>
Avatar profile square

Gutealtezeit

995

#
Gutealtezeit schrieb:

aber der Teil von denen, wo es einfach keinen Sinn macht sich die Mühe zu machen etwas zu erklären, ist momentan fast schon größer.

Ich glaube ich verstehe was Du meinst, aber lass uns doch bitte nicht allein mit denen!

Gutealtezeit schrieb:

und melde mich alle 1-2 Jahre

moment mal, Du hast über 800 Beiträge...
#
oh..
ich hätte jetzt höchstens auf 80 getippt
#
Du pickst dir einen Trottel raus und stellst den als stellvertretend für Kritik hin.
Vielleicht solltest du bei DEINER Kritik mit der Qualitätsverbesserung erst mal anfangen.
#
municadler schrieb:

Du pickst dir einen Trottel raus und stellst den als stellvertretend für Kritik hin.
Vielleicht solltest du bei DEINER Kritik mit der Qualitätsverbesserung erst mal anfangen.



wie im Folgebeitrag vom Adlerdenis zu lesen, war für den gestrigen Tag der Gipfel der Dummheit für mich erreicht.
Ansonsten hast du recht, ich hätte jemand beliebig anderen rauspicken können.

Du brauchst mir jetzt aber auch so nicht anzukommen.
Hat der von mir zitierte user etwa Kritik mit Qualitätsverbesserung geäußert??

Ich bin hier seit zig Jahren dabei und meistens aber ein stiller Mitleser, da ich die Meinung von einigen usern doch gerne lese (dazu gehörst du zum Teil auch).
Ich würde meine Gedanken gerne auch mit einbringen, aber der Teil von denen, wo es einfach keinen Sinn macht sich die Mühe zu machen etwas zu erklären, ist momentan fast schon größer.

Gerade nach Niederlagen schaue ich gar nicht mehr rein, höchstens um kurz zu schauen, ob es was Neues in der Presse zu berichten gab.

Daher bleibe ich weiter im Hintergrund und melde mich alle 1-2 Jahre, wenn das Gejammer nicht mehr zu ertragen ist
#
Natürlich gibt es reichlich zu kritisieren.

Aber mit konstruktiver Kritik haben die meisten Weltuntergangsposts hier wenig zu tun.
#
Nach einer Nacht schlafen, fühlt sich das Ganze immer noch echt mies an.
Das einzuordnen fällt mir mich echt schwer. Hier scheinen einigen Faktoren zusammenzukommen.
Spielerisch war das absolut unerträglich und max. 2. Liga.
Die Einstellung war bei einigen Spielern absolut mangelhaft und zum Teil echt erschreckend.
Das Hütter Ilsanker nach 0 Training einwechselt war ja der größte Witz und zeigt was er von den anderen Spieler hält.
Ob sich sowas mal nicht auf das Binnenklima innerhalb der Mannschaft auswirkt?!
Über die verfehlte Transferpolitik will ich gar nicht reden, das hat sich schon im Sommer angekündigt und wurde jetzt im Winter nochmal übertroffen.
Wir können nur hoffen, dass sich keiner von unseren Topleuten jetzt noch verletzt und wir die nötigen Punkte irgendwie einfahren.
Das schlimmste an der Sache ist aber, dass wir jetzt Sorge haben müssen und bei mir keinerlei Freude mehr da ist für den Pokal oder die EL.
Besser wäre es wohl direkt rauszufliegen. Was bei Doppelbelastung passiert haben wir ja letztes Jahr gesehen.



#
amorphis schrieb:

Besser wäre es wohl direkt rauszufliegen


Besser wäre es sich sofort vom Spielbetrieb abzumelden. Sicher ist sicher!

Grausam den ganzen Kram hier dauernd lesen zu müssen...
#
Mustafi im Kicker Interview

Wir haben mehr vom Spiel gehabt, das hat jeder gesehen. Uns ging es darum, kompakt zu stehen, nicht viel zuzulassen und unsere Chancen zu nutzen. Das haben wir gut gemacht.


Was hat der denn geraucht?
#
Ich tippe Mal, einfach zu viel Aceton inhaliert...
#
WM Bornheim schrieb:

Augen auf Kopf hoch etwas gutes hat auch.Sie kam zur richtigen Zeit
Der nächste Gegner ist Dortmund also weiter und nicht den Kopp in den Sand stecken.



