>

Henk

19922

#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/kamadas-torserie-geht-weiter-133207
Kamadas Torserie geht weiter
Für elf Adlerträger stehen die ersten Länderspiele nach dem Saisonende der Bundesliga an. Daichi Kamada hat am Freitag bereits vorgelegt.
(inkl. alle Spiele unserer Jungs, international, auf einen Blick)
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-dominik-kohr-transfer-ueberraschung-leihe-wechsel-mainz-05-bundesliga-fussball-news-zr-90022889.html
Eintracht Frankfurt verlängert Leihe von Dominik Kohr - Mittelfeldspieler bis 2022 beim FSV Mainz 05
Eintracht Frankfurt hat die Leihe von Mittelfeldspieler Dominik Kohr um eine weitere Saison verlängert.
#
Vielleicht kann man ja warten, bis Arminia die Frist hat verstreichen lassen und ihn dann für 3,4 Mio holen.
Sicherlich nicht Priorität 1...
#
"Hellmann sprach sich außerdem dafür aus, zukünftig Verschwiegenheitspflichten und Fristen bei Ausstiegsklauseln in die Verträge einzuarbeiten. Damit spielte er auf den frühzeitig bekannt gewordenen Wechsel von Hütter nach Mönchengladbach an."

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
#
Finde den weiterhin okay.
#
21.Taunusadler
22.philipp2206
23.mussiger
24.Ralle14979
25.Luzbert
26.FrankE1994
27.EagleF1
28.Ave Rapaz
29.Hit-Man
30.Adler379
31.Tiger79
32.Aabeemick
33.pivu
34.Sophia310
35.ajax88
36.Bankdrücker
37.Bird19
38.Frankenadler
39.Awaysupporters
40.Brett Anderson
41.Adkertraeger-SGE
42.Thor 2030
43.Krautarsch

Der Rest hat 0 Punkte und ist hiermit offiziell ahnungslos 😊
#
Bei Doppeltipps wurde nur der erste Tipp gewertet. Bei Punktgleichstand zählte der frühere Tipp.

Auswertung

2 Punkte

1.etienneone
2.AdlerWien
3.Elzeradler
4.J_Boettcher
5.hotbitch97
6.sd400
7.Schaedelharry

1 Punkt

8.Adlerdenis
9.planscher08
10.Tafelberg
11.speedfreak
12.Schuetzinger83
13.oldie66
14.Kirchhahn
15.Rolle13
16.U.Bein
17.SGE-Pitti
18.Adlersupporter
19.Creepa
20.Hyundai30

Weitere Auswertung später 😊
#
viel Spaß beim auswerten Henk!
#
Tafelberg schrieb:

viel Spaß beim auswerten Henk!

Danke 😁
Und dann auch noch mit dem Handy...
Ca. 4-5 User lagen richtig, etienneone mit Abstand als Erster, Glückwunsch und Respekt schon mal an dieser Stelle!
Ich melde mich später bzgl der Auswertung.
#
BwBavar schrieb:

"Nach unseren Informationen wird Oliver Glasner Adi Hütter bei Eintracht Frankfurt als Trainer beerben. Der 46 Jahre alte Übungsleiter erhält demnach einen Vertrag bis 2024. Laut unserer Informationen stand die Verpflichtung schon seit einigen Wochen fest und wurde nun offiziell bekannt gegeben"

Behauptete die FR nicht wochenlang, dass das Interesse an Glasner stark abgekühlt sei?

Aber jetzt haben sie aus dem Kicker neue Informationen.
#
Kirchhahn schrieb:

BwBavar schrieb:

"Nach unseren Informationen wird Oliver Glasner Adi Hütter bei Eintracht Frankfurt als Trainer beerben. Der 46 Jahre alte Übungsleiter erhält demnach einen Vertrag bis 2024. Laut unserer Informationen stand die Verpflichtung schon seit einigen Wochen fest und wurde nun offiziell bekannt gegeben"

Behauptete die FR nicht wochenlang, dass das Interesse an Glasner stark abgekühlt sei?

Aber jetzt haben sie aus dem Kicker neue Informationen.

Und "offiziell" ist es auch nicht.
#
Moin,

ich weiß, das ist ein etablierter Bundesligaspieler, was für viele User hier ja ein No-Go darstellt.

Ich finde, er hat über Jahren gut in der Bundesliga performt, hat gute Scorerwerte bei schwachen Teams und ist engagiert in der Defensivarbeit.
Vor allem kann er ZM, ZOM und über die Außen spielen. Hat sogar mal RAV gespielt und war dabei stark.

Dazu rennt er nicht beim ersten Angebot auf die Ersatzbank eines CL-Clubs.

