>
Avatar profile square

groundmaster

5622

#
Gegen den Rest der Liga hätten sie mit dieser Leistung wohl kaum gewonnen.
#
Die angegebenen Termine wurden in der Tat geändert.
Wie ich von einem Spieler des Kaders persönlich erfahren habe, gibt es Stand heute 1.3.2014 zwei mögliche Varianten:

Variante A:

Sonntag 16.3.2014 um 17.30h in Bad Nauheim
Samstag 22.3.2014 um 19.30h in Frankfurt
Samstag 5.4.2014 um 17.30h in Bad Nauheim (falls erforderlich)

Variante B:

Samstag 22.3.2014 um 17.30h in Bad Nauheim
Samstag 5.4.2014 um 19.30h in Frankfurt
Samstag 12.4.2014 um 17.30h in Bad Nauheim (falls erforderlich)

Es wird daher empfohlen, sich zeitnah mit Hilfe der  o.g. Links auf den entsprechenden Seiten zu informieren.
#
freut mich auch ...  
leider ist sie über kürzere distanzen altersbedingt wohl nicht mehr konkurrenzfähig ....
#
na, dann kann ja die aufholjagd beginnen  
#
Bin fassungslos. Ralf war ein famoser Mensch. Mein tiefempfundenes Beileid.
Roland
#
Freuen wir uns, dass Mo aus seinen 2 Spielen nahezu das Optimum herausgeholt hat, doch ein Vergleich mit Tony drängt sich m.E. in keinster Weise auf, wenn man bedenkt, daß letzterer Torschützenkönig der BL1 bei einem Spitzenverein war und in seinem Heimatland ein Volksheld. Auch wenn man Mo`s und Tony´s frühere Vereine vergleicht, sehe ich analog zur Hautpigmentierung keine weiteren Parallelen.
Vor einem Vergleich warnt auch das Beispiel Martin Fenin, der ja in seinen ersten 2 Spielen auf 4 Tore kam....das Ende der Story ist bekannt  
#
Larruso schrieb:
Letzte Serie haben wir uns alle über die beste Hinrunde seit Jahren gefreut. Mit bekanntem Ende.  

Ich gebe überhaupt nix mehr auf irgendwelche Zwischenfazits.

Aber auch gar nix mehr. Daher gebe ich auf diese Statistik mal 0, aber auch 0,0.  


genau meine worte...
#
....und am Samstag 10.9./16.30h gehts weiter gegen den FSV Schwarzbach...Pflichtspiel für alle, die nicht nach Cottbus fahren....In diesem Jahr steigen nämlich die Frauen UND die Männer auf...!  
#
neeko schrieb:
solange sollte man dem kameramann schnell nochwas zu trinken geben....das wackelt ganz schön.


.....so spoke the expert....
#
wiener63 schrieb:
hello scotland, welcome to the central of europe    


IN THE HEART OF EUROPE....as thousands use to sing before kick off...
#
ItouchMyself schrieb:
Interesting, i wonder how someone gets interested in a Club that showed horrible football during this time.  

Anyways, welcome to Eintracht Frankfurt.  

I hope you have nerves made out of steel, because this Club, as lovely as it is, does not very often pleases its fans  


you took the words from my lipps  
the only reason i see to continue supporting this horrable club: you could change your life-partner, but you cannot change the club you support...
....and in this case....i guess it is my fate...
#
SGE_Werner schrieb:
[quote=groundmaster]Ich war beim Spiel BRD-Norwegen (3-0) in Mainz dabei und ich sah ein Super-Spiel der deutschen Frauen, dynamisch und kraftvoll, naturgemäß im Rahmen ihrer femininen Bedingtheiten. Es war ein begeisterungsfähiges, faires Publikum vor Ort und es wurden keine blöden Sprüche gemacht.
Ich freue mich auf diese WM und ganz besonders auf die Spiele in Frankfut, für die ich Karten habe, nicht zuletzt auch deswegen, weil die Idioten-Quote im Publiukum kleiner sein wird als bei BL-Spielen. Ich prognostiziere: Es wird keine spielstands-unabhängigen Dauergesänge, kein sichtverhinderndes Fahnenschwenken, keine tonnenschwere Pampe aus Bier und Papier, keine auf den Zäunen sitzenden Pubertierenden, keine umgerissenen Zäune, kein ritualisiertes und passioniertes Strapazieren der Fäkaliensprache, keine Gegner- und keine Schiedsrichter-beleidigungen (und keine sexistischen unqualifizierten Sprüche über "Männer-Fußball"!)und folglich auch keine Schlagstock-Einsätze geben.
So....und nun Feuer frei für alle, die sich mit letzterem angesprochen fühlen...., die selbstherrlich auf alles herabschauen, was sich dem Sportsgeist, der Fairness und des zivilisierten Verhaltens verschrieben hat: Hier ist wieder ein ewig Gestriger, der von Fan-Kultur (noch immer...) keine Ahnung hat, obwohl er seit 1968  ins Stadion geht, der bei einem Frauen-Länderspiel Gänsehaut bekommt und mit zunehmender Tendenz brechen muß, wenn er zu den Eintracht-Spielen geht.