Eh nicht, wenn es in die richtige Richtung geht, alles gut.

Aber, ich denke Dortmund ist in jeder Hinsicht mindestens eine Klasse besser als Arsenal. Habe sie gegen Barca gesehen, das war bärenstark. Die waren besser klar als Barca. Arsenal war heute eigentlich schlechter als Augsburg, Augsburg brauchte nur 5 Chancen für 2 Tore, Arsenal hatte mehr Chancen in Hz 1 als Augsburg in Hz 1 aber nur ein Tor (im Grunde auch nur gekontert und auf Fehler gelauert). Arsenal hat aber sehe viel mehr zugelassen als Augsburg.

Es wird sicherlich nicht einfacher. Aber wenn wir vorne mehr treffen und hinten weniger Fehler machen, können wir wahrscheinlich jeden schlagen. Falls wir das nicht schaffen sollten...
#
Aceton-Adler schrieb:

Arsenal hat aber sehe viel mehr zugelassen als Augsburg


Also ist Augsburg ganz klar besser als Arsenal!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich verstehe deinen Frust wegen des verlorenen Spiels und auch den vieler anderer.
Wenn du mich fragst, ist mir aber eine spielerische Entwicklung lieber als eine Fortsetzung der Gewalttour nach Büffelmanier. Das hältst du nämlich auch nicht durch, wie letzte Saison schon zu sehen war.

Wir brauchen lediglich mal ein wenig Geduld. Sow ist für mich in dieser Hinsicht ein klarer Hoffnungsträger, Fehler hin oder her. Und auch Kohr, der ein paar ganz feine Pässe heute zeigte, ist mir lieber als der bloße Zerstörer Fernandes.

Ich glaube, wir sind auf dem richtigen Weg. Rückschläge sind einkalkuliert.

NB: Durfte gestern Jovic dabei beobachten, wie er bei Real übers Feld schlich. Grauenhaft.


Wenn wir es jetzt noch schaffen, vorne und hinten besser zu werden, dann sind wir wesentlich besser als letzte Saison.

Wenn wir es nicht schaffen sollten, wird es böse.

Ich hoffe, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Noch ist die Saison früh und noch ist „gar“ nichts verloren.
#
Wird langsam echt nervig mit der Schnappatmung hier...
Fasse es Mal grob zusammen:

Wenn wir es schaffen besser zu werden,wird es eine geile Saison.

Wenn wir es nicht schaffen besser zu werden,wird es eine ganz böse Saison..

Danke für deine Aufklärung.
#
Dein Fernandes Vergleich macht halt alleine keinen Sinn da anderer Spielertyp und wir letztes Jahr auch eine andere Taktik gespielt haben, da du Kohr aber gestern auch nicht hast spielen sehen, frage ich mich wieso du ueberhaupt anfangen wolltest ueber unsere taktische Aufstellung gestern zu diskutieren, das setzt doch vorraus das man das Ganze sich auch angesehen hat.

Aber nochmal zu deiner Aussage welche Option man nimmt?hat ist nicht immer Spielerabhaengig sondern auch eben abhaengig von der gewaehlten Taktik. Theoretisch hab ich natuerlich als Spieler immer die Option zum Beispiel lange Baelle zu schlagen, wenn dies aber im System nicht vorgesehen ist wie zum Beispiel in Guardiolas Fussball, dann hast du diese Handlungsoption als Spieler eben nicht bzw wird vom Trainer erwartet das du diese nicht nutzt.
#
Wer spricht von langen Bällen?
Es ist eben genau Spielerabhängig und wie limitiert jemand am Ball ist. Es gibt immer eine Möglichkeit sich selbst Freiraum nach vorne zu verschaffen, oder steht da immer ne mexikanische Mauer?
Du weißt gar nicht worauf ich hinaus will,also ist das Thema echt beendet für mich. Bleib du weiter bei deiner Theorie,hab ich kein Problem mit.
#
Gutealtezeit schrieb:

In der Theorie erstmal nicht komplett falsch. Man hat aber immer mindestens 2 Handlungsoptionen, solltest du als Fachmann eigentlich wissen.

