>
Avatar profile square

HessiP

16882

#
Uli Hoeness beklagt die "mediale Hetzjagd", die derzeit rund um die Trainersuche veranstaltet wird. Mir kommen die Tränen.
#
HessiP schrieb:

Ergänze noch einen möglichen Abgang von Tuta, der ja auch immer mal im Raum steht. Dazu eine mögliche Systemänderung - und wir reden mal wieder über einen ordentlichen Umbruch in der Abwehr. Und da haben wir über die AV noch nicht gesprochen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir Tuta abgeben. Wir kennen alle seine Konzentrationsstörungen aber wer kann schon für überschaubares Gehalt RIV, RV und DM spielen? Und das auf ordentlichem Niveau.

Klar, Jakic aber da wird ja wohl Augsburg die KO ziehen.
#
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob er so wenig bei uns verdient. Der Vertrag wurde ja 2022 verlängert, als er eine sehr gute Phase hatte.

Es wurde ja kolporiert, dass man mit ihm unzufrieden sei. Zuletzt hat er sich stabilisiert und seine Flexibilität gezeigt, vielleicht hat es sich geändert. Amenda ist Rechtsfuß und könnte durchaus als Nachfolger geplant sein. Ich würde ihn auch behalten, wenn es finanziell sinnvoll ist. Und das ist es wohl, da so oder so 30% einer Ablöse nach Sao Paolo fließen.
#
HessiP schrieb:

Früher gabs in jedem Kindergarten noch Schleifstaub vom Speckstein mit Asbest. Und? Hat es den Kindern geschadet?! Das waren noch Zeiten…

Also wie sag ichs ohne dir zu nahe zu treten…
#
Komm ruhig näher, ich kann kein Corona bekommen
#
dass der kleine Arian immernoch nicht gefunden wurde
#
salbe1959 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Das dachte ich mir schon, dass du Schlafschaf immer noch mit Maske rumrennst.
Da besorg ich mich als Bürger.


Sorgen müssteste dich wohl erst recht, wenn du mich bei dieser Sklavenarbeit ohne Maske sehen würdest.

Hah! Du glaubst doch nicht wirklich an das Märchen, dass Schleifstaub gesundheitsgefährdend ist? 😂
Was kommt als nächstes? Masken wegen Asbest Bearbeitung? Quecksilber darf man nicht trinken?
Junge Junge!
#
Früher gabs in jedem Kindergarten noch Schleifstaub vom Speckstein mit Asbest. Und? Hat es den Kindern geschadet?! Das waren noch Zeiten…
#
Also aller Lobhudelei in Ehren, er hat jetzt eine gute Halbzeit gespielt, ein Tor geschossen, wirklich nichts was einem vom Hocker reist, hätte Borre wahrscheinlich auch geschafft.
Aber mal ganz ehrlich, wenn wir nur 20Mio auf der hohen Kante hätten, wer würde diese dann für Ekitike ausgeben, bei den Leistungsdaten, bei der Historie.
Ich bin ehrlich, ich nicht!
Allerdings sind sich unsere Verantwortlichen ja ziemlich sicher bei diesen Transfer, und es war ihnen auch egal ob er diese Saison noch was reißt oder nicht(Stichwort Fittness) von daher müssen sie ja in ihm was gesehen haben, was sich mir als Laie sich nicht erschließt.  Sie haben ihn ja auch mindestens ein halbes Jahr unter die Lupe genommen, professionelle Scouts hingeschickt, so das es, wenn er für diese Summe nun fest verpflichtet wird, kein unüberlegter Schnellschuss sein kann und auch nicht aufgrund der gezeigten Leistungen in der Rückrunde erfolgt.
Daher hoffe ich natürlich das unsere Verantwortlichen hier richtig liegen.
#
Robby1976 schrieb:
.  Sie haben ihn ja auch mindestens ein halbes Jahr unter die Lupe genommen, professionelle Scouts hingeschickt, …


Da gab es ja eigentlich fast nichts zu scouten. Keine Spiele, kaum Mannschaftstraining.
#
Meiner Meinung nach brauchen wir Ersatz für Hasebe (rein quantitativ), Smolcic und ggf. Pacho. Amenda ist einer, fehlen immer noch zwei. Es sei denn, man traut Collins die Rolle zu, aber eigentlich fehlen ohne Smolcic und Pacho zwei Linksfüße.

