GoodButcher
17980
#
GoodButcher
Und wieder wird der nächste User fertiggemacht weil er eine andere Meinung hat als andere. Respekt ! Viel dazu gelernt !
das gleiche habe ich auch gedacht als ich den Bericht las.
Willkommen an Board.
Was soll das fragt sich adlerkadabara ?
diggär lacht und denkt sich:,,hoffentlich geht die Saison bald los''
Äppl0r langweilt sich und will auch mal nen Smiley posten.
el_capitano versteht die welt nicht mehr und schüttet mit dem Kopf
EintrachtlerinOMO ist tot
Goodbutcher holt schnell Hilfe
Goodbutcher holt schnell Hilfe
Willkommen an Board.
Einfach dann ergänzen
Willkommen an Board.
Und das obrige nicht vergessen mit einzufügen das immer im letzten Beitag alles zu lesen ist.
Willkommen an Board.
Und das obrige nicht vergessen mit einzufügen das immer im letzten Beitag alles zu lesen ist.
Und was versucht der Herr adlerkadabra uns mit seiner nonverbalen Art mitzuteilen?
Ich muss für ein Assessment Center eine Selbstpräsentation abliefern. Dauer 10 Minuten. Leider habe ich das noch nie gemacht bzw. fehlt mir die Kreative Ader. Eine "normale" Präsentation finde ich langweilig. Hat jemand solch eine Präsentation oder ganz konkrete Bilder und Vorschläge?
@ Afrigaaner
Es kann gut möglich sein das ich den Eindruck erweckt habe das Gehirnwäsche vollzogen wird. Dies ist so aber nicht beabsichtigt gewesen. Es liegt wahrscheinlich daran das :
a) ich mich damit befasst habe
b) ich mir ein Hintergrundwissen eingeeignet habe, wie so etwas funktioniert
c) ich mehr auf das "Wie" eingehen wollte
d) ich sehr positive Erfahrung gemacht habe
e) viele mir nicht folgen konnten, weil sie sich noch nie damit beschaftigt haben.
f) für die Begriffe Mentaltrainer, Mentalcouch, Psychologe unterschiedliche Auffassungen existieren.
Ich nehme an das Du selbst von Enkelmann oder Pallas noch nix gehört hast und auch wie viele andere nicht nachgeschaut hast was das ist.
Wenn Du mir per PN deine Postadresse nennst, werde ich dir mal ein par Zeitschriften von " Der erfolgreiche Weg" senden (falls dies kein Vermögen kostet) und nein ich werde kein Äpo mit dabei legen
Es kann gut möglich sein das ich den Eindruck erweckt habe das Gehirnwäsche vollzogen wird. Dies ist so aber nicht beabsichtigt gewesen. Es liegt wahrscheinlich daran das :
a) ich mich damit befasst habe
b) ich mir ein Hintergrundwissen eingeeignet habe, wie so etwas funktioniert
c) ich mehr auf das "Wie" eingehen wollte
d) ich sehr positive Erfahrung gemacht habe
e) viele mir nicht folgen konnten, weil sie sich noch nie damit beschaftigt haben.
f) für die Begriffe Mentaltrainer, Mentalcouch, Psychologe unterschiedliche Auffassungen existieren.
Ich nehme an das Du selbst von Enkelmann oder Pallas noch nix gehört hast und auch wie viele andere nicht nachgeschaut hast was das ist.
Wenn Du mir per PN deine Postadresse nennst, werde ich dir mal ein par Zeitschriften von " Der erfolgreiche Weg" senden (falls dies kein Vermögen kostet) und nein ich werde kein Äpo mit dabei legen
Als ich heute Nacht heim gefahren bin, kam im Radio das die von der anderen Mainseite Fraport verklagen wollen. Sie wollen 16%Gewerbesteuer, weil der Flughafen in FFM unter anderen Lärhmbelästigung sei und sie ihr dolles Dorf nicht weiter ausbauen können.
Die neidischen Oxxen mal wieder
Die neidischen Oxxen mal wieder
mehr positives in der fr zu lesen als negatives
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=1171903
Daumen hoch
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=1171903
Daumen hoch
@ Afrigganer
Wir bewegen uns nicht soweit weg wie du denkst. Sicherlich muss jemand zuhören können. Der Mentaltrainer muss ja nicht unbedingt am Riederwald oder sonst irgendwo am Vereinsgelände sein. Da kann man auch schon viel Ärger, Presse, Sprüche umgehen.
Ein Spieler muss ja auch nicht total umprogrammiert werden, er wäre ja kein Profi geworden wenn er nicht erfolgreich wäre.