Das ist so nicht ganz richtig. Wenn der direkte Flachpass in die Spitze nicht moeglich ist fuer ein schnelles Kurzpassspiel wie Huetter es gestern beabsichtigte und die Aussen schon weit vorgerrueckt sind, dann bleiben dir theoretisch 2 Handlungsmoeglichkeiten, lang vor auf Aussen (aber genau das soll im Kurzpasspiel nicht passieren) oder eben behutsam von hinten wieder neu ordnen und aufbauen. Da wir gestern keinen Ueberfallfussball spielen wollten, bleiben Kohr dann also nicht mehr viel Optionen, damit wir das geordnete Passpiel so aufziehen koennen wie wir es gestern getan haben.
#
Du solltest schon bis zum letzten Satz lesen und dir nicht nur den Anfang rauspicken.
Lassen wirs gut sein, ich muss das nicht ausdiskutieren.
#
Ok. Und wenn Rode in diesem Spiel die 8 eher offensiv interpretiert (bis auf die Ausnahmen wo sie  sich abwechselten), dann muss Kohr wohl den Ball sichern, Absicherungspart uebernehmen wenn sich nicht direkt eine Moeglichkeit ergibt das Spiel schnell mit Paessen zu eroeffnen sei es ueber einen Direktpass aus Abwehr oder Mittelfeld auf einen Zielspieler oder ueber Aussen und das bedeutet dann eben erst einmal zurueckspielen und gesichert aufbauen. Oder wie sollte man dies anders loesen?
#
In der Theorie erstmal nicht komplett falsch. Man hat aber immer mindestens 2 Handlungsoptionen, solltest du als Fachmann eigentlich wissen.
Wie gesagt, zu gestern kann ich mir über Kohr kein Urteil bilden. Aber am Beispiel Fernandes in der letzten Saison kann ich dir sagen, bei seinen Rückpassen bzw. "Absicherung" nach hinten, hatte er stets auch andere Alternativen. Kann man so machen,muss aber nicht zwingend. Aber das ist halt Spielerabhängig. Ich möchte Fernandes nicht schlecht reden,er hat durchaus andere wichtige Aufgaben die er gut meistern kann.
#
Gutealtezeit schrieb:

Da Rode die 8 offensiv interpretiert hat, hat ihm unser Trainer die Aufgabe erteilt,bei Ballbesitz bzw. Ballgewinn erstmal zurück zu spielen und damit für Absicherung zu sorgen?

Nein nicht Rode. Kohr hatte die Aufgabe abzusichern, wenn Rode die 8 offensiv spielt. Das kann bedeuten ergibt sich nciht direkt die Moeglichkeit zum direkten schnellen Spielaufbau, noch einmal nach hinten spielen, damit man sich neu formieren kann, zur Not auf den Positionen noch einmal neu verschieben und sich ordnen.
#
In meinem Beitrag ging es um Kohr und nicht Rode, von wem war sonst die Rede im Beitrag davor 😔
#
Das Rueckwaerts war aber oft Teil seines Aufgabenbereichs, da wenn Rode die 8 eher offensiv interpretiert, er als Nebenspieler zu erst einmal fuer Absicherung sorgen muss.
#
Nur damit ich als Ahnungsloser es auch verstehe.
Da Rode die 8 offensiv interpretiert hat, hat ihm unser Trainer die Aufgabe erteilt,bei Ballbesitz bzw. Ballgewinn erstmal zurück zu spielen und damit für Absicherung zu sorgen?
Dieser neuerfundene Fussball Taktiken überfordern mich in der Tat....
P.S. ich habe Kohr und das Spiel gestern nicht live gesehen und beziehe mich nur auf Aussagen der User. Kann jetzt nicht bestätigen,ob er wie Fernandes oft auch nach "hinten absichert" durch Rückpässe.
#
Tja bleib mal in deiner gutenaltenZeit, Ahnung vom modernen Fussball hast du jedenfalls nicht, aber hey man kann nicht alles koennen.

Und es waren uebrigens 2 8er von denen einer die Playmaker 8 spielte und der andere eine defensiv orientierte 8, die mal eine 6 sein konnte, aber von der Grundausrichtung eher 8 war. Du hast also nichts vereinfacht ausgedrueckt sondern einfach falsch
#
Ohne Worte
Auf deinen Schwachsinn gehe ich weiter erst gar nicht ein
#
Uebrigens standen hinter ihm auch keine 2 6er aber damit hast du schon gezeigt das du von Fussballtaktik null Ahnung hast. Mach dir nix draus.
#
Das war vereinfacht ausgedrückt, mach dir aber auch nix draus.
Da brauchst du mir nicht links von ausgestorbenen Positionen schicken aus der Theorie.
Theoretisch hast du wahrscheinlich auch gekickt.
Theoretisch sollte der Libero auch ausgestorben sein.
Theoretisch ist der Strafraum auch ausgestorben, heißt ja jetzt Box.
#
Ne sorry das ist eine rotierende HS aber keine klassische 10.