Ablöse für Pacho sollte bei der Vertragslänge mindestens 50 Mio. betragen. Auch wenn ich in der Rückrunde etwas enttäuscht von seiner Entwicklung war. Spielerisch ist noch viel Luft nach oben, bei langen Bällen des Gegners verschätzt er sich oft.

Wenn wir einen jungen, absoluten Stammspieler und Leistungsträger mit langem Vertrag ohne Ausstiegsklausel im Sommer abgeben, dann nur wenn wir dadurch einen starken Ersatz und weitere Verstärkungen für andere Mannschaftsteile finanzieren können. In anderen Worten, wenn wir dann keinen zweiten (potentiellen) Stammspieler verkaufen müssen, um andere Baustellen zu schließen. Wir müssen jetzt wieder dazu kommen, maximal einen Leistungsträger pro Saison zu verlieren.
#
Ergänze noch einen möglichen Abgang von Tuta, der ja auch immer mal im Raum steht. Dazu eine mögliche Systemänderung - und wir reden mal wieder über einen ordentlichen Umbruch in der Abwehr. Und da haben wir über die AV noch nicht gesprochen.
#
Du wirfst hier einzelnen Usern „undemokratisches“ Verhalten vor und monierst, man würde AfD außerhalb der Verfassung bekämpfen. Dazu gab es hinreichend Gegenargumente. Dann sag doch einfach mal, welches Verhalten gegen die Verfassung ist. Du wirst nun „Ausgrenzung“ sagen - aber dann begründe doch mal, wie das gegen das Grundgesetz verstößt.

[edit / skyeagle / Namen verunglimpft]
#
Nachtrag: Ansonsten drehen wir uns hier noch weitere Tage im Kreis oder die Mods machen entnervt einen Deckel drauf.
#
Ich sage, dass man sich auch beim Kampf gegen die AfD an unsere Verfassung halten muss.
Was da andere rein interpretieren oder mir fälschlicherweise unterstellen ist eine andere Sache.

Dass die AfD nicht an die Macht kommen darf, dass es bei der AfD Nazis gibt und dass die AfD beabsichtigt die Demokratie abzuschaffen habe ich nie bestritten.
#
Du wirfst hier einzelnen Usern „undemokratisches“ Verhalten vor und monierst, man würde AfD außerhalb der Verfassung bekämpfen. Dazu gab es hinreichend Gegenargumente. Dann sag doch einfach mal, welches Verhalten gegen die Verfassung ist. Du wirst nun „Ausgrenzung“ sagen - aber dann begründe doch mal, wie das gegen das Grundgesetz verstößt.

[edit / skyeagle / Namen verunglimpft]
#
Schönesge schrieb:

Es gibt kein Recht darauf gegen unsere Verfassung zu verstoßen oder sie abzuschaffen.

Nichts anderes sage ich ja auch.
#
Nein, tust du nicht. Du sagst genau das Gegenteil, weil du den ersten Teil des Zitats weglässt bzw. ablehnst.

Schönesge schrieb:

Wer aber unsere Verfassung, unsere Freiheit abschaffen möchte dabei auch noch mit ausländischen Staaten zusammen arbeitet, gehört nun mal hart angegangen. Das ist zum Schutze unserer Verfassung auch unsere Pflicht. Es gibt kein Recht darauf gegen unsere Verfassung zu verstoßen oder sie abzuschaffen.

#
Joa mei, die Zeit berichtet, dass es angeblich 2022 ein Strategietreffen zur Ausrichtung der AfD im Kreml gab. Auftragsgeber war das Regierungsumfeld. Endprodukt war ein Manifest - zentrale Aussagen daraus fanden sich kurz drauf fast wortgleich in einer Rede des Höcke Bernds. Zufall, sagt der Bernd.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-04/afd-russische-regierung-strategiepapier
#
Basaltkopp schrieb:


Ich wehre mich gegen Menschen, die undemokratisch handeln

die ach so demokratischen Bayern

Aber noch mehr lehne ich Menschen ab, die mit dem Zeigefinger auf andere zeigen, aber sich dann deren Methoden bedienen.

Ist das Demokratie?

Das sind genau die Methoden, die ich oben angeprangert habe. Aber der Bayer darf das. Weil er ja die Demokratie retten will.

Es wurde dir nun schon mehrfach erklärt. Es wird leider nicht richtiger, dadurch dass du dein einziges Argument hier ständig wiederholst. Es würde mich freuen, wenn du die Argumente der anderen, oder z.B. die geposteten Links auch mal liest und versuchst zu verstehen. Leider scheinst du bei dein Kreuzzug gegen das, was du als „stramm Linksaußen“ bezeichnest, blind vor Wut zu sein.

