>

grossaadla

15986

#
Die Uhren ticken ja ganz schön langsam.
Vor 3 Tagen waren es in der Presse die kommenden 72 Stunden bis Trapp...
Jetzt sinds wieder die nächsten 48 Stunden.
IRRE Wendung.
#
Ich habe diesen Thread seit gestern leider nicht mehr mitverfolgt und stelle mit Schrecken fest, welche Diskussion hier aus meiner Anmerkung, dass ich den Namen des Blattes komisch fand, sich entsponnen hat. Daher nur zur Klarstellung:

- ich fand lediglich den Namen für eine Tageszeitung komisch/merkwürdig/ungewohnt
- ich wollte ganz sicher dem Blatt damit keine wie auch immer geartete politische Position unterstellen
- ich unterstelle zunächst auch niemanden, der von Vaterland und Muttersprache spricht, eine wie auch immer geartete politische Position. Dazu schätze ich als sowohl beruflich als auch privat sehr viel reisender Mensch es viel zu sehr, wenn Menschen sich mit ihrer Herkunft auf positive Art identifizieren (das geht auch ohne rechtsgewandte Einstellung). Und das gilt nicht nur in anderen Ländern, sondern auch in Deutschland.
- ich schätze unsere Sprache, und sogar die meisten Dialekte, sehr.
- und ja, ich mag Deutschland und betrachte es als mein Vaterland. Mir, Basalti oder sonstwem nur aufgrund einer solchen Aussage eine Nähe zu Rechts anzudichten, ist schon befremdlich.

Ich hoffe, dass da jetzt keine neue Diskussion entsteht, aber ich konnte und wollte das als offenkundiger Verursacher des einen oder anderen Beitrages so nicht im Raum stehen lassen.
#
Rheinadler65 schrieb:

Ich habe diesen Thread seit gestern leider nicht mehr mitverfolgt und stelle mit Schrecken fest, welche Diskussion hier aus meiner Anmerkung, dass ich den Namen des Blattes komisch fand, sich entsponnen hat. Daher nur zur Klarstellung:

- ich fand lediglich den Namen für eine Tageszeitung komisch/merkwürdig/ungewohnt
- ich wollte ganz sicher dem Blatt damit keine wie auch immer geartete politische Position unterstellen
- ich unterstelle zunächst auch niemanden, der von Vaterland und Muttersprache spricht, eine wie auch immer geartete politische Position. Dazu schätze ich als sowohl beruflich als auch privat sehr viel reisender Mensch es viel zu sehr, wenn Menschen sich mit ihrer Herkunft auf positive Art identifizieren (das geht auch ohne rechtsgewandte Einstellung). Und das gilt nicht nur in anderen Ländern, sondern auch in Deutschland.
- ich schätze unsere Sprache, und sogar die meisten Dialekte, sehr.
- und ja, ich mag Deutschland und betrachte es als mein Vaterland. Mir, Basalti oder sonstwem nur aufgrund einer solchen Aussage eine Nähe zu Rechts anzudichten, ist schon befremdlich.

Ich hoffe, dass da jetzt keine neue Diskussion entsteht, aber ich konnte und wollte das als offenkundiger Verursacher des einen oder anderen Beitrages so nicht im Raum stehen lassen.

+1
#
Solange sich Trapp nicht auslässt kann Rönnow doch gar nicht planen. Zweiter Torwart wird er nicht sein wollen.
#
MainzA-dler schrieb:

Solange sich Trapp nicht auslässt kann Rönnow doch gar nicht planen. Zweiter Torwart wird er nicht sein wollen.

Ich glaube das Rönnow auch nicht wirklich die freie Auswahl hat an interessierten Vereinen.
Mal schaun wie es sich entwickelt.
#
Das ist die Ruhe vor dem Sturm
#
Jojo1994 schrieb:

Das ist die Ruhe vor dem Sturm

Richtig.
Am dynamischen Donnerstag gibts erst mal die Nachricht das Trapp kommt und nachm Transferschluß in England gehts an allen Fronten los.
#
Als gegen Vaduz auch mit dem Kader Stand jetzt klar weiter zu kommen.
#
Alles andere wäre auch eine riesen Überraschung.
#
Ich finde die Qualigegner allesamt ok.
Alle 3 Runden hätte es uns sicher schlimmer erwischen können.
Jetzt erst mal Vaduz und dann RS.
Wie packen das.
#
Ich könnte mir gut vorstellen das Seppl die Hasebeposition spielen könnte.
Glaube er bringt alles dafür mit.
Das geniale Stellungsspiel eines Hasebe hat er noch nicht.
Aber das bekommt er mit der Zeit hin.
Wäre vielleicht auch für Seppls Knochen nicht so verkehrt wenn er sich in Zukunft nicht Pausenlos in die Zweikämpfe schmeißen müsste.
#
Und Rode - lange am Knie verletzt und auch nicht länger im Training.....
#
Schwaben_Attila schrieb:

Und Rode - lange am Knie verletzt und auch nicht länger im Training.....