Falls der FC absteigt oder zu wenig Geld hat könnten wir für ihn auch attraktiv sein:
https://www.transfermarkt.de/bittencourt-kann-sich-ruckkehr-zum-1-fc-koln-vorstellen-bdquo-zur-heimat-geworden-ldquo-/view/news/381328

Vielleicht kann man ihn für 5 Mio von den klammern Bremern bekommen.
https://www.transfermarkt.de/leonardo-bittencourt/profil/spieler/93844
#
Ganz ehrlich wer befasst sich denn mit dem neuen Trainer? Krösche, vermutlich Ben Manga, Hellmann und Frankenbach. Daher weiß ich nicht, wie da angebliche Insider was erfahren sollen.
#
steffm1 schrieb:

Ganz ehrlich wer befasst sich denn mit dem neuen Trainer? Krösche, vermutlich Ben Manga, Hellmann und Frankenbach. Daher weiß ich nicht, wie da angebliche Insider was erfahren sollen.

und die termine mit dem management des trainers vereinbaren auch diese leute? und den vertragsentwurf kopieren sie auch alleine? und das fax betätigen auch nur sie?

auf der geschäftsstelle der eintracht arbeiten eine menge leute, die etwas mitbekommen und natürlich auch das ein oder andere ihren freunden erzählen.

bei tm gibts halt user, die offensichtlich mal etwas mitkriegen ("wir sind in gesprächen mit XY") und dann so blöd sind bei tm zu posten "XY kommt fix zu uns!".
#
gegen aachen hat er zwei oder drei buden in einem spiel gemacht!
#
Henk schrieb:

3 tore waren es, beim 3:2 auswärts.
in jener saison 06/07  hat er 11 tore gemacht.

knaller:
er ist immer noch aktiv, mit 41:
https://www.transfermarkt.de/naohiro-takahara/profil/spieler/2880
#
#
Unrecht hat er nicht... Sargent ist kein Guter... wir brauchen ne Maschine vorne... Sargent hat eine Torquote wie damals Takahara
#
Hit-Man schrieb:

Sargent hat eine Torquote wie damals Takahara

was hab ich den gefeiert damals, als er eine zeit lang wie am fließband traf
#
T-Online
https://www.t-online.de/region/frankfurt-am-main/lokalsport/id_90060658/eintracht-frankfurt-19-mai-soll-feiertag-werden.html
"Tag der Eintracht" - Frankfurter sollen eigenen Feiertag bekommen
Im Mai 2018 hat Eintracht Frankfurt den FC Bayern im DFB-Pokal besiegt und wurde zum fünften Mal deutscher Pokalsieger. Geht es nach dem Römer-Bündnis Die Fraktion soll der Tag nun Feiertag werden.

#
sport1.de
https://www.sport1.de/fussball/dfb-team/2021/05/amin-younes-von-eintracht-frankfurt-nicht-fuer-em-nominiert
Younes nicht für EM nominiert
Bundestrainer Joachim Löw verzichtet bei der EM auf Eintracht Frankfurts Mittelfeldspieler Amin Younes. SPORT1 nennt die Gründe.

#
Jemand schrieb vor Wochen schon:
"Wir kriegen halt den, der übrig bleibt".
Ist eben schlecht für uns, wenn die Geldvereine gleichzeitig mit uns fischen.

Auch Terzic wird es nicht werden, der bleibt in Dortmund und wird dort in 6-18 Monaten wieder der Chef sein.

Ich hoffe auf eine kreative Lösung bei uns.
#
#
es muss in der klausel ja nicht erst die sommerpause sein. und auch nicht erst der 30.06.
man könnte in die klausel "ein tag nach dem letzten pflichtspiel der saison" o.ä. schreiben. oder alternativ nach dem erreichen des gemeinsam vereinbarten ziels.
#
Selbstverständlich bedeuten solche vertragliche Vereinbarungen auch ein Committment des Gegenübers, vollkommen logisch. Aber wenn es dieses Committment gibt, keine Verhandlungen während einer Saison zu führen, und falls doch eben den Preis der AK steigen zu lassen, würde uU auch eine dritte Partei Interesse daran haben, dass der Preis eben nicht steigt.

Es wäre auch für die Branche ein Signal, solche Unsitten, die die Ziele von Vereinen gefährden, ins entsprechende Licht zu stellen, weil es hätte zugleich natürlich auch eine moralische Komponente.