Basaltkopp schrieb:

Aber ich werde in die rechte Ecke geschoben. Das sind genau die Methoden, die ich oben angeprangert habe. Aber der Bayer darf das. Weil er ja die Demokratie retten will.


Leider bedienst du dich dabei eben einer Sprache und Denkweise, die klassisch rechtspopulistischen Schemata folgt, siehe dieses Beispiel oder auch „stramm Linksaußen“. Dann brauchst du dich auch nicht wundern, wenn man dich entsprechend verortet. Dort kann man übrigens auch sein, ohne AfD zu wählen.

Ich finde es übrigens gut, dass du deine Haltung gegenüber den menschenverachtenden Ideen im letzten Beitrag auch mal dargelegt hast. Dennoch bleibt da eine große Irritation zurück, wie das mit deinem bisherigen Auftreten im Thread zusammen passt.
#
Sorry, an die Stelle des zweiten Zitats sollte eigentlich die Passage mit der „Hetzjagd“ hin.
#
edmund schrieb:

Sollte nicht untergehen.
Das, was Peter Fischer sagt 💯

Dass der Bazi Mumm und mich damit durch die Blume als AfD Wähler oder zumindest Sympathisanten abstempelt ist für Dich auch okay.

Ich lehne die AfD auch ab. Aber noch mehr lehne ich Menschen ab, die mit dem Zeigefinger auf andere zeigen, aber sich dann deren Methoden bedienen.

Was wäre denn, wenn er und der andere Bayer ihr Ziel erreichen könnten und die AfD in der Bedeutungslosigkeit versinken würde (was ich sehr begrüßen würde)? Wird dann die Hetzjagd auf die nächste Gruppe eröffnet, die nicht auch stramm links außen ist? Ist das Demokratie?

Wenn ich mit der AfD kuscheln würde, hätte ich niemanden von meiner FB Freundesliste gestrichen oder würde die blinden Parolen (Flüchtlinge bekommen alle mehr Geld als Rentner) nicht kommentieren, dass die Leute nicht blind der AfD folgen sollten.

Aber ich werde in die rechte Ecke geschoben. Das sind genau die Methoden, die ich oben angeprangert habe. Aber der Bayer darf das. Weil er ja die Demokratie retten will.
#
Basaltkopp schrieb:


Ich wehre mich gegen Menschen, die undemokratisch handeln

die ach so demokratischen Bayern

Aber noch mehr lehne ich Menschen ab, die mit dem Zeigefinger auf andere zeigen, aber sich dann deren Methoden bedienen.

Ist das Demokratie?

Das sind genau die Methoden, die ich oben angeprangert habe. Aber der Bayer darf das. Weil er ja die Demokratie retten will.

Es wurde dir nun schon mehrfach erklärt. Es wird leider nicht richtiger, dadurch dass du dein einziges Argument hier ständig wiederholst. Es würde mich freuen, wenn du die Argumente der anderen, oder z.B. die geposteten Links auch mal liest und versuchst zu verstehen. Leider scheinst du bei dein Kreuzzug gegen das, was du als „stramm Linksaußen“ bezeichnest, blind vor Wut zu sein.

Basaltkopp schrieb:

Aber ich werde in die rechte Ecke geschoben. Das sind genau die Methoden, die ich oben angeprangert habe. Aber der Bayer darf das. Weil er ja die Demokratie retten will.


Leider bedienst du dich dabei eben einer Sprache und Denkweise, die klassisch rechtspopulistischen Schemata folgt, siehe dieses Beispiel oder auch „stramm Linksaußen“. Dann brauchst du dich auch nicht wundern, wenn man dich entsprechend verortet. Dort kann man übrigens auch sein, ohne AfD zu wählen.

Ich finde es übrigens gut, dass du deine Haltung gegenüber den menschenverachtenden Ideen im letzten Beitrag auch mal dargelegt hast. Dennoch bleibt da eine große Irritation zurück, wie das mit deinem bisherigen Auftreten im Thread zusammen passt.
#
in dem Alter nimma
#
Das hatte ja die Erhebung letztens gezeigt, dass da eigentlich bei fast keinem noch was los ist
#
Die eigenen

Das Spatzennest ( sie brüten ) samt Unrat in der Jalousie lassen oder entfernen?
( gleich vorweg, ich lass es )

#
Entfernen!

Spatzenbabies grillen: raw oder mariniert?
#
PhillySGE schrieb:

Vael schrieb:

aber es geht hier um Vaterlandsverräter der AFD

Schön wie du deren Nazi-Sprache übernimmst........

