grinch
28477
HeinzGründel schrieb:
Sehe ich ganz anders. Trolle .. so es denn einer ist..ignoriert man. Hasenfuss ist Volkes Stimme . Ob es " uns" passt oder nicht. Btw, schiebt euch euren Atombutton in den ******. Das gilt für quäkende Mods ,die jetzt die Ernte einfahren ...als auch für heulende User.
Ich bitte Dich darum, nicht das sachliche Klima dieses aus meiner Sicht konstruktiven Threads zu torpedieren.
Taunusabbel schrieb:grinch schrieb:
Das Thema "Hasenfuss" selbst sollte erstmal vorerst erledigt sein, so ist das gemeint.
Und genau das verstehe ich nun wieder nicht.
Ich falle sicherlich nicht wegen übertriebener Modkritik auf, aber jemanden hier immer und immer wieder schreiben zu lassen, der ausser Provokationen (egal zu welchem Thema) und Pöbeleien nichts zu bieten hat, das muß ich nicht verstehen, oder ?
Der User ist gesperrt und hat eine entsprechende Ansage bekommen. Der User wird in Zukunft scharf beobachtet werden. Mehr dazu möchte ich nicht mehr sagen und bitte, dass das so akzeptiert wird, da ich ja hier auch Zugeständnisse mache. Zudem biete ich gerne jedem ein persönliches Gespräch/Kennenlernen beim Heimspiel an.
propain schrieb:
An dem Thread hier stört mich was, nämlich das man bei vielen Äusserungen vergisst das da der jeweilige Dialekt mit reinspielt. So z.B. beim Wort Einzigste, das kommt im Deutschen nicht vor, im hessischen Dialekt sehr wohl.
So habe ich den Fehler das ich oft so schreibe wie ich babbel, was natürlich manchmal Leute auf den Plan ruft die meinen einiges verbessern zu müssen (was ich manchmal sogar gut finde, es kommt halt immer auf die Art an und ob es nur dadrum geht den Inhalt zu ignorieren weil er ihnen nicht passt).
Akzeptiert. Ich beziehe mich schon auf schriftliche Standardsprache.
Bigbamboo schrieb:
Kann man sicherlich.
Ich werte das als Zusage Deinerseits.
Und wenn Du Deinen Troll-Sensor noch ein wenig schärfer stellst bzw. auch mal ein Depp durchgehen lässt, wenn's denn einen Depp trifft, dann läuft's zukünftig sicherlich auch runder.
Das "Depp" ist unter euch "Insidern" im Gebabbel eine andere Sache. Gegenüber nicht aktiven/eingeweihten Usern möchten wir in anderen Unterforen i.d.R. kein "Depp" sehen. Dass auch hier Fingerspitzengefühl nötig sein kann, ist klar.
Jugger schrieb:grinch schrieb:
Vom ersten bis zum letzten AB zum Thema vergingen übrigens 18 Minuten.
Falsch! Es wurde bereits gestern mehrfach der AB gedrückt. Heute nochmals...
Gestern war die Sachlage zwar ähnlich, aber noch nicht so extrem ausgeartet. Ich bezog mich nur auf die etwas eskalierte Phase heute gegen 18 Uhr.
Das Thema "Hasenfuss" selbst sollte erstmal vorerst erledigt sein, so ist das gemeint.
Die Kritik des Nichtbeachtens der ABs kann man nachvollziehen. Online sein heißt nicht unbedingt zu jedem Zeitpunkt immer sekündlich nachzuschauen. Aktuell ist FuFA-Mitgliederversammlung. Ich selbst habe hauptsächlich für die Uni gelesen. Vom ersten bis zum letzten AB zum Thema vergingen übrigens 18 Minuten.
Ich sehe mich hier nicht als Schuldigen und lasse mir sachIiche Kritik gerne gefallen. Ich persönlich gelobe Besserung (wenn ich online bin, dann auch aufmerksam) und wünsche mir dass sich dafür einige zukünftig in der Wortwahl zurückhalten. Ich denke darauf kann man sich doch einigen.
Die Kritik des Nichtbeachtens der ABs kann man nachvollziehen. Online sein heißt nicht unbedingt zu jedem Zeitpunkt immer sekündlich nachzuschauen. Aktuell ist FuFA-Mitgliederversammlung. Ich selbst habe hauptsächlich für die Uni gelesen. Vom ersten bis zum letzten AB zum Thema vergingen übrigens 18 Minuten.
Ich sehe mich hier nicht als Schuldigen und lasse mir sachIiche Kritik gerne gefallen. Ich persönlich gelobe Besserung (wenn ich online bin, dann auch aufmerksam) und wünsche mir dass sich dafür einige zukünftig in der Wortwahl zurückhalten. Ich denke darauf kann man sich doch einigen.
adlerkadabra schrieb:Schobberobber72 schrieb:concordia-eagle schrieb:
Du hast das "wie" vergessen, welches das "als" an den Rand des Aussterbens gebracht hat. Keiner ist besser wie ich. Schauderhaft.