Es gibt aber bei jedem Menschen Angewohnheiten, Erfahrungen oder aber auch Schmerzen,(dabei meine ich seelische Schmerzen, wie der frühe Verlust eines Menschen etc.) die uns selber behindern, die uns gar nicht richtig bewusst sind, das sie Auslöser von so manchen Handlungen sind. Bleiben wir bei dem Beispiel Michal Thurk und sein Selbstbewusstsein.
Woher kommt es dass das Selbstvertrauen weg ist? hmmm weg ist der falsche Begriff sagen wir es zur Zeit nicht in vollen Maße vorhanden ist.
Das muss eine Ursache haben. Denn das Gesetz Aktion= Reaktion kommt hier auch zum tragen. Diese Ursache sollte dann umprogrammiert werden, wenn es der betreffende denn will.
Ich zum Bespiel versuche mein Verhalten zu ändern. Es umzuschreiben. Es gelingt mir noch nicht immer, aber immer mehr. In langsamen Schritten. Jeder von uns hat doch schon mehrmals gesagt "beim nächsten mal, mache ich es anders und hat man es dann tatsächlich anders gemacht, oder ist man zurück in sein altes Muster gefallen? Wie viele sind immer wieder in die gleichen Aktionen geraten,die sie nicht wollten? Oder wie viele haben immer und immer das gleiche Pech mit der Partnerwahl? Liegt es das am Pech oder eher an uns und unsere Programme die immer und immer wieder ablaufen?
Oder ein weit verbreitetes Beispiel ist mit dem Rauchen aufzuhören. Wie viele reden sich selbst ein: Ich würde gerne nicht mehr rauchen aber,ich schaff es sowieso nicht. Da ist auch ein Programm am laufen welchesuns andere hindert. Die Liste kann man unendlich fortsetzen. Und solche Programme kann man ändern.
Übrigens das umprogrammieren macht jeder selbst. Jeder bekommt das Handwerkszeug dazu, an die Hand.Eine Kummertante, ein Müllabladeplatz kann vielleicht zuhören, ändern kann er aber nix weil die Ursache gelöst werden muss.
Wenn du ein Loch in der Wasserleitung hast und du jeden Tag das Wasser wegputzen musst weil es im Flur steht. Wäre es da nicht ratsam einen Spezialisten zu holen der die Leitung flickt ?
Wir bewegen uns nicht soweit weg wie du denkst. Sicherlich muss jemand zuhören können. Der Mentaltrainer muss ja nicht unbedingt am Riederwald oder sonst irgendwo am Vereinsgelände sein. Da kann man auch schon viel Ärger, Presse, Sprüche umgehen.
Ein Spieler muss ja auch nicht total umprogrammiert werden, er wäre ja kein Profi geworden wenn er nicht erfolgreich wäre.
Es gibt aber bei jedem Menschen Angewohnheiten, Erfahrungen oder aber auch Schmerzen,(dabei meine ich seelische Schmerzen, wie der frühe Verlust eines Menschen etc.) die uns selber behindern, die uns gar nicht richtig bewusst sind, das sie Auslöser von so manchen Handlungen sind. Bleiben wir bei dem Beispiel Michal Thurk und sein Selbstbewusstsein.
Woher kommt es dass das Selbstvertrauen weg ist? hmmm weg ist der falsche Begriff sagen wir es zur Zeit nicht in vollen Maße vorhanden ist.
Das muss eine Ursache haben. Denn das Gesetz Aktion= Reaktion kommt hier auch zum tragen. Diese Ursache sollte dann umprogrammiert werden, wenn es der betreffende denn will.
Ich zum Bespiel versuche mein Verhalten zu ändern. Es umzuschreiben. Es gelingt mir noch nicht immer, aber immer mehr. In langsamen Schritten. Jeder von uns hat doch schon mehrmals gesagt "beim nächsten mal, mache ich es anders und hat man es dann tatsächlich anders gemacht, oder ist man zurück in sein altes Muster gefallen? Wie viele sind immer wieder in die gleichen Aktionen geraten,die sie nicht wollten? Oder wie viele haben immer und immer das gleiche Pech mit der Partnerwahl? Liegt es das am Pech oder eher an uns und unsere Programme die immer und immer wieder ablaufen?
Oder ein weit verbreitetes Beispiel ist mit dem Rauchen aufzuhören. Wie viele reden sich selbst ein: Ich würde gerne nicht mehr rauchen aber,ich schaff es sowieso nicht. Da ist auch ein Programm am laufen welches
Übrigens das umprogrammieren macht jeder selbst. Jeder bekommt das Handwerkszeug dazu, an die Hand.Eine Kummertante, ein Müllabladeplatz kann vielleicht zuhören, ändern kann er aber nix weil die Ursache gelöst werden muss.