Fass es doch kurz zusammen: Du bist froh, auch mal Fußball zu sehen ohne das proletenhafte Drumherum.

Letzteres gabs aber beim Männerfußball schon immer. Das liegt bei den meisten Männern in der Natur.

Man kann es aber auch übertreiben bzgl. der einzelnen Kritik. Und zum sichtverhindernden Fahnenschwenken frag bitte noch mal meine Kollegen, die in Mainz gegen Norwegen da waren und die feiernden deutschen Damen aufm Platz 1 Sekunde nach dem Tor nicht mehr sehen konnten, weil Riesen-Schwarz-Rot-Gold-Fahnen wie auf Befehl geschwenkt wurden und dem ganzen Block die Sicht nahm, bis zu dem Zeitpunkt, als schon wieder der Anstoß war.

Oder weil der Scheiss Paule sie vom Spiel als abgelenkt hat... Es ist nicht alles Gold, auch nicht bei Frauenspielen.
Und ich habe schon Frauenspielen beigewohnt, da wurde mehr beleidigt a la "Du Schl...e" als bei Männerspielen. Und auch nachgetreten.    [/quote

Ich habe die Fahnenschwenker auch gesehen. Die standen am Spielfeldrand und als das Spiel weiter ging, war Schluss mit Schwenken.
...Und wenn ich schon mal dabei bin....Das Verhalten der Stadionbesucher in öffentlichen Verkehrsmitteln, an Kassenhäuschen und Getränkeständen war auch erheblich disziplinierter als bei BL-Spielen. Da wurde sich ordentlich angestellt und nicht gedrängelt. Der ganze Geräuschspegel schon vor dem Spiel war so wie ich es mir bei BL-Spielen auch wünsche: Keine Spur von alkoholbedingter und in Folge dessen lautstarker Verbal-Aggressivität....Womit ich bei dem "proletenhaften Drumherum" wäre...Mag sein, dass es dies beim "Männerfussball" schon immer gab...aber ich sehe darin keinesfalls eine Legitimation, daß dies für immer und ewig so zu sein hat....dies hieße ja letztendlich, daß mich die Tatsache, ein MANN zu sein, der zum MÄNNERFUSSBALL geht, mich von der Mehrheit sozialer Verhaltensnormen entbindet, die dann wieder für mich greifen, wenn ich außerhalb des Stadioneinzugsgebiets, sprich: zu Hause, angekommen bin...
Und wenn man hier von zwei unterschiedlichen Sportarten ausgeht (Frauenfußball und Männerfußball...), so stelle ich dem entgegen, dass es anscheinend auch eine  unterschiedliche Art und Weise des Verhaltens vor, während und nach dem Spiel gibt: Frauenverhalten und Männerverhalten (wohlwissend, daß mir auch schon Angehörige des weiblichen Geschlechts unangenehm aufgefallen sind, und daß die von mir bewußt zynisch gewählte Wortwahl "Männerverhalten" nicht auf all meine Geschlechtsgenossen zutrifft.)

Nochmal kurz etwas zum Thema "ZWEI UNTERSCHIEDLICHE SPORTARTEN". Ich habe bis zum heutigen Tag auch noch niemanden gehört, der gesagt hat, Jugendfußball und Erwachsenen-Fußball seien unterschiedliche Sportarten. Fußball ist eine Sportart, die von untrschiedlichen Menschen unterschiedlichen Alters, Geschlecht und Rasse betrieben wird, natürlich auch auf unterschiedlichem Niveau aufgrund unterschiedlicher Konditionierungen der SpielrInnen. Aber das ändert m.E. nichts daran, daß Fußball eben Fußball ist.
Die Geschlechter-Trennung und Aufteilung nach Altersklassen bei sportlichen Wettkämpfen findet nun mal statt, um gleiche Voraussetzungen der Kontrahenten zu gewährleisten.