Glaube auch nicht das er von Anfang an spielt.
Aber sicher eine gute Möglichkeit ihn weiter ran zu führen.
Wenn wir wieder den Rode der letzten Saison bekommen ...Hammer.
Ganz klarer Stammplatzkandidat.
#
Sehr schön.
Hinti und vor allem auch schon Seppl für die 3.Qualirunde gegen Vaduz gemeldet.
#
Aufpassen das der Kader nicht zu klein wird.
Wir haben alleine 21 Eurospiele wenn ich mich nicht verzählt habe.
#
Ribery geht übrigens nach Katar oder Saudi Arabien, genau mit so was habe ich die ganze Zeit gerechnet

(sorry für OT)
#
Tafelberg schrieb:

Ribery geht übrigens nach Katar oder Saudi Arabien, genau mit so was habe ich die ganze Zeit gerechnet

(sorry für OT)

Genau da gehört er auch hin.
#
Matzel schrieb:

Auch Kohr hat mich persönlich noch nicht völlig überzeugt, gerade in der zweiten Hälfte ist er zweimal nicht mehr richtig zum Gegner gegangen.

Dafür hat er einmal eine halbe Rolle Rollrasen aufgefräst. Der hat Hütter vorgestern bei der PK aufmerksam zugehört.
#
Basaltkopp schrieb:

Matzel schrieb:

Auch Kohr hat mich persönlich noch nicht völlig überzeugt, gerade in der zweiten Hälfte ist er zweimal nicht mehr richtig zum Gegner gegangen.

Dafür hat er einmal eine halbe Rolle Rollrasen aufgefräst. Der hat Hütter vorgestern bei der PK aufmerksam zugehört.

Ja da hat er sich fast eingegraben.
#
Alles schön.
Und was ist mit den geilen Tallin-Spielern, die in unserem Block rennen und Ihre Trikots reinwerfen?
#
Maravolo schrieb:

Alles schön.
Und was ist mit den geilen Tallin-Spielern, die in unserem Block rennen und Ihre Trikots reinwerfen?

Was soll damit sein?
Wurde doch schon lobend erwähnt.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Toure wollte einfach ein bisschen Werbung machen... also nicht für sich, sondern für Hinti.

Hat dich in Hz.2 aber noch recht ordentlich reingehauen.
#
grossaadla schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Toure wollte einfach ein bisschen Werbung machen... also nicht für sich, sondern für Hinti.

Hat sich....
#
Wirklich gute Partie von Gonzo und Kamada. Joveljic blieb die Partie ein bisschen blass (gut, Mijat hat dieses Licht aber noch eine Stufe gedimmt). Kohr mit Licht und Schatten. Toure wollte einfach ein bisschen Werbung machen... also nicht für sich, sondern für Hinti.
#
Adler_Steigflug schrieb:

#
Gute Infos von Bobic.
Deadline für Trapp.
Und Sturm kommt noch ganz sicher was.
Wir haben schon ne geile Truppe und die wird noch stärker.
Allein schon Rode,Hinti und Sow in die erste Elf.
Ante Stand jetzt auch noch + eventuell Trapp und sicher noch Stürmer X.
Freu mich IRRE auf die Saison.
Bobic und Co machen richtig gute Arbeit.
#
Wenn Kamada noch mehr Selbstvertrauen bekommt dürfen wir noch mehr erwarten.
Das könnte was werden.
#
Die Jungs aus Estland haben das auch genossen.
Tolle Szenen.
Die haben sich auch echt gut geschlagen.Hut ab.
#
Erster Schritt gemacht.
Weiterkommen zählt.
Der Rest kommt in den nächsten Wochen.
Die Mannschaft bekommt bis zu den Playoffs auch ein ganz anderes Gesicht.