Wenn du ein Loch in der Wasserleitung hast und du jeden Tag das Wasser wegputzen musst weil es im Flur steht. Wäre es da nicht ratsam einen Spezialisten zu holen der die Leitung flickt ?
@ gereizt
Sicherlich hast Du Recht mit dem was Du sagt.
Warum das die Eintracht machen sollte,ist auch hier eine sehr gute Frage. Danke für diese Diskussion.
Wenn ich sehe was für eine Diskrepanz/ Abneigung hier im Forum bei diesem Thema herrscht, würde es mich nicht verwundern, wenn ein Spieler ebenfalls diese Diskrepanz hat. Sprich das er sagt "So etwas habe ich nicht nötig". (Ist übrigens auch ein sehr verbreitetes Programm welches in uns abläuft). Oder aber Angst hat, das dieser an die Öffentlichkeit geht. Stellt euch mal vor die gehen irgendwo zu einem Spezialisten und der plaudert danach in der Blöd.
Wenn dieses von den Vereinen kommt, so denke ich ist dies eine sehr gute Investition für die Zukunft ist. Gegebenfalls kann ja der Spieler danach privat weiter machen.Ob solche Geschichten, die wir mit Streit erlebt haben, dadurch wir nicht mehr vorfinden , weiß ich nicht. Ich möchte aber vermuten das dies oder ähnliches so schnell dann nicht mehr vorkommen wird,bzw. anders reagiert wird.
Sicherlich hast Du Recht mit dem was Du sagt.
Warum das die Eintracht machen sollte,ist auch hier eine sehr gute Frage. Danke für diese Diskussion.
Wenn ich sehe was für eine Diskrepanz/ Abneigung hier im Forum bei diesem Thema herrscht, würde es mich nicht verwundern, wenn ein Spieler ebenfalls diese Diskrepanz hat. Sprich das er sagt "So etwas habe ich nicht nötig". (Ist übrigens auch ein sehr verbreitetes Programm welches in uns abläuft). Oder aber Angst hat, das dieser an die Öffentlichkeit geht. Stellt euch mal vor die gehen irgendwo zu einem Spezialisten und der plaudert danach in der Blöd.
Wenn dieses von den Vereinen kommt, so denke ich ist dies eine sehr gute Investition für die Zukunft ist. Gegebenfalls kann ja der Spieler danach privat weiter machen.Ob solche Geschichten, die wir mit Streit erlebt haben, dadurch wir nicht mehr vorfinden , weiß ich nicht. Ich möchte aber vermuten das dies oder ähnliches so schnell dann nicht mehr vorkommen wird,bzw. anders reagiert wird.
Also brauchen die Spieler eine Person mit der sie sprechen können, ihre Ängste und Wünsche äußern können. Eine Person die zuhört. schrieb:
Ich gehe einen Schritt weiter. Nicht nur eine Person die zuhört, sondern eine Person die das "Handwerkzeug" demjenigen mitgibt um bestimme Verhaltensmuster zu ändern, um auf Dauer diese Verhaltensmuster zu ändern.
In der Tat ist es schwierig jemand zu finden, der dafür geeignet ist. Herr Löhr (?) scheint mir da sehr geeignet zu sein, aber auch ein Herr Enkelmann aus dem Taunus scheint mir da der richtige zu sein. Ich denke gerade wegen den Bedenken / Risiken die unsere SA Freund ansprach wird dieses Thema auch mit Samthandschuhen angefasst und gibt nur schwarz oder weiß.
Solche Gurus die meinen sie wären die aller tollsten benötigt wirklich keiner.
Vollmond
@ Beckip
Ach dafür das es so "schwer" ist hast du dich doch locker geschlagen
Das stimmt, er kann Dir helfen alles zu formen. Er gibt dir das "Werkzeug". Tun muss man es schon selbst
@ Endless
Woher kennst du dich so gut damit aus?
Ach dafür das es so "schwer" ist hast du dich doch locker geschlagen
Ich kann also meinen Stil, mein Verhalten, meine Veränderung zur absoluten Stärke, meine Leistungsbereitschaft, meinen Charakter nicht von einem Mentaltrainer abhängig machen. schrieb:
Das stimmt, er kann Dir helfen alles zu formen. Er gibt dir das "Werkzeug". Tun muss man es schon selbst
@ Endless
Woher kennst du dich so gut damit aus?