>

grossaadla

15988

#
So Jungs,jetzt bitte auch mal selbst liefern.
Dann kann es tatsächlich noch was werden.
#
Wenn man auch mal die Spiele der anderen Vereine sieht,muss man leider sagen,das die 2 schlechtesten auch unten stehen.
Das kann man nicht wegdiskutieren.
Hinten immer nur recht gut stehen bis es irgendwann dann doch klingelt reicht halt nicht.
#
Bahhh, Anschlusstreffer.
Und HSV schwimmt.
#
Das war aber auch einer.
Waren wir in letzter Zeit denn im 16er?
#
So sollte man dann aber auch spielen.
Wenn nicht jetzt mehr Risiko,wann dann.
Wobei,wäre das so viel riskanter z.B. Fabian statt Huszti zu bringen!?
Im Endeffekt bleibts wurscht wer spielt,aber wenn man morgen aufm Platz nicht merkt das es die Letzte Chance ist ,dann nie mehr.
Kratzen,beißen aber vor allem mal treffen.
Mindestens ein mal mehr als die Bonbonwerfer.
#
Das ich das mal sage,hoffentlich geht man Sonntag mal ein Heimspiel so an wie der HSV heute.
#
Hoffentlich wird durch einen HSV Sieg der Rucksack für unsere Helden nicht wieder so schwer.
#
1:0 Hamburg...und die Aufholjagd beginnt
#
Hoffentlich wissen das die unseren auch!
#
Lattenknaller__ schrieb:  

#

Lattenknaller__ 21.4.16 10:13     aus der heutigen fr - http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt--lauter-liebe--nette-kerle-,1473446,34132548,item,1.html :
Grundsätzlich aber vermisst Niko Kovac, dass die Eintracht nicht schnell genug in eine Kontersituation komme, viel zu lange benötige, um ein Umschaltspiel in Gang zu bekommen. „Im Fußball musst du in Eins-zu-Eins-Situation kommen, in denen du durch einen gewonnenen Zweikampf eine neue Situation kreierst.“ Nur durch Passspiel „kriegt man eine Abwehr nicht ausgespielt.“ Im Frankfurter Team gibt es aber nicht so viele Akteure, die sich im Dribbling durchsetzen können. Kovac nannte Sonny Kittel, der dazu in der Lage wäre, auch Luca Waldschmidt oder Mijat Gacinovic, „mit einer der besten Fußballer in der Mannschaft“: Gerade der schmächtige Serbe, der bislang über Kurzeinsätze nicht hinausgekommen sei, bereite ihm momentan viel Freude, allerdings traut er ihm einen Einsatz über 90 Minuten noch nicht zu. Auch Marco Fabian sei ein „guter Positions- und Passspieler“, der aber im Defensivverhalten seine Probleme habe. „Ich brauche jemanden für vorne und hinten“, begründete der 44-Jährige, warum der für 3,7 Millionen Euro im Winter aus Mexiko transferierte Offensivspieler momentan außen vor ist.

der kurze ausschnitt gibt mehreres her, finde ich:

auch kovac sieht offensichtlich ein problem hinsicht spielerqualität und mannschaftszusammenstellung.
abgesehen vom alter wird klar, warum kittel, gacinovic und waldschmidt als unverkäuflich gelten und für liga 2 gehalten werden sollen.
das rätsel, warum fabian gerade nicht spielt unter kovac ist auch gelöst. die einschätzung kann ich sogar nachvollziehen, teilweise hat fabian echt vogelwild durch die gegend gerätscht und ein sicherheitsrisiko dargestellt.

Sorry,Fabian ist einer der ganz wenigen kreativen Köpfe,kann zudem gute Standards schlagen,ist zudem auch ganz ordentlich im 1:1.
Die Begründung,daß er nicht genug nach hinten arbeitet ist aus meiner Sicht eine Alibiaussage.
Dies ist wohl eher eine Frage der Aufgabenverteilung.
Fakt ist,was hilft es uns,wenn alle schön nach hinten arbeiten,da lange die Null steht und wir vorne nix auf die Kette kriegen?
Alleine für die Standards wäre Fabian schon wichtig.
Wir werden wohl jetzt zur Attacke übergehen müssen,es zählen nur Dreier.
Da könnte Fabian sehr hilfreich sein.
#
Sehe das auch als Alibi Aussage mit Fabian.
Wann will man denn mal langsam mehr riskieren von der Aufstellung her um auf Sieg zu spielen.
Es ist doch schon 5 nach 12.
Remis nutzen uns gar nix mehr.Egal wer da jetzt kommt.
Mit den tollen Leuten die nach hinten arbeiten hat es auch so prima geklappt bisher.
0-3,dann H96 so gerade eben,0-1,0-2,und 0-3.
Irgendwann kassieren wir doch immer einen.
Jetzt das Visier runner un druff!
Nur mit 10 Kämpfern und Grätschern schießen wir nie ein Tor.
Und so schlecht hat er in den Spielen auch nicht nach hinten gearbeitet.
Huszti fabriziert auch viele Fehlpässe,Fouls und kommt net hinterher.
Und was bei ihm nach vorne passiert sieht man ja auch Woche für Woche.
Auch seine alte Stärke Standards klappt nicht mehr.
Bälle in die Mauer dreschen kann jeder.
Fabian ist bestimmt net der Heilsbringer,aber er kann den Unterschied ausmachen.
Den habe ich in den letzten Wochen nicht gesehen.
#
Egal wer kommt,geht es schlechter als diese Saison?
Man sollte auch mal vom hohen Ross runter kommen.
Nicht immer so tun als wenn wir Ansprüche stellen könnten wie ein Top CL Verein.
#
Und vor allem,wer sucht die ganzen Leute aus?
Mir eigentlich egal wer kommt,schlimmer geht's nimmer.
Hauptsache ausmisten die Kumpanei.
#
Warum auch immer.
Bei Veh war es so und Kovac steht auch auf Huszti.
#
Bzgl. der geholten Spieler kann man Hübner bis auf Huszti eigentlich keine Vorwürfe machen.