Spiegel vorhalten bringt nichts. Habe ich auch lange vergeblich versucht.
Beispiel: Ausgrenzung ist scheiße - es sei denn man grenzt die AfD aus.
Ergebnis: Ausgrenzung von AfDler ist völlig okay und ist konform mit dem GG.
Da bleiben keine Fragen mehr offen, oder?
#
Basaltkopp schrieb:

Spiegel vorhalten bringt nichts. Habe ich auch lange vergeblich versucht.
Beispiel: Ausgrenzung ist scheiße - es sei denn man grenzt die AfD aus.
Ergebnis: Ausgrenzung von AfDler ist völlig okay und ist konform mit dem GG.
Da bleiben keine Fragen mehr offen, oder?


Zu allererst grenzt sich die AfD ganz bewusst selbst aus bzw. ab, von dem was sie Altparteien, l-k-v-System o.ä. nennen. Stichwort Opferrolle.

Dann möchte ich doch sehr darum bitten, hier ein wenig zu differenzieren. Diejenigen, die du so verachtest, prangern z.B. die Ausgrenzung von Menschen mit Behinderung an. Das ist ein himmelweiter Unterschied dazu, ob ich Gruppierungen ausgrenze, die sich außerhalb des demokratischen Spektrums bewegen und unser System, indem Werte wie z.B. Inklusion vorhanden sind, überwinden wollen.

Aber trotzdem mal Butter bei die Fische: das Gegenteil von Ausgrenzung ist Integration - welchen Umgang wünschst du dir denn mit der AfD?
#
Und wenn du dich noch so für die AfD ins Zeug legst: Verfassungsfeinde und erklärte Demokratieabschaffer gehören nicht nur ausgegrenzt, sondern auch bekämpft. Da bin ich ganz bei unserem Ex-Präsidenten.
Man könnte meinen, es würde dir gefallen, wenn sich die Demokratie gegen ihre Feinde nicht wehrt.
#
Dazu sieht das GG und unsere Gesetzeslage mit der BK absurderweise argumentiert, lustigerweise einige Instrumente vor, wie hier nachzulesen:

https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/das-junge-politik-lexikon/321402/wehrhafte-demokratie/
https://www.bpb.de/themen/rechtsextremismus/dossier-rechtsextremismus/41891/streitbare-demokratie/
#
Basaltkopp schrieb:

Vael schrieb:

Die AFD sind Verfassungsfeinde, welche mit Feinden der deutschen Demokratie zusammenarbeiten, entweder mit den Rubelnutten aus Russland

Also war Gerhard Schröder auch ein Verfassungsfeind?


Als Kanzler? Weiß ich nicht. Danach? Auf jeden Fall!
#
Vael schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Vael schrieb:

Die AFD sind Verfassungsfeinde, welche mit Feinden der deutschen Demokratie zusammenarbeiten, entweder mit den Rubelnutten aus Russland

Also war Gerhard Schröder auch ein Verfassungsfeind?


Als Kanzler? Weiß ich nicht. Danach? Auf jeden Fall!

Sorry, hier muss ich trotz Derailing nochmal rein. Natürlich ist GS kein Verfassungsfeind. Es gibt keine Hinweise dafür, dass er die DFGO ablehnt und den demokratischen Staat überwinden will. Trotz aller eiskalten Lobbytätigkeiten.

Für die AFD sind diese Ziele hinlänglich belegt und speziell für Krah gut dokumentiert und vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft, selbst wenn man die Themen China und Russland komplett außen vor lässt.
#
HessiP schrieb:

Arg spät für Tomaten?

Echt?
#
Hat mir das Internet gesagt. Deswegen habe ich meine Tommies Ende Februar gekeimt. Sie sind bereits 30cm hoch und freuen sich aufs Freiland/den Kübel.

Das Problem ist wohl manchmal, dass du sie dann nicht mehr ordentlich in die Blüte und Frucht bekommst. Aber hey, das habe ich auch nur gelesen und habe da keine Erfahrung.

Lass dir deine Freude von mir nicht verderben!
#
Tomaten- und Chilikeimlinge
#
Arg spät für Tomaten?