Grabi65
16372
Afrigaaner schrieb:Grabi65 schrieb:
Übrigens ist die Produktion von Apfelwein quasi ein göttlicher Auftrag:
Genesis Mose 1.16: "Und Gott der Herr gebot dem Menschen und sprach: Aber von dem Baum sollst du nicht essen"
Was machen wir, wenn das damals keine Apfelbaum, sondern ein Birnbaum war?
Das wüsste ich
djaid schrieb:propain schrieb:
Müsst ihr Bayernspielfans hier auch noch nerven?
Bevor du ihn von der Seite anmachst solltest du ihn vielleicht erstmal fragen, ob er denn nur zu diesem einen Spiel im Jahr ins Stadion geht oder auch zu anderen?!
Wie ich das hasse
Vielleicht solltest DU erstmal schauen, wie lange der hier angemeldet ist.
jona_m schrieb:MrBoccia schrieb:jona_m schrieb:
Ich bitte um allgemeines Daumendrücken für Lille heute Abend, ich will in der nächsten Runde hier gegen Liverpool spielen!
bitte dann Sotos unseren Gruss auszurichten
Dann gibt es ein Banner "Eintracht Frankfurt Fans greet Sotos"
Wie wärs mit "Sotos, stand up and f you" - da weiß er auch, wo du her bist
Thriceguy schrieb:Grabi65 schrieb:
Polemik? Die ganzen Unterstellungen? Wie bitte? Welche Unterstellungen? Du verlangst ernsthaft Quellen für den Missbrauch von Kindern und dessen Vertuschung, obwohl es gerade darum hier geht? Genau so fängt die Verhöhnung der Opfer an. Langsam kocht mir die Galle bei Leuten wie dir hoch.
Dto. Fangen wir mal an zum Thema Unterstellungen:Grabi65 schrieb:
Wenn Priester Kinder vergewaltigen und einfach versetzt werden, um in der neuen Gemeinde wieder Kinder vergewaltigen, dann ist dies "der gut gemeinte Versuch, Opfer zu schützen".
Ja, ich verlange ernsthaft einen Beleg dafür, das die Kirche straffällig gewordene Priester versetzt, "um" ihnen weiteren Missbrauch zu ermöglich, und das "dann" einen gut gemeinten Versuch, Opfer zu schützen zu nennen. Ich weiß nich, wie du das nennst, ich nenne das Unterstellung, und zwar Unterstellung der Absicht Priestern weiterhin Kindesmissbrauch zu ermöglichen. Ach ja, und bitte diesesmal kein verkürztes und aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat, was in vollem Umfang zitiert eigentlich das Gegenteil von dem aussagt, wozu du es herangezogen hast...
Zu welcher Gruppe von Leuten zählst du mich denn?
Bei aller Liebe, auf dem Niveau net.
Thriceguy schrieb:propain schrieb:Thriceguy schrieb:propain schrieb:
Seit Jahrhunderten vergreifen sich immer wieder Bischöfe und Priester an Kindern, das ist auch schon immer bekannt gewesen. Sich jetzt hinzustellen und zu sagen wie schlimm das ist ist scheinheilig, denn das passiert auch nur weil der Druck von Aussen zu gross wurde.
Anzukreiden, dass Fehler gemacht wurden, ist also scheinheilig? Was erwartest du denn? Gar nichts zu den Fehler sagen, weil sie mitunter eine lange Tradition haben?
Wenn sowas nur auf Druck von aussen passiert ist das scheinheilig, vor allem wenn diese Dinge seit Jahrhunderten bekannt sind. Wie würdest du sowas denn nennen, wenn sowas jahrelang verschwiegen und geleugnet wurde?
Ich verstehe das Problem nicht ganz.
Ja, das haben wir auch schon gemerkt.
Thriceguy schrieb:Grabi65 schrieb:
Ja, so ähnlich macht das Mixa tatsächlich auch; er unterstellt der Vertuschung sogar noch die gute Absicht, das Opfer in Wahrheit schützen zu wollen.
Oder um es beim Namen zu nennen: Wenn Priester Kinder vergewaltigen und einfach versetzt werden, um in der neuen Gemeinde wieder Kinder vergewaltigen, dann ist dies "der gut gemeinte Versuch, Opfer zu schützen". Das ist so krank.
Tut mir leid, aber jetzt haben wir die Grenze zur blanken Polemik überschritten. Langsam wünsche ich mir mal Quellen, die die ganzen Unterstellungen belegen...
Polemik? Die ganzen Unterstellungen? Wie bitte? Welche Unterstellungen? Du verlangst ernsthaft Quellen für den Missbrauch von Kindern und dessen Vertuschung, obwohl es gerade darum hier geht? Genau so fängt die Verhöhnung der Opfer an. Langsam kocht mir die Galle bei Leuten wie dir hoch.
Thriceguy schrieb:propain schrieb:Thriceguy schrieb:
"In der Vergangenheit hat oft der gut gemeinte Versuch, die Opfer vor einer voyeuristischen Berichterstattung zu schützen, in Wahrheit die Opfer zusätzlich gequält und die Täter geschützt."
Ach so nennt man das, wenn man die eigenen Leute nicht anzeigt und sie sogar noch schützt, in dem man sie versetzt und betroffene Kirchenmitglieder mit dem Ausschluss aus der Kirche droht, wenn sie an die Öffentlichkeit gehen, das kam mehr als nur einmal vor. Dieser Mixa versucht sich mit dem neuen Interview jetzt nur rauszuwinden, die sollen ihren Scheißladen endlich mal ausmisten und die Täter zur Anzeige bringen, so aber sind sie ein unglaubwürdiger Haufen Scheinheiliger.
Ohne jetzt vermessen sein zu wollen, kreidet Mixa nicht irgendwie dieses Problem an? Das in der Vergangheit Fehler gemacht wurden, die dann eher in Täter- als in Opferschutz resultierten?
Ich kenne nun die Quellenlage zu den von dir gemachten Aussagen nicht, kann mir aber durchaus vorstellen, dass da in Teilen was Wahres dran ist. Ich wäre auch für ein scharfes Vorgehen der Kirche gegen Priester, allerdings meine ich mich zu erinnern, dass durchaus intensive Ursachenforschung betrieben wird. Das wäre dann zwar eher Prävention, aber immerhin...
Ja, so ähnlich macht das Mixa tatsächlich auch; er unterstellt der Vertuschung sogar noch die gute Absicht, das Opfer in Wahrheit schützen zu wollen.
Oder um es beim Namen zu nennen: Wenn Priester Kinder vergewaltigen und einfach versetzt werden, um in der neuen Gemeinde wieder Kinder vergewaltigen, dann ist dies "der gut gemeinte Versuch, Opfer zu schützen". Das ist so krank.
"Und du willst Berliner Meister sein??"
*singaus*
Alles Gute aus dem Rheingau-Taunus
Frank