Fabian - natürlich eine große Investition, aber neu in der Liga. Auch bei anderen Vereinen brauchen Spieler aus dem südamerikanischen Raum Eingewöhnungszeit.
Bei Fabian denke ich das man schon eine Saison (und er kam erst im Winter) Geduld haben sollte.

Regäsel - wurde als Perspektivspieler geholt.

Ben-Hatira - gab es als Zugabe für Umme. Warum also nicht?

Das ein Reinartz so floppt und dauern verletzt ist hätte doch keine Gedacht oder?

Der Bedarf von den Positionen her bei den genannten Spielern war da. Ob die Spieler dazu richtig gewählt wurden steht auf einem anderen Blatt...

Überraschende Nominierung für den Sportvorstand? - Kommt etwa Sammer?
#
Bzgl. der geholten Spieler kann man Hübner bis auf Huszti eigentlich keine Vorwürfe machen.

Und gerade der spielt immer.
#
Um auf den Thread zurück zu kommen,ausmisten den ganzen Laden.
Der kleine Kloppo  Vehfreund Steubing weg.Grandios schlecht was unter ihn in einem Jahr abgelaufen ist.
BH,ich mochte ihn aber irgendwie funzt das auch nicht mehr.
Außerdem die letzten Auftritte und Äußerungen waren auch nur seltsame Ausreden.
Fischer kann man sich gar nicht antun.Seine Fanschelte war auch seltsam.
Auch nicht wirklich repräsentativ wie es ein Präsi sein sollte.
HB,ehrlicher netter Kerl,aber eventuell zu Konservativ für dieses Geschäft.
2 oder 3 Abstiege unter ihm zeigen das diese Vereinspolitik auch nicht zielführend war.
Noch jemand vergessen?
Von den Herren Profis möchte ich auch etliche nicht mehr sehen für die neue Saison.
Da haben einige auch nichts gegen den bequemen Weg.
Profi bei uns ist schon Paradies.
Und selbst da kommen viele mit dem Minidruck nicht klar.
Gehalt/Leistungsverhältnis stimmt da definitiv nicht.
Das wird dann für die nächste Saison alles ziemlich viel die Positionen und das Team neu zu besetzen,aber so eine Saison brauche ich auch nicht mehr.
Mehr Schmach als diese Saison ging gar nicht für das Fan Herz.
Niederlage gegen Mainz.
Heimpleite gg. den "kleinen" Nachbarn Darmstadt.
Erneutes Pokalaus gg. Aue!!!!!!!!
Das sture festhalten an Veh.
Schuldsuche bei den Fans.
Und die gesamte grottige Saison.
#
Ach ja,den Hellmann noch vergessen.
Ich hoffe er hält sich an seinem Spruch nach dem letzten Abstieg.
So kann es nicht weiter gehen.
Soll auch bitte den Hut nehmen.
Am besten Kündigung durchs offene Klofenster.
#
Um auf den Thread zurück zu kommen,ausmisten den ganzen Laden.
Der kleine Kloppo  Vehfreund Steubing weg.Grandios schlecht was unter ihn in einem Jahr abgelaufen ist.
BH,ich mochte ihn aber irgendwie funzt das auch nicht mehr.
Außerdem die letzten Auftritte und Äußerungen waren auch nur seltsame Ausreden.
Fischer kann man sich gar nicht antun.Seine Fanschelte war auch seltsam.
Auch nicht wirklich repräsentativ wie es ein Präsi sein sollte.
HB,ehrlicher netter Kerl,aber eventuell zu Konservativ für dieses Geschäft.
2 oder 3 Abstiege unter ihm zeigen das diese Vereinspolitik auch nicht zielführend war.
Noch jemand vergessen?
Von den Herren Profis möchte ich auch etliche nicht mehr sehen für die neue Saison.
Da haben einige auch nichts gegen den bequemen Weg.
Profi bei uns ist schon Paradies.
Und selbst da kommen viele mit dem Minidruck nicht klar.
Gehalt/Leistungsverhältnis stimmt da definitiv nicht.
Das wird dann für die nächste Saison alles ziemlich viel die Positionen und das Team neu zu besetzen,aber so eine Saison brauche ich auch nicht mehr.
Mehr Schmach als diese Saison ging gar nicht für das Fan Herz.
Niederlage gegen Mainz.
Heimpleite gg. den "kleinen" Nachbarn Darmstadt.
Erneutes Pokalaus gg. Aue!!!!!!!!
Das sture festhalten an Veh.
Schuldsuche bei den Fans.
Und die gesamte grottige Saison.
#
DelmeSGE schrieb:

Den Offensivplan kann ich nach 7 Wochen Kovac noch nicht erkennen.