Auf Paule könnte ich ehrlich gesagt auch verzichten,, so wie auf nahezu alle Maskottchen in den BL-Arenen. Aber man muß ja nicht hingucken....
#
Ich war beim Spiel BRD-Norwegen (3-0) in Mainz dabei und ich sah ein Super-Spiel der deutschen Frauen, dynamisch und kraftvoll, naturgemäß im Rahmen ihrer femininen Bedingtheiten. Es war ein begeisterungsfähiges, faires Publikum vor Ort und es wurden keine blöden Sprüche gemacht.
Ich freue mich auf diese WM und ganz besonders auf die Spiele in Frankfut, für die ich Karten habe, nicht zuletzt auch deswegen, weil die Idioten-Quote im Publiukum kleiner sein wird als bei BL-Spielen. Ich prognostiziere: Es wird keine spielstands-unabhängigen Dauergesänge, kein sichtverhinderndes Fahnenschwenken, keine tonnenschwere Pampe aus Bier und Papier, keine auf den Zäunen sitzenden Pubertierenden, keine umgerissenen Zäune, kein ritualisiertes und passioniertes Strapazieren der Fäkaliensprache, keine Gegner- und keine Schiedsrichter-beleidigungen (und keine sexistischen unqualifizierten Sprüche über "Männer-Fußball"!)und folglich auch keine Schlagstock-Einsätze geben.
So....und nun Feuer frei für alle, die sich mit letzterem angesprochen fühlen...., die selbstherrlich auf alles herabschauen, was sich dem Sportsgeist, der Fairness und des zivilisierten Verhaltens verschrieben hat: Hier ist wieder ein ewig Gestriger, der von Fan-Kultur (noch immer...) keine Ahnung hat, obwohl er seit 1968  ins Stadion geht, der bei einem Frauen-Länderspiel Gänsehaut bekommt und mit zunehmender Tendenz brechen muß, wenn er zu den Eintracht-Spielen geht.
#
Der Fall ist geklärt. Dieter Baumann wurde mit einem anderen Olympiasieger, und zwar Nils Schumann, verwechselt. Dieser wechselte tatsächlich zur LG Eintracht, nachdem gegen seinen Trainer Springstein Dopingvorwürfe erhoben wurden, siehe Wikipedia.
#
Dieter Baumann holte 1992 Olympisches Gold in Barcelona über 5000m und 1988 Silber in Seoul. Er startete für die LG Bayer Leverkusen. Traurige Berühmtheit erlangte er, als gegen ihn wegen Doping-Verdacht ermittelt wurde.
Einer meiner Bekannten will nun wetten, daß Baumann gegen Ende seiner Karriere nochmals für die LG Eintracht Frankfurt startete. Ich habe vergeblich versucht, dies im Internet zu recherchieren.
Weiß jemand darüber Bescheid, idealerweise mit Verlinkung?
#
Anita1950 schrieb:
Steinschlag schrieb:
MannMann anita  


Ja?


ja, anita, dort wurde anno 95/96 2. liga gespielt, später dann auch in der fabriksporthalle und titustherme. schön war die zeit...
#
SeMightyDeity schrieb:
In einem anderen Forum ein ganz witziges Pic gesehen... ich verlinke dann mal hier:



Trifft es ganz gut, top Arbeit!      




Mal so ganz nebenbei: Am 31.Jan. 1996 um 19.30h empfing der seinerzeitige Zweitligist Eintracht Frankfurt den Liga-Konkurrenten DJK Würzburg. Zum Aufgebot des Gasts gehörte der seinerzeit 17 jährige DIRK NOWITZKI. Kaum zu glauben, aber Eintracht gewann 83-82
Bereits am 15.10.95 wohnte ich einem Pokalspiel von DJK Würzburg gegen den Tabellenführer der 1. Bundesliga, Brandt Hagen, bei, welches Würzburg knapp und ehrenvoll mit Dirk Nowitzki 73-76 verlor...
Aufgrund der aktuellen Gegebenheiten schätze ich mich ausserordentlich glücklich, diesen Jahrhundertsportler schon live gesehen zu haben.
Seither hat sich die Basketball-Landkarte etwas verschoben, denn Eintracht spielt nur noch in der 2. Regionalliga...
#
die turbo-ente düst der aufgehenden sonne entgegen... ,-)

von 2-3 spielen abgesehen, hat er halt nicht verstanden, große glanzpunkte zu setzen. durch seinen weggang werden meine ohnehiin schon geringen hoffnungen auf den direkten wieder-aufstieg auch nicht weniger. ich kann ihn mir jedenfalls nicht als stammspieler einer sge-elf vorstellen, die um die ersten 3 plätze spielt...
okay, er war ein recht netter kerl und seine einstellung stimmte auch. daher wünsch ich ihm auch von herzen alles gute...
#
Ehre und Dank gebührt Dir, Helmut Müller, der Du an unserer goldenen Vergangenheit mitgewirkt und meine Jugend bereichert hast.
Ich empfinde große Traurigkeit, aber auch Nachdenklichkeit,
denn Du bist nur unwesentlich älter als ich.

Meine tief empfundene Anteilnahme den Angehörigen.
#
Troubadix schrieb:
Es war immer ein Traum von mir Daum bei Eintracht Frankfurt... jetzt ist es vorbei, schade dass es so eine kurze Zeit war.

Manches passt einfach nicht zusammen...  :neutral-face

Alles Gute!


genau meine worte....auch mein daum-traum platzte sge-typisch wie eine seifenblase....quo vadis, eintracht....?