen Gewalt ausschöpfen und vertraut auf die Kompetenz und Entschlossenheit der staatlichen Stellen. Nur im gemeinsamen Schulterschluss zwischen Fußball, Politik, Polizei, Justiz und der großen Mehrheit der wahren, friedlichen Fans können wir das Problem lösen. Für Gewalt darf im Fußball kein Platz sein.“
Wolfgang Niersbach (DFB-Präsident) und Dr. Reinhard Rauball (Präsident des Ligaverbandes)
Ist zwar aus der blöd aber zitieren trauch ich denen bei sowas grad noch zu. Das klingt für mich NICHT nach einer Wiederholung.
Das Wort "Gewalt" kommt mir ein bisschen zu häufig vor. Wo gab es denn gestern Gewalt im Stadion? Fliegende Bengalos mag man so umschreiben (obwohl das schon überzeichnet ist) aber ein zeitlich schlecht abgepasster Platzsturm hat doch mit Gewalt nicht viel zu schaffen. Zumal man ja auch die Horden wieder friedlich in die Blöcke geschafft hat. Übrigens für mich die größere Überraschung des Abends, dass die wieder zurück sind. Da hätte ich nicht mit gerechnet.
und es früher auch schon regelmäßig verfrühte Platzstürme gab
Dirty-Harry schrieb:
Sportl. gesehen, bin ich ein absoluter Gegner der Relegation.
Es ist ein unsportliches und künstliches Event, was vor diesem Hintergrund aus rein anderen als sportlichen Interessen geschaffen worden ist.
Insofern "paßt" es für mich , daß mit den Ausschreitungen bei beiden Relegationsspielen dieses Ziel nicht 100 % gefunzt hat.
Ich will sportlich faire Umstände für die Vereine bei Auf-und Abstieg. Ich hoffe, die Relegation wird wieder abgeschafft.
Einschaltquoten und künstl. Events dürfen die Umstände, daß Auf-oder Abstieg die Leistung eines ganzen Jahres reflektieren sollen, nicht überlagern.
Dies ist aber bei der Relegation der Fall. Der DFB darf wegen mir ruhig die richtigen Schlüße ziehen und die Relegation abschaffen.
ich denke, er muß sich sehr wohl hinterfragen, ob er mit dieser künstlichen und sportlich ungerechten Zuspitzung bei Relegationsspielen nicht Mitverantwortung für die erlebten Dinge trägt.
Eine überhöhte und sportlich nicht gerechte Zuspitzung über Auf-und Abstiege ist zumindest Nährboden für gebündelte und fehlgeleitete Emotionen.Ein künstl hochgeheizter Kessel explodiert schneller... wie man leider sieht, nicht nur in Richtung der gewollten Quoten.
Der DFB sollte sich deshalb wieder auf sportlich einwandfreie Kriterien für die Ligazugehörigkeit festlegen.
wobei diese Saison sowohl "die kleinere" als auch "die größere" Relegation genau den Saisonverlauf widergespiegelt hat
donschorschadler schrieb:
Die Tagesschau.
koan neuer...
FredSchaub schrieb:Sprudel schrieb:
immer noch knappe 20 Min...
4:4 noch drin
nur noch 2
gut, denen wird dann zumindest nicht langweilig