Beim Komperativ bitte ein "als" verwenden.
Meiner Meinung nach, ist in letzter Zeit eher das umgekehrte Phänomen zu beobachten. Nachdem man jahrelang gehört hat "Das heißt "als" und nicht "wie"", wird von den besonders Schlauen mittlerweile beinahe jedes "wie" durch ein "als" ersetzt.
Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass mich einer fragt "Und, als geht es dir so?"
Oder auch, so sicher wie elegant: Guude, wie gehts denn so als?
Als weider...
Hallo an alle,
Verständnis hab ich sowohl für Hasenfuss als auch für euch. Auch ich stand am Samstag vor dem Stadion und bin nicht rein. Auch ich bin engagierter Fan und bin gegen derartige Verletzungen der Menschenwürde und des GG.
Euer Wunsch nach Sperrung ist nicht so abwegig. Ich denke wir werden Hasenfuss jetzt anzählen und bei der nächsten Aktion sofort sperren.
Der Hasenfuss und ihr habt total konträre Positionen. Auch wenn er provoziert, solltet ihr aber vielleicht auch mal überlegen, ob man mit derartigen Kraftausdrücken zurückschießen sollte.
Gruß
Florian
Verständnis hab ich sowohl für Hasenfuss als auch für euch. Auch ich stand am Samstag vor dem Stadion und bin nicht rein. Auch ich bin engagierter Fan und bin gegen derartige Verletzungen der Menschenwürde und des GG.
Euer Wunsch nach Sperrung ist nicht so abwegig. Ich denke wir werden Hasenfuss jetzt anzählen und bei der nächsten Aktion sofort sperren.
Der Hasenfuss und ihr habt total konträre Positionen. Auch wenn er provoziert, solltet ihr aber vielleicht auch mal überlegen, ob man mit derartigen Kraftausdrücken zurückschießen sollte.
Gruß
Florian
Hasenfuss schrieb:Rheinadler65 schrieb:
Eigentlich wollte ich ja nix mehr schreiben, aber irgendwie kann ich das so nicht stehen lassen.
Nur eine einzige Frage hätte ich gerne noch beantwortet:
kann es eine kreative und unterstützende, lautstarke Fankultur nicht auch ohne Pyro, Messer in der Hosentasche, entglaste öffentliche Verkehrsmittel usw geben?
Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendein Verein oder Polizist Law&Order-Geschrei angestimmt hat, weil die Fans gesungen, supported, Fahnen geschwenkt etc. haben.
Ich hätte sie gerne, diese kreative und unterstützende Fanszene, der ich mich eigentlich immer gerne zugerechnet habe (zumindest was den Support angeht). Aber wenn das zwangsläufig bedeutet, dass ich Bengalos u.ä. akzeptieren muss, verzichte ich darauf - auch weil es meinem Verein und meinem Sport schadet.
Rheinadler65
Genau so ist es! Wir sollten Ulli dankbar sein, dass er versucht neue Wege zu gehen, um die Chaoten aus den Stadien fern zu halten! Danke Ulli und weiter so.
Ich finde das etwas provokativ formuliert. Hasenfuss (sorry, ich kenne Deinen echten Namen nicht) - du weißt doch wie das Klima hier ist. "Weiter so" in Richtung FC Bayern mag Deine persönliche Meinung sein, aber Du triffst hier eben eher auf User, die klar gegen mögliche Grundgesetz- und Menschenwürdeverletzungen ankämpfen. Ich würde Dich bitten, das auch zu akzeptieren.
prinzhessin schrieb:stefank schrieb:
Ich finde ja die am schlimmsten, die Grammatik und Rechtschreibung verwechseln.
Schreibt man in diesem Fall 'am Schlimmsten' nicht groß? Zumindest früher war das so, aber ich bin nicht mehr so auf dem Laufenden.
Nein, "das Schlimmste" wäre ein Nomen und müsste groß geschrieben werden. "Am schlimmsten" jedoch ist letztlich nur eine gesteigerte Adjektivform.
oezdem schrieb:grinch schrieb:
deutlich, dass sich die deutsche Sprache gerade auch im Zeitalter von Globalisierung, Internet und Social Media ganz offensichtlich in einem schleichenden Veränderungsprozess befindet
du hast ja im großen und ganzen vollkommen recht, aber jede sprache befindet sich zu jeder zeit in einem mehr oder weniger schleichenden veränderungsprozess, nicht erst seit der globalisierung.
Absolut korrekt, jede Sprache wird ständig modifiziert - aber die Intensität und Wirkung sind mit Globalisierung, Status des Englischen und dem Internet sicherlich wesentlich stärker.
Vielleicht einfach vorm Schreiben eines "Depp" nachdenken über Kontext, Zielperson, Situation und Unterforum.
Jetzt ist doch dieser Thread hier offen.
Ich muss jetzt leider weg, überlasse euch in gutem Vertrauen das Forum.