Denkbar ist vieles. Und an das, was gerade bei uns zum zweiten Mal und bei Gladbach einmal passiert ist, wird die Liga insgesamt wenig Interesse auf Wiederholung haben.
#
Schönesge schrieb:
Und an das, was gerade bei uns zum zweiten Mal und bei Gladbach einmal passiert ist, wird die Liga insgesamt wenig Interesse auf Wiederholung haben.

daran habe ich auch schon gedacht. vielleicht kann man ja auf einer DFL-tagung sowas beschließen? gentlemens agreement? sowas gab es oder gibt es doch auch bzgl. der abwerbung von jugendspielern, oder?
#
Henk schrieb:

moin zusammen,

der eintracht ist nun innerhalb von drei jahren zwei mal das gleiche passiert: kurz vor historischen erfolgen verlässt das führungspersonal das "rasende schiff", welches danach einen motorschaden erleidet und sein ziel verfehlt.
nicht ausschließlich deswegen (thema: team, führungsspieler, etc.), aber mit einem großen anteil am "misserfolg".

ich habe hier gestern nacht mehrmals von einer losen idee gelesen, ob es nicht möglich wäre, die verträge mit führungspersonal entsprechend zu gestalten, dass es uns in absehbarer zeit nicht wieder so ergeht.

es ist nur natürlich, dass wir bei einer tollen saison damit rechnen müssen, dass uns gute spieler verlassen, nach neuestem trend auch trainer und sogar sportvorstände.

allerdings müsste es doch vielleicht eine möglichkeit geben, den zeitpunkt dafür so zu gestalten, dass es nicht wieder den sportlichen erfolg kostet.

auch die aufnehmenden vereine unserer superstars registrieren, dass sie nun "beschädigtes" personal an bord holen, nicht nur bayern (kovac), hertha (bobic) und gladbach (hütter), sondern auch dortmund mit rose z.b.

daher die frage zur vertragsgestaltung:
kann man klauseln einbauen, die verhandlungen mit mitbewerbern verhindern? vermutlich nicht. die zeitpunkte dafür definieren? hm. strefzahlungen bei zuwiderhandlung festlegen?
hier schreiben ja immer wieder user, die juristisch beschlagen sind oder in der wirtschaft in bereichen arbeiten, bei der die gemengenlage vergleichbar ist.
würde mich über ideen freuen!

Mein alter Chef hat immer gesagt: Deutschland ist ein freies Land, du kannst fast alles vertraglich gestalten.

Ich habe solche Gestaltungen gestern ins Spiel gebracht. Was sollte dagegen sprechen. Wenn sich nicht daran gehalten wird, steigt eben eine etwaige AK entsprechend.
#
Schönesge schrieb:

Henk schrieb:

moin zusammen,

der eintracht ist nun innerhalb von drei jahren zwei mal das gleiche passiert: kurz vor historischen erfolgen verlässt das führungspersonal das "rasende schiff", welches danach einen motorschaden erleidet und sein ziel verfehlt.
nicht ausschließlich deswegen (thema: team, führungsspieler, etc.), aber mit einem großen anteil am "misserfolg".

ich habe hier gestern nacht mehrmals von einer losen idee gelesen, ob es nicht möglich wäre, die verträge mit führungspersonal entsprechend zu gestalten, dass es uns in absehbarer zeit nicht wieder so ergeht.

es ist nur natürlich, dass wir bei einer tollen saison damit rechnen müssen, dass uns gute spieler verlassen, nach neuestem trend auch trainer und sogar sportvorstände.

allerdings müsste es doch vielleicht eine möglichkeit geben, den zeitpunkt dafür so zu gestalten, dass es nicht wieder den sportlichen erfolg kostet.

auch die aufnehmenden vereine unserer superstars registrieren, dass sie nun "beschädigtes" personal an bord holen, nicht nur bayern (kovac), hertha (bobic) und gladbach (hütter), sondern auch dortmund mit rose z.b.

daher die frage zur vertragsgestaltung:
kann man klauseln einbauen, die verhandlungen mit mitbewerbern verhindern? vermutlich nicht. die zeitpunkte dafür definieren? hm. strefzahlungen bei zuwiderhandlung festlegen?
hier schreiben ja immer wieder user, die juristisch beschlagen sind oder in der wirtschaft in bereichen arbeiten, bei der die gemengenlage vergleichbar ist.
würde mich über ideen freuen!

Mein alter Chef hat immer gesagt: Deutschland ist ein freies Land, du kannst fast alles vertraglich gestalten.

Ich habe solche Gestaltungen gestern ins Spiel gebracht. Was sollte dagegen sprechen. Wenn sich nicht daran gehalten wird, steigt eben eine etwaige AK entsprechend.

ah,. guter gedanke.
AK für 8 mio, wenn sie bis zum 31.03. gezogen wird und AK für 3 mio, wenn sie erst nach dem letzten spieltag gezogen wird. ohne jegliche mediale erwähnung eines anstehenden wechsel sinken beide AK nochmals um 1 mio.
oder so.
#