Der klassische 10er heutzutage rotiert normalerweise nicht auf Aussen (und wenn dann nicht so extrem wie Kamada der zum Teil auf Fluegelstuermerposition rotierte) sondern bleibt in seinem Bewegungsfeld mehr in der Mitte dabei stoesst er zwar auch  mal in den Strafraum sein erster Fokus gilt aber eher dem zentralen Spiel und laesst sich auch mal eher nach hinten fallen in eine 8er Position. Oft wird dies zum Beispiel von Oezil betrieben der die 10er Position mittlerqeile eher so betreibt oder auch Kevin De Bruyne. Beide haben ihr Spiel angepasst in diese Richtung nachdem die 10er Position in den letzten 2 bis 3 Jahren bei Trainern ausstirbt.

Die Rotation die du aber bei Kamada heute gesehen hast ist die einer haengenden Spitze. Um eine klassische 10 wie sie heute von Coaches verstanden wird zu spielen muesste sich ein Kamada mehr nach hinten fallen lassen, was er aber nur in Ausnahme Situationen getan hat weil Kohr und Rode als quasi 2 8er agiert haben.
#
So ein Unsinn was du da wieder schreibst. Weil er sich auf den Flügeln gezeigt hat,ist er keine 10 mehr?
Warum soll er an der Mittellinie herum gurken,wenn hinter ihm schon 2 6er stehen?
Wenn man also lauffaul ist und an der Mittellinie herumsteht,ist er eine klassische 10.... Ok
#
Kohr, Rode, Sow sind alles 8er, die auch 6er spielen können. Ist halt die Frage wie Adi spielen lassen will bzw. wie die Raumverteilung im zentralen Mittelfeld aussieht?
Die Aussenbahnen mit Danny und Filip sind klar. Bleiben 3 Positionen im 3-5-2.
Spielt er mit 2 6ern und einer 10? Oder eine 6 und zwei 8er auf den Halbpositionen? 3 Mann auf einer Linie (was ich mir nicht vorstellen kann). Oder eine 6, eine 8 und eine 10 wobei die 6 und 8 situationsbedingt rotieren?
#
Mir geht es darum, dass diese Saison nicht alles über Kostic laufen kann oder Langholz auf Haller.
Da wäre ein Ballverteiler, der die Lücken beim Gegner findet schon nicht so verkehrt..
#
wäre dies nicht Sow, wenn er wieder fit ist?
#
ist er nicht eher ein 8er und etwas wenig Zug zum Tor? (Ist jetzt eine Frage und keine Behauptung)
Habe mir letzte Zeit nichts von ihm angeschaut. Und verletzt kann sich so ein einzelner ohne Backup auch ganz schnell
#
ich finde ein gestandener offensiver Ballverteiler für die Zentrale wäre ganz wichtig.
#
Mich freut es sehr,dass es geklappt hat. Mir persönlich wäre er auch 15 Mio wert. Wenn man die Summen heute sieht,die bezahlt werden ist es ok.
Er war stets zuverlässig hinten und rettete nicht selten in höchster Not, sowohl in der Liga wie auch Europa.
Nach Chelsea muss er sein Marktwert nicht mehr rechtfertigen, höchstens in Zukunft bestätigen.
Hinzu kommt,dass er bei Ecken eine Waffe ist, umso unverständlicher finde ich die ständigen kurzen Ausführungen. Bei den lang anhaltenden Verhandlungen war ich mir nicht so ganz sicher,wie hartnäckig sein Treuebekenntnis zur SGE bestehen bleibt,wenn England anklopfen sollte. Umso sympathischer ist er mir jetzt,dass er das so durchgezogen hat.
#
Noch nie wurde für so einen mittelmässigen Verteidiger soviel Geld bezahlt. Nur weil er sympathisch rüber kommt... Wahnsinn!,,
#
Für diese Nickauswahl sollte man dich sperren. Die 99 deutet darauf hin,dass du ihn nie hast spielen sehen, Pech für dich..