Sorry dass ich das anders sehe. Sowohl gegen Hoffenheim als auch gegen Leverkusen war ein Matchplan klar zu erkennen. Chancen wurden kreiert, und wenn nur die klarsten davon genutzt werden hätte man vier oder gar sechs Punkte mehr.

Was kann Nico Kovac dafür dass Luc den zwingend gebotenen Querpass auf Änis nicht spielt? Oder dass Sonny völlig frei und ohne jeglichen Druck - weder vom Ball noch vom Gegner - aus wenigen Metern das Tor nicht trifft? Das hat nullkommanix mit dem Trainer zu tun sondern ausschließlich mit der Qualität der Spieler.

DelmeSGE schrieb:

Warum wurde ein Fabian,der ansich als einer der wenigen Spieler etwas spielerische Linie reinbrachte,etwas offensive Kreativität brachte,so rasiert?

Ich bin von Fabian auch nicht überzeugt. Mir ist seine Spielweise zu riskant, Mätzchen für die Galerie sind nicht das, was wir gerade brauchen. In meinen Augen hätte man in der Winterpause richtig Geld in die Hand nehmen müssen und einen wirklich torgefährlichen Stürmer holen müssen. Stattdessen hat man alles auf die Karte Alex Meier gesetzt....und leider verloren. C'est la vie.
#
Ohne Fabian läuft es aber auch nicht gerade blendend.
Wenn 10 Feldspieler nur noch rennen,kämpfen und grätschen schießen wir nie ein Tor.
Und das benötigt man nun mal wenn man gewinnen möchte.
Wir verlieren so auch 0-3,0-1,0-2,0-3.
Dazwischen das grandiose 1-0 gegen H96.
In Gladbach war Fabian dabei,aber ziemlich alleine.
Mal in Führung gehen wäre mal nicht schlecht.
Aber das passiert nicht wenn man es nicht erzwingt.
#
Keine Ahnung warum einige meinen das noch 9 Punkte drin sind?!
Wir haben in 30 Spielen "6" mal gewonnen.
In verbleibenden 4 Spielen soll das 3 mal klappen?
Sorry,aber dieser Truppe traue ich kein weiteres Wunder für die Vereinsgeschichte zu.
So sehr ich es mir wünschen würde.
#
jens keller als chef und schui als co und von vorne anfangen. mal wieder -.-
#
Jens Keller ist wech!
Bei den Eisernen.
#
Selbst ein Langzementkonzept gibt es nicht.
#
Wenn in den letzten 4 Spielen auch kaum gepunktet wird,sehe ich aber auch wenig Sinn mit den Kovacs weiter zu machen.
Dann sollte was ganz frisches unbeteiligtes her.
Klar konnte man schon Fortschritte erkennen und die Kovacs waren die ärmsten Säue.
Aber manche Dinge finde ich auch net so doll.
Nach meiner Meinung treten wir zu defensiv auf.Auch von der Aufstellung und Besetzung.
Bis auf H96 (ich denke jetzt würden wir gegen sie verlieren) ist das defensiv gut stehen und kämpfen auch jedes mal in die Hose gegangen.
Ne Zeit lang gut mitspielen reicht nun mal nicht.
Irgendwann bekommen wir das 0-1 und der Trümmerhaufen bricht wieder ein.
Wir müssen in Führung gehen damit es was werden könnte.
Ich finde dafür reicht die Aufstellung nicht das zu erzwingen.
Auch er hat genau wie Veh einen Narren an Huszti gefressen.
Warum auch immer.
Kann das gelaber das Huszti defensiv besser ist als z.b. Fabian oder Kittel nicht mehr hören.
Er ist langsam und spielt auch ne Menge Fehlpässe und vertändelt den Ball.
Von den Standards ganz zu schweigen.
Fabian wird von Kovac schon links liegen gelassen.
Er sieht kaum Verwendung für ihn.
Wir haben kaum kreative,und die die es sind bleiben dann auf der Bank.
Da muß man sich nicht wundern wenn man vorne kaum Chancen kreiert.
Nicht falsch verstehen das ich Fabian als Heilsbringer sehe.
Aber er wäre so einer der den Unterschied mal ausmachen könnte.
Wenn man in den letzten 4 Spielen nicht zumindest versucht offensiver und mit mehr Risiko (auch vom Personal) zu spielen,verstehe ich die Welt nicht mehr.
Aber ich befürchte das es genau so weiter geht.
Es ist aber keine Zeit für einen langen Verbesserungsprozess.